Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Diskutiere Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Mich interessiert einfach eure Meinung. Wäre es euch lieber die RTL Gruppe würde weiterhin nicht bei Unitymedia in HD zu haben sein und es würde...
DianaOwnz

DianaOwnz

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Mich interessiert einfach eure Meinung.

Wäre es euch lieber die RTL Gruppe würde weiterhin nicht bei Unitymedia in HD zu haben sein und es würde keinerlei Gängelungen bei der HD-Option geben,
oder ist es euch lieber das die Alphacrypts nichts mehr funktionieren und ihr bei der HD Option nicht mehr vorspulen könnt, dafür aber die RTL Gruppe in HD bei Unitymedia ist ?
 

Grothesk

Beiträge
4.831
Reaktionen
7
Mir ist es vollkommen egal. Da ich ein AC habe und das gerne weiter nutzen möchte habe ich die HD-Option nicht gebucht. Kann ich aber auch ohne Gram, so wichtig ist mir TV nicht .
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.302
Reaktionen
24
hallo
Es so Lassen.wie es ist :super:
Und wer mit der Vorspul Sperre nicht Klar kommt. :motz:
Soll RTL in SD Aufnehmen. :kratz:
Es ist ja so,das jetzt auch meistens Dolby-Digital 5.1 Ton zu Verfügung steht.Das hat es Vorher bei Kab 1-oder Vox nicht gegeben.
gruss kalle
 

Horsty

Beiträge
112
Reaktionen
0
Für mich sind die Restriktionen ein ganz klares No-GO. Auch wenn sie vorerst nur bei der RTL-Gruppe greifen, ist es dennoch möglich dass sie einies Tages auf das gesamte HD-Angebot ausgeweitet werden.

Abgesehen von den RTL-Restriktionen hat die UM-Gängelhardware nch den Nachteil dass man andauernd seine Jungednschutz-Pin neu eingeben mus, was beim Zappen nervt wenn auf allen Sendern FSK16 MAterial läuft, oder bei einem Serienmarathon wenn man bei jeder Episode den Pin neu eingeben muss und daher jedesmal einige Sekunden verpasst.

Solange das nicht zu umgehen ist, kommen für mich diese "Premiumangebote" die zusätzliches Geld kosten definitiv nicht in Frage. :nein:
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.302
Reaktionen
24
Hallo
Ist natürlich auch ungemein Schwer,sich 4 Zahlen zumerken.und diese dann.
Rechts untern in ein Kleines Fenster einzugeben.
Ich könnte ja ein Schuh oder ein Knie verpassen. :wand:
gruss kalle
 
HappyDee45

HappyDee45

Beiträge
82
Reaktionen
0
Bleibt aber die Frage warum diese Funktion nicht optional ist :zwinker:
Fan-Brille mal absetzten und objektiv richten ... ich bin 24 und wohne alleine in meiner Wohnung - warum zur Hölle brauche ich einen Jugenschutz.
Optional ist das natürlich eine feine Sache, wenn Kinder im Haushalt sind, aber so :kratz:
 

rizz666

Beiträge
686
Reaktionen
0
Ich würde auch mein AC lieber weiter nutzen....und alle HD Programme auf meinem Technisat genießen... denn der UM HD Recorder ist einfach nur schlecht!!

von mir aus mit Aufnahmesperre bei RTL & co im AC
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.302
Reaktionen
24
Bleibt aber die Frage warum diese Funktion nicht optional ist :zwinker:
Fan-Brille mal absetzten und objektiv richten ... ich bin 24 und wohne alleine in meiner Wohnung - warum zur Hölle brauche ich einen Jugenschutz.
Optional ist das natürlich eine feine Sache, wenn Kinder im Haushalt sind, aber so :kratz:
Hallo
Ich gebe dir ja Recht,hier wird es aber so Hingestellt.Als wäre das Böswillig von UM eingeführt worden.
Das war mal irgend was Freiwilliges,dem sich alle Angeschlossen haben.Und bei SKY ist es doch auch nicht anders.
Und wenn man bedenkt das im Analog TV sowas nicht gibt,obwohl der Selbe Sender und Inhalt.
gruss kalle
 

Bruzzel

Beiträge
189
Reaktionen
0
Mir persönlich ist es egal.
Ich hatte schon das Allstars Paket mit HD Option, von daher entstehen mir keine zusätzlichen Kosten durch neu hinzukommende Sender.
Die privaten Werbesender spielen bei mir eigentlich keine Rolle, ob in SD oder HD.
Ich bleibe beim Durchzappen hin und wieder mal hängen, spätestens mit dem nächsten Werbeblock war es das aber auch schon wieder.
Lediglich die F1 schaue ich mir ganz bewusst auf RTL an, zeitversetzt um die Werbung vorspulen zu können.
So lange das in der SD Variante möglich ist, ist für mich alles in Ordnung.
Sollte sich das irgendwann ändern, werde ich wohl über Sky nachdenken..
 

Kalle_Grabovski

Beiträge
101
Reaktionen
0
Wie man nun das Programm von RTL oder VOX beurteilt, bleibt ja Geschmacksache. Ich freu mich jedenfalls drüber, dass ich jetzt - quasi zum gleichen Preis - zusätzliche Sender in besserer Quali bekomme.
Wie schon mehrmals gesagt, diese Jugendschutz PIN ist offenbar auch vom Fernseher abhängig. Ich brauche die nicht einzugeben.
Und die Aufnehmerei hab ich bislang auch noch nicht vermisst.
Also wird mein AC derzeit in der Bucht verhökert. :smile:
 

Horsty

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo
Ist natürlich auch ungemein Schwer,sich 4 Zahlen zumerken.und diese dann.
Rechts untern in ein Kleines Fenster einzugeben.
Ich könnte ja ein Schuh oder ein Knie verpassen. :wand:
gruss kalle
Fernbedienung in die Hand nehmen, die 4 Zahlen eingeben. 1. Zahl . 2 Zahl, wird nicht angenommen, 2. Zahl nochmal 3. Zahl, 3. Zahl nochmal weil die Fernbedienung rumspackt 4. Zahl, usw. irgendwann fertig. 30 Sekunden verpasst.

