• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TP-Link TLWR2543ND langsam - Alternativen?

Diskutiere TP-Link TLWR2543ND langsam - Alternativen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, ich habe das Premium 100-Paket von UM und mit auf Anraten des Forums den TP-Link TLWR2543ND geholt. Mit diesem habe ich allerdings bereits in...

royale

Reaktionen
0
Hi,
ich habe das Premium 100-Paket von UM und mit auf Anraten des Forums den TP-Link TLWR2543ND geholt. Mit diesem habe ich allerdings bereits in einer 70m² Wohnung Probleme, wenn ich am anderen Ecke der Bude surfe. Direkt am Router habe ich im 5 GHz-Band Downloadraten von 10 MB/s+ (sowohl per WLAN und über Ethernet-Kabel) und am anderen Ende der Wohnung nur noch 2-3 MB/s. Im 2.4 Ghz-Band sinkt das ganze nochmal mehr als deutlich! :motz: Liegt vielleicht auch daran, dass ich in der Großstadt wohne?

Was kann ich tun? Müssen die Antennen irgendwie besonders ausgerichtet werden? Größere Antennen kaufen?

Oder lieber doch direkt auf einen anderen Router wechseln? Was mich am TP-Link nämlich ungemein nervt, dass nicht zwei SSIDs in beiden Frequenzbändern gleichzeitig betrieben werden. Im 5Ghz funktionieren aber mein WLAN-Drucker und mein Handy nicht! Und ständig das Frequenzband wechseln und Router rebooten nervt auch. Vorschläge?

Viele Grüße

JPDribbler

JPDribbler

Reaktionen
14
Das ist mal wieder Netto vs Brutto. Das Problem ist das viele Router das von der Rechenpower es nicht hinkriegen. Wlan-N 300mbit liegt bei WPA2 bei ungefähr 80mbit, ohne bei ungefähr 120mbit. ->
100Mbit via WLAN halte ich für sehr schwierig.

Wenn du Geld ausgeben kannst könntest du es mit diesem Router probieren, wobei du da auch nicht viel mehr als 80Mbit via Wlan schaffst. Dafür kann der aber 2,4 und 5Ghz gleichzeitig betreiben und ist sehr stabil: http://www.smallnetbuilder.com/wireless/wireless-reviews/31687-asus-rt-n66u-dark-knight-dual-band-wireless-n900-gigabit-router-reviewed

ASUS RT-N66U on 5 GHZ
Upload/Download of 20 MB = 110/118 Mbps
Upload/Download of 50 MB = 99/116 Mbps
Upload/Download of 100 MB = 107/114 Mbps
Signal strength = 30 RSSI

royale

Reaktionen
0
Danke für die Info! Da muss wohl etwas mehr Geld in die Hand genommen werden ;)

Wenn jemand meinen paar Wochen alten TP-Link TLWR2543ND haben will, kann er sich gerne bei mir melden!

Creep89

Reaktionen
3
Der RT-N66U dürfte das locker packen. Habe den selber, ein Top! Gerät.

royale

Reaktionen
0
Habe mir jetzt einen Asus-Router besorgt (wenn auch nicht genau den, sondern den RT-N65U) und den Router per Verlängerungskabel (WLAN-Verlängerungskabel? ;) ) näher am Rechner positioniert. Deutlich bessere Übertragungsrate, im Schnitt schon mindestens 6-7 MB/s (im Peak mal bis über 12 MB/s bei 5 Ghz).

Thema:

TP-Link TLWR2543ND langsam - Alternativen?

TP-Link TLWR2543ND langsam - Alternativen? - Ähnliche Themen

• Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter

Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche das Treueangebot 2PLAY 200 von UM angenommen. Theoretisch wären das 32,5 MByte/s im Download. Nach einem...
  • WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*

WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*: Hallo Zusammen, Folgendes Problem wurde gerade an mich herangetragen.Leider mit nicht allen Infos die man gerne so hätte :hirnbump: aber...
  • TP-Link Archer T4U

TP-Link Archer T4U: LAN Label angefressen (Maus) Überbrückt mit so ein alten Alfa Network Adapter mit Antenne unmöglich andauernd keine Verbindung mehr gehabt obwohl...
  • Angebot Austausch TP Link durch Connect Box

Angebot Austausch TP Link durch Connect Box: Habe gerade zum wiederholten Male das "Angebot " bekommen meinen TP Link durch die Connect Box zu ersetzen. Was das ist und was die genau kann...
  • Wann wird TP-Link Modem TC-7160 verfügbar?

Wann wird TP-Link Modem TC-7160 verfügbar?: Das TP-Link Modem TC-7160 würde vermutlich den großen Bedarf nach einem frei verfügbaren Kabelmodem abdecken, zumal dieses in USA für weniger als...