• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Häufige Ausfälle nach Upgrade auf 2Play-50000

Diskutiere Häufige Ausfälle nach Upgrade auf 2Play-50000 im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, Ich möchte bitte die Frage stellen, ob es bei anderen Umstellungen von 2Play 32000 auf 2Play 50000 zu vergleichbaren Problemen kam. Am...

Abbakus

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte bitte die Frage stellen, ob es bei anderen Umstellungen von 2Play 32000 auf 2Play 50000 zu vergleichbaren Problemen kam.

Am 18.4. wurde ich auf 2Play 50000 umgestellt.
Dazu wurde das Motorola Modem und die Fritzbox 7170 durch eine Fritzbox 6360 Cable ersetzt.

Direkt nach der Umstellung hatte ich richtig gute Transferraten sowohl im Downstream als auch im Upstream, im Rahmen der zugesicherten Bandbreiten
Leider hielt meine Freude darüber nur wenige Tage an.

Mittlerweile fällt mein Zugang schon regelmäßig aus, teilweise für mehr als 12 Stunden.
Zuerst stelle ich fest, dass der Downstream von guten 50 MBit auf 2-7 MBit einbricht.
Gleichzeitig dauert ein Aufruf einer neuen Internetseite bis zu 10 sec - was nach einem DNS Problem ausschaut.
Auf der Fritzbox sehe ich, dass dann fast immer die CPU Auslastung auf 99% -100% angezeigt wird.
Der USB Port ist ungenutzt, lediglich 2 DECT Telefone hängen an der 6360c Basis.

Das booten der Fritzbox führt zum Aufhängen, und nach dem Aus-/Einstecken der Stromversorgung dauert ein Sync bis zu 1 Stunde...

Unitymedia doktert scheinbar daran herum, aber leider werde ich nicht darüber informiert.

Anbei drei screen shots der FB-6360c Statistiken, die auch massenhaft Fehler aufzeigen.
Handelt es sich dabei um einen Fehler im Kabelsystem, oder um ein Problem mit der neuen Fritzbox?








Für eine Aufklärung wäre ich dankbar, denn speziell die telefonische Nichterreichbarkeit nervt gewaltig.

Was, ausser jeden 2. Tag eine Störung bei Unitymedia zu melden, kann ich zur Lösung beitragen?
 

Cablemen

Beiträge
373
Reaktionen
0
Der TX ist mit 50dBmV schon an der Kotzgrenze! Die nicht korrigierbaren Fehler sind doch ein wenig arg hoch da gehen viele Pakete verloren. Man kann natürlich nur mit eine Messgerät eine endgültige Aussage machen. Ich würde zumindest als erstes die BER (Fehlerkorrektur) anschauen da die Signalqualität selbst in Ordnung ist und der RX (Downstreamkanäle) ebenfalls im Soll ist. :zwinker:
 

caliban2011

Beiträge
1.229
Reaktionen
0
Lösung: Hotline anrufen, auf zu hohen Upstream Powerlevel hinweisen.
 

Abbakus

Beiträge
15
Reaktionen
0
Lösung: Hotline anrufen, auf zu hohen Upstream Powerlevel hinweisen.
Vielen Dank fuer die Hinweise.

Da ich auf mehrere Mail-Stoerungsmeldungen ausser einem auto-generierten Text keine weitere Antwort bekam, habe ich gestern Abend dann die kostenlose Servicerufnummer angerufen.

Nach ca. 45 Minuten Warteschleifenmusik und Werbung (die Ansage hatte mir eine Wartezeit von 8 Minuten vorausgesagt) konnte ich einen versierten Mitarbeiter erreichen.
Dieser hatte direkt auf den Router geschaut und die Probleme mit den Pegeln bestaetigt, und den Austausch der Fritzbox 6360c sowie einen Techniker-Einsatz vorgeschlagen.
Offensichtlich muss mein Hausanschluss "neu eingepegelt" werden.

Und, oh Wunder, ich wurde per SMS darueber informiert, dass sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen wuerde. Mal sehen, wann der nette Herr bei mir anruft...
 

Abbakus

Beiträge
15
Reaktionen
0
Kurze Rückmeldung.

Ich hatte heute am Samstag Nachmittag Besuch eines Servicetechnikers.
Dieser hat die Verkabelung durchgemessen, und die Angaben mit den zu hohen Sendepegeln bestätigt.

Daraufhin wurde der Verstärker am Übergabepunkt neu eingestellt.
Jetzt befinden sich die Pegel alle "im grünen Bereich".

Dennoch habe ich auf einem von vier Empfangskanälen wieder einige hunderttausend korrigierbare Fehler, sowie auf allen Leitungen etliche hundert unkorrigierbare Fehler in den Statistiken. Kann es sein, dass die zu niedrigen Empfangsraten mit den angezeigten Fehlerraten zusammen hängen?





Die 50 MBit Download-Bandbreite konnte ich heute Nachmittag noch nicht feststellen.
Im Durchschnitt kam ich auf 32 bis 38 MBit. Der Upstream ist im Soll (2,5 MBit).

Nun heißt es abwarten, ob die telefonische Nichterreichbarkeit mit den Justagen beendet ist.
 

Cablemen

Beiträge
373
Reaktionen
0
Ist doch ok! Schlimmer wäre es wenn der Anteil an nicht korrigierbaren Fehlern höher wäre! :zwinker: Die Fehlerkorrektur ist ja dazu da das alles sauber ankommt, schließlich würde man sonst nur Probleme haben wenn es keine Fehlerkorrektur gäbe! Das kann man sich so vorstellen das bei der Übertragung eines Signals immer eine Information mitgeliefert wird die jeweils beinhaltet wie das ursprüngliche Paket aufgebaut ist. Die Fehlerkorrektur behebt also Übertragungsfehler. Ist die Information zu stark beschädigt kann die Fehlerkorrektur das Paket nicht wiederherstellen!
 