Das ist doch Bockmist. :wand: Ich versteh nicht wieso man sowas meint verteidigen zu müssen, und Kritik daran ins Lächerliche zieht.
 

Bruzzel

Beiträge
189
Reaktionen
0
Hallo
Ist natürlich auch ungemein Schwer,sich 4 Zahlen zumerken.und diese dann.
Rechts untern in ein Kleines Fenster einzugeben.
Ich könnte ja ein Schuh oder ein Knie verpassen. :wand:
gruss kalle
Fernbedienung in die Hand nehmen, die 4 Zahlen eingeben. 1. Zahl . 2 Zahl, wird nicht angenommen, 2. Zahl nochmal 3. Zahl, 3. Zahl nochmal weil die Fernbedienung rumspackt 4. Zahl, usw. irgendwann fertig. 30 Sekunden verpasst.

Das ist doch Bockmist. :wand: Ich versteh nicht wieso man sowas meint verteidigen zu müssen, und Kritik daran ins Lächerliche zieht.
Oder :"1. Zahl . 2 Zahl, wird nicht angenommen, 2. Zahl nochmal 3. Zahl, 3. Zahl nochmal.." Dann die Meldung, dass die PIN falsch eingegeben wurde..
grr
 

Taxi Driver

Beiträge
410
Reaktionen
0
Ich zappe eh immer durch und nehme kaum auf, deswegen ist die RTL Gruppe in HD trotz restiktion ein willkommenes Bonbon für mich. Wenn ich mal aufnehme und Werbung vorspule kann ich das auch in SD machen.

Sollten die möglichkeit über SD wegfallen, ja dann würde ich mich schon darüber aufregen.
 

zemento

Beiträge
165
Reaktionen
20
Mich nervt das auch mit der PIN aber Eure defekten FB jetzt als Mangel anzugeben. Naja.
Ich habe einfach 1,2,3,4 als PIN und damit komme ich klar auch wenn es mich nervt. Sachlich bleiben und die Polemik raus.
Just my 2 cents
 

daoli123

Beiträge
24
Reaktionen
0
Die Aufnahme wird ja durch das CI+ Modul verhindert....grundsätzlich! Sofern ich das nun richtig verstanden habe. Also ist auch nix mit SD aufnehmen!
Und außer den HD-Receivern für teures Geld (dafür dass sie einfach nur Schrott sind) gibt es keine Alternative, außer auf die Privaten in HD zu verzichten.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.302
Reaktionen
24
Hallo
Ist natürlich auch ungemein Schwer,sich 4 Zahlen zumerken.und diese dann.
Rechts untern in ein Kleines Fenster einzugeben.
Ich könnte ja ein Schuh oder ein Knie verpassen. :wand:
gruss kalle
Fernbedienung in die Hand nehmen, die 4 Zahlen eingeben. 1. Zahl . 2 Zahl, wird nicht angenommen, 2. Zahl nochmal 3. Zahl, 3. Zahl nochmal weil die Fernbedienung rumspackt 4. Zahl, usw. irgendwann fertig. 30 Sekunden verpasst.

Das ist doch Bockmist. :wand: Ich versteh nicht wieso man sowas meint verteidigen zu müssen, und Kritik daran ins Lächerliche zieht.
Hallo
Das Lächerliche bis du doch selbst,bei Umschalten hast du die FB sowieso schon in der Hand.Und wenn du dich Vertippst,kann die FB nichts dazu.Und wenn die FB wirklich nicht Richtig anspringt.Da wäre die bei mir schon Längst getauscht.
kalle
 

Bruzzel

Beiträge
189
Reaktionen
0
Mmmhh..
Meine Probleme bei der Pineingabe haben eher mit dem trägen Ansprechverhalten des Rekorders zu tun.
Drück->Nix, nochmaldrück ->nix.. Dann plötzlich zwei Sternchen im Kästchen.
Ganz abgesehen davon, dass es bei Problemen im EPG immer wieder mal vorkommt, dass ein Zombie-Splatter auf Silverline läuft, für Agentin mit Herz aber der PIN eingegeben werden muss..
Nuja, wir werden es nicht ändern können..

Also nochmal.. so lange es möglich ist, die Werbung auf den SD Kanälen vorzuspulen, sind mir Beschränkungen der HD Varianten schnuppe..
 

Moses

Beiträge
7.021
Reaktionen
0
Mich interessiert einfach eure Meinung.

Wäre es euch lieber die RTL Gruppe würde weiterhin nicht bei Unitymedia in HD zu haben sein und es würde keinerlei Gängelungen bei der HD-Option geben,
oder ist es euch lieber das die Alphacrypts nichts mehr funktionieren und ihr bei der HD Option nicht mehr vorspulen könnt, dafür aber die RTL Gruppe in HD bei Unitymedia ist ?
Warum redest du im Konjunktiv? Beide Mölgichkeiten kann man doch realisieren... Der einzige "Nachteil" ist, dass wohl auch Pro7Sat1 HD Sender nun nicht mehr überall gehen... ist das wirklich so viel wichtiger als RTL HD? *grübel*
a) Man nimmt seine Karte mit der HD Option, ignoriert RTL HD und Pro7Sat1 HD und nutzt die, wo man will.
b) Man nimmt seine Karte, steckt die in UM Hardware und genießt RTL HD und Pro7Sat1 HD.

Ich nutze hier Variante a)... in dieser Woche musste ich halt wieder Pro7 HD durch Pro7 usw. ersetzen in den Favoritenlisten... weh tut mir das nicht. Qualitätsprogramm erwarte ich von keinem der Sender. Da ist es mir schon deutlich wichtiger die Highlights HD Sender aufnehmen und die Aufnahmen vernünftig editieren und archivieren zu können (auch wenn die Sender/Rechteverwerter das nicht wollen und das sicherlich auch irgendwann nochmal angegangen wird).

