• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich

Diskutiere Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Leider kann das Update nur über den Kabelnetzbetreiber veranlasst werden. Es bleibt zu hoffen, dass UM uns dies zur Verfügung stellt. Die...

Bollix

Reaktionen
0
Mit FRITZ!OS 5.21 für die FRITZ!Box 3370 profitieren nun die Anwender aller aktuellen Topmodelle von den Neuerungen der Firmware. Mit zehn neuen Leistungsmerkmalen rund um WLAN, Telefonie und NAS wird Ihre FRITZ!Box vielseitiger denn je. Das kostenlose Upgrade steht damit ab sofort für die folgenden FRITZ!Box-Modelle zum Download bereit: FRITZ!Box 7390, 7360, 7330, 7320, 7312, 7270, 7240, 6360 Cable, 3370 und 3270. mehr ...
Leider kann das Update nur über den Kabelnetzbetreiber veranlasst werden. Es bleibt zu hoffen, dass UM uns dies zur Verfügung stellt.

HAL9000i

Reaktionen
0
Ich rechne nicht vor Herbst damit, wenn überhaupt. Teilweise sind viele Probleme die hier im Forum zu lesen sind, auf die Fehler der aktuellen Version bei der 6360UM zurückzuführen. Teilweise kann man Netzwerkgeräte (IP und MAC) nicht löschen was aber laut AVM mit dem Update behoben ist. Wie auch viele andere Funktionen. Leider schient UM noch nicht die neue Version zum laufen zu bringen um diese an Kunden auszurollen. Warum auch immer.

eazrael

Reaktionen
4
Brauch ich das?
Muss ich das nehmen?
Das ist jetzt ernst gemeint.
Bei dem verbuggten Kram von AVM bin ich eigentlich froh über jede Funktionalität die die nicht einbauen.

Cablemen

Reaktionen
0
Brauch ich das?
Muss ich das nehmen?
Das ist jetzt ernst gemeint.
Bei dem verbuggten Kram von AVM bin ich eigentlich froh über jede Funktionalität die die nicht einbauen.
Wenn UM das Update ausliefert wird dir nix anderes übrig bleiben da das UM automatisch macht. Das wird auch bei deiner Fritz Box das ein oder andere Mal passiert sein nur das du davon nix gemerkt hast! :zwinker:

Riplex

Moderator
Reaktionen
0
Also bei jedem Update was die einspielen hab ich auch immer Bedenken das hinterher irgendwas nicht mehr funktioniert.

voice82

voice82

Reaktionen
0
Ich habe gestern auf dem Support-Kanal bei Facebook angefragt:
Hallo liebes Service-Team! :)
Ich habe heute in einem Newsletter erfahren, dass (unter Anderem) für die Fritz!Box 6360 Cable ein neues Betriebssystem mit einigen langersehnten Funktionen bereit steht, das nur noch von "den Kabelanbietern" eingespielt werden müsse. Können Sie bereits eine Prognose abgeben, wann das Fritz!OS Firmware-Update eingespielt wird?

Vielen Dank und freundliche Grüße aus Bielefeld
Guten Abend Herr (...).
Sobald die neue Firmware unsere Qualitätstests durchlaufen hat, wird Unitymedia diese auf die Boxen aufspielen.
Der Kunde, der über eine gültige E-Mail-Adresse verfügt und diese bei uns im System hinterlegt hat, wird im Vorfeld über das Update und die Neuerungen über einen E-Mail-Newsletter informiert.
Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

caliban2011

Reaktionen
0
Mit FritzOS wird die Box fehlerfreier und bekommt endlich WDS Funktion ;)
Meine Überzeugung jedenfalls

sebr

Reaktionen
0
Nein, eigentlich möchte ich nur ein einfaches fehlerfreies Gerät das genau nur das tun soll was es tun muss. Je weniger Code involviert ist umso fehlerfreier sollte das Gerät sein.
Sehe ich ganz genau so, AVM stopft die Boxen nur voll mit unausgereiften Features anstatt mal die elementaren Dinge in den Griff zu kriegen.

Welche Bugs die neuen Fritz OS Versionen haben - darüber kann man sich im KDG Forum belesen... :traurig:

unity2020

Reaktionen
0
wir sind ja noch telekom kunden, was heißt der telekom speedport router wo ja kürzlich diese krasse sicherheitslücke gefunden wurde, ist seit kurzem ausgemustert.
aber, weil es bei der telekom sogar etwas teurer war insgesamt erwarte ich von dem UM Router nicht mehr und nicht weniger was der speedport auch kann und das ist eben "nur" 4x Lan, wlan und evtl voip telefone.
demnächst hängt dann noch die ackermann isdn anlage an der box mit 3 telefonen im haus bzw. dect basistationen.

ne echte fritzbox mit der echten fritz qualität geht bei den preisen von UM einfach nicht.
ich finde UM sollte dazu stehen und nicht so eine pseudo box anbieten lieber ne ordentlich abgespeckte box die dafür zuverlässig läuft (vergleich telekom speedport router, basieren ja auch fritzbox mein ich gelesen zu haben)
wenn es technisch möglich ist, dem kunden die wahl lassen selber eine fritzbox zu kaufen.