Sanilas

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Abbakus,

ich habe evtl. ein ähnliches oder das gleiche Problem (siehe --> http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=20809)

Ich habe extrem hohe verlustraten seit der Umstellung auf 3Play 50.000 (vorher 32mbit). Allerdings habe ich keine Fritzbox sondern den Dlink D300. Seit heute habe ich plötzlich nurnoch 4mbit statt der 50mbit (Upstream ist ok bei ca. 2.5mbit). Habe dies heute gemeldet, eine Lösung gibt es noch nicht.
 

Abbakus

Beiträge
15
Reaktionen
0
Naechstes Update:

Nachdem am Samstag 16.6. der Techniker die gesamte Inhouse Verkabelung ueberpruefte und den Verstaerker neu eingepegelt hatte, kam es erneut zu erheblich hoeheren Fehlerraten - trotz korrekter Pegel.

Die korrigierbaren Fehler im Kabelmodem der FB6360c kumulierten sich innerhalb von 2 Tagen auf 42 Mio., die nicht korrigierbaren Fehler lagen zum gleichen Zeitpunkt bei mehr als 24 Mio.
Fuer Unitymedia ein Grund, den Leiter des Service Teams am 18.6. zu mir zu schicken.
Dieser hat erneut die Verkabelung geprueft, einen vermeintlichen Massefehler an der Enddose beseitigt (der am Samstag noch nicht erkennbar war, da die Pegel davor und dahinter gleich waren), und den Verstaerker erneut eingepegelt.

Es gab zwar seit Samstag keine Ausfaelle mehr, aber die horrende Fehlerzahl bleibt bestehen bzw. erhoeht sich permanent.
Der Downstream ist total eingebrochen und erreicht im Idealfall ca. 22-28 MBit, bei einer 50MBit Leitung.

Deshalb hat der Serviceleiter diese Details an UM weitergegeben, um den Knoten in der Strasse pruefen zu lassen.
Zum zeitlichen Rahmen dieser Ueberpruefung nannte er mir mindestens 3-4 Wochen.
 

Charly83

Beiträge
57
Reaktionen
0
Als UM- Anfänger habe ich natürlich Fragen, die die "Alten" vielleicht belächeln, aber fragen kostet ja nichts. Sind die von mir eingefügten Werte OK ? Es geht um eine 3-play 50.000er Verbindung:

 

Charly83

Beiträge
57
Reaktionen
0
Da ich das Bild, welches ich verlinkt habe, nicht mehr hier sehe, setze ich mal einen anderen Link hier rein, mit der ergänzenden Frage:
Sind die Daten der "Senderichtung" auch OK, Andere haben da 4 Werte ?



Uploaded with ImageShack.us
 

Cablemen

Beiträge
373
Reaktionen
0
Ja alles bestens! Die Werte sind normal.
 

Abbakus

Beiträge
15
Reaktionen
0
Kurzes Update:
Nach nun fast 3 Wochen seit den beiden Technikereinsätzen hat sich, wie vorhergesagt und erwartet, nichts an den miesen Übertragungswerten geändert.
Weiterhin ca. 60 Millionen von korrigierbaren Fehlern sowie ca. 10 Millionen nicht korrigierbare Fehler, innerhalb von 48 Stunden.
Dazu miserable Ping-Zeiten...





Wenigstens sind die Telefonausfälle deutlich zurück gegangen.

EDIT: Der aktuelle Fehler liegt nach meiner Ansicht auf Unitymedia-Seite.
Anbei ein Traceroute, wie er sehr regelmäßig bei mir abläuft:

 

Abbakus

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ein neues Update:
Der Serviceleiter von COMSAT, der meinen Anschluss nach der Einstellung aller Pegel durch "seinen" Mitarbeiter erneut kontrollierte, hat mir zu verstehen gegeben, dass ich wohl ca. 3-4 Wochen auf eine Lösung warten muss. Nach seiner Ansicht liegt das Problem am nächsten Verteiler oder der Verkabelung innerhalb der Siedlung.

Leider hat sich nun seit vier Wochen nichts getan...

Ich bin mir mittlerweile unsicher, ob es sich nicht sogar um einen Routerdefekt handeln könnte.
Irgendwo müssen doch die horrent hohen Fehlerraten herkommen.

Anbei das Routerprotokoll / Kabelmodemteil des 6360c.
Diese Daten sind innerhalb von 6 Werktagen aufgelaufen, d.h. von 07:00-18:00 war kein Rechner eingeschaltet, und telefoniert hat mangels Anwesenheit auch kaum jemand...

 

QuickNag

Beiträge
3
Reaktionen
0
Jo, bei mir auch dieses: geht / geht nicht... 52.000 oder 2.000 ....
Kann ich jetzt selbst entscheiden :) mache ich WLAN und DECT definitiv aus (geht ja nicht immer aus nur weil man meint man hätte das über die HTML-Seite ausgemacht), so das auch die LEDs dazu nicht mehr leuchten, gibt es keine Störungen mehr. Volle 52.000.
Meine 4 Empfangsfrequenzen in Paderborn sind um 600MHz rum, ich glaube das sowohl dieses WLAN als auch DECT in das Koax-Kabel als solches einstrahlt, entweder innerhalb der Box selber oder über das Kabel. Werde mal 120db Kabel ausprobieren. Dierkt am Hausübergabepunkt hab ich diese Störungen (fast) nicht, aber wer will schon WLAN oder DECT im Keller funken? ;-)
Gruß, Peter aus Elsen
 

Abbakus

Beiträge
15
Reaktionen
0
Und wieder ein paar (erfolglose) Technikereinsaetze mehr...