Und warum machst du keine echte Umfrage? ;)
 

viper

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo,

am liebsten wäre mir eine Kombination der beiden von Moses erwqähnten Möglichkeiten. Also je nach Bedarf:

- UM02 Karte ins UM CI+ Modul wenn ich normal Fernseh schauen will
- UM02 Karte ins Alphacrypt wenn ich was aufnehmen will

Ist es sichergestellt das dies möglich ist oder wird hier ev. ein echtes Pairing durchgeführt sobald die UM02 Karte einmal im UM CI+ Modul steckt?
 
quicksilver733

quicksilver733

Beiträge
299
Reaktionen
0
Beide Mölgichkeiten kann man doch realisieren... Der einzige "Nachteil" ist, dass wohl auch Pro7Sat1 HD Sender nun nicht mehr überall gehen... ist das wirklich so viel wichtiger als RTL HD? *grübel*
a) Man nimmt seine Karte mit der HD Option, ignoriert RTL HD und Pro7Sat1 HD und nutzt die, wo man will.
b) Man nimmt seine Karte, steckt die in UM Hardware und genießt RTL HD und Pro7Sat1 HD.

Ich nutze hier Variante a)... in dieser Woche musste ich halt wieder Pro7 HD durch Pro7 usw. ersetzen in den Favoritenlisten... weh tut mir das nicht. Qualitätsprogramm erwarte ich von keinem der Sender. Da ist es mir schon deutlich wichtiger die Highlights HD Sender aufnehmen und die Aufnahmen vernünftig editieren und archivieren zu können (auch wenn die Sender/Rechteverwerter das nicht wollen und das sicherlich auch irgendwann nochmal angegangen wird).
Sehe ich ganz genau so.

Dass die werbefinanzierten (!) Sender möchten, dass die Werbung ihrer zahlenden Kunden nicht übersprungen werden kann, ist für mich nachvollziehbar.
Fernsehen ist nie "umsonst" (wie auch?), entweder man zahlt GEZ oder Abo-Gebühren oder bei den Privaten mit seiner Zeit und Aufmerksamkeit.

Einen Grund, warum UM auch die Highlights- und Allstars HD für das AC unsichtbar machen sollte, sehe ich aber nicht.
Warum Kunden verärgern, ohne das es einem einen Nutzen bringt? Hoffentlich sieht UM das auch so...
 

Televisor

Beiträge
61
Reaktionen
0
Wie kommt es eigentlich, dass im Moment nur die HD-Sender der RTL Gruppe von den Restriktionen betroffen sind?
Ist es sicher, dass alle HD Sender irgendwann davon betroffen sein werden? Ich bin ja froh, dass es bei Pro7/Sat1 noch nicht so ist, denn diese schaue ich häufiger.

Ich habe mich schon sehr an die Timeshift Funktion gewöhnt und möchte die Möglichkeiten des Spulens nicht missen.
Mit den Restriktionen haben die neuen HD-Sender von RTL keinen besonderen Wert für mich. Denn die Timeshift Funktion
nutze ich spontan und dann ist es blöd extra dafür auf den SD-Sender umzuschalten (dadurch wird auch der temporäre Speicher der bisherigen Sendung gelöscht).

Die Pin-Eingabe nervt mich ebenso, vor allem wenn sie innerhalb von 1 Minute 2 mal abgefragt wird. Wäre sinnvoll die Pin in den Einstellungen abzuspeichern und diese
dann nicht mehr eingeben zu müssen. Wieso gibt es diese Möglichkeit nicht?
 
DianaOwnz

DianaOwnz

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Mich interessiert einfach eure Meinung.

Wäre es euch lieber die RTL Gruppe würde weiterhin nicht bei Unitymedia in HD zu haben sein und es würde keinerlei Gängelungen bei der HD-Option geben,
oder ist es euch lieber das die Alphacrypts nichts mehr funktionieren und ihr bei der HD Option nicht mehr vorspulen könnt, dafür aber die RTL Gruppe in HD bei Unitymedia ist ?
Warum redest du im Konjunktiv? Beide Mölgichkeiten kann man doch realisieren... Der einzige "Nachteil" ist, dass wohl auch Pro7Sat1 HD Sender nun nicht mehr überall gehen... ist das wirklich so viel wichtiger als RTL HD? *grübel*
a) Man nimmt seine Karte mit der HD Option, ignoriert RTL HD und Pro7Sat1 HD und nutzt die, wo man will.
b) Man nimmt seine Karte, steckt die in UM Hardware und genießt RTL HD und Pro7Sat1 HD.

Ich nutze hier Variante a)... in dieser Woche musste ich halt wieder Pro7 HD durch Pro7 usw. ersetzen in den Favoritenlisten... weh tut mir das nicht. Qualitätsprogramm erwarte ich von keinem der Sender. Da ist es mir schon deutlich wichtiger die Highlights HD Sender aufnehmen und die Aufnahmen vernünftig editieren und archivieren zu können (auch wenn die Sender/Rechteverwerter das nicht wollen und das sicherlich auch irgendwann nochmal angegangen wird).

Und warum machst du keine echte Umfrage? ;)
Du hast die Frage falsch verstanden !
Es geht mir NUR um die Sender der HD Option.
Also ob es den UM Kunden lieber gewesen wäre das UM auf die RTL HD Sender verzichtet hätte und man dafür weiterhin die PRO 7 Gruppe normal nutzen kann, oder ob es ihnen lieber ist das die RTL HD Sender hinzukommen und dafür auch die PRO7 Sender mit den Restriktionen belegt werden.

