HD Plus Modul (CI+) - Jugendschutz - PIN

Diskutiere HD Plus Modul (CI+) - Jugendschutz - PIN im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo liebes Forum, nutze seit einem Jahr auf meinem Zweitfernseher das HD Plus Modul (CI+). Seit dem letzten Update habe ich ein Problem: wenn...

Martin K.

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

nutze seit einem Jahr auf meinem Zweitfernseher das HD Plus Modul (CI+). Seit dem letzten Update habe ich ein Problem:

wenn man den Fernseher einschaltet, erfolgt eine Abfrage des Jugenschutz-PIN´s, egal, welches Programm auf dem Startkanal (bei mir ARD HD) läuft.

Eine Nutzung des Fernsehers durch meine Kinder ist damit ausgeschlossen, es sei denn, ich teile Ihnen den PIN mit, wodurch dieser seine eigentliche Funktion verliert.

Hat jemand ähnliche Probleme, ist dieses Problem bekannt, gibt es eine Lösung?

Vielen Dank für alle ernstgemeinten Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Martin K.
 

Lifeforce67

Beiträge
108
Reaktionen
0
Hab seit gestern ein CI+ Modul zum testen vom Bekannten,bisher ist keine Abfrage des Jugenschutz-PIN gekommen.
 

Red-Bull

Moderator
Beiträge
1.735
Reaktionen
1
Hab das selbe Problem...

und zwar beim Zappen zwischen den Sendern kommt hin und wieder die Abfrage nach Jugendschutz PIN.. obwohl definitiv ja wohl z.Zt keine gesperrten Sachen bei RTL und Co. laufen.
Verwende einen Philips 32PFL5604H TV mit CI+ Modul und aktuellster Software laut abfrage.
 

Martin K.

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo redbull,

genau so ist es bei mir auch.

Mit Kindern im Haushalt ist da natürlich ein Problem, das Modul ist einfach nicht verwendbar.

Ich verwende einen Metz Linea Fernseher ....

Keiner im Forum eine Idee / einen Lösungsvorschlag?

Gruß

Martin K.
 

MentalFS

Beiträge
40
Reaktionen
0
Das Problem habe ich auch schon seit dem Update. Interessanterweise aber nicht bei den unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen, im Gegensatz zu anderen hier im Thread. Bei mir reicht es allerding dann, den Exit-Knopf zu drücken (bei anderen vielleicht Abbrechen oder Zurück).

Mein morgendliches „Weckprogramm“ ist deswegen auf's ZDF Frühstücksfernsehen gewandert... hat sich da bei jemand von euch was getan? Langsam nervt das schon...

Per Twitter kam der Rat, nochmal nach einem Update zu suchen und die Karte auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Letzteres bietet mir mein TV nicht an, und ich hoffe mal nicht, dass damit eine Rücksetzung des ganzen TV gemeint ist.
MentalFS: @UnityMediaHilfe seit Update (19.04.) des HD-Moduls CI+ soll ich immer bei Einschalten die Jugendschutz-PIN eingeben, bei jedem Sender. Bug?
UnityMediaHilfe: @MentalFS Guten Morgen,es handelt sich nicht um einen allgemeinen Fehler. Bitte führen Sie eine Werkseinstellung durch und prüfen Sie... ^HL
UnityMediaHilfe: @MentalFS ...ob für Ihr TV-Gerät ein neues Update zur Verfügung steht. Viele Grüße. ^HL
 
quicksilver733

quicksilver733

Beiträge
299
Reaktionen
0
Das Problem habe ich auch schon seit dem Update. Interessanterweise aber nicht bei den unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen, im Gegensatz zu anderen hier im Thread. Bei mir reicht es allerding dann, den Exit-Knopf zu drücken (bei anderen vielleicht Abbrechen oder Zurück).

Mein morgendliches „Weckprogramm“ ist deswegen auf's ZDF Frühstücksfernsehen gewandert... hat sich da bei jemand von euch was getan? Langsam nervt das schon...

Per Twitter kam der Rat, nochmal nach einem Update zu suchen und die Karte auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Letzteres bietet mir mein TV nicht an, und ich hoffe mal nicht, dass damit eine Rücksetzung des ganzen TV gemeint ist.
MentalFS: @UnityMediaHilfe seit Update (19.04.) des HD-Moduls CI+ soll ich immer bei Einschalten die Jugendschutz-PIN eingeben, bei jedem Sender. Bug?
UnityMediaHilfe: @MentalFS Guten Morgen,es handelt sich nicht um einen allgemeinen Fehler. Bitte führen Sie eine Werkseinstellung durch und prüfen Sie... ^HL
UnityMediaHilfe: @MentalFS ...ob für Ihr TV-Gerät ein neues Update zur Verfügung steht. Viele Grüße. ^HL
Bei meinem Philips 37PF9731D mit UM-Modul ist das auch so: Ab und zu (nicht ständig) unbegründete PIN-Abfrage bei frei empfangbaren Programmen, die sich mit Exit wegdrücken lässt.
Firmware-Update des TVs hat nichts gebracht.

