Vorspulen bei RTL-Gruppe Verboten?

Diskutiere Vorspulen bei RTL-Gruppe Verboten? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Leute. Seit die RTL-Gruppe in HD bei UM zu Verfügung steht, kann ich weder bei einer Aufnahme noch im Time-Shift Vorspulen. Bei jeden...

lilwatte

Reaktionen
0
Hallo Leute.

Seit die RTL-Gruppe in HD bei UM zu Verfügung steht, kann ich weder bei einer Aufnahme noch im Time-Shift Vorspulen.
Bei jeden anderen Sender geht dies Einwandfrei.

Jemand eine Idee?

mfg lilwatte

thorium

thorium

Reaktionen
0
Yepp, die Neigungsachse der Erde hat sich seit der RTL HD Einspeisung durch zu viele Posts in diese Richtung um 2° verschoben, dadurch kommt es zu dieser Störung.

Bei RTL sollst du Werbung schauen und nicht wegspulen. Das ist so gewollt und von UM auf Wunsch der Sendergruppe umgesetzt.

UM-Bigone

UM-Bigone

Reaktionen
0
Hallo Leute.

Seit die RTL-Gruppe in HD bei UM zu Verfügung steht, kann ich weder bei einer Aufnahme noch im Time-Shift Vorspulen.
Bei jeden anderen Sender geht dies Einwandfrei.

Jemand eine Idee?

mfg lilwatte
Dazu gibt es gefühlte 200 Beiträge oder mehr in diesem Forum.
http://www.unitymediaforum.de/search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=RTL+Vorspulen

Das ist von der RTL Group so gewünscht und technisch umgesetzt worden.

wedok

wedok

Reaktionen
14
mit richtiger hard/software kann das hd+ verbrechen problemlos aufgeklärt werden. :)

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo
Und von was Träumst du Nachts,wir sprechen über Kabel.Und nicht über HD+ über SAT.
gruss kalle

burg400

Reaktionen
0
Geht es der RTL-Group den um eine generelle Vorspulsperre, oder eigentlich nur um die Werbung? Wenn es denen nur um die Werbung geht; warum kann man dann nicht außerhalb dieser Vorspulen? Oder ist dies ein technisches Problem bzw. Unvermögen des Recorders?

StefanG

Reaktionen
0
Hallo Lilwatte,

da du in diesem Forum schon ca. 30 Post abgesendet hast und vermutlich auch mitgelesen hast, wirst du sicherlich schon einmal den Begriff Gängelbox gelesen haben.

Der Unitymedia HD Recorder ist leider genau solch eine Box.

Und RTL HD ist genau der passende Sender dazu. Der durch Gängelflags diese Restriktionen aktiviert.

Die Vorspulsperre für Aufnahmen bzw. Timeshift ist eine davon.

Es gibt aber noch mehr: Autom. Löschen eine Aufnahme nach einer bestimmten Zeit und Aufnahmesperre.

Leider kann jeder Sender, auch SDTV, von heute auf morgen solche Gängelflags aufschalten.

Das hat auch nix mit der Verschlüsselung zu tun.

D.h. Gängel kann auch aktiv bleiben auf einer Gängelbox, wenn die Grundverschlüsselung fällt.

rupf

rupf

Reaktionen
0
Warum die angebotenen Geräte aller KNB diese Restriktionen umsetzten müssen, muss nicht mehr erläutert werden, tausendmal geschrieben, diskutiert und nachzulesen. Im Fall von UM hatte man jetzt die Wahl, entweder auf die RTL HD Gruppe ganz zu verzichten (den Aufschrei hier und anderswo kann ich mir vorstellen), oder wie bei Kabl BW, Aufnahmen dieser Gruppe komplett zu unterbinden, oder, wie UM es entschieden hat, nur die Vorspulsperre einzusetzen. Nun kann jeder für sich selbst entscheiden, ob UM hier etwas falsch gemacht hat.

Invisible

Reaktionen
0
UM macht doch immer alles falsch.

Erst wird monatelang gejammert weil RTL HD nicht da ist, kaum ist es da geht das Geschrei los wegen den Restriktionen. (die zudem vorher bekannt waren!)

Alles schreien nach der Videothek und wenn sie freigeschaltet wurde ist die Auswahl viel zu klein und die Preise zu hoch.

Wenn denn die Dritten in HD kommen plärrt sicher jemand nach Bibel-TV HD.

Scheinbar gibts Menschen die unendlich Kapazitäten zum motzen haben wegen einer solch unbedeutenden Sache wie Fernsehen......

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
HALLO
Die RTL HD waren erst ein Paar Stunden aufgeschaltet,und Schon wurde gefragt warum nicht Tele 5 HD oder N24 hd.
Wer kennt den Spruch,mit dem Kleinen Finger Nicht.
Da ist mir der Spatz lieber.
gruss kalle

rupf

rupf

Reaktionen
0
So ist es. :super:
Ich habe mir übrigens angewöhnt, Beiträge, die im ersten Satz schon das Wort UGM haben, bzw. Beiträge bestimmter User gar nicht erst zu lesen. Da weiß ich schon vorher was hinten rauskommt, lohnt nicht. Sollen die sich in ihrem Unmut wälzen, wenn's Spaß macht :zwinker:

Invisible

Reaktionen
0
....wetten das gleich wieder ein Schlaumeier schreibt das es über Sat alles gibt? :D

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo
Aber Der oder Die,Ober Weltverbesserer fehlt noch,da wird schon an den Beiträgen gefeilt.weil Primaten ist ja schon wieder out ist.da werden neue Bezeichnungen gesucht.
gruss kalle

rupf

rupf

Reaktionen
0
Ich habe ja auch SAT, aber was hat SAT mit Kabel zu tun? Genau, nichts. Zwei völlig unterschiedliche Welten. Über SAT gibt es ja auch kein analog mehr, ich armer. Wie gut das ich auch Kabel habe, denn analog ist Nostalgie und für so etwas wird in verschiedenen Branchen sehr viel Geld bezahlt.
Nur so nebenbei und für alle, die eh zum lachen in den Keller gehen: SPAß BEITRAG!! :smile:

Thema:

Vorspulen bei RTL-Gruppe Verboten?

Vorspulen bei RTL-Gruppe Verboten? - Ähnliche Themen

• bei HD-Paket kein Vorspulen möglich

bei HD-Paket kein Vorspulen möglich: Hallo, ich habe seit vorgestern das HD-Paket für Privatsender wg. der Qualität zugebucht. Ich nehme schon lange alle Sendungen wg. der Werbung...
  • Festplattenrecorder "Vorspulen nicht erlaubt"

Festplattenrecorder "Vorspulen nicht erlaubt": Hallo, mich nervt es das ich bei einigen Sendern nicht vorspulen kann. Lässt sich das "hintenrum" ändern ? Nehme Infos auch gerne per PN...
  • Vorspulen nicht möglich

Vorspulen nicht möglich: Kann weder im TV nach Pause noch bei aufgenommenen Sendungen vorspulen. Kommt immer der Hinweis, daß vorspielen nicht erlaubt ist. Hängt das mit...
  • HD Recorder und HD Programme (vorspulen)

HD Recorder und HD Programme (vorspulen): Hallo Forum, seit heute haben wir auf HD umgestellt (also das Paket HD TV hinzugebucht). Bisher immer mit dem HD Recorder Digital geschaut. Da...
  • Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?

Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?: Hallo Community, ich habe seit letzter Woche in Problem mit Serienaufnahmen bei RTL Crime und Pro Sieben Fun festgestellt. Zur Hardware: Ich...