Ich persönlich würde da nämlich lieber die Pro7 Sender in HD haben und normal nutzen können als RTL zusätzlich zu haben und PRO 7 kriegt dann auch die Restriktionen von RTL verpaßt.
Optional aber wohl unwahrscheinlich ? ist es das nur die RTL HD Sender im AC Modul nciht gehen und mit Restriktione behaftet sind.
Wenn die nicht möchten das ich sie schaue können sie es haben, aber so reißen sie ja PRO7 mit hinein in ihr schändliches Spiel.
 
Thema:

Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Grundversschlüsselung im Netz von UM

    Umfrage: Grundversschlüsselung im Netz von UM: Wie bereits Anfang des Jahres bekannt wurde, wird Unitymedia kartellrechtlich gezwungen, die bisherige Verschlüsselung der Free-To-Air-Programme...
  • Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

    Umfrage - Wie läuft eure HD Box?: Hallo zusammen! Da ich nur noch Probleme mit der HD Box habe und sie mittlerweile gar nicht mehr läuft wollte ich einfach mal diese Umfrage...
  • Umfrage neue HD Sender

    Umfrage neue HD Sender: Mich würde interessiren, welchen der neuen HD Sender ihr gucken würdet und auch bereit wärt dafür zu bezahlen. Die Frage kann auch rein...
  • HDTV Umfrage

    HDTV Umfrage: Hallo zusammen, :smile: Ich lese hier seit Tagen spannend mit was das neue HD Angebot von UM angeht etc. Doch was mir immer wieder auffällt ist...
  • UMFRAGE - HD-Box - Geräuschkulisse

    UMFRAGE - HD-Box - Geräuschkulisse: So, vielleicht kreuzt hier jeder Besitzer mal an, würde mich mal interessieren. Zum Thema wurde ja shcon viel geschrieben. Ich hatte bisher 3...
  • Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

    Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage: Hallo Zusammen, lese seit einigen Tagen sehr interessiert hier im Forum alles rund um die HDBOX mit. Habe viel Info's, Tipp's und Gerüchte gelesen...
  • Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

    Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage: Hi, da ja nun am 3. Mai die HD Box bei UM kommt und diese ja dann mal endlich den offiziellen Start von UM in Sachen HD bedeutet finde ich die...
  • Umfrage: Wie wichtig ist HD für Dich?

    Umfrage: Wie wichtig ist HD für Dich?: @Talpa Du hast hier Threadverbot :umleitung: Hi Mir geht das Thema zwar selber mittlerweile auf den Senkel ( :D ), aber möchte doch mal...
  • V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option

    V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option: Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...
  • HD-Vielfalt mit HD Option

    HD-Vielfalt mit HD Option: Hallo, ich wollte grad die HD Option für ein CI Modul buchen. Im Angebot steht noch alles richtig mit 9,99 Versand und 4,99 im Monat. Jetzt im...
  • 2 weitere Zimmer mit TV versorgen

    2 weitere Zimmer mit TV versorgen: Guten Tag, allen erst einmal ein gesundes neues Jahr. Nachdem wir uns jetzt gegen ein weiteres Abo von Sky entschieden haben stehen wir vor der...
  • Mehrfamilienhaus. Nun 2. Nutzer mit TV dazugekommen. Vermieter zahlt keine Anschlussgebühr.

    Mehrfamilienhaus. Nun 2. Nutzer mit TV dazugekommen. Vermieter zahlt keine Anschlussgebühr.: Hi, bisher war ich hier alleine über UM mit 2Play unterwegs. Nun ist ein neuer Nachbar eingezogen und hat UM mit TV. Vermieter zahlt keine Kabel...
  • DigitalTV Highlights mit HD-Kabelanschluss

    DigitalTV Highlights mit HD-Kabelanschluss: Hallo zusammen. Nachdem die RTL-Pay-Sender ja nun Mitte Juli bei Sky rausfliegen, fange ich mich doch so langsam an für die Pay-TV-Pakete von UM...
  • ARD-"dritte" Programme mit HD aber ohne HbbTV ??

    ARD-"dritte" Programme mit HD aber ohne HbbTV ??: Guten Abend, nutze einen Kabelanschluß von UM, in Wesel, nur TV und Radio. Mein Problem: 1.) Die Hauptprogramme, ARD, ZDF mit HD, haben auch...
  • Sender werden nur mit SID gefunden.

    Sender werden nur mit SID gefunden.: hallo Wollte mal Fragen warum bestimmt Sender wie zbs Bayern HD oder NDR HD seit Heute,bei einem Sendesuchlauf nur mit zbs 250 SID Oxd743...
  • Nach Umstellung 16./17.10 Probleme mit Sendern

    Nach Umstellung 16./17.10 Probleme mit Sendern: Hallo Zusammen, für viele mag die Frage ziemlich banal sein, leider bin ich damit überfordert. Da ich nicht weiß, wo sie zuzordnen ist, verzeiht...
  • 3 Play Fly 400 mit hd+ Modul?

    3 Play Fly 400 mit hd+ Modul?: Ich habe das 3 Play Fly 400 bestellt und dabei ist der Horizon Recorder, aber der Horizon Recorder geht mir voll auf die nerven, gibt es eine...
  • 3 Fernseher mit Wlan verbinden??

    3 Fernseher mit Wlan verbinden??: Hallo zusammen :smile: , wie oben im Betreff schon geschrieben habe ich folgende Frage. Kann man mit einem Anschluss drei Fernseher verbinden, so...
  • 3play mit echter Smartcard bzw. ohne Horizon?

    3play mit echter Smartcard bzw. ohne Horizon?: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach überlegt, seit Monaten, ob ich mein 3play 100 mal endlich upgrade. Also prinzipiell würde ich sehr gerne...
  • Probleme mit gleichzeitigen Aufnahmen / Programmen

    Probleme mit gleichzeitigen Aufnahmen / Programmen: Hi zusammen, ich bin glücklicher Besitzer eines Atemio Nemesis Reciever mit OpenATV 5.3. (frisch neuinstalliert...) Derzeit habe ich 3x DVB-C...
  • Frequenzen 802 und 810 Mhz nur mit Unitymedia-Hardware??

