SW-Update für CI+-Modul

Diskutiere SW-Update für CI+-Modul im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Habe gerade in meinem Kundenkonto bei Unity die Nachricht gelesen, dass ab dem 19.04.2012 ein Software-Update für das CI+ Modul erfolgt. Dieses...

u500306

Reaktionen
0
Habe gerade in meinem Kundenkonto bei Unity die Nachricht gelesen, dass ab dem 19.04.2012 ein Software-Update für das CI+ Modul erfolgt. Dieses Update garantiere den weiteren ungestörten Empfang von HD+ Sendern. Soweit ich weiß, hat Unity bislang nicht den Begriff HD+ genutzt oder täusche ich mich?!? Da kann man endlich wieder neu spekulieren, ob weitere HD-Sender in Kürze eingespeist werden.

Der Wortlaut:

Softwareupdate für Ihr Unitymedia HD Modul CI+
Ab dem 19.04. wird Unitymedia Ihnen eine neue Software für Ihr Unitymedia HD Modul CI+ zur Verfügung stellen. Durch eine Nachricht auf Ihrem Bildschirm werden Sie gebeten, die Software Ihres HD Moduls zu aktualisieren. Bitte stimmen Sie der Aktualisierung zu. Dieses Update garantiert Ihnen, dass Sie auch weiterhin alle HD+ Sender einwandfrei sehen können. In einigen Fällen muss sich Ihr Fernseher zur Aktualisierung der Software Ihres HD Moduls auf den digitalen Sendern „AXN Action“ oder „Kinowelt TV“ befinden. Diese Sender bieten die optimalen Empfangseigenschaften um die Software zu aktualisieren. Bitte bestätigen Sie auch hier den Download der Software mittels der OK Taste auf Ihrer TV Fernbedienung.

d-talk

Reaktionen
0
Na dann schaue wir mal, ob es diesesmal funktioniert...

rupf

rupf

Reaktionen
0
Schätze einmal, dass mit dem Update dann das Pairing in Kraft treten wird. Und UM nimmt es anscheinend mit der Sprache nicht so genau, denn es ist völlig richtig, dass HD+ nur über SAT vertrieben wird. Es sei denn UM hat vor, dass komplette HD+ Konsortium 1:1 ins Kabel einzuspeisen. :smile:

kalle62

kalle62

Reaktionen
20
hallo
Macht das schon ein Kabelanbieter HD+ 1:1 Einspeisen ?
gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
20
hallo
Habe jetzt schon die Neue SW ist jetzt die 07.0051.01.01 Hardware V 0100012
Gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
20
hallo
Mein TV Philips ist auf einmal sofort da.Als wär er nicht Richtig im Standby.
Vorher war immer das Blaue bild mit Philips zusehen.
Sonst kein Unterschied das langt mir auch erstmal,nehme ihn mal von Strom.
kalle

rupf

rupf

Reaktionen
0
kalle, über Umweg und eine Sky V13 Karte (NDS), auf der die HD+ Sender mit freigeschaltet sind. Imho bei WTC, Telecolumbus, Primacom.

d-talk

Reaktionen
0
Hier in Düsseldorf, bisher weiter keine neue Software für das HD-Modul vorhanden....

Agent Tomate

Reaktionen
0
Hier in Düsseldorf, bisher weiter keine neue Software für das HD-Modul vorhanden....
heute ist der 18.04. zweitausendzwölf das Update steht ab neunzehnten.vierten zur Verfügung
1. heute ist der 17.04 und
2.
Ab dem 17.04. wird Unitymedia Ihnen eine neue Software für Ihr Unitymedia HD Modul CI+ zur Verfügung stellen. Durch eine Nachricht auf Ihrem Bildschirm werden Sie gebeten, die Software Ihres HD Moduls zu aktualisieren. Bitte stimmen Sie der Aktualisierung zu.
https://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/aktuelle-aenderungen.html

:winken: ^^

Bald können wir wohl neue HD + Sender erwarten :lovingeyes: ^^

goaliealexander

Reaktionen
0
Da hat unity die meldung korrigiert heute Morgen stand da 19.4

StefanG

Reaktionen
0
Ja.

Und heute ist der 17.4.

Wurde bei jemand das UM CI+ Modul auf „AXN Action“ oder „Kinowelt TV“ geupt?