Weiterhin massenhaft Telefon-Verbindungsabbrueche, Stimmenverzerrer und -Zerhacker, dazu zahlreiche unerwartete Neustarts der FB6360.

Letzte Woche wurde der Verstaerker am Uebergabepunkt ersetzt und eingepegelt, dazu die BF6360c ersetzt.
Alles durchgemessen und im Soll, trotz Mio. von unkorrigierbaren und nochmal sovielen korrigierbaren Uebertragungsfehlern.

O-Ton Techniker: "Nun kann der Fehler nicht mehr bei Ihnen liegen, da ist was groesseres nicht in Ordnung".
hat mir auch sein Einsatzleiter vor Ort bestaetigt.

Gestern kam nun das grosse Aufgebot von Comsat, mit drei Personen.
Ersetzt wurde noch die Dose, dazu wurden alle Pegel erneut eingemessen und kontrolliert.

Dennoch unkontrollierte FB6360 Neustarts.
Auf die zahlreichen Timeouts im Kabel-Log angesprochen wurde mit Unitymedia telefoniert:
Es gaebe ein massives Problem mit der FB6360, an dessen Behebung UM mit AVM auf hoechster Prioritaet arbeiten wuerde...
Leider wusste die erfahreren SATCOM Spezialistentruppe davon bisher nichts und jagt nach eigener Aussage bei zahlreichen Kunden deshalb einem Phantom hinterher.

Log-Auszug, direkt begonnen am Ende des Technikereinsatzes:
---
16.08.12 23:29:00 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
01.01.70 01:01:56 No Ranging Response received - T3 time-out
01.01.70 01:01:32 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
01.01.70 01:01:28 No Ranging Response received - T3 time-out
16.08.12 23:26:07 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities
received - T4 time out
16.08.12 23:24:15 Lost MDD Timeout
16.08.12 23:24:11 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
16.08.12 20:54:11 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
16.08.12 20:53:46 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities
received - T4 time out
16.08.12 20:51:57 Lost MDD Timeout
16.08.12 20:51:52 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
16.08.12 15:32:39 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
16.08.12 15:32:15 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities
received - T4 time out
16.08.12 15:30:13 Lost MDD Timeout
16.08.12 15:30:08 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
16.08.12 15:29:27 Lost MDD Timeout
16.08.12 15:29:22 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
16.08.12 15:27:45 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities
received - T4 time out
16.08.12 15:27:03 Lost MDD Timeout
16.08.12 15:26:58 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
---

Ich weiss nun nicht mehr weiter, und wenn UM das auch nicht weiss, dann muss man sich halt Alternativen ueberlegen.
 

Abbakus

Beiträge
15
Reaktionen
0
Nach nun etwas mehr als einem Jahr mit 2Play-50000 ein kleines Update:

Die UM Verbindung zu Internet und auch die Telefonie klappt groesstenteils, auch mit den zugesicherten Transferraten.
Aktuell kann ich mich ueber den Anschluss nicht beschweren :super: Zeit, ein Lob auszusprechen!

:kafffee:
Im Verlauf der letzten 12 Moate wurde dreimal die Fritzbox 6360c ersetzt, dazu kamen einige neue SW Staende. Hohe Fehlerraten sind nach dem jeweiligen Austausch der FB fuer einen Zeitraum von mehreren Wochen auf sehr ertraegliche Werte zurueck gegangen. Nach einer gewissen Betriebszeit der FBs kumulierten sich dennoch erneut hoehere Werte, dazu kamen Telefonstoerungen und auch schlechte Uebertragungsraten. Wurde jedesmal durch den Tausch der FB beseitigt.

Versuche, bei den "angeschlagenen" (keine idee wie ich es sonst bezeichnen koennte) Fritzboxen WLAN und DECT abzuschalten, brachten in allen Faellen Verbesserungen. Das ist fuer mich ein festes Indiz, dass es in der Fritzbox zu ungeplanten Aktionen bzw. Einstreuungen kam bzw. kommen muss.

Mal schauen, wie lange die seit dem Fruehjahr verbaute Fritzbox den weitestgehend fehlerfreien Betrieb aufrecht erhaelt...
 

Charly83

Beiträge
57
Reaktionen
0
Wie man an der niedrigen Zahl meiner Postings sieht, habe ich absolut keine Probleme und das seit mehr als einem Jahr. Sicher gab es mal eine Unterbrechung des I-Net, auch tagsüber, aber das auch nur vielleicht einmal im Monat. Und das böse Menschen versucht haben, ein entferntes Bodenkabel zu stehlen, laste ich nicht Unitymedia an.
Ich bin sehr zufrieden :super:
 
Thema:

Häufige Ausfälle nach Upgrade auf 2Play-50000

Häufige Ausfälle nach Upgrade auf 2Play-50000 - Ähnliche Themen

  • Häufige Ausfälle, was sagen die Werte?

    Häufige Ausfälle, was sagen die Werte?: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang keine Probleme hatte, habe ich seit zwei Wochen vermehrt Ausfälle des Internets. Angefangen hat es mit...
  • Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

    Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
  • Häufige 30 sekunden US disconnects, wodran liegt es ?