    Frequenzen 802 und 810 Mhz nur mit Unitymedia-Hardware??: Hallo zusammen, ich habe seit der Änderung der Kanalbelegung das Problem dass mir ein paar Sender fehlen. Es handelt sich um die Programme die...
  • Kabelstreit: Unitymedia blitzt mit Klage geg. ZDF ab

    Kabelstreit: Unitymedia blitzt mit Klage geg. ZDF ab: siehe auch unter : http://www.digitalfernsehen.de www.badische-zeitung.de
  • UnityMedia mit MTV-Problemen

    UnityMedia mit MTV-Problemen: :winken: Seit einiger Zeit empfange ich kein MTV mehr , daher eine kurze Mitteilung : habe eine Smartcard von UM ( I 12 ) und eine Trinity-Kabel ...
  • Arte bei Traffic mit Störung

    Arte bei Traffic mit Störung: Hallo, mir fällt schon seit einiger Zeit auf, dass Arte HD ziemlich empfindlich ist. Sobald auch nur ein Gerät im WLAN Traffic verursacht kommt...
  • Bringt der Verteiler Probleme mit sich?

    Bringt der Verteiler Probleme mit sich?: Hi, bringt so ein TV Verteiler Probleme mit sich? Artefakte im Bild oder ähnliches? Gruß
  • Telefon, Internet und TV mit 200Mbit Tarif, aber CI+ Modul?

    Telefon, Internet und TV mit 200Mbit Tarif, aber CI+ Modul?: Hallo, da in diesem Unterforum ja auch Unitymedia selbst recht aktiv zu sein scheint, stelle ich meine Frage in abgeänderter Form noch mal hier...
  • 3play PLUS 120 2 Fernseher mit HD?

    3play PLUS 120 2 Fernseher mit HD?: Hallo, ich habe das 3play PLUS 120 Paket und möchte 2 Fernseher mit HD verwenden. Für den einen habe ich ja bereits den Horizon Receiver und...
  • Shopping-Sender mit M halten sich nicht ;-)

    Shopping-Sender mit M halten sich nicht ;-): Nachdem der Sender MEDIASHOP nur wenige Wochen im Netz war ist seit einigen Tagen der Mobilfunk-Shoppingkanal MEDIASPAR.TV nicht mehr zu sehen...
  • DigitalTV Kroatien mit möglichst wenig kosten?

    DigitalTV Kroatien mit möglichst wenig kosten?: Hi, ich habe einen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten, schaue Fernsehen aber eigentlich über Sat und Internet über VDSL, hätte aber gerne...
  • HD-Empfang mit CI-Modul gestört

    HD-Empfang mit CI-Modul gestört: Hi, digitaler Kabelanschluß mit Grundig Smart-TV, CI-Modul und HD-Paket. Problem: Von jetzt auf gleich ist der Empfang der Sender über die...
  • DigitalTV ALLSTARS Problem mit Aktivierung

    DigitalTV ALLSTARS Problem mit Aktivierung: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage das Programmpaket ALLSTARS von Kabel BW zu meinem schon bestehenden Kabelanschluss dazubestellt. Dieser...
  • Fragen zu 3play mit Hardware

    Fragen zu 3play mit Hardware: Auf einzelne Elemente meines geplanten "Vorhabens" konnte ich hier schon was finden, will nun aber noch mal mein Zielszenario abfragen und brauche...
  • Zweitfernseher mit CI+

    Zweitfernseher mit CI+: Hallo liebes Forum, brauche mal Hilfe. Habe mir fürs Schlafzimmer nen Flatscreen gekönnt und möchte nun dieselben Programme wie im Wohnzimmer...
  • Empfangsprobleme mit einigen Sender auf receiver

    Empfangsprobleme mit einigen Sender auf receiver: Hi ich hab einen Digital TV Anschluß bei UM und den receiver SMT-C5120. Nun zu meinem Problem,ich bekomme die Sender Tele 5,Ntv,N24,Eurosport...
  • Probleme bei HD-Sendern in Verbindung mit CI-Modul

    Probleme bei HD-Sendern in Verbindung mit CI-Modul: Hallo Forum! Ich hoffe das Thema befindet sich im richtigen bereich und es wurde nicht schon häufiger gefragt. Seit ein paar tagen besitze ich...
  • HD Recorder mit unnötiger UM02 Karte geschickt

    HD Recorder mit unnötiger UM02 Karte geschickt: Erstmal ein freundliches Hallo an alle! Seit kurzer Zeit bietet Unitymedia ihren etwas veralteten HD Recorder Echostar für 3 Euro Miete im Monat...
  • Verkabelung Horizon mit Telefonanlage/Fritzbox im Keller

    Verkabelung Horizon mit Telefonanlage/Fritzbox im Keller: Hallo, ich habe mit einer Vertragsverlängerung ein upgrade von 2play 50 auf 3play 100 inkl. HD und horizon box gemacht. nun wollte ich das ganze...
  • Sky auf I12 mit Alphacrypt

    Sky auf I12 mit Alphacrypt: Tach zusammen. Ein Freund sprach mich letzte Woche an, dass sein Alphacrypt seit Ewigkeiten nicht mehr am CI+-Slot funktionieren würde, was es...
  • Technikereinsatz behebt und erzeugt Probleme mit Sendern

    Technikereinsatz behebt und erzeugt Probleme mit Sendern: Hallo Leute, nach einer langen Odyssee hab ich seit einiger Zeit endlich Unitymedia. Da die Internetwerte aber zu sehr schwankten ich zudem z.B...
  • Umstieg SAT auf Kabel, leider mit offenen Fragen

    Umstieg SAT auf Kabel, leider mit offenen Fragen: Hallo Ihr erfahrenen Unitymedianer, bisher bin ich nur in den Genuss eines 2Play-Vertrags mit Unitymedia gekommen, spiele aber zur Zeit mit dem...
  • History neuerdings mit 4:3 Signal?

