Dreambox 7020hd Fragen

Diskutiere Dreambox 7020hd Fragen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich liebäugele gerade mit einer DM7020hd, die es ja wohl auch mit Twin-Kabel-Tuner gibt. Wie läuft das dann mit der UM-Karte ab...

tousc

Beiträge
152
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich liebäugele gerade mit einer DM7020hd, die es ja wohl auch mit Twin-Kabel-Tuner gibt.
Wie läuft das dann mit der UM-Karte ab?
Ich kann zwar mein ACC+UM02 (baruch man dort überhaupt das ACC?) in die Dreambox stopfen, aber die Konfiguration erlaubt dann doch nur das schauen eines verschlüsselten Senders und das Aufnehmen eines unverschlüsselten? Oder kann man über eine UM02 zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln? (ich hab es so verstanden, dass die abgelegte Datei in jedem Falle unverschlüsselt ist, also von einem anderen Gerät ohne Probleme dargestellt werden kann)

Wenn im Januar 2013 die Grundverschlüsselung wegfällt würde dass ja dann auch "nur" noch die echten UM-Pay-TV-Sender (SyFy, TNT usw.) und RTL/SAT1 HD betreffen, richtig?

Die 7020 würde mir auch deswegen gefallen, da ich dann entweder direkt auf mein NAS aufnehmen könnte oder ansonsten (falls das zu langsam ist, die Box hat ja nur 100mbit Ethernet) auf eine interne Platte. In jedem Fall kann ich dann ja wohl auch von einem anderen TV (haben alle Netzwerkanschluß) das aufgenommen schauen, oder?

Gruß

Tousc
 
thorium

thorium

Beiträge
1.810
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 2 x 7020 HD mit je 2x DVB C/T Hybridtunern. Twin Kabeltuner gibts nicht, du kannst aber eben einen 2ten Kabeltuner anstatt des SAT Tuners reinstecken. Beide nehmen auf ein zentrales NFS Storage (Hardware-RAID) in einem "full size" Linux Server auf, der mit 1gbps angebunden ist. Für TimeShift und diverse Systembestandteile habe ich diese mit Laptopfestplatten ausgestattet.
Ich bin mit der DVB Funktionalität sehr zufrieden. Ich habe eine UM02 Karte, benutze kein AC. Probleme gibt es noch mit der Qualität der Wiedergabe von FLAC und OGG an welchem DM noch arbeitet.

Ich kann dir diese Box uneingeschränkt empfehlen wenn du keine Ambitionen hast die Telespam Sender in HD zu schauen, also das was in der HD FAQ als Basic HD läuft.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=19937
Die Basic HD Werbesender werden demnächst mit Pairing ausgestattet, sodass diese vorerst nur mit UM Einheitshardware funktionieren werden.

Ich benutze die Boxen mit UM02 mit ÖR und SKY und bin sehr zufrieden. Wenn du ein Softcam damit benutzt, kannst du alle Tuner mit verschlüsselten Sendern gleichzeitig nutzen.
Wenn du ein AC benutzt kannst du nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln. Mit einem Softcam stehen dir soviel (auch verschlüsselte) Sender gleichzeitig zur Verfügung wie auf 2 Transponder draufpassen. Diese kannst du schauen, aufnehmen, streamen. Was du aufgenommen hast ist Free4All, eine TS Datei mit der du anstellen kannst was du möchtest.

Noch was,
limitierend ist nicht der 100mbps LAN der Box, der reicht für 5 mal HD. Viele NAS systeme bringen nicht die vom Marketing versprochene Performance und sind der Flaschenhals. Vielfach liegt es aber auch an deren Fehlkonfiguration. Aufnahmen aufs Netz sind also grundsätzlich garkein Problem.
 

tousc

Beiträge
152
Reaktionen
0
Danke für die Antworten, Thorium! Das hört sich sehr viel versprechend an
Hallo,
ich habe 2 x 7020 HD mit je 2x DVB C/T Hybridtunern. Twin Kabeltuner gibts nicht, du kannst aber eben einen 2ten Kabeltuner anstatt des SAT Tuners reinstecken.
:
:
Vielleicht hab ich mich mit dem "Twin" falsch ausgedrückt. Letztlich will ich halt zwei getrennte DVB-C-Empfänger - was ja wohl geht.

