• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Auslastung des Netztes

Diskutiere Auslastung des Netztes im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo , Viele Leute schreiben oft von geschwindigkeits einbußesn in den abendstunden . Ich konnte da noch nichts feststellen mit meine 32mbit...

moeglasfaser

Reaktionen
0
Hallo ,
Viele Leute schreiben oft von geschwindigkeits einbußesn in den abendstunden . Ich konnte da noch nichts feststellen mit meine 32mbit Leitung :D .
Meine Leitung läuft 24/7 mit 32mbit . Wie ist das bei euch habt ihr schonmal was gemerkt ?

Tux58

Reaktionen
0
nicht wirklich,
ich bin seit ca. 15 Monaten dabei
ein Ausfall von ca. 15 min.
sonst immer Top-Speed usw...

Zafferano

Reaktionen
0
Viele Leute schreiben oft von geschwindigkeits einbußesn in den abendstunden ....
Definiere bitte "viele Leute" und setze es ins Verhältnis mit den Usern ohne Geschwindigkeitseinbußen. Beachte bitte auch, dass diese Schwankungen alle möglichen Ursachen haben können.
In Internetforen treiben sich generell oft Leute rum, die ein Problem haben und andere, die sich Vorabinformationen wünschen. Zum Glück aber auch Leute, die kompetent Hilfe leisten! Meiner einer ist derzeit öfter hier, da ein Umzug zusammen mit Switch auf 3play Premium 100 ansteht und ich noch das ein oder andere Fragezeichen bei mir sehe.
Natürlich besteht auch via Kabel eine Beschränkung der Bandbreite bei zuvielen Usern. Hängt davon ab, wieviele in der Nachbarschaft gleichzeitig im Netz sind. Frag mich bitte nicht nach genauen Werten, da muss ich passen.
Aber wer zieht schon permanent Daten mit z.B. 100MBit/s..... und wenn doch: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D

MartinP_Do

Reaktionen
15
Die Einbrüche halten sich in engen Grenzen. Habe 100/5 MBit/s gebucht, und die kommen in der Regel durchgehend an, vielleicht mal auf die Hälfte absinkend - immer noch mehr, als die Telekom mit 16/1 an meiner Telefonstrippe liefern kann ....

Thema:

Auslastung des Netztes

Auslastung des Netztes - Ähnliche Themen

• Connect Box ping auslastung

Connect Box ping auslastung: Hallo Zusammen Diese " Werte " sind doch nicht normal Oder ? https://www.directupload.net/file/d/5357/nkwu36cq_jpg.htm RxMER liegt bei 37,5...
  • Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded): ausgehend von einer Idee, die hier beschrieben wird: Auslastung des eigenen Segments ansehen habe ich jetzt auf Github ein Repository zum Thema...
  • Verbindungsabbruch bei Auslastung der Geschwindigkeit

Verbindungsabbruch bei Auslastung der Geschwindigkeit: Hallo Forum, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: 1. Ausstattung FB6360 Firmware-Version 85.04.89-19078 Sync: 70,5 MBit/s 5,5 MBit/s...
  • Auslastung des Internets verschlechtert Telefonqualität

Auslastung des Internets verschlechtert Telefonqualität: Hallo, wir haben ein Problem, und zwar ist es kaum mehr möglich zu telefonieren, wenn der Downstream bei ca. 1,5MB/s liegt. Es ist dann keinem der...
  • Telefonaussetzer bei kompletter Bandbreiten-Auslastung

Telefonaussetzer bei kompletter Bandbreiten-Auslastung: Hallo zusammen, kurz mal eine technische Frage: Habe 2Play 20.000. Telefon ist direkt am Scientific Atlanta angeschlossen über den...
  • Telefonaussetzer bei kompletter Bandbreiten-Auslastung - Ähnliche Themen

• Connect Box ping auslastung

Connect Box ping auslastung: Hallo Zusammen Diese " Werte " sind doch nicht normal Oder ? https://www.directupload.net/file/d/5357/nkwu36cq_jpg.htm RxMER liegt bei 37,5...
  • Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded): ausgehend von einer Idee, die hier beschrieben wird: Auslastung des eigenen Segments ansehen habe ich jetzt auf Github ein Repository zum Thema...
  • Verbindungsabbruch bei Auslastung der Geschwindigkeit

Verbindungsabbruch bei Auslastung der Geschwindigkeit: Hallo Forum, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: 1. Ausstattung FB6360 Firmware-Version 85.04.89-19078 Sync: 70,5 MBit/s 5,5 MBit/s...
  • Auslastung des Internets verschlechtert Telefonqualität

Auslastung des Internets verschlechtert Telefonqualität: Hallo, wir haben ein Problem, und zwar ist es kaum mehr möglich zu telefonieren, wenn der Downstream bei ca. 1,5MB/s liegt. Es ist dann keinem der...
  • Telefonaussetzer bei kompletter Bandbreiten-Auslastung

Telefonaussetzer bei kompletter Bandbreiten-Auslastung: Hallo zusammen, kurz mal eine technische Frage: Habe 2Play 20.000. Telefon ist direkt am Scientific Atlanta angeschlossen über den...