"Wir sind ein Einzelfall" :D
 

MentalFS

Beiträge
40
Reaktionen
0
Sagt mal... hat sich bei euch was getan? Bei mir immer noch keine Besserung in Aussicht.
 

max_freiraum

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo!
bin ich richtig informiert, dass der Jugendschutz im C+ Modul von UM nicht abgeschaltet werden kann?
Sollte man sich dann nicht an UM wenden um eine Änderung durch Update der Modulsoftware zu bewirken?
Mir gehen die planlosen PIN Abfragen ganz schön auf den Wecker.
Man sagt, diese Jugendschutzabfragen kommen von schlechten Empfang, schlechtes Kabel. Ist dies richtig?
 

tonino85

Beiträge
1.235
Reaktionen
5
UM darf das nicht ändern. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
 
waylander

waylander

Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo,

ich greif das hier nochmal auf.

Hypermoderner Samsung ES7090 und ,damit der auch mit dem UM Kram vernünftig
läuft,zwansgläufig von der Techotrend Box auf das CI Modul gewechselt.

Nun stell ich aber fest das das UM Modul eine Wahre PIN Abfrage Orgie feiert. :wut: :wut: :wand:

Kann doch echt nicht sein,das Mitten im Programm abgefragt wird,oder auch zum Ende,wenn man reinschaltet.
Selbst IM Abspann,wird teilweise bis zu 3 oder mehrmals die sch... PIN abgefragt.
Selbst n der Tiefsten Nacht...

Die Technotrend war da aber deutlich "vernüftiger". DIE hat ja auch sogar nach
Eingabe der Letzten Ziffer Automatisch das Prog. freigegeben.

Naaaaain, das UM Modul möchte bitte auch noch ein Ok drücken extra.
Und Merkt sich nicht mal,das man zb schon auf 13street war. schaltest woandershin
Und kurzfristig wieder zurück, den Ganzen Sermon wieder von vorn.


Wir sind hier alle Erwachsene Mündige Leute im Kinderlosen Haushalt.
Selbst Besucher sind alle,wenn , ohne Kinder zu besuch..


Dieses irre PIN abfragen läßt einen doch arg doof vorkommen.
Selbst wenn UM das net abschalten darf
Aber mir kann doch keiner erzählen das UM das nicht Einstellen kann.
Weil, wenn Einstellen nicht ginge, warum war dann die Technotrend da "toleranter"?

Gibts da ne Möglichkeit ?

thx
 

Pauling

Beiträge
1.753
Reaktionen
0
Hehe! :super:

Siehste deshalb ist mir das für RTL in HD nicht wert, um dann beim guten Programm laufend PIN-Eingabe zu haben.
Aber das mit der PIN mitten in der Nacht gibt es erst seit kurzem.

mfg
 
waylander

waylander

Beiträge
126
Reaktionen
0
Hehe! :super:
Siehste deshalb ist mir das für RTL in HD nicht wert,
Aber das mit der PIN mitten in der Nacht gibt es erst seit kurzem.

mfg
:smile: RTL & Gutes Programm.. kchkch.. :brüll:
Aber ich weiß was du meinst.
Ist ja auf den ganzen Sky Sendern nicht anders..;/

Da MUSS UM doch was an der sch.. jUSCHU gedreht haben.
wenn wir in Bayern wären,könnt ichs ja "verstehen" aber so.?

Aber ich lass mich nicht davon abbringen,das UM da an dem Ansprechverhalten was ändern kann.

mal gucken was auf twitter dazu gemeint wird.
 

Pauling

Beiträge
1.753
Reaktionen
0
Zwischen RTL und gutem Programm ist ein Komma: Ich hab RTL vor ein paar Wochen gelöscht.
 
waylander

waylander

Beiträge
126
Reaktionen
0
Sooo,
twittern ist mitunter hilfreich.

Nachdem ich nun Alle Varianten Wann &wie oft die PIN abfrage beim CI Modul kommt,
und eben dieses in der TT box NICHT passiert,bekomme ich nun erstmal ein Neues CI modul.

"Angeblich"Wäre das ne andere Version. :kratz:

Na DA bin ich aber mal gespannt.

Ich spare derweil schon mal auf ne Dreambox :D

.oder auf n Umzug, dahin wo SAT Möglich ist.. :zwinker:
 

Pauling

Beiträge
1.753
Reaktionen
0
Für den Fernseher reicht auch ein AC, die Dreambox kann RTL-HD auch nicht. :super:
Und das AC ist auch Jugendschutzkonform, es sollte dem mündige Benutzer überlassen sein, ob dieser den PIN braucht oder nicht.

mfg
 
thorium

thorium

Beiträge
1.810
Reaktionen
0
Erinnert mich an einen trainierten Chimpansen, da gehts halt um grüne und rote Tasten, Stromschlag oder Möhrchen. UM sieht die eigenen Kunden wohl auch durch so eine art Versuchsanordnung laufen...
 