Ich muss mal nach einer preiswerten Quelle für die Dreamboxen forschen - kurzes googlen ergab schon mal alles mögliche von 520-780€ (in zig verschiedenen Austattungen).

Gruß

tousc
 

misal

Beiträge
29
Reaktionen
0
Ich habe auch Interesse an der 7020 HD. Als Paket habe ich das 3play64000 mit Allstars und HD-Option. Als Hardware besitze ich von Unitymedia das CI+Modul und den grotenschlechten HD-Rekorder :kotz:
Habe ich das richtig verstanden, dass ich die Sender, die ich mit der HD-Option erhalte (SAT1HD, Kabel1HD,...) nicht sehen kann? Leider kann die Box ja auch nichts mit dem CI+Modul von Unitymedia anfangen, oder?
 
thorium

thorium

Beiträge
1.810
Reaktionen
0
HD Options und zwar genauer das Werbefensehen davon wird fürs erste nicht zu entschlüsseln sein.
Alles andere wird wie es aussieht gehen.
Wie soll man es ausdrücken, es ist gut so, daß CI+ Hardware nicht von den DMs unterstützt wird.
Ihr müsst entscheiden, etwas überspitzt ausgedrückt - ob der große Komfort und Freiheit oder dann doch Unterschichten-TV in HD für euch wichtig sind. Eventuell ändert sich das irgendwann, aber das wäre Kaffesatzleserei. Die D08 Karte von KDG ist auch mit CAK7 Pairing und da gibt es auch keine Lösung bis heute.
Persönliche Meinung: Wer sich eine 7020HD leisten kann der hofft besser auf SKY in HD und lässt die Werbesender links liegen...
 

tousc

Beiträge
152
Reaktionen
0
Da ich ja die Dreambox auch dazu verwenden möchte ins NAS aufzunehmen, um dann von einem nicht direkt angeschlossenen TV diese Aufnahmen zu gucken, habe ich mal bei "i-have-a-dreambox" nachgelesen:

Die DMs speichern im ts-Format. Im Internet habe ich ca. 5 Sekunden lange Football TS-Dateien mit Ton gefunden. Diese kann ich nur mit einem der beiden Sony TVs wiedergeben, der andere ist etwas älter (2 Jahre) und kann damit nichts anfangen.

D.h. damit alle alles gucken können, müsste ich den alten Sony direkt an die DM anschließen, diese kann ja hoffentlich im NAS befindliche TS-Dateien auf dem TV wiedergeben. Den potenteren Sony-TV würde ich dann per Netzwerkkabel an die TS-Dateien kommen lassen.

Ist meine anfängliche Annahme "...ich hab es so verstanden, dass die abgelegte Datei in jedem Falle unverschlüsselt ist..." zutreffend? Kann ich also einen Film von SyFy, den ich per DM ins NAS gelegt habe, auf einem Gerät, was zwar TS anzeigen kann, aber keinen Zugriff auf Smartcards usw. hat, abspielen?

Gruß

tousc
 
thorium

thorium

Beiträge
1.810
Reaktionen
0
Der TS Container ist völlig offen, dh keinerlei Verschlüsselung. Nochmal in aller Deutlichkeit - das was in der DM nicht vorhanden ist, ist jegliche Form von Kopierschutz. Das ist einer der hauptsächlichen Gründe eine DM zu holen. :smile:
Alles was erfolgreich das CAM/SoftCAM passiert hat ist so frei wie die Wildgänse...
 

tousc

Beiträge
152
Reaktionen
0
OK, dann also Dreambox - sofern denn die ganzen Videoverbraucher mit dem *.ts-Dateien zurechtkommen (ich hab noch einen Samsung TV gefunden und dann gibt's ja auch noch'n iPhone, zum Glück sind die diversen PCs und Laptops dank VLC wohl zufrieden mit allem, was so rumfliegt).

Die einzige Alternative, die ich sehe ist der HD Recorder von UM, von dem ich dann per Scart-Anschluß zu meinem analogen DVD-Recorder komme - klingt krank, ist es vllt auch, aber extrem preiswert und wäre sogar akzeptabel (wenn ich das avisierte Publikum hier im Auge habe).

