• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

200MB Datenvolumen ausreichend ?

Diskutiere 200MB Datenvolumen ausreichend ? im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, wer nutzt den noch hier die UM-Inetflat ? Ich bekomme regelmässig am 20. eines Monats ne SMS, das 80% meines "schnellen 3G"...

Bartimaus

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wer nutzt den noch hier die UM-Inetflat ?
Ich bekomme regelmässig am 20. eines Monats ne SMS, das 80% meines "schnellen 3G" Volumens verbraucht sind.

Wie ist das bei Euch ? Ich nutze mein iPhone wochentags auf der Arbeit.

Matrix110

Matrix110

Reaktionen
0
Hängt halt immer damit zusammen was man so treibt.

Ein bekannter hat mittlerweile einen 5GB Tarif(fürs Smartphone allein) weil er unterwegs immer Youtube Videos anschaut....

Bartimaus

Reaktionen
0
Ich persönlich lade weder Apps noch Videos etc. Herunter.
Lediglich WhatsApp, Email, etwas surfen, Nachrichten etc.

Pauling

Reaktionen
0
Für gelegentlich was Googeln langt´s, dafür hat es mich einmalig nur 10 Euro gekostet und ich kann mich kostenlos bei Unitymedia von unterwegs aus beschweren. :zwinker:

mfg

mege

Reaktionen
0
Wenn man viel mit WLAN surft, darüber seine Updates holt etc., reicht eigentlich 200 MB aus, um mal zu surfen, kleinere E-Mails zu laden etc.

Simba879

Reaktionen
0
und ab 16.07.2012 gibt es dann das 1GB HighspeedVolumen fürs mobile surfen mit dem Handy bei UM MOBIL. Vielleicht reicht das ja endlich aus..... :zwinker:

Und für 5 Euro pro monat nur mehr..... ist doch fast geschenkt :)

mege

Reaktionen
0
Wir sind eigentlich eure Erfahrungen mit der Netzabdeckung?

Mich würde auch interessieren, wann man seine Rufnummer portieren kann.

Matrix110

Matrix110

Reaktionen
0
Vergiss die Erfahrungen, wenn die Personen sich nicht genau dort aufhalten wo du verkehrst sind die Erfahrung rein gar nichts Wert.

In den meisten Situationen sieht es so aus:
T-Mobile/Vodafone>O2>E-Plus

boarder-winterman

boarder-winterman

Reaktionen
0
Es sieht eher so aus:

T-Mobile/Vodafone
>>>>> o2
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>> E+ :zwinker:

Bartimaus

Reaktionen
0
Hatte vorher E+, in der Tat ist es so, das die Netzabdeckung als auch die Geschwindigkeit bei O² deutlich besser als bei E+ ist, an die Netzabdeckung von D1 kommt jedoch keiner so schnell ran....

1GB Volumen und wieder 5€ mehr ist es mir nicht wert. Bräuchte maximal 300MB.

An eine Nummernportierung sowie vernünftige Roamingpakete oder eine App glaube ich nicht mehr. Wurde letztes Jahr alles für diesen Sommer in Aussicht gestellt, bis jetzt leider nix.

DianaOwnz

DianaOwnz

Reaktionen
0
Ich habe mit über Congstar ein Galaxy S3 zugelegt, Telekom Netz , 1 GB Traffic , 50 Minuten Telefon frei, 12,99 + 20 für Smarty

ak77

Reaktionen
0
:smile: Hatte mir vor 2 Jahren die 1 & 1 Flat geholt 500MB selten ist es dazu gekommen das ich das Datenvolumen tatsächlich komplett ausgeschöpft habe. jetzt wird es ohne zuzahlung auf 1 gb hochgesetzt! find ich echt klasse!

TelTel

Reaktionen
0
Wenn Du die 500 MB regelmäßig nicht ausschöpfst, bringt Dir das zusätzliche Highspeed-Volumen ja eigentlich gar nichts, auch wenn's nichts kostet. Vielleicht lohnt sich für Dich ein Wechsel in einen der neuen 1&1-Allnet-Tarife. Ich bin gerade gewechselt und zahle jetzt nur noch 19,99 EUR im Monat - für mich reichen die inkludierten 300 MB völlig. D-Netz zu einem super Preis, finde ich.

DianaOwnz

DianaOwnz

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wer nutzt den noch hier die UM-Inetflat ?
Ich bekomme regelmässig am 20. eines Monats ne SMS, das 80% meines "schnellen 3G" Volumens verbraucht sind.

Wie ist das bei Euch ? Ich nutze mein iPhone wochentags auf der Arbeit.

Ich habe mich für einen anderen Anbieter entschieden weil die 200 MB für mich nicht annähernd ausreichend sind.
und ab 16.07.2012 gibt es dann das 1GB HighspeedVolumen fürs mobile surfen mit dem Handy bei UM MOBIL. Vielleicht reicht das ja endlich aus..... :zwinker:

Und für 5 Euro pro monat nur mehr..... ist doch fast geschenkt :)
Hört sich interessant an, ich habe jetzt auch 1 GB und 50 Freiminuten für 12,99.

Wie sieht es mit SMS und Telfon aus bei diesem Tarif ?

surffan

surffan

Reaktionen
0
200 MB sind für mich hart an der Grenze. mal bin ich drunter, mal drüber. Kommt eben darauf an was ich mache. Meistens soziale Netzwerke wie facebook oder so. Wenn ich was downloaden will, nur dann, wenn es sich nicht vermeiden lässt, ansonsten verschiebe ich das bis ich das über WLAN machen kann.

Ulli123

Reaktionen
0
Seine Rufnummer kann man immer mitnehmen. Allerding kostet das immer einen bestimmten Aufschlag.