Pauling

Beiträge
1.753
Reaktionen
0
Es gibt doch auch genügend die HD+ auf Astra abonieren.
Das Marketing ist sogar so gut, dass Leute Ci+ oder HDTV mit HD+ verwechseln.

mfg
 
waylander

waylander

Beiträge
126
Reaktionen
0
Mooin,

Aktueller stand nach Austausch.

gleich mist wie zuvor :wand:
hatte ich mir fast gedacht.

Die kriegen das einfach net hin diese dumme ZwangbevormundungsErwachsenenPIN
nur EINMAL Abzufragen.
Nöö
immer wieder zum Ende einer "bööösen"Sendung (sind ja alle Jungendgefährdend)
kurz vorm Abspann,Mitten rein zu Plöppen PiiiiiiN bitte..
Damit ja net genug,naain, auch IN Werbung möchte man die PIN.

UM meint, Jaaa evtl vll ist ja der TV nicht Kompatibel.
(Samsung ES7090)
Nain,ich schlaf ja auch im Keller hinter den Kohlen.

Dann ,weil UM eh nicht weiterweiß, wäre ja Vll ggf das UM-MODUL nicht kompatibel.
soll ich mal nen Anderen TV Testen.
:wand: :wand:
Was ist denn eigentlich soo schwer daran diese PIN abfrage vernünftig zu steuern?

Mit der TTbox gabs nie son Gefruckel. Die Box hat ja sogar nach der letzten
PIN Ziffer Automatisch helle gemacht.
Das UM Modul möchte ja noch mal Extra die OK Taste.

Kerr kerr.

Das UM sowas nicht lösen können.
Oder wollen die einfach nicht..
 
Thema:

HD Plus Modul (CI+) - Jugendschutz - PIN

HD Plus Modul (CI+) - Jugendschutz - PIN - Ähnliche Themen

  • Samsung MU6179 + Ci PLUS Modul - Fehlercode 17

    Samsung MU6179 + Ci PLUS Modul - Fehlercode 17: Hallo Leute, die Authentifizierung bricht bei 30 % ab Hab auch schon Google-Suche verwendet, aber die Tipps funken nicht mi dem autom...
  • TV schauen über CI-Plus Modul

    TV schauen über CI-Plus Modul: Hallo zusammen, ich habe das Paket mit Internet und HD TV, einen Panasonic TV mit CI-Slot und ein CI-Plus Modul ebenfalls von UM. Ich möchte nun...
  • Ci plus modul

    Ci plus modul: Hallo, ich habe die hd-option von unitymedia mit einem ci plus modul von unitymedia. Die umschaltzeiten sind damit sehr langsam. Gibt es...
  • KNC ONE DVB-C Plus, KNC ONE CI Modul, ALPHACRYPT LIGHT

    KNC ONE DVB-C Plus, KNC ONE CI Modul, ALPHACRYPT LIGHT: ich bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich habe es geschafft die folgenden Komponenten als "laufen" zu bringen. Ohne dieses Forum...
  • CI Plus und I12 in einem TV

    CI Plus und I12 in einem TV: Guten Abend Allerseits, ich habe in meinem Pana Smart TV 2 CI Schächte. In einem steckt eine I12 Karte in einem AC light, auf der ich Sky...
  • GigaBlue HD Quad Plus und UM

    GigaBlue HD Quad Plus und UM: Hi, wenn ich mir jetzt z.B. den Receiver kaufe GigaBlue HD Quad Plus, kann ich damit alles schauen? Also quasi Horizon dadurch ersetzen? Ich...
  • CI PLUS CAM

    CI PLUS CAM: Liebe Leser, ich brauch Hilfe! Mein Fernsehgerät: LG 50PZ250 Ich habe gestern ein Unity Media Hd Modul erhalten und wollte es direkt installieren...
  • 3 Plus 50 - HD-Receiver von Unitymedia

    3 Plus 50 - HD-Receiver von Unitymedia: Hallo liebe Unitymediagemeinde, bin neu hier im Forum und habe ein Problem,auf meinen eigenen DVD-Recorder digitale Signale zu empfangen...
  • CI-Plus soll offizieller DVB-Standard werden

    CI-Plus soll offizieller DVB-Standard werden: Näheres hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/CI-Plus-soll-offizieller-DVB-Standard-werden-1193217.html
  • TV Plus auf 2 Smartcards

    TV Plus auf 2 Smartcards: Hallo Zusammen, ich habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Receiver hier mit je...
  • Aktivierung der Smartkarte Türkische Plus Paket