LucaToni

LucaToni

Reaktionen
0
AW: SW-Update für CI+-Modul

<t>Hier nicht... komme aus Duisburg</t>

rollicarp

rollicarp

Reaktionen
0
Soeben durchgeführt!
Auf dem Sender Kinowelt TV! Ging einwandfrei von statten ohne irgendwelche Macken!
Komme aus Hessen! :super:

rollicarp

rollicarp

Reaktionen
0
Hierzu die Daten!

Teile-Nummer: CI0311UTM01
Seriennummer: 438048000061560
Software Version: 07.00.51.01.01
Hardware Version: 01000102
Letzte Software Download ID: 64
Letzte Software-Aktualisierung: 17.04.2012

LucaToni

LucaToni

Reaktionen
0
AW: SW-Update für CI+-Modul

<r><QUOTE author="rollicarp"><s>
</s>Hierzu die Daten!<br/>
<br/>
Teile-Nummer: CI0311UTM01<br/>
Seriennummer: 438048000061560<br/>
Software Version: 07.00.51.01.01<br/>
Hardware Version: 01000102<br/>
Letzte Software Download ID: 64<br/>
Letzte Software-Aktualisierung: 17.04.2012<e>
</e></QUOTE>
Die hab ich schon vor zwei Wochen installiert...</r>

Agent Tomate

Reaktionen
0
das war doch der Zeitpunkt, wo alle Modulle ausgefallen sind und dann an manche updates rausgegeben wurden, bevor alles doch wieder abgebrochen wurde und man auch ohne update wieder alles sehen konnte. Scheinbar haben die nun alle Probleme behoben und nun kann es los gehen.

thorium

thorium

Reaktionen
0
Dann kann ja hoffentlich bald der große Spaß weitergehen.

u500306

Reaktionen
0
Aha, hatte ebenfalls um diese Zeit herum ein Update. Dann bin ich mal gespannt, was morgen dann so passiert.

Thema:

SW-Update für CI+-Modul

SW-Update für CI+-Modul - Ähnliche Themen

• CI+ Modul von UM - Firmware Update zum Start

CI+ Modul von UM - Firmware Update zum Start: Hallo, ich war länger nicht hier, weil ich über Jahre nichts mit UM zu tun hatte. Nun stellt mein Vermieter Anfang Januar von Tele Columbus auf...
  • Firmware-Update HD-Recorder

Firmware-Update HD-Recorder: Hallo in die Runde. Hab noch nichts dazu gefunden: Gestern hat mein HD-Recorder eine neue Firmware bekommen. Nicht etwa wie früher nächtlich...
  • HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015

HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015: Offizielle Pressemitteilung: Nach den Erweiterungen des frei empfangbaren HD-Senderangebots im Juli und August schaltet Unitymedia nun weitere...
  • Bald Update für HD Box!!!

Bald Update für HD Box!!!: Update wurde eben bestätigt: Auf der Webseite von UM gibt es nun eine Demo zur HD Box. Diese zeigt mindestens zwei neue Elemente, die ich noch...
  • Update für HDBOX

Update für HDBOX: Hat schon jemand was gehört wann es erscheinen soll ??? :confused: Oder müssen wir noch lange :kafffee: Lieben Gruß
  • Update für HDBOX - Ähnliche Themen

• CI+ Modul von UM - Firmware Update zum Start

CI+ Modul von UM - Firmware Update zum Start: Hallo, ich war länger nicht hier, weil ich über Jahre nichts mit UM zu tun hatte. Nun stellt mein Vermieter Anfang Januar von Tele Columbus auf...
  • Firmware-Update HD-Recorder

Firmware-Update HD-Recorder: Hallo in die Runde. Hab noch nichts dazu gefunden: Gestern hat mein HD-Recorder eine neue Firmware bekommen. Nicht etwa wie früher nächtlich...
  • HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015

HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015: Offizielle Pressemitteilung: Nach den Erweiterungen des frei empfangbaren HD-Senderangebots im Juli und August schaltet Unitymedia nun weitere...
  • Bald Update für HD Box!!!

Bald Update für HD Box!!!: Update wurde eben bestätigt: Auf der Webseite von UM gibt es nun eine Demo zur HD Box. Diese zeigt mindestens zwei neue Elemente, die ich noch...
  • Update für HDBOX

Update für HDBOX: Hat schon jemand was gehört wann es erscheinen soll ??? :confused: Oder müssen wir noch lange :kafffee: Lieben Gruß