    Häufige 30 sekunden US disconnects, wodran liegt es ?: Hallo, ich hab jetzt schon seit mehreren Monaten Disconnects des Upstreams (immer ca 30 Sekunden lang), da es immer häufiger auftritt möchte ich...
  • Häufige Verbindungsabbrüche u. schwankende Übertragungsraten

    Häufige Verbindungsabbrüche u. schwankende Übertragungsraten: Hallo, ich weiß, daß ich eigentlich falsch hier bin, aber ich finde keine Alternative. Am 11.5. änderte sich mein Kabelanbieter von Telecolumbus...
  • Häufige Verbindungsabbrüche

    Häufige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen sind wir umgezogen und haben dann auch gleich auf die 100mb-Leitung upgegradet. Allerdings hab ich ziemlich...
  • Häufige "Totalausfälle" von Internet & Telefon

    Häufige "Totalausfälle" von Internet & Telefon: Hallo, habe seit einigen Tagen ein größeres Problem mit der Kabelverbindung und wollte mal hören ob andere vielleicht die selben Fehler haben /...
  • Regelmäßige WLAN-Ausfälle / Maximale Anzahl der Endgeräte

    Regelmäßige WLAN-Ausfälle / Maximale Anzahl der Endgeräte: Liebe Community, Seit genau 1 Jahr bin ich bei UM und habe seither folgendes Problem: Durchschnittlich 1-2 mal die Stunde verliere ich ganz kurz...
  • Hessen - PLZ 36100 - Ständige Ausfälle / Großraumstörung

    Hessen - PLZ 36100 - Ständige Ausfälle / Großraumstörung: Hallo, ich habe regelmäßig Ausfälle von Internet und Telefonie. Fernsehen nutze ich nicht. Bislang hat es meist geholfen die Fritzbox (supplied...
  • Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW

    Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW: Hallo zusammen, ich bin schon seit dreieinhalb Jahren bei UM, und immer mal wieder kommt es vor, dass IPv4 ausfällt. In den ersten Jahren würde...
  • NRW/Essen Ausfälle

    NRW/Essen Ausfälle: Seit ca. 1. Woche habe ich in kurzen Abständen (teilweise 5-10 Minuten) kein Internet mehr. Die Unity-Fritzbox 6490 startet in diesen Fällen...
  • Kurzfristige Ausfälle WDR

    Kurzfristige Ausfälle WDR: GUten Tag zusammen, folgendes Problem ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass Das Bild beim WDR kurz ausfällt, wenn ein Bus direkt vor...
  • Ausfälle 42329 Wuppertal

    Ausfälle 42329 Wuppertal: Nachdem es so lange funktioniert hat komme ich jetzt auch in den Genuss der T3 Timeouts, Ausfälle von 1 Minute bis 120 Minuten am Stück usw. bei...
  • Ständige Ausfälle in Aachen

    Ständige Ausfälle in Aachen: Hallo zusammen, ich habe seit Juni einen 2play 10MBit Anschluss mit DS-Lite und der FritzBox 6320v2. Leider funktioniert der Anschluss von Beginn...
  • Jeden Tag Verbindung Ausfälle

    Jeden Tag Verbindung Ausfälle: Hi, Seit umstieg auf 2 Play mit 100.000 und Fritzbox Kabel Router hab fast jeden Tag Ausfälle in der Leitung. Bei dem alten Cisco Modem mit 3...
  • 3Play Premium 100 permanente Ausfälle

    3Play Premium 100 permanente Ausfälle: Hallo, ich verfolge dieses Forum schon länger, jedoch häufen sich meine Störungen inzwischen, sodass ich mich hier angemeldet habe und auf Hilfe...
  • Ausfälle Hünfelden (bei Limburg)

    Ausfälle Hünfelden (bei Limburg): Hallo Zusammen, heute ist hier Chaos angesagt... Sporadische TV-Ausfälle, sporadische Internet-Ausfälle, Telefon-Ausfälle und Modem-Resets...
  • Internet mini ausfälle bei bielefeld

    Internet mini ausfälle bei bielefeld: hi hab seit ca 4 stunden ca 1 mal pro stunde internet ausfälle, aber immer nur ein paar sekunden (online programme bekommen ein disconnect) danach...
  • Ständige Ausfälle in Düsseldorf

    Ständige Ausfälle in Düsseldorf: Bei mir fällt gerade immer mal wieder die Internetverbindung und Telefon aus. TV funktioniert aber weiter. Es fing heute Mittag an, da war die...
  • Hilfe!! Immer wieder Ausfälle beim Telefonieren

    Hilfe!! Immer wieder Ausfälle beim Telefonieren: Hallo und Guten Abend, ich möchte gerne folgendes Problem schildern. Vor ca. 14 Tagen hat meine Mutter einen neuen 2Play-Anschluss bekommen...
  • Internetstörungen oder Ausfälle

    Internetstörungen oder Ausfälle: Frage mich nur, wie ein User, der einen Internetausfall hat, hier im Forum posten kann? Meine damit keine früheren Ausfälle, sondern aktuelle.
  • Temporäre Ausfälle/Einschränkung der Leitung

    Temporäre Ausfälle/Einschränkung der Leitung: Hallo, ich hab mich jetzt mal hier angemeldet da ich von der Hotline sowieso nur dusselige Antworten einer Call Center MA bekomme die mich für...
  • Ausfälle Internet u Telefonie (Raum Leichlingen)

