• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

150MBit WAN Port Router

Diskutiere 150MBit WAN Port Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Guten Tag, ich bin neu hier und habe keine korrekte Antwort bisher gefunden: Meine Frage: Damit ich die 150MBit voll nutzen kann muss der WAN...

Tzachi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Tag,

ich bin neu hier und habe keine korrekte Antwort bisher gefunden:

Meine Frage:

Damit ich die 150MBit voll nutzen kann muss der WAN Port des WLAN-Routers
ja GBit haben, ich habe damals bei der 128MBit Leitung schon das Problem
gehabt, das UM mir einen Router geschickt hat der nicht über die 100MBit
raus kam.

Hat jemand einen Tip, welche Router auch wirklich die 150MBit aus dem Internet
abrufen kann?

Ich habe derzeit eine 32er LEitung bekomme nächste Wocheaber die 150er.

Danke
Tzachi
 

Tzachi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Habe einen gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B004YISCWC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Jemand Erfahrung mit dem Router schon gemacht?
 
boarder-winterman

boarder-winterman

Beiträge
1.056
Reaktionen
0
Der Router ist Spitze. Ich empfehle dir aber noch ein bisserl draufzulegen und den 66er zu kaufen ;)
 

gott

Beiträge
87
Reaktionen
0
habe diesen router und kann den nur weiter empfehlen :super:
der funkt wie ein teufel der 66er spricht auch für sich kann noch ein bißchen mehr wie vpn usw.
kostet aber auch gleich ne ecke mehr,einfach mal googlen und dann entscheiden beide sind aufjedenfall top, es gibt im mom keine besseren aufm markt :pcfreak:
 

TopGun007

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

der 66er ist die absolute Sahne-Router mit einer spitzenmaßige Benutzeroberfläche
ich habeb ihn natürlich auch,und bin mehr als nur begeistert.
Hol ihn dir ,der ist jeden Cent wert.
 
reset

reset

Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Ich hab mir eben mal den RT-N66U angesehen. Das Teil scheint ja echt klasse zu sein.
Da weiß ich jetzt schon, was sich "Papa" zu Weihnachten schenkt. :D

Besten Dank für den Tipp!

Gruß reset
 
jube50

jube50

Beiträge
298
Reaktionen
0
Denkt mal mit daran, dass ich die Provisionen pünktlich überweise. :zwinker:
 

Chrigo

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
kann jemand einen Router mit 150 Mbit Wan Support empfehlen OHNE WLAN? Ich habe das UM Modem samt Switch, Patchfeld und alles was dazu gehört im Keller und da brauche ich kein WLAN. Ich brauche nur einen Router, der zuverlässig seine Dienste verrichtet. Zurzeit habe ich da ein D-Link DIR 655 als Router verbaut. 150 Mbit per Wan sind damit auch kein Problem. Aber leider muss ich das Ding täglich neu starten ansonsten funktioniert der nicht gescheit. Manchmal sogar zwei mal am Tag, das nervt. Habe schon eine Zeitschaltuhr dazwischen, die das Ding nachts einmal durchstartet aber selbst dann muss ich noch ab und an manuell neu starten. Ich habe schon sämtlich Qos und sonstige Verbesserungsmethoden abgeschaltet. Bringt aber auch nix.

Gruß

Christoph
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Ich kann dir z.B. meinen Router (siehe Signatur empfehlen). Der hat zwar auch WLAN, aber das kann man ja abschalten.

Glaube kaum, das man heute noch Router ganz ohne WLAN bekommt.
 
SpaceRat

SpaceRat

Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Glaube kaum, das man heute noch Router ganz ohne WLAN bekommt.
Router ohne WLAN kriegt man in Massen (Dafür aber praktisch nie mit ...).
Plastikrouter ohne WLAN so gut wie gar nicht.

Router (LANCom, Cisco, Juniper, ...) gehören ins 19"-Rack.
Plastikrouter gehören ins Arbeitszimmer, je mehr Features sie über das reine Routing hinaus haben, desto mehr.