    History neuerdings mit 4:3 Signal?: Hi, hat noch jemand bemerkt, dass History plötzlich völlig kaputt aussieht? Das Material ist nach wie vor 16:9, aber da scheint ein 4:3 Signal...
  • ProSieben FUN HD mit erhöhter Sicherheitsanforderung?

    ProSieben FUN HD mit erhöhter Sicherheitsanforderung?: Hallo, irgendwie lässt sich Pro7 FUN HD nicht mehr entschlüsseln, weder mit AlphaCrypt, noch mit anderen Lösungen... Wurde auf Pro7 FUN HD die...
  • Nur Probleme mit DigitalTV

    Nur Probleme mit DigitalTV: Nabend miteinander, Habe im Forum mal gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Wir sind bei Unitymedia, kein Mehrfamilienhaus und 4 TVs...
  • Probleme mit dem HD Rekorder

    Probleme mit dem HD Rekorder: Hallo zusammen, habe seit vorgestern riesige Probleme mit dem HD Rekorder (Echostar) von UM. Rekorder funktionierte immer problemlos. Vorgestern...
  • 3play PLUS 100 mit SmartCard in AlphyCrypt und Fritzbox

    3play PLUS 100 mit SmartCard in AlphyCrypt und Fritzbox: Hallo zusammen, ich würde gerne einen Vertrag (3Play) bei UnityMedia abschließen und benötige eure Hilfe/Beratung. Ich würde gerne vorzugsweise...
  • Kabel Anschluss mit Regelleistung inkl. Miete NE4

    Kabel Anschluss mit Regelleistung inkl. Miete NE4: Hallo zusammen, ich habe eine Woche her einen Kabelanschluss bei Kabel BW bestellt. Das habe ich persönlich bei einem Fachhandel in Stuttgart...
  • Sharp LC60LE635E mit Alphacrypt Light und I12, CAM Fehler

    Sharp LC60LE635E mit Alphacrypt Light und I12, CAM Fehler: Hallo zusammen, meine alte Konfiguration: LG 50PK750, Alphacrypt Light Firmware 3.19, I12, DigitalTV PLUS, läuft seit August 2010 ohne Probleme...
  • Bitte alle Euronews-Ausgaben mit Ton in allen Sprachen!

    Bitte alle Euronews-Ausgaben mit Ton in allen Sprachen!: Vielleicht dringt das ja von hier zu Unitymedia durch: Seit Aufhebung der Grundverschlüsselung ist Euronews in 10 Ausgaben frei empfangbar, jede...
  • Problem mit DMAX HD und Deluxe Music HD

    Problem mit DMAX HD und Deluxe Music HD: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit den beiden Sendern. Sobald ich sie aufrufe, erscheint "Auf diesem Programm wird nicht gesendet...
  • Analog-TV mit 2play?

    Analog-TV mit 2play?: Hallo, seit einem Monat habe ich das 2play PLUS 50 Paket von Unitymedia (wo also kein digitales Fernsehen drin ist). Wenn ich nun einen alten...
  • Ähnliche Themen
  • Umfrage: Grundversschlüsselung im Netz von UM

    Umfrage: Grundversschlüsselung im Netz von UM: Wie bereits Anfang des Jahres bekannt wurde, wird Unitymedia kartellrechtlich gezwungen, die bisherige Verschlüsselung der Free-To-Air-Programme...
  • Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

    Umfrage - Wie läuft eure HD Box?: Hallo zusammen! Da ich nur noch Probleme mit der HD Box habe und sie mittlerweile gar nicht mehr läuft wollte ich einfach mal diese Umfrage...
  • Umfrage neue HD Sender

    Umfrage neue HD Sender: Mich würde interessiren, welchen der neuen HD Sender ihr gucken würdet und auch bereit wärt dafür zu bezahlen. Die Frage kann auch rein...
  • HDTV Umfrage

    HDTV Umfrage: Hallo zusammen, :smile: Ich lese hier seit Tagen spannend mit was das neue HD Angebot von UM angeht etc. Doch was mir immer wieder auffällt ist...
  • UMFRAGE - HD-Box - Geräuschkulisse

    UMFRAGE - HD-Box - Geräuschkulisse: So, vielleicht kreuzt hier jeder Besitzer mal an, würde mich mal interessieren. Zum Thema wurde ja shcon viel geschrieben. Ich hatte bisher 3...
  • Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

    Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage: Hallo Zusammen, lese seit einigen Tagen sehr interessiert hier im Forum alles rund um die HDBOX mit. Habe viel Info's, Tipp's und Gerüchte gelesen...
  • Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

    Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage: Hi, da ja nun am 3. Mai die HD Box bei UM kommt und diese ja dann mal endlich den offiziellen Start von UM in Sachen HD bedeutet finde ich die...
  • Umfrage: Wie wichtig ist HD für Dich?

    Umfrage: Wie wichtig ist HD für Dich?: @Talpa Du hast hier Threadverbot :umleitung: Hi Mir geht das Thema zwar selber mittlerweile auf den Senkel ( :D ), aber möchte doch mal...
  • V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option

    V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option: Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...
  • HD-Vielfalt mit HD Option

    HD-Vielfalt mit HD Option: Hallo, ich wollte grad die HD Option für ein CI Modul buchen. Im Angebot steht noch alles richtig mit 9,99 Versand und 4,99 im Monat. Jetzt im...
  • 2 weitere Zimmer mit TV versorgen

    2 weitere Zimmer mit TV versorgen: Guten Tag, allen erst einmal ein gesundes neues Jahr. Nachdem wir uns jetzt gegen ein weiteres Abo von Sky entschieden haben stehen wir vor der...
  • Mehrfamilienhaus. Nun 2. Nutzer mit TV dazugekommen. Vermieter zahlt keine Anschlussgebühr.