    Aktivierung der Smartkarte Türkische Plus Paket: Hallo Ich habe mir mir vor ungefähr 2 wochen das Türkisch Plus gekauft , allerdings kann ich die smartkarte nicht aktivierung ich hab auch...
  • Zweites HD+ CI Modul

    Zweites HD+ CI Modul: Hallo Gemeinde, ich würde mir gerne fürs Schlafzimmer ein zweites HD+ CI Modul für meine UM02 Karte zulegen. Ich möchte lieber die Karte...
  • Unitymedia CI Modul als Satelliten Modul verwenden

    Unitymedia CI Modul als Satelliten Modul verwenden: Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen, mein Vater wird im Laufe des Jahres umziehen und hat aktuell einen Kabelanschluss von...
  • TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0

    TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
  • Alternatives CI+ Modul

    Alternatives CI+ Modul: Hallo zusammen, habe mir die Tage einen neuen Fernseher gekauft; Philips 65"803. Dieser hat schon von Haus aus keine schnellen Umschaltzeiten...
  • Sky mit CI (nicht CI+) Modul

    Sky mit CI (nicht CI+) Modul: Hallo zusammen, ich habe für meine Eltern Sky bestellt und wollte ein CI Modul dazu erwerben. Es handelt sich wirklich noch um ein CI Modul und...
  • Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul

    Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul: Hallo in die Runde! Ich warte seit knapp drei Wochen ("Bestellt" am 4.1.) auf das CI+ Modul und die HD+ Karte; bitte nicht schimpfen wg. HD+ ...
  • Neuer Fernseher und CI-Modul

    Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
  • HD-Option gebucht, CI-Modul wird nicht erkannt

    HD-Option gebucht, CI-Modul wird nicht erkannt: Hallo an alle im Forum, ich bekomme langsam(noch mehr)graue Haare. Ich habe vor 4 Wochen meinen UM Vertrag angepaßt (von 3play16 auf 2play150)...
  • Ist das CI+Modul von UM ein HD+Modul ?

    Ist das CI+Modul von UM ein HD+Modul ?: hallo Wollte mal Fragen was eure Meinung dazu ist das ein UM Techniker behauptet,das ein CI+UM Modul eine HD+Modul sei. Ich Persönlich Sehe das...
  • Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

    Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative: Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Meine Schwiegereltern hatten einen 2Play 60 Start, den ich gekündigt (für den 22.5.) habe. TV wurde über...
  • Gebrauchtes CI+ Unitymedia Modul zu Smarcard zurordnen lassen

    Gebrauchtes CI+ Unitymedia Modul zu Smarcard zurordnen lassen: Hallo, habe bei ebay ein gebrauchtes offizielles Unitymedia KabelBW NDS CI+ Modul gekauft. Habe eine alte NDS Smartcard, die bisher in einem...
  • CAM Modul für Clever Kabel 50 mit Sky Bundesliga Option

    CAM Modul für Clever Kabel 50 mit Sky Bundesliga Option: Hallo, ich habe einen Altvertrag von Kabel BW (Clever Kabel 50). Dieser hat die Sky Bundesliga Option. Bei der Karte handelt es sich um eine NDS...
  • HD-Modul (CI+) anderer Anbieter

    HD-Modul (CI+) anderer Anbieter: Hallo, ich hatte bisher ein HD-Modul (CI+) und die HD-Option innerhalb meines alten 3Play 50 -Vertrag. Nun wird das nicht mehr angeboten und ich...
  • HD+ Modul und Karte nur online oder auch im Shop?

    HD+ Modul und Karte nur online oder auch im Shop?: Hallo, da ich momentan keinen Shop telefonisch erreichen kann. Gibt es die HD Module und die Karten nur online zu bestellen oder kann man das...
  • HD-Option mit HD-Modul CI+

    HD-Option mit HD-Modul CI+: Hallo !!! Ich überlege mir gerade, ob ich die HD-Option mit einem HD-Modul CI+ bei Unitymedia buche, da ich die privaten Sender gerne in HD...
  • Panasonic DMR-BCT760EG Ci Modul....

    Panasonic DMR-BCT760EG Ci Modul....: Hallo Ihr Lieben, wie ich gestern erfahren habe sollte ich für die Aktivierung 39 € + 10 € für den Versand zahlen und habe derzeitig den HD...
  • CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky

    CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky: Hallo ich bin Kabelkunde bei UM (keine Smart Card) und habe zusätzlich Sky mit dem Sky Pro Receiver (UM Smart Card von Sky) Jetzt würde ich gerne...
  • CI+ Modul mit Smartcard von HD-Receiver betreiben?

    CI+ Modul mit Smartcard von HD-Receiver betreiben?: Hallo an alle, ich hätte zwei Fragen. Ich wohne in Hessen und da ich noch kein Internetanschluss habe, weil der Techniker erst am 3.1.18 kommen...
  • HD-Modul: Mehrere Sender gleichzeitig gucken/aufnehmen?