Führt Euch mal eines vor Augen:
Wenn in einem Firmennetzwerk IP-Telefonie benutzt wird, dann nicht mit alten Analogapparaten an Fritz!Boxen, sondern mit richtigen IP-Telefonen. Man bastelt dort auch nicht mit 60-EUR-Druckern und "Nur-USB" an einem Plastikrouter rum, um daraus einen Pseudo-Netzwerkdrucker zu machen. Da werkelt auch kein USB-Stick am Plastikrouter als NAS, sondern da steht mindestens ein richtiger NAS oder gar ein vollständiger File Server.

Ich weiß nicht, wer den Leuten die Flausen in den Kopf gesetzt hat, man sollte seine Plastikbüchse in den Keller stellen und damit Profi-Netzwerk spielen ...
Wer A sagt, muß auch B sagen.
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Ok, ich hätte den Zusatz "Heimbereich" dazu setzen sollen ;-)

Also für den Heimbereich gibt es eigentlich keine Router ohne WLAN.

Im Businessbereich hingegen schon. Hier werden üblicherweise aber auch andere Preise aufgerufen und man braucht höchstwahrscheinlich auch deutlich mehr Fachwissen, um sowas ans Laufen zu bekommen.
 

tim305

Beiträge
29
Reaktionen
0
Kannst auch einen DrayTek Vigor2130 verwenden, den es auch ohne WLAN gibt und bis zu 800Mbit/s Durchsatz am WAN-Port schafft.
 
Thema:

150MBit WAN Port Router

150MBit WAN Port Router - Ähnliche Themen

  • Cisco Modem EPC3208 und 3Play Premium 150mbit

    Cisco Modem EPC3208 und 3Play Premium 150mbit: Ahoi zusammen, (ich hoffe, das ich in diesem Bereich des Forums richtig bin, meckern will ich ja nicht, ich brauche Hilfe und ggf. eure...
  • Scheiss Downrate trotz 150mbit/s?

    Scheiss Downrate trotz 150mbit/s?: EUER ERNST? WAAAAAAAAAAAS? http://www.speedtest.net/result/3715659078.png wo liegt das Problem? wieso sind die Downraten so niedrig
  • 150Mbit Kabel und CfosSpeed

    150Mbit Kabel und CfosSpeed: Hi, damals unter DSL 1000 etc. habe ich CFosSpeed benutzt. Da konnte man eine Verbesserung bemerken. Wie sieht es da bei Kabel 150/10 aus? Würde...
  • Geschwindigkeitseinbrüche seit 150mbit

    Geschwindigkeitseinbrüche seit 150mbit: Hallo allerseits, dank meines eigenen Verschuldens bin ich nun auch im Club der Geplagten, die einen TC7200.U aufgezwungen bekommen haben. Vorher...
  • Erreiche keine 150mbit/s

    Erreiche keine 150mbit/s: Hi, ich weiß, so ein "Problem" mögen viele haben, aber dennoch zahle ich für 150mbps und bekomme gerade einmal 80, wenn's gut läuft schlappe...
  • Welcher Router kommt von UM bei 150mbit ?

    Welcher Router kommt von UM bei 150mbit ?: Hi, habe vor einigen Tagen 150mbit geschaltet bekommen ( IPV4 ) und wollte jetzt mit der XBox online gehen, aber mein Router ( TP-Link ) packt...
  • 2 Router an 150mbit

    2 Router an 150mbit: Hi, aktuell habe ich einen lancom router an einer 150mbit Unity Leitung haengen, der Lancom schafft aber nur 100mbit auf dem WAN Port. Job...
  • CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router

    CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router: Moin, ich hab heute das EPC3208 Modem bekommen und suche nun einen passenden WLAN-Router dafür, hab die 150 Mbit-Leitung. Diese Konfig läuft ja...
  • 150mbit Wlan schnell genug für 50mbit Internet?

    150mbit Wlan schnell genug für 50mbit Internet?: Hallo zusammen, Also folgendes Problem: Ich habe mein Internet vergrößert auf 50 mbit (Kabel Unitymedia). Dazu passend das 500 mbits...
  • von 100mbit auf 150mbit upgraden - wechsel ich dann auf ipv6

    von 100mbit auf 150mbit upgraden - wechsel ich dann auf ipv6: Hey, ich habe hier gelesen das ich bei einer Vertragsänderung auf IPV6 umgestellt werde. Ist das auch beim zuschalten von 150mbit so? Das ist ja...
  • 150MBit/s? Schön wärs!