Irgendwie war mein damals selbstgebautes Mittelwellenradio einfacher... :hirnbump:
 
thorium

thorium

Beiträge
1.810
Reaktionen
0
Ist das eine Alternative ? Klingt wie du es sagt :) :hammer2:

ps.
Funktioniert dann auch nicht wenn Macrovision auf dem SCART gesendet wird...
Die TS kannst du übrigens weiterverarbeiten. Ich hab grad eben schnell "Fair Game" von gestern auf SKY geschnitten, läuft jetzt für 35min im Virtual Dub, wird da zum englisch-sprachigen DivX und wird morgen weitergereicht...
 

tousc

Beiträge
152
Reaktionen
0
Stimmt. Auf SCART kann man auch sperren - wie heisst noch diese Partei, die sowas alles abschafft :glück:
Und mit dem "Publikum hier" meinte ich natürlich bei mir hier zuhause - nicht hier im Forum.
Ich glaub ich geh mal Geld suchen - wobei > 500 Tacken für zum Fernsehgucken irgendwo auch be :hammer: t sind, da kann ich ein Jahr lang jede Woche einmal ins Kino gehen...
 
thorium

thorium

Beiträge
1.810
Reaktionen
0
Naja, das bleibt jedem überlassen. Mir waren die 2 Dreamboxen den Spaß wert, zumal diese, bis auf die derzeitige OGG/FLAC Schwäche, mir viel Freude bereiten weil sie das machen was ich will.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.304
Reaktionen
24
hallo
Man muss aber wirklich sagen es Lohnt sich aber,wenn man etwas GELD in die Hand nimmt.
Und mir macht es auch Überhaupt nichts aus,es wieder um zutauschen wenn es nicht so klappt wie ich es gern hätte.
gruss kalle
 
thorium

thorium

Beiträge
1.810
Reaktionen
0
Eigentlich klappt es immer wie man will, denn es gibt einen haufen Hilfsbereite im Internet. Solange man nicht auf die instantane Verfügbarkeit der Privaten in HD besteht ist das ein nettes "Minihobby". Zudem kenne ich niemanden der seine DM wieder hergeben wollte. Den Cultureshock hatte ich schon vor Ewigkeiten, als ich bei ebay eine dbox gekauft habe und den krassen Unterschied zu einem Premiere Fox C festetellen musste. Vorher ging es mir wie den meisten anderen - wieso eine dbox, was soll denn da so toll dran sein. Am Ende musste diese in den Keller da sie probleme mit QAM256 hatte und ich habe eine zeitlang einen Vantage 7100 genutzt der ein tolles Bild hatte aber nie an den Funktionsumfang der Dbox heranreichte. So war der Schritt hin zur Dreambox irgendwann auch wieder notwendig...
Den Vantage 7100C habe ich übrigens immer noch abzugeben, falls jemand Interesse hat.
 

tousc

Beiträge
152
Reaktionen
0
Dreambox 7020HD, Coolstream Neo2 alles echt schöne Sachen und das mit dem Minihobby stimmt. Stimmt zu sehr, an sich wäre es bei mir nur ein Hobby, was man denn so alles machen kann :zwinker:
Ich habe mal in den vergangenen Tagen nachgeschaut, was hier im Hause so aufgenommen und geschaut wurde - da ist praktisch nichts zusammengekommen, was die Anschaffung einer solchen Box rechtfertigen würde und zeitintensive Hobbies hab ich eh genug.
D.h. ich werde jetzt erstmal mit dem UM-HD-Recorder leben - vllt. ändern sich die Sehgewohnheiten durch die einfachere Art der Aufnahme (keinen DVD-Rohling mehr suchen bzw. eine einiermaßen leere DVD-RAM) und spätestens wenn dann häufiger das Problem kommen sollte, dass jemand etwas von dem HD-Recorder auf den anderen TVs sehen will, kann ich immer noch eine Dreambox kaufen!

Alles in allem ist mir zumindest die 7020HD schon sehr "sympatisch" und insofern wüsste ich, was ich bestellen müsste, wenn ich wollte. Nicht zuletzt durch die Infos hier aus dem Forum (insbesondere von Thorium)!

Danke!

Gruß

tousc
 

ErNiE

Beiträge
131
Reaktionen
0
Aufgrund diverse Ärgernisse mit dem HD-Recorder, tendiere ich auch immer mehr zu der Entscheidung mir die 7020HD zuzulegen.

Innerhalb meines 3play Pakets zahle ich für den HD-Recorder zusätzlich, würde gerne bei der nächsten Kündigungsfrist downgraden und
den HD-Receiver aus dem Paket erhalten, diesen dann durch die Dreambox ersetzen.