    HD-Modul: Mehrere Sender gleichzeitig gucken/aufnehmen?: Wie sieht das mit den Kosten bzw hohlen sie sich einen recorder? Klappt dann auch HD mit mehreren Sendern gleichzeitig? Gesendet von meinem...
  • CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?

    CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?: Hallo zusammen! Ich überlege mir für meinem Samsung TV mit CI+ Steckplatz (3 Jahre alt etwa) das UM CI+ Modul zu kaufen (79 EUR+ 10 EUR Versand)...
  • Alternatives CI+ Modul

    Alternatives CI+ Modul: Mal eine Frage an die Experten im Bereich TV. Ich hab schon seit Jahren ein CI+ Modul mit passender UM02 Karte am laufen. Leider hat mein neuer LG...
  • HD-Receiver gegen ein HD-Modul Tauschen ohne Gebühren?

    HD-Receiver gegen ein HD-Modul Tauschen ohne Gebühren?: Geht das noch bzw. hat das von euch jemand hinbekommen ? Antwort heute gerade von der Hotline : "Ich soll/muss die Aktivierungsgebühr + Porto =...
  • Neues CI+ Modul finden

    Neues CI+ Modul finden: Guten Abend, Seit der Senderumstellung von Unitymedia kann mein altes Alphacrypt Modul private HD-Sender nicht mehr empfangen. Spezifisch handelt...
  • Gebrauchtes "HD-Modul" als CI+ Modul für gewöhnliche Bezahlpakete ohne HD?

    Gebrauchtes "HD-Modul" als CI+ Modul für gewöhnliche Bezahlpakete ohne HD?: Ich gucke grade bei eBay nach gebrauchten CI+ Modulen von/für Unitymedia, und finde dort eigentlich nur solche, die als "HD-Modul" angeboten...
  • HD Modul funktioniert nicht mehr

    HD Modul funktioniert nicht mehr: Der TV ist ein Panasonic CXW754 Habe seit Jan 2016 bei meinem Allstars Paket ein Upgrade auf HD und dafür ein neues Modul (R2.1) und eine andere...
  • LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul?

    LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul?: Hallo, ich habe wie bereits erwähnt einen LG Fernseher mit CI+ Slot und möchte bei Unitymedia das HD Modul CI+ bestellen, bin mir aber nicht...
  • HD-CI-Modul und Smartcard für private HD-Sender

    HD-CI-Modul und Smartcard für private HD-Sender: am 19.07.17 habe ich das CI-Modul mit der Smartcard zum Empfang der Privaten HD Sender von Unitymedia erhalten. Nach der sofortigen Installation...
  • gebrauchtes CI-Modul verwenden (aus der EBucht)

    gebrauchtes CI-Modul verwenden (aus der EBucht): Hallo, bin am überlegen meinen Horizon-Box durch ein CI-Modul zu ersetzen. Mein TV-Gerät kann CI-Module verarbeiten und ich wohne in NRW. Kann...
  • CI+-Modul an Samsung-TV funktioniert nicht

    CI+-Modul an Samsung-TV funktioniert nicht: Hallo, wenn ich die Unitymedia-Smartcard in einem UM-Receiver benutze, bekomme ich alle HD-Programme angezeigt, also auch bspw. RTL HD, VOX HD...
  • CI+ Modul gebraucht übernehmen - möglich?

    CI+ Modul gebraucht übernehmen - möglich?: Hallo, ich hab eine kurze Frage: Mein Vermieter hat den Kabelanbieter gewechselt, von Tele Columbus zur Fa. STGKOM aus Bochum, die uns nun Unity...
  • UM will Modul und Karte nicht pairen

    UM will Modul und Karte nicht pairen: Hallo, UM möchte meine Smartcard mit dem HD Modul nicht verheiraten. Ich habe mir ein HD Modul von UM bei eBay gekauft und möchte dies nun mit...
  • Original Modul funktioniert nicht richtig

    Original Modul funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe seit dem 01.10.2016 folgenden Vertrag mit Unitymedia da ich aus NRW komme. Vertrag TV START 2play COMFORT 120 Horizon Go Positiv...
  • Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul )

    Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
  • CI+ Modul nicht bei Unitymedia kaufen

    CI+ Modul nicht bei Unitymedia kaufen: Da es mich mittlerweile immer mehr stört zwei Fernbedienungen nutzen zu müssen, würde ich mir gerne ein CI+ Modul kaufen und mich von meinem...
  • HD Modul / HD Option / TV Start

    HD Modul / HD Option / TV Start: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade die HD Option von UM zu bestellen. Da ich mich mit den 3play-Angeboten nicht anfreunden kann, soll das...
  • Pay TV Aufnahme per CI+ Modul