    150MBit/s? Schön wärs!: Hallo, habe seit vielen Monaten angeblich 150MBit/s im DL. "Speed-Download-Option" oder so heißt das. Vorher hatte ich 128MBit/s und die wurden...
  • Lohnt sich der Umstieg auf die 150MBIT ??

    Lohnt sich der Umstieg auf die 150MBIT ??: Hi, ich habe eine Bomben Stabile 64MBIT Leitung, seit Jahren. Keine Probleme. Sind die 150MBIT anschlüsse mittlerweile stabil und schnell ? Kann...
  • Upgrade 3Play auf 150Mbit, Techniker Besuch ?

    Upgrade 3Play auf 150Mbit, Techniker Besuch ?: Hi miteinander Ich habe seit geraumer Zeit 3 Play mit 64/5 Mbit. Nun habe ich auf 100 + 150Mbit Speedoption gebucht, am 7.1.13 wird...
  • Speedprobleme 150mbit

    Speedprobleme 150mbit: Hallo Leute, irgendwie ist heute der Wurm drin. Habe das Modem schon 2x neugestartet und den Router auch. Bekomme nur 70-100mbit...150er gebucht-...
  • Downstream 150Mbit, Upstream 5 Mbit ( down from 168/8)

    Downstream 150Mbit, Upstream 5 Mbit ( down from 168/8): Hi zusammen ! Hat Unitymedia die 150iger leitungen abgeschwächt oder bin ich da alleine Auf weiter flur? Hab gelesen ein paar leute haben auch nur...
  • 150mbit Leitung und Router

    150mbit Leitung und Router: Hallo zusammen, Ich habe seit Heute die 150Mbit leitung von unitymedia, nur bin ich mir nicht sicher ob mein Router diese Leistung schafft oder...
  • 150Mbit möglich ?

    150Mbit möglich ?: Guten Morgen, unser Anschluss wurde heute morgen (7 Uhr) von 2play 32k auf 2play 100k umgestellt. Bisherige Speed- und Downloadstests haben...
  • 150Mbit Speedtests

    150Mbit Speedtests: Hallo UM´ler, könnten die aktuellen 150 Mbit Kunden hier mal ein paar Speedtests posten? Danke! Gruß Stephan
  • Bitte um Empfehlung eines kabgebundenen 150Mbit Router

    Bitte um Empfehlung eines kabgebundenen 150Mbit Router: Hallo zusammen, bekomme in Kürze 3play Premium 100. Zur Zeit habe ich 3play 32000 und einen tp-link Router max. 54 mbit. Welchen preiswerten...
  • Technicolor TC7200 - WAN Sperre

    Technicolor TC7200 - WAN Sperre: Hallo Zusammen, Mein Vater (78) war so intelligent und hat im TC7200 die WAN sperre aktiviert und nun kommen wir nicht mehr auf die...
  • Ping auf WAN verhält sich seltsam

    Ping auf WAN verhält sich seltsam: Hallo zusammen, es geht um diesen Anschluss: Das ist ein Glasfaseranschluss von UM. Ja, direkte PtP Glasfaser. Dieser läuft momentan über eine...
  • Dual WAN Unitymedia und Telekom - Telefonie

    Dual WAN Unitymedia und Telekom - Telefonie: Guten Morgen, nach langer Überlegung habe ich Unitymedia gekündigt und einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Die Verträge überschneiden sich aber mehr...
  • WAN-IP Status abgelaufen und dennoch Internet?

    WAN-IP Status abgelaufen und dennoch Internet?: Hallo, zusammen! Ich bin technisch etwas bewandert und hadere oft mit den Verbindungseinbrüchen bei UM im Bereich Internet und "Zündaussetzern" im...
  • Projekt Dual-Wan VDSL Bridge-Mode

    Projekt Dual-Wan VDSL Bridge-Mode: Sehr geehrte User, ich habe ein Szenario vor bei dem ich gern mal eure Meinung hören würde. Ich habe derzeit 2 DSl Anschlüsse: 1 x VDSL 50 000...
  • TC7200 WAN IP erneuern

    TC7200 WAN IP erneuern: Hallo, wenn ich beim TC7200 auf WAN-IP erneuern klicke, passiert nichts. Normalerweise müsste man doch dann eine neue IP zugewiesen bekommen. Ist...
  • WAN IP Renew beim EVW3226

