Super Kommunikation bei UM

Diskutiere Super Kommunikation bei UM im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Moin, ich hab am Montag abend einen 3Play Komplettanschluss geordert, da ich nächste Woche umziehe und dann passend zum Wochenende meinen...
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BomberPilot

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Moin,

ich hab am Montag abend einen 3Play Komplettanschluss geordert, da ich nächste Woche umziehe und dann passend zum Wochenende meinen Internetanschluss am laufen haben wollte. Bisher hab ich täglich angefragt wegen eines Technikertermins, ich sollte mich heute nochmal melden.

Gut, ich hab eben da angerufen, lt. Auskunft der netten Dame habe ich meine Geräte mittlerweile, der Anschalttermin ist heute und ein Techniker braucht garnicht raus kommen. Ist schon lustig, heute morgen habe ich erst die E-Mail erhalten, dass die Hardware gestern abend bei DHL angemeldet wurde für den Versand. Ich wurde dann weiterverbunden, der gute Mann meinte auch, ich hätte meine Geräte doch schon. Dabei ist der Hausanschluss noch nicht einmal rückkanalfähig umgerüstet, ein Mieter im Haus benutzt Kabel-TV, der Rest guckt über Sat. Die Kabelkiste im Keller trägt noch das Telekom-Logo, also geht da sicher nix mit Internet :hammer:

Irgendwie sind die doch total verplan da, oder? Man sollte doch davon ausgehen, dass die wissen, ob die schon mal einen Hausanschluss umgerüstet haben oder nicht. Bin mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Ich soll jetzt warten, bis die Geräte wirklich da sind, dann würde man mir innerhalb von 2 Tagen einen Techniker schicken, damit ich zum Wochenende den Anschluss habe ...
 
Dinniz

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Die Frage ist eher, woher du wissen willst dass die Anlage NICHT rückkanaltauglich ist?

Der Telekomaufkleber hat nichts zu sagen - der wurde damals auf die Übergabepunkte geklebt.
 
Dinniz

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Das hat nichts zu bedeuten.
Liegt bei dir denn KabelTV?
 

BomberPilot

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Jo, hab ich ja oben geschrieben, ein Mieter nutzt auch Kabel-TV, der Rest Sat, alles etwas ältere Herrschaften... Habe eben mal in meinem Kundenportal geschaut, alle Dienste sind mittlerweile aktiviert und die 3 Telefonnummern hab ich auch schon :) ... mal schauen, wie das endet.
 
Dinniz

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Das hab ich gelesen aber hast DU ein Kabeldose.
 

BomberPilot

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Im Wohnzimmer ist zumindest ein 2-löchriger Anschluss vorhanden, frag mich jetzt nicht, was und ob da ein Signal ankommt. Bin ja noch nicht eingezogen, daher hab ich TV zum Testen am Start ...

Laut DHL ist meine Hardware auf dem Weg zum Zielpaketzentrum, sollte eigentlich morgen eintreffen. Werd mir dann am Dienstag den Techniker bestellen.
 

BomberPilot

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Im Wohnzimmer ist zumindest ein 2-löchriger Anschluss ....
Die Dose ist wohl nicht die richtige und ein Techniker muss eine geeignete setzen ..... :kratz:
Wird wohl das geringste sein, was er zu tun hat :) ... wie gesagt, ich vermute mal, dass der Hausanschluss nicht einmal umgerüstet ist, hab auch nirgendwo son Potentialausgleichdingens oder so gefunden...
 
Loktarogar

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Bei uns im Haus war die gleiche Konstellation, mit dem Unterschied, das ich nun der einzige bin, der UM benutzt. Unser Haus wird durch eine Gemeinschaftssatellitenanlage auf dem Dach versorgt. Um es kurz zu machen: Ich habe mir eine Freigabe von der Hausverwaltung besorgt ( hier: Wohnbau Westmünsterland ). Der Servicetechniker erschien, installierte den Verstärker, "mein" Kabel aus dem Satellitenverstärker/verteiler (da kenn ich mich nicht aus ) umgesteckt in den "Kabelverstärker". Ende. Alles läuft.
Das Hin- und Her für den Schlüssel für die Telecolumbuskiste im Keller erspar ich Euch jetzt mal, tut auch nichts zur Sache.
 