    Ausfälle Internet u Telefonie (Raum Leichlingen): Hallo an alle, habe seit Wochen Störungen im Telefon mit starken Kratzen bzw. Sprachaussetzer. Router u Modem (Motorola SBV5121E) resettet u...
  • Ausfälle in 65207 Wiesbaden

    Ausfälle in 65207 Wiesbaden: Hallo Am 29.01. wurde bei mir ein Unitymedia-Anschluss für Telefon und Internet installiert. Montiert und in Betrieb genommen wurde ein...
  • TV/Telefon/Internet Ausfälle PLZ58675

    TV/Telefon/Internet Ausfälle PLZ58675: Seit einigen Tagen fallen im Bereich 58675 immer wieder TV/Telefon und Internet aus. Habe bereits versucht eine Störung zu melden. Die Bandansage...
  • Heute (16.01.09): Ausfälle in Wuppertal möglich

    Heute (16.01.09): Ausfälle in Wuppertal möglich: Aufgrund von Tiefbauarbeiten auf der B7 in Wpt-Elberfeld kann es heute zwischen 11 und 17 Uhr zu temporären Ausfällen bei Internet und Telefon...
  • Regelmässige Ausfälle VOIP (61184 Karben) - Internet geht

    Regelmässige Ausfälle VOIP (61184 Karben) - Internet geht: Ich habe hier auch regelmässig Ausfälle (61184 Karben) aber hab mitlerweile festgestellt, dass es wohl an vollkommen blödsinnigen IP Ranges /...
  • Ständige Ausfälle bei 2Play in 58455 Witten

    Ständige Ausfälle bei 2Play in 58455 Witten: Seit ca. 2 Monaten bin ich jetzt Kunde bei Unitymedia. Anfangs lief Internet und Telefon zufriedenstellend. In der letzten Woche fiel Telefon und...
  • Ständige Ausfälle in Köln (50823)

    Ständige Ausfälle in Köln (50823): Schon heute morgen fiel zwei Mal für einige Minuten Telefon, Internet und Analog/Digital-TV aus, kam dann aber anstandslos wieder zurück. Über den...
  • Frankfurt: Internet Ausfälle seit 09.08.2008

    Frankfurt: Internet Ausfälle seit 09.08.2008: Habe in "60599" Frankfurt kurze Internet-Ausfälle seit Samstag, 09.08.2008 Internet-Verbindung ist für kurze Zeit unterbrochen, und nach mehreren...
  • Kein Internet mehr nach firmware update 7.12

    Kein Internet mehr nach firmware update 7.12: Hallo es geht um folgendes Problem: seit heute Morgen geht das Internet nicht mehr (auch telefonie nicht) manchmal fällt es komplett aus dann...
  • Nach umstellung auf cablemax business Verbindungsschwäche

    Nach umstellung auf cablemax business Verbindungsschwäche: Hallo zusammen, Ich bin neu in der community und bitte um eure hilfe...ich bin seit 2 mon unitymedia kunde...habe damals zuerst den tarif 400/20...
  • Nach Umstellung auf TC4400 immer wieder Verbindungsverluste

    Nach Umstellung auf TC4400 immer wieder Verbindungsverluste: Hallo zusammen, ich hatte vorher den Tarif 400/20 mit einer eigenen Fritz!Box 6490; lief über 2 Jahre lang wunderbar ohne Probleme. Seit Anfang...
  • Nach Umstellung auf Gigabit immer wieder Offline

    Nach Umstellung auf Gigabit immer wieder Offline: Hallo an alle, ich habe in der letzten Woche ein Upgrade von 400/40 mit DS auf den neuen Gigabit-Tarif vollzogen. Dazu habe ich mir dann auch ein...
  • Keine Telefonie nach Umstellung von 2play auf CableMax

    Keine Telefonie nach Umstellung von 2play auf CableMax: Moin zusammen, gestern kam die VodafoneStation an, gleich in Betrieb genommen und nach ein paar Minuten lief alles – fast alles. Die rote Lampe...
  • Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme

    Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme: Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr an alle Forenmitglieder. Ich bin seit 2010 UM Kunde und hab über die Jahre 3 Umzüge mit UM gemacht, die...
  • Immer noch Probleme nach 2 Technikern

    Immer noch Probleme nach 2 Technikern: Guten Tag, Wir haben bei uns mittlerweile seit über 4 Wochen Probleme mit dem Internet. Zeitweise habe wir im upload 30% packetloss und mehr. Der...
  • Störung nach Vertragsumstellung

    Störung nach Vertragsumstellung: Hallo, folgendes Problem: neuen Tarif gebucht Treueplus 250 , was ein Upgrade von meinem Jump 150 bedeutet. An der Hotline sagte man mir ich...
  • Performance schlecht nach Umstellung von 200 auf 400 Mbit

    Performance schlecht nach Umstellung von 200 auf 400 Mbit: Hallo zusammen, Ich bin seit 3 Jahren Kunde bei UM in Hessen und habe bis zum 08.08. 2Play 200 genutzt. Zum neuen Vertrag habe ich jetzt auf...
  • Dilemma nach Vertragsumstellung

    Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
  • Lan Verbindung bricht zum Endgerät H96+ Android nach 1 stunde ab

    Lan Verbindung bricht zum Endgerät H96+ Android nach 1 stunde ab: Hallo, Habe folgendes Problem, mein connect box, ist verbunden mit Lan Kabel mit meinem endgerät H96+pro Android Box. Nach 1 St bricht die...
  • Probleme nach Umstieg von Comfort 120 auf Fly 400

    Probleme nach Umstieg von Comfort 120 auf Fly 400: Hey folks, hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich besitze die Connect Box. Folgendes: Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Comfort...
  • Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen

    Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen: Seit mehreren Wochen sehe ich nach dem Versuch, mich im Unitymedia-Kundencenter einzuloggen, nur folgende nichtssagende Fehlermeldung: Die...
  • Kein Internet und Telefon nach Arbeiten an Unitymedia-Kasten

    Kein Internet und Telefon nach Arbeiten an Unitymedia-Kasten: Hallo, gestern um 9 Uhr war plötzlich TV, Internt und Telefon weg. Kein Signal mehr von der Gegenstelle. Die Fritzbox meldet: Kabel Internet...
  • Performance Problem nach Upgrade auf 120/Hessen PLZ 63263

    Performance Problem nach Upgrade auf 120/Hessen PLZ 63263: [size=85]Hallo zusammen. Habe meinen Unitymedia-anschluss von 10 auf 120 upgegradet. Produkt ist geschaltet. Habe den alten Standart Router...
  • Disconnects nach 15, 30, 45,... Minuten

    Disconnects nach 15, 30, 45,... Minuten: Im März hatte ich bereits über ca. 2 Wochen lang immer wieder Disconnects, dort kann ich aber nicht sagen, ob es auch in verhältnismäßig...
  • Ströungen der HD Sender nach Stromausfall

    Ströungen der HD Sender nach Stromausfall: Nachdem es im Kölner Westen und im Bereich Pulheim am Wochenende einen massiven Stromausfall gab stelle ich seit gestern auch Störungen der HD...
  • Modem startet nach PC-Start dauernd neu

    Modem startet nach PC-Start dauernd neu: Hallo zusammen, seit einiger Zeit stürzt mein Internet ab, sobald ich meinen Rechner hochfahre. Dabei gerät das Modem in eine...
  • Downloadrate bricht nach einer Minute ein

    Downloadrate bricht nach einer Minute ein: Hallo zusammen, seit Anfang September plagt mich ein Problem mit meiner 120MBit Leitung und so langsam verzweifel ich und Unitymedia hält mich...
  • Pixelige HD- Privatsender nach Umstellung

    Pixelige HD- Privatsender nach Umstellung: Hallo ins Forum..... Ich dreh noch durch.....folgendes ist passiert....am 10.08.15 plötzlich alles weg keine Sendesignale mehr. Dann habe ich...
  • Keine Telefonie nach Umzug

    Keine Telefonie nach Umzug: Hallo Zusammen, Anfang des Monats bin ich umgezogen. Ein Techniker hat die komplette Anlage im Haus ausgetauscht und seitdem habe ich auch hinter...
  • Ähnliche Themen
  • Häufige Ausfälle, was sagen die Werte?

    Häufige Ausfälle, was sagen die Werte?: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang keine Probleme hatte, habe ich seit zwei Wochen vermehrt Ausfälle des Internets. Angefangen hat es mit...
  • Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

    Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
  • Häufige 30 sekunden US disconnects, wodran liegt es ?

    Häufige 30 sekunden US disconnects, wodran liegt es ?: Hallo, ich hab jetzt schon seit mehreren Monaten Disconnects des Upstreams (immer ca 30 Sekunden lang), da es immer häufiger auftritt möchte ich...
  • Häufige Verbindungsabbrüche u. schwankende Übertragungsraten

    Häufige Verbindungsabbrüche u. schwankende Übertragungsraten: Hallo, ich weiß, daß ich eigentlich falsch hier bin, aber ich finde keine Alternative. Am 11.5. änderte sich mein Kabelanbieter von Telecolumbus...
  • Häufige Verbindungsabbrüche

    Häufige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen sind wir umgezogen und haben dann auch gleich auf die 100mb-Leitung upgegradet. Allerdings hab ich ziemlich...
  • Häufige "Totalausfälle" von Internet & Telefon

    Häufige "Totalausfälle" von Internet & Telefon: Hallo, habe seit einigen Tagen ein größeres Problem mit der Kabelverbindung und wollte mal hören ob andere vielleicht die selben Fehler haben /...
  • Regelmäßige WLAN-Ausfälle / Maximale Anzahl der Endgeräte

    Regelmäßige WLAN-Ausfälle / Maximale Anzahl der Endgeräte: Liebe Community, Seit genau 1 Jahr bin ich bei UM und habe seither folgendes Problem: Durchschnittlich 1-2 mal die Stunde verliere ich ganz kurz...
  • Hessen - PLZ 36100 - Ständige Ausfälle / Großraumstörung

    Hessen - PLZ 36100 - Ständige Ausfälle / Großraumstörung: Hallo, ich habe regelmäßig Ausfälle von Internet und Telefonie. Fernsehen nutze ich nicht. Bislang hat es meist geholfen die Fritzbox (supplied...
  • Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW

    Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW: Hallo zusammen, ich bin schon seit dreieinhalb Jahren bei UM, und immer mal wieder kommt es vor, dass IPv4 ausfällt. In den ersten Jahren würde...
  • NRW/Essen Ausfälle

    NRW/Essen Ausfälle: Seit ca. 1. Woche habe ich in kurzen Abständen (teilweise 5-10 Minuten) kein Internet mehr. Die Unity-Fritzbox 6490 startet in diesen Fällen...
  • Kurzfristige Ausfälle WDR

    Kurzfristige Ausfälle WDR: GUten Tag zusammen, folgendes Problem ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass Das Bild beim WDR kurz ausfällt, wenn ein Bus direkt vor...
  • Ausfälle 42329 Wuppertal