    WAN IP Renew beim EVW3226: Ich bin "stolzer" Besitzer eines EVW3226 und durfte feststellen, dass es mittlerweile endlich einen Knopf für das Erneuern der WAN IP gibt. Früher...
  • UBEE EVW 3226: Kein INet-Zugriff bei "WAN Blockieren"

    UBEE EVW 3226: Kein INet-Zugriff bei "WAN Blockieren": Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem mit meinem UBEE EVW3226 an einem 2play KBW (10 MBit) Anschluss. Folgende Randbedingungen: 1...
  • Netgear WNDR3700 mit Openwrt oder DDwrt bekommt kein WAN

    Netgear WNDR3700 mit Openwrt oder DDwrt bekommt kein WAN: Hallo, Habe seit Jahren den Netgear WNDR3700v1 im Einsatz, möchte aber aus verschieden Gründen diesen mit OpenWRT betreiben. Habe mir also extra...
  • IPv6 Zugriff vom WAN

    IPv6 Zugriff vom WAN: Hallo, zuerst: ja, ich weiß, dass es mehr als erträglich viele Beiträge zu diesem Thema gibt. Doch es gibt keinen der nicht irgendwann in einer...
  • Dual WAN Load Balance Broadband Router für Unitymedia Anschl

    Dual WAN Load Balance Broadband Router für Unitymedia Anschl: Hallo Zusammen, da unser Internet immer mal wieder ausfällt, wollen wir zusätzlich als Redundanz eine zweite WAN Leitung eines anderes Providers...
  • keine wan ip beim tl-wr1034nd & dd-wrt

    keine wan ip beim tl-wr1034nd & dd-wrt: hi, ich bekomme einfach keine wan ip zugewiesen, wenn ich auf meinem tl-wr1034nd die dd-wrt firmware aufspiele. ich habe die aktuell...
  • Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance

    Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance: Hallo zusammen, anbei ein interessanter Link, in dem eine ständig aktualisierte umfangreiche Liste der potentesten NAT Router auf dem Markt...
  • neue WAN-IP nach Firmwareupdate

    neue WAN-IP nach Firmwareupdate: Hallo, ich habe bei meiner FB 7170 ein Firmwareupdate von 29.04.80 auf 29.04.87 gemacht (habe 32000er Leitung mit Telefon Plus). Nach dem Update...
  • keine WAN IP - CISCO EPC3212 >> Linksys WRT54GS Version 1.0

    keine WAN IP - CISCO EPC3212 >> Linksys WRT54GS Version 1.0: Hallo zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und auch das Internet durchsucht - viele haben ein ähnliches Problem wie ich aber kein...
  • Übers Wan anpingen 6er Reihe

    Übers Wan anpingen 6er Reihe: Hallo, ich versuche gerade von aussen bei der Fritz Box auf Server Anwendungen bei mir im Netzwerk zuzugreifen. Das funktioniert einfach nicht...
  • WAN Verbindung und Internetnutzung

    WAN Verbindung und Internetnutzung: Moin, ich möchte meinen Pc per Lankabel mit meinem DIR 600 verbinden. Die Kabel sind gesteckt und nun wollte ich mich an die Einstellungen...
  • DIR-300 Win7 keine WAN Weiterleitung

    DIR-300 Win7 keine WAN Weiterleitung: Hi Leute, also eigentlich sollte ich mich mit der Konfiguratuion des Routers auskennen. Aber Der DLink DIR-300 treibt mich in den Wahnsinn. Ich...
  • Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel)

    Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel): Habe letzte Woche nen Tarifwechsel beantragt - nach Aussage der Hotline wird zum 1. (also Montag) umgeschaltet... Habe bereits ein neueres Modem...
  • WLAN und WAN zusammen möglich?

    WLAN und WAN zusammen möglich?: Hallo zusammen, ich stelle mir die Frage ob es möglich ist beides zusammen zu benutzen. Die Heim-PC´s würde ich gerne weiter über WAN laufen...
  • WAN Routereinstellung wie korrekt

    WAN Routereinstellung wie korrekt: habe testhalber den D-Link durch einen anderen Router ersetzt. Dieser hängt sich irgendwie immer auf. Welche Einstellung für WAN wäre hinter dem...
  • Site nicht erreichbar - WAN-IP-Adresse erneuern?