    Pay TV Aufnahme per CI+ Modul: Hallo Community, bevor ihr mich direkt erschiesst, ich habe wirklich die Suche genutzt, aber entweder sind die EInträge sehr alt, oder es gab...
  • CI+ Modul und TV Empfang am PC

    CI+ Modul und TV Empfang am PC: Hallo, Ihr Lieben! Ich habe mich heute hier angemeldet, da plötzlich mit Erweiterung der Leistungen durch UM im Bereich Kabel TV ( NRW ) ein...
  • UM CI - Modul und digitales Fernsehen

    UM CI - Modul und digitales Fernsehen: Ist es möglich über das CI-Modul auch digitales Fernsehen (also nicht nur HD) zu empfangen, oder braucht man für digitales Fernsehen die...
  • Alte Smartcard in CI+Modul?

    Alte Smartcard in CI+Modul?: Hallo! Ich habe einen Fernseher mit einem CI+-Slot und überlege, mir das Modul von UM zu kaufen. Meine 1. Frage: Meine Smartcard (UM01) ist ca 15...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung MU6179 + Ci PLUS Modul - Fehlercode 17

    Samsung MU6179 + Ci PLUS Modul - Fehlercode 17: Hallo Leute, die Authentifizierung bricht bei 30 % ab Hab auch schon Google-Suche verwendet, aber die Tipps funken nicht mi dem autom...
  • TV schauen über CI-Plus Modul

    TV schauen über CI-Plus Modul: Hallo zusammen, ich habe das Paket mit Internet und HD TV, einen Panasonic TV mit CI-Slot und ein CI-Plus Modul ebenfalls von UM. Ich möchte nun...
  • Ci plus modul

    Ci plus modul: Hallo, ich habe die hd-option von unitymedia mit einem ci plus modul von unitymedia. Die umschaltzeiten sind damit sehr langsam. Gibt es...
  • KNC ONE DVB-C Plus, KNC ONE CI Modul, ALPHACRYPT LIGHT

    KNC ONE DVB-C Plus, KNC ONE CI Modul, ALPHACRYPT LIGHT: ich bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich habe es geschafft die folgenden Komponenten als "laufen" zu bringen. Ohne dieses Forum...
  • CI Plus und I12 in einem TV

    CI Plus und I12 in einem TV: Guten Abend Allerseits, ich habe in meinem Pana Smart TV 2 CI Schächte. In einem steckt eine I12 Karte in einem AC light, auf der ich Sky...
  • GigaBlue HD Quad Plus und UM

    GigaBlue HD Quad Plus und UM: Hi, wenn ich mir jetzt z.B. den Receiver kaufe GigaBlue HD Quad Plus, kann ich damit alles schauen? Also quasi Horizon dadurch ersetzen? Ich...
  • CI PLUS CAM

    CI PLUS CAM: Liebe Leser, ich brauch Hilfe! Mein Fernsehgerät: LG 50PZ250 Ich habe gestern ein Unity Media Hd Modul erhalten und wollte es direkt installieren...
  • 3 Plus 50 - HD-Receiver von Unitymedia

    3 Plus 50 - HD-Receiver von Unitymedia: Hallo liebe Unitymediagemeinde, bin neu hier im Forum und habe ein Problem,auf meinen eigenen DVD-Recorder digitale Signale zu empfangen...
  • CI-Plus soll offizieller DVB-Standard werden

    CI-Plus soll offizieller DVB-Standard werden: Näheres hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/CI-Plus-soll-offizieller-DVB-Standard-werden-1193217.html
  • TV Plus auf 2 Smartcards

    TV Plus auf 2 Smartcards: Hallo Zusammen, ich habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Receiver hier mit je...
  • Aktivierung der Smartkarte Türkische Plus Paket

    Aktivierung der Smartkarte Türkische Plus Paket: Hallo Ich habe mir mir vor ungefähr 2 wochen das Türkisch Plus gekauft , allerdings kann ich die smartkarte nicht aktivierung ich hab auch...
  • Zweites HD+ CI Modul

    Zweites HD+ CI Modul: Hallo Gemeinde, ich würde mir gerne fürs Schlafzimmer ein zweites HD+ CI Modul für meine UM02 Karte zulegen. Ich möchte lieber die Karte...
  • Unitymedia CI Modul als Satelliten Modul verwenden

    Unitymedia CI Modul als Satelliten Modul verwenden: Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen, mein Vater wird im Laufe des Jahres umziehen und hat aktuell einen Kabelanschluss von...
  • TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0

    TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
  • Alternatives CI+ Modul

    Alternatives CI+ Modul: Hallo zusammen, habe mir die Tage einen neuen Fernseher gekauft; Philips 65"803. Dieser hat schon von Haus aus keine schnellen Umschaltzeiten...
  • Sky mit CI (nicht CI+) Modul