    Ausfälle 42329 Wuppertal: Nachdem es so lange funktioniert hat komme ich jetzt auch in den Genuss der T3 Timeouts, Ausfälle von 1 Minute bis 120 Minuten am Stück usw. bei...
  • Ständige Ausfälle in Aachen

    Ständige Ausfälle in Aachen: Hallo zusammen, ich habe seit Juni einen 2play 10MBit Anschluss mit DS-Lite und der FritzBox 6320v2. Leider funktioniert der Anschluss von Beginn...
  • Jeden Tag Verbindung Ausfälle

    Jeden Tag Verbindung Ausfälle: Hi, Seit umstieg auf 2 Play mit 100.000 und Fritzbox Kabel Router hab fast jeden Tag Ausfälle in der Leitung. Bei dem alten Cisco Modem mit 3...
  • 3Play Premium 100 permanente Ausfälle

    3Play Premium 100 permanente Ausfälle: Hallo, ich verfolge dieses Forum schon länger, jedoch häufen sich meine Störungen inzwischen, sodass ich mich hier angemeldet habe und auf Hilfe...
  • Ausfälle Hünfelden (bei Limburg)

    Ausfälle Hünfelden (bei Limburg): Hallo Zusammen, heute ist hier Chaos angesagt... Sporadische TV-Ausfälle, sporadische Internet-Ausfälle, Telefon-Ausfälle und Modem-Resets...
  • Internet mini ausfälle bei bielefeld

    Internet mini ausfälle bei bielefeld: hi hab seit ca 4 stunden ca 1 mal pro stunde internet ausfälle, aber immer nur ein paar sekunden (online programme bekommen ein disconnect) danach...
  • Ständige Ausfälle in Düsseldorf

    Ständige Ausfälle in Düsseldorf: Bei mir fällt gerade immer mal wieder die Internetverbindung und Telefon aus. TV funktioniert aber weiter. Es fing heute Mittag an, da war die...
  • Hilfe!! Immer wieder Ausfälle beim Telefonieren

    Hilfe!! Immer wieder Ausfälle beim Telefonieren: Hallo und Guten Abend, ich möchte gerne folgendes Problem schildern. Vor ca. 14 Tagen hat meine Mutter einen neuen 2Play-Anschluss bekommen...
  • Internetstörungen oder Ausfälle

    Internetstörungen oder Ausfälle: Frage mich nur, wie ein User, der einen Internetausfall hat, hier im Forum posten kann? Meine damit keine früheren Ausfälle, sondern aktuelle.
  • Temporäre Ausfälle/Einschränkung der Leitung

    Temporäre Ausfälle/Einschränkung der Leitung: Hallo, ich hab mich jetzt mal hier angemeldet da ich von der Hotline sowieso nur dusselige Antworten einer Call Center MA bekomme die mich für...
  • Ausfälle Internet u Telefonie (Raum Leichlingen)

    Ausfälle Internet u Telefonie (Raum Leichlingen): Hallo an alle, habe seit Wochen Störungen im Telefon mit starken Kratzen bzw. Sprachaussetzer. Router u Modem (Motorola SBV5121E) resettet u...
  • Ausfälle in 65207 Wiesbaden

    Ausfälle in 65207 Wiesbaden: Hallo Am 29.01. wurde bei mir ein Unitymedia-Anschluss für Telefon und Internet installiert. Montiert und in Betrieb genommen wurde ein...
  • TV/Telefon/Internet Ausfälle PLZ58675

    TV/Telefon/Internet Ausfälle PLZ58675: Seit einigen Tagen fallen im Bereich 58675 immer wieder TV/Telefon und Internet aus. Habe bereits versucht eine Störung zu melden. Die Bandansage...
  • Heute (16.01.09): Ausfälle in Wuppertal möglich

    Heute (16.01.09): Ausfälle in Wuppertal möglich: Aufgrund von Tiefbauarbeiten auf der B7 in Wpt-Elberfeld kann es heute zwischen 11 und 17 Uhr zu temporären Ausfällen bei Internet und Telefon...
  • Regelmässige Ausfälle VOIP (61184 Karben) - Internet geht

    Regelmässige Ausfälle VOIP (61184 Karben) - Internet geht: Ich habe hier auch regelmässig Ausfälle (61184 Karben) aber hab mitlerweile festgestellt, dass es wohl an vollkommen blödsinnigen IP Ranges /...
  • Ständige Ausfälle bei 2Play in 58455 Witten

    Ständige Ausfälle bei 2Play in 58455 Witten: Seit ca. 2 Monaten bin ich jetzt Kunde bei Unitymedia. Anfangs lief Internet und Telefon zufriedenstellend. In der letzten Woche fiel Telefon und...
  • Ständige Ausfälle in Köln (50823)

    Ständige Ausfälle in Köln (50823): Schon heute morgen fiel zwei Mal für einige Minuten Telefon, Internet und Analog/Digital-TV aus, kam dann aber anstandslos wieder zurück. Über den...
  • Frankfurt: Internet Ausfälle seit 09.08.2008

    Frankfurt: Internet Ausfälle seit 09.08.2008: Habe in "60599" Frankfurt kurze Internet-Ausfälle seit Samstag, 09.08.2008 Internet-Verbindung ist für kurze Zeit unterbrochen, und nach mehreren...
  • Kein Internet mehr nach firmware update 7.12

    Kein Internet mehr nach firmware update 7.12: Hallo es geht um folgendes Problem: seit heute Morgen geht das Internet nicht mehr (auch telefonie nicht) manchmal fällt es komplett aus dann...
  • Nach umstellung auf cablemax business Verbindungsschwäche