    Site nicht erreichbar - WAN-IP-Adresse erneuern?: Hallo zusammen. Ich habe seit gestern ein kleines Problem. Ich kann nicht mehr auf die Website http://www.wow-europe.com zugreifen (Seite des...
  • VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche

    VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche: Hallo, der ISDN-Anlagenanschluss in der kleinen Firma meines Bruders ist gekündigt worden, weshalb zu Virtual VoicePort gewechselt wurde...
  • Connect Box Port 22 und Port 80 nur "CLOSED" nicht "STEALTH" ???

    Connect Box Port 22 und Port 80 nur "CLOSED" nicht "STEALTH" ???: Wie komplett dicht machen? :) https://abload.de/img/umcbotkjq.jpg
  • UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060

    UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem VOIP Setup. TC4400 (Modem) + Edgerouter X (Router) + Fritzbox 7362SL (Telefonanlage). Die...
  • Connect Box: IP und Port Filter funktionieren nicht wie gewünscht

    Connect Box: IP und Port Filter funktionieren nicht wie gewünscht: Hallo zusammen, wie viele von euch versuche ich eine Synology Diskstation mit meinem DS-lite Anschluss zu betreiben. Mit Quickconnect...
  • Port Freigabe mit Connectbox

    Port Freigabe mit Connectbox: Hallo zusammen, ich habe ein NAS bei einem Familienmitglied abgestellt, das ich verwenden möchte, um Backups außer Haus zu lagern. Dieses...
  • CISCO VoIP-Telefon über RJ45-Lankabel an LAN-Port einer CB

    CISCO VoIP-Telefon über RJ45-Lankabel an LAN-Port einer CB: Hallo, nachdem ich nun schon mit dem dritten Mitarbeiter der Hotline bei UM telefoniert habe, bin ich komplett verwirrt: Nr. 1 sagte mir: An der...
  • Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud?

    Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud?: Hallo, ich habe mit Müh und Not meinen Nextcloud-Server (Raspberry Pi) hinter meiner Connect Box ins weltweite Netz veröffentlicht. Umsetzen...
  • Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????

    Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????: Hallo Leute, Ich habe das Kabelmodem (ein Technicolor TC7200) und einen Internet Anschluss von Unitymedia mit 2Play und einer Geschwindigkeit 100...
  • Sperrt UM den OpenVPN Port?

    Sperrt UM den OpenVPN Port?: Hey, wollte nur kurz wissen, ob UM zufällig den Port 1194 von OpenVPN blockt? 80,443 etc wird aufgemacht, OpenVPN geht nicht ..
  • Ähnliche Themen
  • Cisco Modem EPC3208 und 3Play Premium 150mbit

    Cisco Modem EPC3208 und 3Play Premium 150mbit: Ahoi zusammen, (ich hoffe, das ich in diesem Bereich des Forums richtig bin, meckern will ich ja nicht, ich brauche Hilfe und ggf. eure...
  • Scheiss Downrate trotz 150mbit/s?

    Scheiss Downrate trotz 150mbit/s?: EUER ERNST? WAAAAAAAAAAAS? http://www.speedtest.net/result/3715659078.png wo liegt das Problem? wieso sind die Downraten so niedrig
  • 150Mbit Kabel und CfosSpeed

    150Mbit Kabel und CfosSpeed: Hi, damals unter DSL 1000 etc. habe ich CFosSpeed benutzt. Da konnte man eine Verbesserung bemerken. Wie sieht es da bei Kabel 150/10 aus? Würde...
  • Geschwindigkeitseinbrüche seit 150mbit

    Geschwindigkeitseinbrüche seit 150mbit: Hallo allerseits, dank meines eigenen Verschuldens bin ich nun auch im Club der Geplagten, die einen TC7200.U aufgezwungen bekommen haben. Vorher...
  • Erreiche keine 150mbit/s

    Erreiche keine 150mbit/s: Hi, ich weiß, so ein "Problem" mögen viele haben, aber dennoch zahle ich für 150mbps und bekomme gerade einmal 80, wenn's gut läuft schlappe...
  • Welcher Router kommt von UM bei 150mbit ?

