Bildstörungen auf Sender "Kabel Eins"?

Diskutiere Bildstörungen auf Sender "Kabel Eins"? im Archiv Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo an Alle, seit einiger Zeit habe ich auf "Kabel Eins" Bildstörungen, die in unregelmäßigen Abständen auftreten. Dabei zeigen sich an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atad

Reaktionen
0
Hallo an Alle,

seit einiger Zeit habe ich auf "Kabel Eins" Bildstörungen, die in unregelmäßigen Abständen auftreten. Dabei zeigen sich an verschiedenen Stellen unterschiedlich große Rechtecke oder Quadrate, vergleichbar mit den Artefakten, die bei Störungen bei digitalem Empfang auftreten.

Der analoge Anschluß befindet sich in Dortmund. Hat jemand auch diese Störung? Ist diese Störung bekannt? Woran kann das liegen?

Gruß
Atad :smile:

ernstdo

Reaktionen
0
Und Du meinst jetzt den analogen Empfang!? (Wer schaut überhaupt noch analog? :kratz:)

Nachbarn fragen ob die das gleiche Problem haben, wenn ja herausfinden wer für die Hausinterne BK Anlage zuständig ist, UM meist nur bis zum Übergabepunkt, und diesen Unternehmer, ggf. durch die Hausverwaltung, beauftragen die Anlage zu prüfen ....

Leopard

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch bei Kabel-Eins (analog wegen alter TV-Karte) kleine "blockartige" Fehler, wie man sie von digitaler Übertragung kennt. Auch Raum Dortmund.

Liegt also nicht an uns?

Gruß
Leopard

Bastler

Bastler

Reaktionen
55
Das liegt (besser lag, ist ja schon ne Weile her) an der digitalen Zuführung. Dein analoges Signal ist, auch wenn es bei dir Analog ist, vorher schon Digital transportiert worden und nur am Ende der Kette nach Analog gewandelt (es gibt keine analogen Signale aus den Studios mehr...).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bildstörungen auf Sender "Kabel Eins"?

Bildstörungen auf Sender "Kabel Eins"? - Ähnliche Themen

• Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß

Nur 25 analoge Sender am Kabelanschluß: Hallo zusammen Ich habe heute bei meiner Mutter einen neuen Fernseher installiert. Der findet aber nur 25 Sender in SD und offensichtlich nur...
  • Analoge Radio - Sender auch vor dem Aus

Analoge Radio - Sender auch vor dem Aus: http://www.digitalfernsehen.de/Radiosender-im-Kabel-vor-dem-Aus.137906.0.html kommt jetzt DAB+ ?
  • Alle Sender durcheinander?!

Alle Sender durcheinander?!: Hallo, im Schlafzimmer haben wir einfach das Kabel aus der Dose im TV. Hier habe ich beim Einzug einen Sendersuchlauf gemacht und alle Sender...
  • analoge Abschaltung zu Gunsten digitaler Sender

analoge Abschaltung zu Gunsten digitaler Sender: Laut DWDL.de will Unitymedia zwischen dem 01. und 08.07. (in NRW, später sollen BW und Hessen folgen) diverse Kanäle (darunter den noch gar nicht...
  • Wegfall von analogen Sendern - bis zu drei Kanäle weniger...

Wegfall von analogen Sendern - bis zu drei Kanäle weniger...: Ab Mitte Januar werden die Sender EURONEWS, BBC WORLD NEWS und CNN nicht mehr analog verbreitet. Zwei dieser Sender sind hier (Moers, NRW) ohnehin...