also ich werde die box wo es nur geht entlasten und zusätzliche funktionen ungenutzt lassen bzw. deaktiveren oder "auslagern". Z.B. für nen extra kleinen WLAN Router der an nem LAN hängt.
demnächst 4 aktive switche kaufen, dann hat jeder in der familie quasi 4 lan anschlüsse auch für sonstige geräte, drucker, etc. :zwinker:

Elmsfeuer

Reaktionen
0
Gerade reingekommen:

Hallo und guten Tag...................,

Unitymedia wird in der Nacht vom 11. auf den 12. Juni auf Ihre FRITZ!Box 6360 Cable eine neue Firmware aufspielen. Diese Firmware beinhaltet folgende wichtige neue Leistungsmerkmale und Verbesserungen:

Mit myFRITZ! die FRITZ!Box komfortabel aus der Ferne nutzen.
WLAN Zugang zum Internet für Gäste (WLAN-Gastzugang).
FRITZ!Box Wunschname für die Anzeige im Heimnetz.
Internet-Zugang für Gäste auf LAN-Port 4 sicher getrennt vom Heimnetz.
FRITZ!Fon: Unterstützung der neuen Leistungsmerkmale des FRITZ!Fon.
Verbesserte Stabilität.

Wichtiger Hinweis:
Im Rahmen von Firmware-Updates kann es in Einzelfällen zu einer Störung des Gerätes kommen. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, so bitten wir Sie, kurz den Netzstecker der FRITZ!Box zu ziehen, um das Gerät neu zu starten.

Wichtiger Hinweis für die Nutzer von FRITZ!Fon:
Bitte aktualisieren Sie auch die Firmware von FRITZ!Fon um alle neuen Leistungsmerkmale nutzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Unitymedia-Team

eazrael

Reaktionen
4
Business Kunden haben wohl mehr Zeit:
Hallo und guten Tag xxx,

Unitymedia wird in der Nacht vom 25. auf den 26. Juni auf Ihre FRITZ!Box 6360 Cable eine neue Firmware aufspielen. Diese Firmware beinhaltet folgendes neues Leistungsmerkmal:

Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ist über das Internet nur noch erreichbar, wenn der Modus "Fernwartung" von Ihnen selbst freigeschaltet wurde [Internet --> Freigaben --> Fernwartung in der Expertenansicht]. Der Zugang erfolgt dann über https mit einem zusätzlichen Kennwort.

Wichtiger Hinweis:
Im Rahmen von Firmware-Updates kann es in Einzelfällen zu einer Störung des Gerätes kommen. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, so bitten wir Sie, kurz den Netzstecker der FRITZ!Box zu ziehen, um das Gerät neu zu starten.

Sie können den Termin des Updates selbst bestimmen. Dazu müssen Sie bis spätestens 25.06.2012 einmal die FRITZ!Box vom Strom-Netz nehmen und wieder anschalten. Die neue Firmware wird dann nach dem ersten Boot aufgespielt. Danach erfolgt ein weiterer Boot mit der neuen Firmware (Dauer ca. 15 Minuten). Das Update ist ab sofort verfügbar.
Das Update habe ich nach einem Stromausfall schon vor 2 Tagen bekommen. Es gibt wirklcih einige neue Optionen und das mit der Fernwartung stimmt auch, das http Interface ist von draussen nicht mehr erreichbar. Das find ich gut :)

eazrael

Reaktionen
4
64Mbit.

Welche Schwankungen meinst du? Vorher hat sich das Modem auch mal mit >70.000/5500kbit synchronisiert, jetzt steht da nur 64Mbit/5Mbit. Das kann jetzt langsamer sein (ungetestet) oder ein "Anzeigefehler" sein.

Marks9156

Reaktionen
0
Viele Nutzer von 100 und 150 Mbit/s haben seit vielen Wochen deutliche Bandbreiteschwankungen zwischen 70 und 110 Mbit/s.

Ru1964

Reaktionen
0
Genauso gut könnt ich fragen wozu benötigst du ein Mobiltelefon.

Ging ja auch ohne früher. :zerstör: :zerstör:

Thema:

Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich

Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich - Ähnliche Themen

• Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN

Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN: Hallo ihr, ich habe einen Vertrag bei Eazy (eazy50 Flex) abgeschlossen und die Connect Box erhalten. Der Bridge-Modus ist ja wohl für Eazy-Kunden...
  • Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack

Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack: Hallo liebes Unitymediaforum, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer 6660 Cable an einem CableMax 1000 Tarif bei VF/UM NRW. Ich bin kürzlich...
  • ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts

ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts: Hallo in die Runde, ich habe einen UM 150 / 10 Tarif mit der Vodafone Station. Am Anfang ist sie problemlos gelaufen. Da das WLan nicht optimal...
  • Latenzschwnakungen, gelegentlich Packetloss, Besserung durch Fritzbox?

Latenzschwnakungen, gelegentlich Packetloss, Besserung durch Fritzbox?: Servus, ich habe seit etwa einem Monat den Cable Max und im Downstream kommt auch durchgehend 900+ MBit an. Als Router habe ich die VF Station...
  • Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?

Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?: Hallo, ich habe heute die neue FRITZ!Box 6591 in Betrieb genommen. Nach einer Weile war sie konfiguriert und die statische IP war auch aktiv...