    Welcher Router kommt von UM bei 150mbit ?: Hi, habe vor einigen Tagen 150mbit geschaltet bekommen ( IPV4 ) und wollte jetzt mit der XBox online gehen, aber mein Router ( TP-Link ) packt...
  • 2 Router an 150mbit

    2 Router an 150mbit: Hi, aktuell habe ich einen lancom router an einer 150mbit Unity Leitung haengen, der Lancom schafft aber nur 100mbit auf dem WAN Port. Job...
  • CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router

    CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router: Moin, ich hab heute das EPC3208 Modem bekommen und suche nun einen passenden WLAN-Router dafür, hab die 150 Mbit-Leitung. Diese Konfig läuft ja...
  • 150mbit Wlan schnell genug für 50mbit Internet?

    150mbit Wlan schnell genug für 50mbit Internet?: Hallo zusammen, Also folgendes Problem: Ich habe mein Internet vergrößert auf 50 mbit (Kabel Unitymedia). Dazu passend das 500 mbits...
  • von 100mbit auf 150mbit upgraden - wechsel ich dann auf ipv6

    von 100mbit auf 150mbit upgraden - wechsel ich dann auf ipv6: Hey, ich habe hier gelesen das ich bei einer Vertragsänderung auf IPV6 umgestellt werde. Ist das auch beim zuschalten von 150mbit so? Das ist ja...
  • 150MBit/s? Schön wärs!

    150MBit/s? Schön wärs!: Hallo, habe seit vielen Monaten angeblich 150MBit/s im DL. "Speed-Download-Option" oder so heißt das. Vorher hatte ich 128MBit/s und die wurden...
  • Lohnt sich der Umstieg auf die 150MBIT ??

    Lohnt sich der Umstieg auf die 150MBIT ??: Hi, ich habe eine Bomben Stabile 64MBIT Leitung, seit Jahren. Keine Probleme. Sind die 150MBIT anschlüsse mittlerweile stabil und schnell ? Kann...
  • Upgrade 3Play auf 150Mbit, Techniker Besuch ?

    Upgrade 3Play auf 150Mbit, Techniker Besuch ?: Hi miteinander Ich habe seit geraumer Zeit 3 Play mit 64/5 Mbit. Nun habe ich auf 100 + 150Mbit Speedoption gebucht, am 7.1.13 wird...
  • Speedprobleme 150mbit

    Speedprobleme 150mbit: Hallo Leute, irgendwie ist heute der Wurm drin. Habe das Modem schon 2x neugestartet und den Router auch. Bekomme nur 70-100mbit...150er gebucht-...
  • Downstream 150Mbit, Upstream 5 Mbit ( down from 168/8)

    Downstream 150Mbit, Upstream 5 Mbit ( down from 168/8): Hi zusammen ! Hat Unitymedia die 150iger leitungen abgeschwächt oder bin ich da alleine Auf weiter flur? Hab gelesen ein paar leute haben auch nur...
  • 150mbit Leitung und Router

    150mbit Leitung und Router: Hallo zusammen, Ich habe seit Heute die 150Mbit leitung von unitymedia, nur bin ich mir nicht sicher ob mein Router diese Leistung schafft oder...
  • 150Mbit möglich ?

    150Mbit möglich ?: Guten Morgen, unser Anschluss wurde heute morgen (7 Uhr) von 2play 32k auf 2play 100k umgestellt. Bisherige Speed- und Downloadstests haben...
  • 150Mbit Speedtests

    150Mbit Speedtests: Hallo UM´ler, könnten die aktuellen 150 Mbit Kunden hier mal ein paar Speedtests posten? Danke! Gruß Stephan
  • Bitte um Empfehlung eines kabgebundenen 150Mbit Router

    Bitte um Empfehlung eines kabgebundenen 150Mbit Router: Hallo zusammen, bekomme in Kürze 3play Premium 100. Zur Zeit habe ich 3play 32000 und einen tp-link Router max. 54 mbit. Welchen preiswerten...
  • Technicolor TC7200 - WAN Sperre

    Technicolor TC7200 - WAN Sperre: Hallo Zusammen, Mein Vater (78) war so intelligent und hat im TC7200 die WAN sperre aktiviert und nun kommen wir nicht mehr auf die...
  • Ping auf WAN verhält sich seltsam