    Mehrfamilienhaus. Nun 2. Nutzer mit TV dazugekommen. Vermieter zahlt keine Anschlussgebühr.: Hi, bisher war ich hier alleine über UM mit 2Play unterwegs. Nun ist ein neuer Nachbar eingezogen und hat UM mit TV. Vermieter zahlt keine Kabel...
  • DigitalTV Highlights mit HD-Kabelanschluss

    DigitalTV Highlights mit HD-Kabelanschluss: Hallo zusammen. Nachdem die RTL-Pay-Sender ja nun Mitte Juli bei Sky rausfliegen, fange ich mich doch so langsam an für die Pay-TV-Pakete von UM...
  • ARD-"dritte" Programme mit HD aber ohne HbbTV ??

    ARD-"dritte" Programme mit HD aber ohne HbbTV ??: Guten Abend, nutze einen Kabelanschluß von UM, in Wesel, nur TV und Radio. Mein Problem: 1.) Die Hauptprogramme, ARD, ZDF mit HD, haben auch...
  • Sender werden nur mit SID gefunden.

    Sender werden nur mit SID gefunden.: hallo Wollte mal Fragen warum bestimmt Sender wie zbs Bayern HD oder NDR HD seit Heute,bei einem Sendesuchlauf nur mit zbs 250 SID Oxd743...
  • Nach Umstellung 16./17.10 Probleme mit Sendern

    Nach Umstellung 16./17.10 Probleme mit Sendern: Hallo Zusammen, für viele mag die Frage ziemlich banal sein, leider bin ich damit überfordert. Da ich nicht weiß, wo sie zuzordnen ist, verzeiht...
  • 3 Play Fly 400 mit hd+ Modul?

    3 Play Fly 400 mit hd+ Modul?: Ich habe das 3 Play Fly 400 bestellt und dabei ist der Horizon Recorder, aber der Horizon Recorder geht mir voll auf die nerven, gibt es eine...
  • 3 Fernseher mit Wlan verbinden??

    3 Fernseher mit Wlan verbinden??: Hallo zusammen :smile: , wie oben im Betreff schon geschrieben habe ich folgende Frage. Kann man mit einem Anschluss drei Fernseher verbinden, so...
  • 3play mit echter Smartcard bzw. ohne Horizon?

    3play mit echter Smartcard bzw. ohne Horizon?: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach überlegt, seit Monaten, ob ich mein 3play 100 mal endlich upgrade. Also prinzipiell würde ich sehr gerne...
  • Probleme mit gleichzeitigen Aufnahmen / Programmen

    Probleme mit gleichzeitigen Aufnahmen / Programmen: Hi zusammen, ich bin glücklicher Besitzer eines Atemio Nemesis Reciever mit OpenATV 5.3. (frisch neuinstalliert...) Derzeit habe ich 3x DVB-C...
  • Frequenzen 802 und 810 Mhz nur mit Unitymedia-Hardware??

    Frequenzen 802 und 810 Mhz nur mit Unitymedia-Hardware??: Hallo zusammen, ich habe seit der Änderung der Kanalbelegung das Problem dass mir ein paar Sender fehlen. Es handelt sich um die Programme die...
  • Kabelstreit: Unitymedia blitzt mit Klage geg. ZDF ab

    Kabelstreit: Unitymedia blitzt mit Klage geg. ZDF ab: siehe auch unter : http://www.digitalfernsehen.de www.badische-zeitung.de
  • UnityMedia mit MTV-Problemen

    UnityMedia mit MTV-Problemen: :winken: Seit einiger Zeit empfange ich kein MTV mehr , daher eine kurze Mitteilung : habe eine Smartcard von UM ( I 12 ) und eine Trinity-Kabel ...
  • Arte bei Traffic mit Störung

    Arte bei Traffic mit Störung: Hallo, mir fällt schon seit einiger Zeit auf, dass Arte HD ziemlich empfindlich ist. Sobald auch nur ein Gerät im WLAN Traffic verursacht kommt...
  • Bringt der Verteiler Probleme mit sich?

    Bringt der Verteiler Probleme mit sich?: Hi, bringt so ein TV Verteiler Probleme mit sich? Artefakte im Bild oder ähnliches? Gruß
  • Telefon, Internet und TV mit 200Mbit Tarif, aber CI+ Modul?

    Telefon, Internet und TV mit 200Mbit Tarif, aber CI+ Modul?: Hallo, da in diesem Unterforum ja auch Unitymedia selbst recht aktiv zu sein scheint, stelle ich meine Frage in abgeänderter Form noch mal hier...
  • 3play PLUS 120 2 Fernseher mit HD?

    3play PLUS 120 2 Fernseher mit HD?: Hallo, ich habe das 3play PLUS 120 Paket und möchte 2 Fernseher mit HD verwenden. Für den einen habe ich ja bereits den Horizon Receiver und...
  • Shopping-Sender mit M halten sich nicht ;-)

    Shopping-Sender mit M halten sich nicht ;-): Nachdem der Sender MEDIASHOP nur wenige Wochen im Netz war ist seit einigen Tagen der Mobilfunk-Shoppingkanal MEDIASPAR.TV nicht mehr zu sehen...
  • DigitalTV Kroatien mit möglichst wenig kosten?

