Problem mit digitalem Kabelanschluss

Diskutiere Problem mit digitalem Kabelanschluss im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Nabend Gemeinde! Seit ca. 2 Wochen habe ich echt nervige Probleme mit meinem Kabelanschluss. Ich habe digitales TV von UM abboniert. Empfangen...

Piefke

Reaktionen
0
Nabend Gemeinde!

Seit ca. 2 Wochen habe ich echt nervige Probleme mit meinem Kabelanschluss.

Ich habe digitales TV von UM abboniert. Empfangen tut mein TV dies über ca. 15m Kabel,
welches aus der extra vom UM-Service ausgetauschten Antennendose (ich hatte da bereits frühere Probleme)
empfängt.

Leider kommt es immer wieder sporadisch zu unerträglicher Klötzchenbildung, kratzendem Ton und ganzen Aussetzern.
Wenn ich dann das Kabel aus der Antennendose ziehe und wieder reinstecke funktioniert alles einwandfrei - für ca. 30 Minuten.

Danach wieder selbes Phänomen.

Bevor ich mich an UM wende und eine langatmige Korrespondenz eingehe, wollte ich mich hier mal an Fachleute wenden, da ich selber
leider weniger Ahnung von der Materie habe.

Solltet ihr weitere Infos benötigen werde ich diese natürlich nachreichen.

Freundlichen Gruß
Piefke

webman

webman

Reaktionen
0
Die UM-Hotline würde vermutlich erstmal die 15m Zuleitung mokieren, nach Standard sollte das Koax-Kabel zwischen MM-Dose und Receiver resp. TV nicht länger als 3 m sein ...

Was Du schilderst liest sich als Kontaktproblem - Standardantwort auch in Deinem Fall: Kabeltausch!

Pauling

Reaktionen
0
... hängt da auch noch ein Weiche vor dem 15 meter langem Kabel?

... wie alt ist die Wanddose? Wenn die mal für das alte analoge Kabel eingebaut wurde, könnte die sehr dämpfen.

mfg

Piefke

Reaktionen
0
Also bei dem Kabel hatte ich eigt. auf ein Gutes geachtet und auch der erste Servive-Arbeiter von UM
hatte nach dem Tausch der Kabeldose ausreichende Werte am TV gemessen. (Die alte Kabeldose wurde bereits getauscht,
weil sie zu sehr gedämpft hat :) )

Eine Weiche ist nicht vorhanden.

Das Problem besteht ja wie gesagt auch erst seit 2 oder 3 Wochen. Vorher lief alles problemlos (zumindest nach dem Tausch der Wanddose) :(

Thema:

Problem mit digitalem Kabelanschluss

Problem mit digitalem Kabelanschluss - Ähnliche Themen

• TV (ÖR) via PC - Problem mit Geoblocking

TV (ÖR) via PC - Problem mit Geoblocking: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob das Thema in diesem Forum richtig ist, falls nicht, bitte gern verschieben! Ich wohne in BW (in...
  • Tonprobleme |> HD Recorder in Verb. mit Heimkinoanlage

Tonprobleme |> HD Recorder in Verb. mit Heimkinoanlage: Hallo liebe Gemeinde, Ich komme als erstes zur Schilderung meines Problemes mit welchem ich mich nunmehr schon seit knapp 2 Monaten rumärgere...
  • Problem mit Fernsehbild Samsung D6510

Problem mit Fernsehbild Samsung D6510: Ich habe vor knapp einem halben Jahr einen Samsung 40D6510 gekauft und folgendes Bildproblem (Empfang DigitalKabel Unitymedia NRW -...
  • NRW.TV mit Notprogramm, finanzielle Probleme

NRW.TV mit Notprogramm, finanzielle Probleme: Finanzielle Probleme: NRW.TV nur noch mit Notprogramm auf Sendung Seit dieser Woche wird mit zwei Redakteuren sowie einer Moderatorin das...
  • Schnee/Unscharf Probleme mit Kabel-TV

Schnee/Unscharf Probleme mit Kabel-TV: Hallo! Seit einigen Monaten ist das Bild vom Kablefernsehen(Unitymedia Kabel Digital) nicht ohne Rauschen oder Schnee zu empfangen. In der 1...
  • Schnee/Unscharf Probleme mit Kabel-TV - Ähnliche Themen

• TV (ÖR) via PC - Problem mit Geoblocking

TV (ÖR) via PC - Problem mit Geoblocking: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob das Thema in diesem Forum richtig ist, falls nicht, bitte gern verschieben! Ich wohne in BW (in...
  • Tonprobleme |> HD Recorder in Verb. mit Heimkinoanlage

Tonprobleme |> HD Recorder in Verb. mit Heimkinoanlage: Hallo liebe Gemeinde, Ich komme als erstes zur Schilderung meines Problemes mit welchem ich mich nunmehr schon seit knapp 2 Monaten rumärgere...
  • Problem mit Fernsehbild Samsung D6510

Problem mit Fernsehbild Samsung D6510: Ich habe vor knapp einem halben Jahr einen Samsung 40D6510 gekauft und folgendes Bildproblem (Empfang DigitalKabel Unitymedia NRW -...
  • NRW.TV mit Notprogramm, finanzielle Probleme

NRW.TV mit Notprogramm, finanzielle Probleme: Finanzielle Probleme: NRW.TV nur noch mit Notprogramm auf Sendung Seit dieser Woche wird mit zwei Redakteuren sowie einer Moderatorin das...
  • Schnee/Unscharf Probleme mit Kabel-TV

Schnee/Unscharf Probleme mit Kabel-TV: Hallo! Seit einigen Monaten ist das Bild vom Kablefernsehen(Unitymedia Kabel Digital) nicht ohne Rauschen oder Schnee zu empfangen. In der 1...