Würde ich dann meine jetzige Karte behalten, da diese dann im HD-Receiver laufen würde, bzw. kann diese dann in der Dreambox genutzt werden,
per Softcam, so dass ich zwar auf die Primaten in HD verzichten müsste aber die Sky HD Sender entschlüsselt werden?

Habe ein Angebot für die 7020HD inkl. 2 DVB-C/T Tuner für 499,- gefunden, dazu ne 1TB oder 2TB interne Festplatte, das wäre doch was.... :)

Kenne mich selber zum Thema Dreambox nicht aus, habe aber jemanden der da einiges an Erfahrung hat, mir demnach bei der Einrichtung helfen könnte,
nur kommt er halt vom Satelliten-TV und kann zum Thema Kabelfernsehen, mit dem ganzen Kartenhickhack nix sagen.
 
thorium

thorium

Beiträge
1.810
Reaktionen
0
Eine CAM config und anfänger Setup wird sich sicher irgendwo greifen lassen...
 
Thema:

Dreambox 7020hd Fragen

Dreambox 7020hd Fragen - Ähnliche Themen

  • Dreambox DM7020 HD vs. Panasonic DMR-BCT820EG

    Dreambox DM7020 HD vs. Panasonic DMR-BCT820EG: Hallo zusammen, ich bin KabelBW-Kunde, möchte mein TV upgraden und vom uralten Humax PR Fox C zu einem der beiden im Titel genannten Geräte...
  • DreamBox 7020 HD UM +Sky

    DreamBox 7020 HD UM +Sky: Hi, ich habe im Moment eine DreamBox 7020 HD im Auge. Auf meiner UM Smartcard befindet sich auch Sky komplett. Werden alle TV Pakete von UM und...
  • Dreambox , Sky ?

    Dreambox , Sky ?: Hallo bin neu bei UM hatte vorher Satelit. hab nun Sky angerufen und 2 Karten erhalten. ( zweitkartenabo) und HD receiver von denen. karte...
  • Dreambox Konfiguration im UM Netz

    Dreambox Konfiguration im UM Netz: Hallo unitymediaforum, nachdem ich mir über die Feiertage meine Dreambox "erfolgreich verkonfiguriert" habe :wut: möchte ich hier einfach mal...
  • UM mit Dreambox 800 wie funzt das

    UM mit Dreambox 800 wie funzt das: Servus, also ich probiere schon mehrere Tage mit OSCAM rum, aber es läuft einfach nicht, da ich diese Box und RSA Keys nicht finde. Hat da jemand...
  • Unitymedia und Dreambox

    Unitymedia und Dreambox: Hallo habe ein paar fragen, dich ich leider duch die Suchfunktion nicht rausgefunden habe oder die Infos waren zu alt. Also Ich möchte mir ganz...
  • Unitymedia und Dreambox

    Unitymedia und Dreambox: Hallo habe ein paar fragen, dich ich leider duch die Suchfunktion nicht rausgefunden habe oder die Infos waren zu alt. Also Ich möchte mir ganz...
  • Dreambox 7025+ Kompatibilität?

    Dreambox 7025+ Kompatibilität?: Guten Tag zusammen, leider war in der FAQ nichts über eine bestehende Kompatibilität zw. UM und meiner Dream (Suche ergab einen etwas älteren...
  • Dreambox 800HD, ich blicke nicht durch

    Dreambox 800HD, ich blicke nicht durch: Wie ich sehe kann man die Smartcard bei der Dreambox 800HD PVR ohne AC Modul direkt reinstecken. Ich lese aber das man noch spezielle Software...
  • Dreambox 800 +UM01+UM02

    Dreambox 800 +UM01+UM02: Info zur Dream 800: Newnigma2 v2.5 geflashed und als erstes SCAM 5.2 online installiert. Die UM-Karten (UM01 + UM02) laufen sofort los. mfg
  • Unitymedia mit Dreambox 600 C (UM 02)

    Unitymedia mit Dreambox 600 C (UM 02): hallo zusammen :) Ich habe 3Play mit TV Basic und eine UM 02 Karte. Ich würde mir jetzt aber gerne eine Dreambox 600 C zulegen. Die UM 02 Karte...
  • Dreambox 600

    Dreambox 600: Hallo zusammen, gibt es eine möglichkeit mit der DM 600 C unitymedia zu empfangen ??? danke und viele Grüsse
  • Dreambox 7025 UM01-UM03

    Dreambox 7025 UM01-UM03: für leute die eine dreambox 7025-800-8000 und eine UM01- UM03 karte haben können jetz problemlos ohne das teure alphacrypt classik zu...
  • Unitymedia mit Dreambox?