    Sky mit CI (nicht CI+) Modul: Hallo zusammen, ich habe für meine Eltern Sky bestellt und wollte ein CI Modul dazu erwerben. Es handelt sich wirklich noch um ein CI Modul und...
  • Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul

    Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul: Hallo in die Runde! Ich warte seit knapp drei Wochen ("Bestellt" am 4.1.) auf das CI+ Modul und die HD+ Karte; bitte nicht schimpfen wg. HD+ ...
  • Neuer Fernseher und CI-Modul

    Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
  • HD-Option gebucht, CI-Modul wird nicht erkannt

    HD-Option gebucht, CI-Modul wird nicht erkannt: Hallo an alle im Forum, ich bekomme langsam(noch mehr)graue Haare. Ich habe vor 4 Wochen meinen UM Vertrag angepaßt (von 3play16 auf 2play150)...
  • Ist das CI+Modul von UM ein HD+Modul ?

    Ist das CI+Modul von UM ein HD+Modul ?: hallo Wollte mal Fragen was eure Meinung dazu ist das ein UM Techniker behauptet,das ein CI+UM Modul eine HD+Modul sei. Ich Persönlich Sehe das...
  • Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

    Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative: Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Meine Schwiegereltern hatten einen 2Play 60 Start, den ich gekündigt (für den 22.5.) habe. TV wurde über...
  • Gebrauchtes CI+ Unitymedia Modul zu Smarcard zurordnen lassen

    Gebrauchtes CI+ Unitymedia Modul zu Smarcard zurordnen lassen: Hallo, habe bei ebay ein gebrauchtes offizielles Unitymedia KabelBW NDS CI+ Modul gekauft. Habe eine alte NDS Smartcard, die bisher in einem...
  • CAM Modul für Clever Kabel 50 mit Sky Bundesliga Option

    CAM Modul für Clever Kabel 50 mit Sky Bundesliga Option: Hallo, ich habe einen Altvertrag von Kabel BW (Clever Kabel 50). Dieser hat die Sky Bundesliga Option. Bei der Karte handelt es sich um eine NDS...
  • HD-Modul (CI+) anderer Anbieter

    HD-Modul (CI+) anderer Anbieter: Hallo, ich hatte bisher ein HD-Modul (CI+) und die HD-Option innerhalb meines alten 3Play 50 -Vertrag. Nun wird das nicht mehr angeboten und ich...
  • HD+ Modul und Karte nur online oder auch im Shop?

    HD+ Modul und Karte nur online oder auch im Shop?: Hallo, da ich momentan keinen Shop telefonisch erreichen kann. Gibt es die HD Module und die Karten nur online zu bestellen oder kann man das...
  • HD-Option mit HD-Modul CI+

    HD-Option mit HD-Modul CI+: Hallo !!! Ich überlege mir gerade, ob ich die HD-Option mit einem HD-Modul CI+ bei Unitymedia buche, da ich die privaten Sender gerne in HD...
  • Panasonic DMR-BCT760EG Ci Modul....

    Panasonic DMR-BCT760EG Ci Modul....: Hallo Ihr Lieben, wie ich gestern erfahren habe sollte ich für die Aktivierung 39 € + 10 € für den Versand zahlen und habe derzeitig den HD...
  • CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky

    CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky: Hallo ich bin Kabelkunde bei UM (keine Smart Card) und habe zusätzlich Sky mit dem Sky Pro Receiver (UM Smart Card von Sky) Jetzt würde ich gerne...
  • CI+ Modul mit Smartcard von HD-Receiver betreiben?

    CI+ Modul mit Smartcard von HD-Receiver betreiben?: Hallo an alle, ich hätte zwei Fragen. Ich wohne in Hessen und da ich noch kein Internetanschluss habe, weil der Techniker erst am 3.1.18 kommen...
  • HD-Modul: Mehrere Sender gleichzeitig gucken/aufnehmen?

    HD-Modul: Mehrere Sender gleichzeitig gucken/aufnehmen?: Wie sieht das mit den Kosten bzw hohlen sie sich einen recorder? Klappt dann auch HD mit mehreren Sendern gleichzeitig? Gesendet von meinem...
  • CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?

    CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?: Hallo zusammen! Ich überlege mir für meinem Samsung TV mit CI+ Steckplatz (3 Jahre alt etwa) das UM CI+ Modul zu kaufen (79 EUR+ 10 EUR Versand)...
  • Alternatives CI+ Modul

    Alternatives CI+ Modul: Mal eine Frage an die Experten im Bereich TV. Ich hab schon seit Jahren ein CI+ Modul mit passender UM02 Karte am laufen. Leider hat mein neuer LG...
  • HD-Receiver gegen ein HD-Modul Tauschen ohne Gebühren?