    Ping auf WAN verhält sich seltsam: Hallo zusammen, es geht um diesen Anschluss: Das ist ein Glasfaseranschluss von UM. Ja, direkte PtP Glasfaser. Dieser läuft momentan über eine...
  • Dual WAN Unitymedia und Telekom - Telefonie

    Dual WAN Unitymedia und Telekom - Telefonie: Guten Morgen, nach langer Überlegung habe ich Unitymedia gekündigt und einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Die Verträge überschneiden sich aber mehr...
  • WAN-IP Status abgelaufen und dennoch Internet?

    WAN-IP Status abgelaufen und dennoch Internet?: Hallo, zusammen! Ich bin technisch etwas bewandert und hadere oft mit den Verbindungseinbrüchen bei UM im Bereich Internet und "Zündaussetzern" im...
  • Projekt Dual-Wan VDSL Bridge-Mode

    Projekt Dual-Wan VDSL Bridge-Mode: Sehr geehrte User, ich habe ein Szenario vor bei dem ich gern mal eure Meinung hören würde. Ich habe derzeit 2 DSl Anschlüsse: 1 x VDSL 50 000...
  • TC7200 WAN IP erneuern

    TC7200 WAN IP erneuern: Hallo, wenn ich beim TC7200 auf WAN-IP erneuern klicke, passiert nichts. Normalerweise müsste man doch dann eine neue IP zugewiesen bekommen. Ist...
  • WAN IP Renew beim EVW3226

    WAN IP Renew beim EVW3226: Ich bin "stolzer" Besitzer eines EVW3226 und durfte feststellen, dass es mittlerweile endlich einen Knopf für das Erneuern der WAN IP gibt. Früher...
  • UBEE EVW 3226: Kein INet-Zugriff bei "WAN Blockieren"

    UBEE EVW 3226: Kein INet-Zugriff bei "WAN Blockieren": Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem mit meinem UBEE EVW3226 an einem 2play KBW (10 MBit) Anschluss. Folgende Randbedingungen: 1...
  • Netgear WNDR3700 mit Openwrt oder DDwrt bekommt kein WAN

    Netgear WNDR3700 mit Openwrt oder DDwrt bekommt kein WAN: Hallo, Habe seit Jahren den Netgear WNDR3700v1 im Einsatz, möchte aber aus verschieden Gründen diesen mit OpenWRT betreiben. Habe mir also extra...
  • IPv6 Zugriff vom WAN

    IPv6 Zugriff vom WAN: Hallo, zuerst: ja, ich weiß, dass es mehr als erträglich viele Beiträge zu diesem Thema gibt. Doch es gibt keinen der nicht irgendwann in einer...
  • Dual WAN Load Balance Broadband Router für Unitymedia Anschl

    Dual WAN Load Balance Broadband Router für Unitymedia Anschl: Hallo Zusammen, da unser Internet immer mal wieder ausfällt, wollen wir zusätzlich als Redundanz eine zweite WAN Leitung eines anderes Providers...
  • keine wan ip beim tl-wr1034nd & dd-wrt

    keine wan ip beim tl-wr1034nd & dd-wrt: hi, ich bekomme einfach keine wan ip zugewiesen, wenn ich auf meinem tl-wr1034nd die dd-wrt firmware aufspiele. ich habe die aktuell...
  • Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance

    Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance: Hallo zusammen, anbei ein interessanter Link, in dem eine ständig aktualisierte umfangreiche Liste der potentesten NAT Router auf dem Markt...
  • neue WAN-IP nach Firmwareupdate

    neue WAN-IP nach Firmwareupdate: Hallo, ich habe bei meiner FB 7170 ein Firmwareupdate von 29.04.80 auf 29.04.87 gemacht (habe 32000er Leitung mit Telefon Plus). Nach dem Update...
  • keine WAN IP - CISCO EPC3212 >> Linksys WRT54GS Version 1.0

    keine WAN IP - CISCO EPC3212 >> Linksys WRT54GS Version 1.0: Hallo zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und auch das Internet durchsucht - viele haben ein ähnliches Problem wie ich aber kein...
  • Übers Wan anpingen 6er Reihe