    Unitymedia mit Dreambox?: Hallo zusammen, ich wechsle grade von Sat auf Kabel und möchte nun Unitymedia-Digital-Kunde werden. Nun besitze ich noch eine Dreambox 7025+ und...
  • Smartcard Dreambox

    Smartcard Dreambox: Hallo an Euch, Ich lese schon seit Monaten in Eurem Forum mit und finde das es ein Tolles ist. ich habe die Suche benutzt,edliche Themen...
  • Unitymedia mit einer Dreambox

    Unitymedia mit einer Dreambox: Hallo, habe eine Dreambox 600C und habe mir das neueste Gemini Image drauf gemacht. Ich habe eine I02 Karte von Unitymedia. Welches Cam muss...
  • Dreambox 600 und TV

    Dreambox 600 und TV: Hallo, weiß jemand welche Karte ich bei der Dreambox 600 nehmen muss, wenn die neuen Karten draussen sind? Irgendeine Tauschaktion läuft ja...
  • Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver

    Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver: Bislang nutzen wir nur Internet und Telefon über UnityMedia. Dafür haben eine ConnectBox von Unitymedia. Läuft soweit. Jetzt erwägen wir...
  • Signalqualität/Signalstärke allgemeine Fragen

    Signalqualität/Signalstärke allgemeine Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal verpixelte Sender hatte, habe ich mir gestern Abend mal die Mühe gemacht und alle...
  • Unitymedia HD Receiver - Diverse Fragen

    Unitymedia HD Receiver - Diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Euren Erfahrungen mit dem HD Receiver von UM. Wir sind seit August 2014 Kunde (3play Start 50) und nutzen...
  • Vu+ Duo2 Erfahrungen & Fragen

    Vu+ Duo2 Erfahrungen & Fragen: Mein von UM gemieteter Echostar Recorder, hat für mich zuwenige Möglichkeiten, entsprechend habe ich mich nach alternativen umgeschaut. Unter den...
  • Horizon Recorder - Fragen zum Stand By - Betrieb

    Horizon Recorder - Fragen zum Stand By - Betrieb: Hallo zusammen, da ich den Horizon Recorder nicht für WLAN und Telefon benutzen möchte, soll dieser immer wenn er nicht gebraucht wird auf „deep...
  • Fragen zu HD Reiceiver, Videothek & TV

    Fragen zu HD Reiceiver, Videothek & TV: Nun ja, bevor ich bestelle möchte ich wissen, ob es mit dem günstigsten HD Receiver möglich ist die Videothek zu nutzen. Habe an verschiedensten...
  • Upgrade auf Horizon und neue Hardware - Vorab-Fragen

    Upgrade auf Horizon und neue Hardware - Vorab-Fragen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein paar Fragen vorab, bevor ich meinen neuen Tarif buchen werde. Die Ausgangslage ist Folgende: - Kombipaket...
  • Fragen zum Umstieg von 1play zu 3play

    Fragen zum Umstieg von 1play zu 3play: Hallo, da ich bald umziehe und in der neuen Wohnung keine SAT Schüssel erlaubt ist, hätte ich ein paar Fragen zum Umstieg von 1play zu 3play...
  • HD Modul fragen bzgl kauf miet aktivierung usw

    HD Modul fragen bzgl kauf miet aktivierung usw: Hallo Leute, seit über einer woche funktioniert unser digital TV (mein türkisch, also kein HD) nicht mehr ordnungsgemäß.. Nach einer langen warte...
  • diverse Fragen eines Laien

    diverse Fragen eines Laien: Guten Morgen liebe Forengemeinde, :winken: in der Hoffnung, hier verständlicher und objektiver beraten zu werden als im Elektrofachmarkt wende...
  • Fragen zum HD-Recorder / HD-Modul