Zafferano

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Ziehe als Bestandskunde mit 3play 20000 ebenfalls nächste Woche um. 3play PREMIUM 100 für die neue Wohnung geordert, 3-er MM-Dose bereits vorhanden, im Keller 'ne WISI VX26 3227 von 07/10. Und trotzdem habe ich nach Bestellung gleich nen Technikertermin bekommen. Hardware (FB6360 und HD-Rec.) bringt der bestimmt mit, da bislang keinerlei Nachricht bzgl. Versand an mich ging.

Für mich ist das bislang eine wirklich Super Kommunikation seitens UM :cool:
 

BomberPilot

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So, hab heute morgen mal einen Techniker bestellt, im günstigsten Fall muss der nur eine Multimediadose setzen, angeblich hat der Mieter unter mir Internet via Kabel, der ist leider nur grad im Urlaub. Angeblich soll der Techniker innerhalb der nächsten 2 Tage aufschlagen, da bin ich mal gespannt. Freitagabend brauch ich Internet, das ist mein erster Abend in der Bude und mein Fernseher wird erst Samstag geliefert :)
 

BomberPilot

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Der Techniker war gestern da und musste, wie ich es mir schon dachte, im Keller komplett umbauen. Nu sieht´s aus, wie ich es anhand der Bilder aus dem Forum kenne :)

Zum Speed kann ich noch nich wirklich was sagen, muss erst meine Rechner wieder aufbauen und einrichten, dann werd ich´s mal checken.
 

Dringi

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Darf ich mal abschließend fragen wo nun das Problem lag? UM hat innerhalb von 9 Tagen das Problem gelöst.
Fazit: In diesem Fall hat UM wirklich gut reagiert und ein kleines Problem schnell und unbürokratisch gelöst.
 

BomberPilot

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Das grundsätzliche Problem lag darin, dass ich denen von Anfang an gesagt, dass ein Techniker raus kommen muss. Aber warum sollte man dem verblödeten Kunden auch Glauben schenken, der die Tatsachen vor Ort sieht ??
Ergo hätte also alles viel früher laufen können, deswegen hatte ich ja schon vor meinem Umzug bestellt, um nicht ohne Internet oder Telefon dazustehen, da man ja ein wenig voraus denkt.....egal, der Kram is jetzt am rennen.

TV kann ich jetzt nichtmal testen, da bei Hermes anscheinend auch nur Vollpfosten durch die Gegend rennen, da macht man extra ne Bestellung mit Samstaglieferung zwischen 8 und 17 Uhr, und was is? Kein Hermes zu sehen, Gerät ist aber schon einen Tag vorher auf die Reise gegangen. Vom Lager Werne nach Versmold unterwegs, sind knappe 100 Km. Die sind anscheinend mit der Sackkarre unterwegs. Kein Anruf, keine Info und nix. Wenn ich auch mal so arbeiten würde wie manch andere, hätte ich schon nen Tritt vom Chef bekommen.
 

Dringi

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Das grundsätzliche Problem lag darin, dass ich denen von Anfang an gesagt, dass ein Techniker raus kommen muss. Aber warum sollte man dem verblödeten Kunden auch Glauben schenken, der die Tatsachen vor Ort sieht ??
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber wenn ich Aussage wie
Nu sieht´s aus, wie ich es anhand der Bilder aus dem Forum kenne.
lese, dann würde ich es als UM auch darauf ankommen lassen, dass der Kunde hin und wieder mal Recht hat.
Wenn Du Dich getäuscht hättest und UM einen Techniker für 50 bis 80 Euro/Stunde plus Anfahrt rausgeschickt hätte, den Du dann hättest bezahlen müssen, dann wäre das Palaver hier im Forum noch größer gewesen.
 

BomberPilot

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Glaub mal, ich weiss schon, wovon ich spreche. Hab vorher den Anschluss bei Kabel Deutschland gehabt, der wurde auch umgerüstet. Und wenn ich von vorne herein sage, dass nur der Kasten der Teledoof da rumhängt und nichts in der Nähe ist, was auch nur annähernd nach Unity oder Digital oder auch nur Neu aussieht, dann is das wohl auch so. Bei mir hast Du es nicht mit einem Kacknoob zu tun. Mein technisches Grundwissen geht schon über das Drücken irgendwelcher Tasten an der TV-Bedienung hinaus ....

Und das verblödet war ironisch gemeint, falls Dir das etwas sagt ....
 
Dinniz

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Immerhin befindet sich "Kacknoob" in deinem Wortschatz :kafffee:
 
boarder-winterman

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Ohm ja. Der Thread endet natürlich wieder in persönlichen Anfeindungen :wand:
Ich schließe dann mal :sauer:
 
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