    HD-Receiver gegen ein HD-Modul Tauschen ohne Gebühren?: Geht das noch bzw. hat das von euch jemand hinbekommen ? Antwort heute gerade von der Hotline : "Ich soll/muss die Aktivierungsgebühr + Porto =...
  • Neues CI+ Modul finden

    Neues CI+ Modul finden: Guten Abend, Seit der Senderumstellung von Unitymedia kann mein altes Alphacrypt Modul private HD-Sender nicht mehr empfangen. Spezifisch handelt...
  • Gebrauchtes "HD-Modul" als CI+ Modul für gewöhnliche Bezahlpakete ohne HD?

    Gebrauchtes "HD-Modul" als CI+ Modul für gewöhnliche Bezahlpakete ohne HD?: Ich gucke grade bei eBay nach gebrauchten CI+ Modulen von/für Unitymedia, und finde dort eigentlich nur solche, die als "HD-Modul" angeboten...
  • HD Modul funktioniert nicht mehr

    HD Modul funktioniert nicht mehr: Der TV ist ein Panasonic CXW754 Habe seit Jan 2016 bei meinem Allstars Paket ein Upgrade auf HD und dafür ein neues Modul (R2.1) und eine andere...
  • LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul?

    LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul?: Hallo, ich habe wie bereits erwähnt einen LG Fernseher mit CI+ Slot und möchte bei Unitymedia das HD Modul CI+ bestellen, bin mir aber nicht...
  • HD-CI-Modul und Smartcard für private HD-Sender

    HD-CI-Modul und Smartcard für private HD-Sender: am 19.07.17 habe ich das CI-Modul mit der Smartcard zum Empfang der Privaten HD Sender von Unitymedia erhalten. Nach der sofortigen Installation...
  • gebrauchtes CI-Modul verwenden (aus der EBucht)

    gebrauchtes CI-Modul verwenden (aus der EBucht): Hallo, bin am überlegen meinen Horizon-Box durch ein CI-Modul zu ersetzen. Mein TV-Gerät kann CI-Module verarbeiten und ich wohne in NRW. Kann...
  • CI+-Modul an Samsung-TV funktioniert nicht

    CI+-Modul an Samsung-TV funktioniert nicht: Hallo, wenn ich die Unitymedia-Smartcard in einem UM-Receiver benutze, bekomme ich alle HD-Programme angezeigt, also auch bspw. RTL HD, VOX HD...
  • CI+ Modul gebraucht übernehmen - möglich?

    CI+ Modul gebraucht übernehmen - möglich?: Hallo, ich hab eine kurze Frage: Mein Vermieter hat den Kabelanbieter gewechselt, von Tele Columbus zur Fa. STGKOM aus Bochum, die uns nun Unity...
  • UM will Modul und Karte nicht pairen

    UM will Modul und Karte nicht pairen: Hallo, UM möchte meine Smartcard mit dem HD Modul nicht verheiraten. Ich habe mir ein HD Modul von UM bei eBay gekauft und möchte dies nun mit...
  • Original Modul funktioniert nicht richtig

    Original Modul funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe seit dem 01.10.2016 folgenden Vertrag mit Unitymedia da ich aus NRW komme. Vertrag TV START 2play COMFORT 120 Horizon Go Positiv...
  • Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul )

    Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
  • CI+ Modul nicht bei Unitymedia kaufen

    CI+ Modul nicht bei Unitymedia kaufen: Da es mich mittlerweile immer mehr stört zwei Fernbedienungen nutzen zu müssen, würde ich mir gerne ein CI+ Modul kaufen und mich von meinem...
  • HD Modul / HD Option / TV Start

    HD Modul / HD Option / TV Start: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade die HD Option von UM zu bestellen. Da ich mich mit den 3play-Angeboten nicht anfreunden kann, soll das...
  • Pay TV Aufnahme per CI+ Modul

    Pay TV Aufnahme per CI+ Modul: Hallo Community, bevor ihr mich direkt erschiesst, ich habe wirklich die Suche genutzt, aber entweder sind die EInträge sehr alt, oder es gab...
  • CI+ Modul und TV Empfang am PC

    CI+ Modul und TV Empfang am PC: Hallo, Ihr Lieben! Ich habe mich heute hier angemeldet, da plötzlich mit Erweiterung der Leistungen durch UM im Bereich Kabel TV ( NRW ) ein...
  • UM CI - Modul und digitales Fernsehen

    UM CI - Modul und digitales Fernsehen: Ist es möglich über das CI-Modul auch digitales Fernsehen (also nicht nur HD) zu empfangen, oder braucht man für digitales Fernsehen die...
  • Alte Smartcard in CI+Modul?

    Alte Smartcard in CI+Modul?: Hallo! Ich habe einen Fernseher mit einem CI+-Slot und überlege, mir das Modul von UM zu kaufen. Meine 1. Frage: Meine Smartcard (UM01) ist ca 15...
  • Ähnliche Themen