Geh doch einfach mal in so einen Shop und sag denen, dass du deine Nummer mitnehmen willst
Ich persönlich mag meine Nummer sehr gerne und bin gerne bereit ein bisschen was zu zahlen um sie zu behalten.

TelTel

Reaktionen
0
Das stimmt, man kann seine Rufnummer immer von seinem bisherigen Anbieter mitnehmen. Aber der neue Anbieter muss den Service der eingehenden Rufnummernportierung nicht anbieten, dazu ist er nicht verpflichtet. Entweder möchte UM das (noch) nicht oder ist zurzeit technisch dazu nicht in der Lage.

fabbuo

fabbuo

Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass 200 MB pro Monat ausreichen. Ich verbrauche immer so an die 500 MB kann aber bei o2 nur zwischen 300 oder 1GB wählen. Bisschen blöd aber so ist. Kommt drauf an was du damit auch machen willst.

unity2020

Reaktionen
0
bei mir ist es grad so, dass ich hier aufm Land innem Dorf mit eplus G3 bekomme und mit UM nicht.
Liegt aber vielleicht auch am Handy, Nokia 6233 ist schon etwas in die Jahre gekommen.

werde das nochmal mit smartphone demnächst testen

achso: will die 200mb mit notebook nutzen (dell latitude interner simkartensteckplatz) und denke, ich werd beim surfen die grafiken deaktivieren

boarder-winterman

boarder-winterman

Reaktionen
0
Die Laptopnutzung ist beim Smartphonetarif nicht gestattet.

Baktosh

Reaktionen
0
bei mir ist es grad so, dass ich hier aufm Land innem Dorf mit eplus G3 bekomme und mit UM nicht.
Liegt aber vielleicht auch am Handy, Nokia 6233 ist schon etwas in die Jahre gekommen.
Du meinst wohl eher 3G, umgs. auch als UMTS bekannt. :zwinker:

Zusätzlich bitte beachten das UM-Mobil nicht bei Eplus angesiedelt ist, sondern bei der Telefonica Germany gerne auch o2 genannt.
Somit zwei verschiedene Netze und daher auch meist verschiedene Standorte der Versorgungsstationen.
achso: will die 200mb mit notebook nutzen (dell latitude interner simkartensteckplatz) und denke, ich werd beim surfen die grafiken deaktivieren
Zum Nutzungsausschluss hat dir Boarder ja schon was geschrieben. Ich nehme daher nur schon einmal die zwangsläufig kommende Frage "Wie wollen die das denn bitte feststellen" vorweg und sage hierzu... "Es ist ganz unkompliziert möglich herauszufinden ob die SIM in einem Smallscreen oder einem Bigscreen Endgerät liegt".

unity2020

Reaktionen
0
Die Laptopnutzung ist beim Smartphonetarif nicht gestattet.
wo steht denn das?
und warum sollte das verboten sein?
und wenn ja, wer/was würde einen daran hindern?

wenn die 200mb weg sind sind sie weg und dann gehts mit 64kbits weiter oder ist es möglich, mit notebook dann trotzdem noch mehr zu bekommen?
hab mir extra ein dell latitute gekauft mit internem sim steckplatz und extra gutem empfang durch antennen im displaydeckel ähnlich denen vom wlan.
Somit zwei verschiedene Netze und daher auch meist verschiedene Standorte der Versorgungsstationen.
also ist das kein fehler in der sim oder so?
ich dachte bisher, die netzabdeckung sei überall gleich, also zumindest wo umts oder das ganz neue ausgebaut ist, es auch über jeden anbieter nutzbar sei, dem ist wohl nicht so.
Es ist ganz unkompliziert möglich herauszufinden ob die SIM in einem Smallscreen oder einem Bigscreen Endgerät liegt".
wo steht genau, dass es verboten ist und warum sollte es überhaupt verboten sein?
könnte man mit Notebook wenn die 200mb verbraucht sind dann trotzdem mehr als die 64kbits erreichen?

ansonsten gibts ja noch die möglichkeit mit notebook über smartphone ins internet.

Thema:

200MB Datenvolumen ausreichend ?

200MB Datenvolumen ausreichend ? - Ähnliche Themen

• Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch

Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch: Hallo zsuammen, bei meinen beiden Verträgen gibt es immer große Abweichungen zwischen dem Datentransfer aus der Handyanzeige (zuletzt 300 MB) zum...
  • Datenvolumen aufgebraucht

Datenvolumen aufgebraucht: Den zweiten Monat in Folge bekomme ich jetzt schon in der ersten Woche des Monats die Mitteilung das mein Datenvolumen aufgebraucht wäre, was aber...
  • Datenvolumen nach zwei Tagen aufgebraucht

Datenvolumen nach zwei Tagen aufgebraucht: Hallo zusammen, mal wieder ein Problem mit UM und dem Mobil-Angebot. Inzwischen bereue ich den Wechsel zu UM. Nur Ärger. Wir haben 3 Family...
  • Datenvolumen aufstocken

Datenvolumen aufstocken: Hallo zusammen, bei so ziemlich jedem Anbieter für mobiles Internet gibt es die Möglichkeit, für geringes Geld, so ca. 5 Euro, da Datenvolumen...
  • Datenvolumen

Datenvolumen: Ich habe family and friends 500 MB für 4 karten. FON 1 seit 1. 6. Verbrauch 0, FON 2 :150 KB, Fon 3 :12 MB und FON 4: 37MB und ich habe die...
  • Verbrauchtes Datenvolumen abfragen

Verbrauchtes Datenvolumen abfragen: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, irgendwie das bisher verbrauchte Datenvolumen abzufragen, sodass man abschätzen kann wann man gedrosselt...