    Nach umstellung auf cablemax business Verbindungsschwäche: Hallo zusammen, Ich bin neu in der community und bitte um eure hilfe...ich bin seit 2 mon unitymedia kunde...habe damals zuerst den tarif 400/20...
  • Nach Umstellung auf TC4400 immer wieder Verbindungsverluste

    Nach Umstellung auf TC4400 immer wieder Verbindungsverluste: Hallo zusammen, ich hatte vorher den Tarif 400/20 mit einer eigenen Fritz!Box 6490; lief über 2 Jahre lang wunderbar ohne Probleme. Seit Anfang...
  • Nach Umstellung auf Gigabit immer wieder Offline

    Nach Umstellung auf Gigabit immer wieder Offline: Hallo an alle, ich habe in der letzten Woche ein Upgrade von 400/40 mit DS auf den neuen Gigabit-Tarif vollzogen. Dazu habe ich mir dann auch ein...
  • Keine Telefonie nach Umstellung von 2play auf CableMax

    Keine Telefonie nach Umstellung von 2play auf CableMax: Moin zusammen, gestern kam die VodafoneStation an, gleich in Betrieb genommen und nach ein paar Minuten lief alles – fast alles. Die rote Lampe...
  • Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme

    Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme: Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr an alle Forenmitglieder. Ich bin seit 2010 UM Kunde und hab über die Jahre 3 Umzüge mit UM gemacht, die...
  • Immer noch Probleme nach 2 Technikern

    Immer noch Probleme nach 2 Technikern: Guten Tag, Wir haben bei uns mittlerweile seit über 4 Wochen Probleme mit dem Internet. Zeitweise habe wir im upload 30% packetloss und mehr. Der...
  • Störung nach Vertragsumstellung

    Störung nach Vertragsumstellung: Hallo, folgendes Problem: neuen Tarif gebucht Treueplus 250 , was ein Upgrade von meinem Jump 150 bedeutet. An der Hotline sagte man mir ich...
  • Performance schlecht nach Umstellung von 200 auf 400 Mbit

    Performance schlecht nach Umstellung von 200 auf 400 Mbit: Hallo zusammen, Ich bin seit 3 Jahren Kunde bei UM in Hessen und habe bis zum 08.08. 2Play 200 genutzt. Zum neuen Vertrag habe ich jetzt auf...
  • Dilemma nach Vertragsumstellung

    Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
  • Lan Verbindung bricht zum Endgerät H96+ Android nach 1 stunde ab

    Lan Verbindung bricht zum Endgerät H96+ Android nach 1 stunde ab: Hallo, Habe folgendes Problem, mein connect box, ist verbunden mit Lan Kabel mit meinem endgerät H96+pro Android Box. Nach 1 St bricht die...
  • Probleme nach Umstieg von Comfort 120 auf Fly 400

    Probleme nach Umstieg von Comfort 120 auf Fly 400: Hey folks, hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich besitze die Connect Box. Folgendes: Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Comfort...
  • Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen

    Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen: Seit mehreren Wochen sehe ich nach dem Versuch, mich im Unitymedia-Kundencenter einzuloggen, nur folgende nichtssagende Fehlermeldung: Die...
  • Kein Internet und Telefon nach Arbeiten an Unitymedia-Kasten

    Kein Internet und Telefon nach Arbeiten an Unitymedia-Kasten: Hallo, gestern um 9 Uhr war plötzlich TV, Internt und Telefon weg. Kein Signal mehr von der Gegenstelle. Die Fritzbox meldet: Kabel Internet...
  • Performance Problem nach Upgrade auf 120/Hessen PLZ 63263

    Performance Problem nach Upgrade auf 120/Hessen PLZ 63263: [size=85]Hallo zusammen. Habe meinen Unitymedia-anschluss von 10 auf 120 upgegradet. Produkt ist geschaltet. Habe den alten Standart Router...
  • Disconnects nach 15, 30, 45,... Minuten

    Disconnects nach 15, 30, 45,... Minuten: Im März hatte ich bereits über ca. 2 Wochen lang immer wieder Disconnects, dort kann ich aber nicht sagen, ob es auch in verhältnismäßig...
  • Ströungen der HD Sender nach Stromausfall

    Ströungen der HD Sender nach Stromausfall: Nachdem es im Kölner Westen und im Bereich Pulheim am Wochenende einen massiven Stromausfall gab stelle ich seit gestern auch Störungen der HD...
  • Modem startet nach PC-Start dauernd neu

    Modem startet nach PC-Start dauernd neu: Hallo zusammen, seit einiger Zeit stürzt mein Internet ab, sobald ich meinen Rechner hochfahre. Dabei gerät das Modem in eine...
  • Downloadrate bricht nach einer Minute ein

    Downloadrate bricht nach einer Minute ein: Hallo zusammen, seit Anfang September plagt mich ein Problem mit meiner 120MBit Leitung und so langsam verzweifel ich und Unitymedia hält mich...
  • Pixelige HD- Privatsender nach Umstellung

    Pixelige HD- Privatsender nach Umstellung: Hallo ins Forum..... Ich dreh noch durch.....folgendes ist passiert....am 10.08.15 plötzlich alles weg keine Sendesignale mehr. Dann habe ich...
  • Keine Telefonie nach Umzug

    Keine Telefonie nach Umzug: Hallo Zusammen, Anfang des Monats bin ich umgezogen. Ein Techniker hat die komplette Anlage im Haus ausgetauscht und seitdem habe ich auch hinter...
  • Ähnliche Themen