    DigitalTV Kroatien mit möglichst wenig kosten?: Hi, ich habe einen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten, schaue Fernsehen aber eigentlich über Sat und Internet über VDSL, hätte aber gerne...
  • HD-Empfang mit CI-Modul gestört

    HD-Empfang mit CI-Modul gestört: Hi, digitaler Kabelanschluß mit Grundig Smart-TV, CI-Modul und HD-Paket. Problem: Von jetzt auf gleich ist der Empfang der Sender über die...
  • DigitalTV ALLSTARS Problem mit Aktivierung

    DigitalTV ALLSTARS Problem mit Aktivierung: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage das Programmpaket ALLSTARS von Kabel BW zu meinem schon bestehenden Kabelanschluss dazubestellt. Dieser...
  • Fragen zu 3play mit Hardware

    Fragen zu 3play mit Hardware: Auf einzelne Elemente meines geplanten "Vorhabens" konnte ich hier schon was finden, will nun aber noch mal mein Zielszenario abfragen und brauche...
  • Zweitfernseher mit CI+

    Zweitfernseher mit CI+: Hallo liebes Forum, brauche mal Hilfe. Habe mir fürs Schlafzimmer nen Flatscreen gekönnt und möchte nun dieselben Programme wie im Wohnzimmer...
  • Empfangsprobleme mit einigen Sender auf receiver

    Empfangsprobleme mit einigen Sender auf receiver: Hi ich hab einen Digital TV Anschluß bei UM und den receiver SMT-C5120. Nun zu meinem Problem,ich bekomme die Sender Tele 5,Ntv,N24,Eurosport...
  • Probleme bei HD-Sendern in Verbindung mit CI-Modul

    Probleme bei HD-Sendern in Verbindung mit CI-Modul: Hallo Forum! Ich hoffe das Thema befindet sich im richtigen bereich und es wurde nicht schon häufiger gefragt. Seit ein paar tagen besitze ich...
  • HD Recorder mit unnötiger UM02 Karte geschickt

    HD Recorder mit unnötiger UM02 Karte geschickt: Erstmal ein freundliches Hallo an alle! Seit kurzer Zeit bietet Unitymedia ihren etwas veralteten HD Recorder Echostar für 3 Euro Miete im Monat...
  • Verkabelung Horizon mit Telefonanlage/Fritzbox im Keller

    Verkabelung Horizon mit Telefonanlage/Fritzbox im Keller: Hallo, ich habe mit einer Vertragsverlängerung ein upgrade von 2play 50 auf 3play 100 inkl. HD und horizon box gemacht. nun wollte ich das ganze...
  • Sky auf I12 mit Alphacrypt

    Sky auf I12 mit Alphacrypt: Tach zusammen. Ein Freund sprach mich letzte Woche an, dass sein Alphacrypt seit Ewigkeiten nicht mehr am CI+-Slot funktionieren würde, was es...
  • Technikereinsatz behebt und erzeugt Probleme mit Sendern

    Technikereinsatz behebt und erzeugt Probleme mit Sendern: Hallo Leute, nach einer langen Odyssee hab ich seit einiger Zeit endlich Unitymedia. Da die Internetwerte aber zu sehr schwankten ich zudem z.B...
  • Umstieg SAT auf Kabel, leider mit offenen Fragen

    Umstieg SAT auf Kabel, leider mit offenen Fragen: Hallo Ihr erfahrenen Unitymedianer, bisher bin ich nur in den Genuss eines 2Play-Vertrags mit Unitymedia gekommen, spiele aber zur Zeit mit dem...
  • History neuerdings mit 4:3 Signal?

    History neuerdings mit 4:3 Signal?: Hi, hat noch jemand bemerkt, dass History plötzlich völlig kaputt aussieht? Das Material ist nach wie vor 16:9, aber da scheint ein 4:3 Signal...
  • ProSieben FUN HD mit erhöhter Sicherheitsanforderung?

    ProSieben FUN HD mit erhöhter Sicherheitsanforderung?: Hallo, irgendwie lässt sich Pro7 FUN HD nicht mehr entschlüsseln, weder mit AlphaCrypt, noch mit anderen Lösungen... Wurde auf Pro7 FUN HD die...
  • Nur Probleme mit DigitalTV

    Nur Probleme mit DigitalTV: Nabend miteinander, Habe im Forum mal gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Wir sind bei Unitymedia, kein Mehrfamilienhaus und 4 TVs...
  • Probleme mit dem HD Rekorder

    Probleme mit dem HD Rekorder: Hallo zusammen, habe seit vorgestern riesige Probleme mit dem HD Rekorder (Echostar) von UM. Rekorder funktionierte immer problemlos. Vorgestern...
  • 3play PLUS 100 mit SmartCard in AlphyCrypt und Fritzbox

    3play PLUS 100 mit SmartCard in AlphyCrypt und Fritzbox: Hallo zusammen, ich würde gerne einen Vertrag (3Play) bei UnityMedia abschließen und benötige eure Hilfe/Beratung. Ich würde gerne vorzugsweise...
  • Kabel Anschluss mit Regelleistung inkl. Miete NE4

    Kabel Anschluss mit Regelleistung inkl. Miete NE4: Hallo zusammen, ich habe eine Woche her einen Kabelanschluss bei Kabel BW bestellt. Das habe ich persönlich bei einem Fachhandel in Stuttgart...
  • Sharp LC60LE635E mit Alphacrypt Light und I12, CAM Fehler

    Sharp LC60LE635E mit Alphacrypt Light und I12, CAM Fehler: Hallo zusammen, meine alte Konfiguration: LG 50PK750, Alphacrypt Light Firmware 3.19, I12, DigitalTV PLUS, läuft seit August 2010 ohne Probleme...
  • Bitte alle Euronews-Ausgaben mit Ton in allen Sprachen!

    Bitte alle Euronews-Ausgaben mit Ton in allen Sprachen!: Vielleicht dringt das ja von hier zu Unitymedia durch: Seit Aufhebung der Grundverschlüsselung ist Euronews in 10 Ausgaben frei empfangbar, jede...
  • Problem mit DMAX HD und Deluxe Music HD

    Problem mit DMAX HD und Deluxe Music HD: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit den beiden Sendern. Sobald ich sie aufrufe, erscheint "Auf diesem Programm wird nicht gesendet...
  • Analog-TV mit 2play?

    Analog-TV mit 2play?: Hallo, seit einem Monat habe ich das 2play PLUS 50 Paket von Unitymedia (wo also kein digitales Fernsehen drin ist). Wenn ich nun einen alten...
  • Ähnliche Themen