• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Erfahrung UM Mobil - Zum Haare raufen -.-

Diskutiere Erfahrung UM Mobil - Zum Haare raufen -.- im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen... Ich möchte hier einmal kurz meine heute gemachten Erfahrungen los werden und vielleicht hat nebenbei sogar jemand einen Tipp...
Örni

Örni

Beiträge
214
Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Ich möchte hier einmal kurz meine heute gemachten Erfahrungen los werden und vielleicht hat nebenbei sogar jemand einen Tipp für die Lösung des Problems... Ich bestellte letzte Woche 2 SIM-Karten. Soweit... So gut... Diese kamen dann heute mit DHL und ich habe beide Karten direkt via Hotline aktivieren lassen. Das klappte dann auch zügig innerhalb weniger Minuten.

Folgende Daten sind bei UM (auch für mich sichtbar im Online-Zugang) abgelegt:

SIM-Karte - Handy-Nummer: 01764*****56
Tarif: "Mobil Flat Friends&Family"

SIM-Karte - Handy-Nummer: 01764*****55
Tarif: "Mobil Flat Friends&Family + Surf"


Die eine SIM mit der Surf-Flat ist für mich, die andere für meine Frau, die kein Internet nutzt.
Nun das Problem... Nachdem ich vor dem Einlegen meiner SIM nochmals bei UM nachfragte, welche Telefonnummer zu welcher SIM-Nr. gehört, habe ich diejenige SIM in mein Smartphone eingelegt. Als kleinen Test rief ich unseren UM-Festnetzanschluss an und wunderte mich... Denn es erschien die Telefonnummer 01764*****56 und nicht die 01764*****55, wo ja nun angeblich die Surfoption drauf gebucht sein soll und auch angeblich zu der SIM-Nr gehört.

Daraufhin rief ich die Hotline an. Die Dame stellte dann fest, dasstatsächlich irgendwo jemand geschlampt haben muss. Bei o2 ist nämlich der SIM mit der Surfoption die andere Nummer zugeordnet. Also genau andersherum als bei UM hinterlegt. Ich sollte nun bloss nicht ins Internet gehen. Man würde sich um Klärung bemühen.

Ich frage mich allerdings, wie da etwas geklärt werden soll. Irgendein System muss ja dann neu gefüttert werden. Geht das denn so einfach? Ist die Handynummer nicht fest der jeweiligen SIM zugeordnet? Ich bin jedenfalls total verwirrt.
 

Gast21343

Gast
Hallo,

Technisch sollte es eigentlich möglich sein, dass die Optionen einfach nur umgeswitcht werden.
Sollte somit nur ein Klick im System sein.

Ich würde aus eigener Sicherheit erstmal die Klärung abwarten.
Wenn es dir zu lange dauert, versuch nochmals die technische Hotline zu erreichen.
 
Thema:

Erfahrung UM Mobil - Zum Haare raufen -.-

Erfahrung UM Mobil - Zum Haare raufen -.- - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Voice Over WiFi

    Erfahrungen mit Voice Over WiFi: Vor einigen Tagen habe ich nach einem Update meines Nokia 6.2 festgestellt, dass es auf einmal im O2-Netz VoWifi unterstützt, und das aktiviert...
  • Erfahrungen mit dem Smartphone-Shop (S-KON eKontor 24 GmbH)

    Erfahrungen mit dem Smartphone-Shop (S-KON eKontor 24 GmbH): Guten Abend, der Smartphoneshop von UM wird ja durch die S-KON eKontor 24 GmbH betrieben. Hat damit schon jemand positive oder negative...
  • Erfahrungen mit der Sim

    Erfahrungen mit der Sim: Hallo, habe eine email von UM bekommmen, wo die mir eine kostenlose sim anbieten, wo 500 mb volumen für surfen drin ist und halt von mobil zu...
  • Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?

    Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?: Kurz zur Vorgeschichte: Im November hatte ich eine Internet/Telefoniestörung - es ging nicht nichts mehr. Für solche Fälle habe ich den ehemaligen...
  • PureMobile by Vodafone

    PureMobile by Vodafone: Da die FAQ Seite zu der Umstellung der Unitymedia PureMobile Tarife auf Vodafone sehr versteckt ist, wollte ich hier einfach mal den Link zur...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen mit Voice Over WiFi

    Erfahrungen mit Voice Over WiFi: Vor einigen Tagen habe ich nach einem Update meines Nokia 6.2 festgestellt, dass es auf einmal im O2-Netz VoWifi unterstützt, und das aktiviert...
  • Erfahrungen mit dem Smartphone-Shop (S-KON eKontor 24 GmbH)

    Erfahrungen mit dem Smartphone-Shop (S-KON eKontor 24 GmbH): Guten Abend, der Smartphoneshop von UM wird ja durch die S-KON eKontor 24 GmbH betrieben. Hat damit schon jemand positive oder negative...
  • Erfahrungen mit der Sim

    Erfahrungen mit der Sim: Hallo, habe eine email von UM bekommmen, wo die mir eine kostenlose sim anbieten, wo 500 mb volumen für surfen drin ist und halt von mobil zu...
  • Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?

    Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?: Kurz zur Vorgeschichte: Im November hatte ich eine Internet/Telefoniestörung - es ging nicht nichts mehr. Für solche Fälle habe ich den ehemaligen...
  • PureMobile by Vodafone

    PureMobile by Vodafone: Da die FAQ Seite zu der Umstellung der Unitymedia PureMobile Tarife auf Vodafone sehr versteckt ist, wollte ich hier einfach mal den Link zur...