    Übers Wan anpingen 6er Reihe: Hallo, ich versuche gerade von aussen bei der Fritz Box auf Server Anwendungen bei mir im Netzwerk zuzugreifen. Das funktioniert einfach nicht...
  • WAN Verbindung und Internetnutzung

    WAN Verbindung und Internetnutzung: Moin, ich möchte meinen Pc per Lankabel mit meinem DIR 600 verbinden. Die Kabel sind gesteckt und nun wollte ich mich an die Einstellungen...
  • DIR-300 Win7 keine WAN Weiterleitung

    DIR-300 Win7 keine WAN Weiterleitung: Hi Leute, also eigentlich sollte ich mich mit der Konfiguratuion des Routers auskennen. Aber Der DLink DIR-300 treibt mich in den Wahnsinn. Ich...
  • Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel)

    Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel): Habe letzte Woche nen Tarifwechsel beantragt - nach Aussage der Hotline wird zum 1. (also Montag) umgeschaltet... Habe bereits ein neueres Modem...
  • WLAN und WAN zusammen möglich?

    WLAN und WAN zusammen möglich?: Hallo zusammen, ich stelle mir die Frage ob es möglich ist beides zusammen zu benutzen. Die Heim-PC´s würde ich gerne weiter über WAN laufen...
  • WAN Routereinstellung wie korrekt

    WAN Routereinstellung wie korrekt: habe testhalber den D-Link durch einen anderen Router ersetzt. Dieser hängt sich irgendwie immer auf. Welche Einstellung für WAN wäre hinter dem...
  • Site nicht erreichbar - WAN-IP-Adresse erneuern?

    Site nicht erreichbar - WAN-IP-Adresse erneuern?: Hallo zusammen. Ich habe seit gestern ein kleines Problem. Ich kann nicht mehr auf die Website http://www.wow-europe.com zugreifen (Seite des...
  • VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche

    VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche: Hallo, der ISDN-Anlagenanschluss in der kleinen Firma meines Bruders ist gekündigt worden, weshalb zu Virtual VoicePort gewechselt wurde...
  • Connect Box Port 22 und Port 80 nur "CLOSED" nicht "STEALTH" ???

    Connect Box Port 22 und Port 80 nur "CLOSED" nicht "STEALTH" ???: Wie komplett dicht machen? :) https://abload.de/img/umcbotkjq.jpg
  • UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060

    UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem VOIP Setup. TC4400 (Modem) + Edgerouter X (Router) + Fritzbox 7362SL (Telefonanlage). Die...
  • Connect Box: IP und Port Filter funktionieren nicht wie gewünscht

    Connect Box: IP und Port Filter funktionieren nicht wie gewünscht: Hallo zusammen, wie viele von euch versuche ich eine Synology Diskstation mit meinem DS-lite Anschluss zu betreiben. Mit Quickconnect...
  • Port Freigabe mit Connectbox

    Port Freigabe mit Connectbox: Hallo zusammen, ich habe ein NAS bei einem Familienmitglied abgestellt, das ich verwenden möchte, um Backups außer Haus zu lagern. Dieses...
  • CISCO VoIP-Telefon über RJ45-Lankabel an LAN-Port einer CB

    CISCO VoIP-Telefon über RJ45-Lankabel an LAN-Port einer CB: Hallo, nachdem ich nun schon mit dem dritten Mitarbeiter der Hotline bei UM telefoniert habe, bin ich komplett verwirrt: Nr. 1 sagte mir: An der...
  • Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud?

    Feste-ip.net Port + Letsencrypt auf nextcloud?: Hallo, ich habe mit Müh und Not meinen Nextcloud-Server (Raspberry Pi) hinter meiner Connect Box ins weltweite Netz veröffentlicht. Umsetzen...
  • Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????

    Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????: Hallo Leute, Ich habe das Kabelmodem (ein Technicolor TC7200) und einen Internet Anschluss von Unitymedia mit 2Play und einer Geschwindigkeit 100...
  • Sperrt UM den OpenVPN Port?

    Sperrt UM den OpenVPN Port?: Hey, wollte nur kurz wissen, ob UM zufällig den Port 1194 von OpenVPN blockt? 80,443 etc wird aufgemacht, OpenVPN geht nicht ..
  • Ähnliche Themen