Beamer an Unitymedia Box anschließen.

Diskutiere Beamer an Unitymedia Box anschließen. im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, pünklich zur EM wollte ich meinem Wohnzimmer einen Beamer verpassen. Leider bekomme ich kein Signal übertragen. Das Problem ist...

kuchen

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

pünklich zur EM wollte ich meinem Wohnzimmer einen Beamer verpassen. Leider bekomme ich kein Signal übertragen. Das Problem ist, dass mein Beamer leider keinen HDMI Eingang hat.

Zu den Geräten:
Unitymedia HD Recorder HDC-601DER

Beamer Emachines V100

Wie kann ich diese beiden Geräte nun am besten verbinden? Ich dachte über das Kompontenkabel. Allerdings hat die UMBox dort ja drei Ausgänge - der Beamer aber nur einen Eingang.

Ich muss dazu sagen, dass ich von solchen Dingen wenig Ahnung habe.

Viele Grüße
kuchen

caliban2011

Reaktionen
0
Komponenten ist nicht Composite, letzteres nennt man auch FBAS (CVBS). Du brauchst einen SCART Adapter mit den üblichen 3 Buchsen: gelb (Video), rot und weiß für Stereo Ton und das entsprechende Kabel zum Beamer Anschluss 5.

Wetter

Reaktionen
1
Oder das
http://www.amazon.de/VGA-Adapter-Kabel-Buchse-Cinch/dp/B001A64FE0/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1339100948&sr=1-2

- passendes VGA Kabel sollte ja zum Beamer gehören. Hat den Vorteil, das die Bildqualität noch ein Stück besser ist, als über Scart.

Audio musst du dann seperat via Cinch Kabel an deine Stereo-Anlage bringen, da ich mir nicht vorstellen kann, das du den Ton über den Beamer hören willst :hirnbump:

kuchen

Reaktionen
0
Komponenten ist nicht Composite, letzteres nennt man auch FBAS (CVBS). Du brauchst einen SCART Adapter mit den üblichen 3 Buchsen: gelb (Video), rot und weiß für Stereo Ton und das entsprechende Kabel zum Beamer Anschluss 5.
Morgen.

Danke erstmal. :)
Da ich noch so einen Adapter hier hatte habe ich es gleich mal ausprobiert. Habe den Scart-Adapter mit beiden Buchsen ausprobiert. Dabei habe ich den Ton mal außen vor gelassen und nur das gelbe kabel angeschlossen und logischerweise mit Anschluss 5 verbunden.

Leider weiterhin kein Signal :(

Muss ich in der UM Box noch was einstellen? Das TV Gerät läuft ja normalerweise über HDMI. Hab mal versucht dort in den Einstellungen -> Bild&Ton -> Bildeinstellungen das ganze auf Scart umzustellen...Weiterhin kein Signal.

Scheint also mit dem Adapter auch nicht zu funktionieren oder mache ich noch was falsch?

Ansonsten muss ich auf Wetters Rat zurückgreifen und noch diesen VGA Adapter besorgen?

Gruß

--edit--
Ah. Glaube ich habe das Problem gefunden. Auf dem Adapter steht "IN". Scheint also genau der falsche Weg zu sein. Rein logisch bräuchte ich doch einen "Out" oder? Gibts diesen Unterschied überhaupt?

caliban2011

Reaktionen
0
Ja, das muss auf "out" stehen ;)

Thema:

Beamer an Unitymedia Box anschließen.

Beamer an Unitymedia Box anschließen. - Ähnliche Themen

• Unitymedia HD Receiver + Epson HD-Beamer = 50Hz Flimmern??

Unitymedia HD Receiver + Epson HD-Beamer = 50Hz Flimmern??: Hallo! Ich bin gerade zu Unitymedia gewechselt weil meine neue Wohnung Kabel hat und kein Sat mehr. Wenn ich diesen UM HD Receiver an meinen...
  • Neue Leinwand für Beamer?

Neue Leinwand für Beamer?: Hallo Zusammen, also ich habe von meinen Schwager und meiner Schwester einen wirklich tollen Beamer erhalten... Sie haben sich einen neuen...
  • Digital Receiver in Verbindung mit Beamer (DVI)

Digital Receiver in Verbindung mit Beamer (DVI): Hi Leuts, ich betreibe den Standard Kabelreceiver von Samsung welcher von Unitymedia gestellt ist. Reicht an sich für kleine Tvs super aus ...
  • TT-274 mit Beamer Sanyo Z3 / Bildverzerrung+Verkabelung

TT-274 mit Beamer Sanyo Z3 / Bildverzerrung+Verkabelung: Hallo zusammen, zur Zeit benutze ich den digital Anschluss für EUR 3,90 / Monat. Geliefert wurde ein TT-micro 274, den ich per Scart-Video(gelber...
  • Beamer verbrauchen im Spar-Modus halb so viel Strom

Beamer verbrauchen im Spar-Modus halb so viel Strom: Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_103401.html