    Fragen zum HD-Recorder / HD-Modul: Hallo zusammen Ich überlege, mit Unitymeia 3play Premium 100 zu bestellen. Allerdings bin ich beim HD-Recorder etwas stutzig geworden. Auf der...
  • Habe Fragen wegen HD Sendern und Ci+ Modul

    Habe Fragen wegen HD Sendern und Ci+ Modul: Hi, da ich Interesse an einigen HD Sendern habe, wollte ich mir auf der UM Seite mal die ganzen Angebote anschauen. Nun bin ich jedoch etwas...
  • Neuanschaffung Digital Kabel / Fragen / Analog HDD-Recorders

    Neuanschaffung Digital Kabel / Fragen / Analog HDD-Recorders: Guten Tag! Sage es lieber direkt: bin Neuling und möchte für meine Mutter einige Punkte in Erfahrung bringen. Status quo: • habe die diversen...
  • Kabellänge und andere fragliche Fragen.

    Kabellänge und andere fragliche Fragen.: Gestern hatte ich keinen Empfang mit meinen HD-Recorder. Ich hatte mir eine Sendung aufgenommen, da ich auf einen anderen Sender eine interessante...
  • Fragen an die HD-TV Profis

    Fragen an die HD-TV Profis: hi leutz, habe meinen alten anschluss 64mbit 3play auf 3play 100 premium umgestellt mit HD option, diesen allstars gedöns usw.. und einer sim...
  • 2 Fragen zum UM-Digitalreceiver

    2 Fragen zum UM-Digitalreceiver: Hallo, 1. Ich habe ein TT-micro C254 und ich möchte diese blauen Anzeigen wo die aktuelle und die nächste Sendung steht ausschalen damit ich...
  • Umstieg zu Unitymedia offene Fragen zu den Geräten

    Umstieg zu Unitymedia offene Fragen zu den Geräten: Hallo. Ich war heuet vormittag in der Stadt und hab mich auch einmal im Unitymedia shop umgesehen, da ein wechsel für mich interessant wäre. Ich...
  • Fragen zu TV Sender über Astra 28,2°

    Fragen zu TV Sender über Astra 28,2°: Hallo, ich empfange seit 2 Jahren Astra 19,2° und bin jetzt bereit zu entdeckenwas sonst noch vom Äther kommt. An die erste Schüssel darf ich...
  • UM HD Recorder fragen...

    UM HD Recorder fragen...: Hey Leute....erst frohe Weihnachten noch. :D So nun zu meiner frage. Ich habe Digital Tv von Um mit den Digital allstars Paket. Würde dazu jetzt...
  • Fragen über Fragen - Welches Kabel/welche Stecker?

    Fragen über Fragen - Welches Kabel/welche Stecker?: Hallo zusammen! Hoffe das, daß hier der richtige Bereich ist :confused: Ich habe seit knapp 10 Tagen den ''3play 64.000 HD Recorder +...
  • 4 Fragen zur HD-Box...

    4 Fragen zur HD-Box...: Hallo, heute rief mich ein Techniker von Marienfeld Multimedia an (Netzebene4), am Dienstag, den 02.11.2010 zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr...
  • Fragen zum Samssung DCB-850G

    Fragen zum Samssung DCB-850G: Hallo zusammen, ich habe gestern von UM den Samssung DCB-850G Reciver bekommen und habe jetzt ein paar Fragen dazu. 1. Frage: Kann ich einen...
  • Fragen zu Humax PDR 9700 C

    Fragen zu Humax PDR 9700 C: Hallo, ich habe mir den Humax PDR 9700 C gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass er meine UM02 Karte nicht erkennt. Ich habe Sky und das freie...
  • Fragen zu 102-Karte, Premiere HD, Technisat HD-K2 usw.

    Fragen zu 102-Karte, Premiere HD, Technisat HD-K2 usw.: Hallo, ich bin recht neu in der ganzen Materie bzw. habe bis jetzt Premiere ganz normal an einem Kabelanschluss von UM genutzt ohne mich mit...
  • Fragen zu UnityMedia, Philips 37PFL8404, Receiver, CI Modul

    Fragen zu UnityMedia, Philips 37PFL8404, Receiver, CI Modul: Ich habe ein paar Fragen an alle, die sich schon länger mit der Materie befasst haben. Seit ein paar Tagen habe ich den o.g. Philips 37PFL8404...
  • Paar Fragen zum Digitalen Kabelreciever

    Paar Fragen zum Digitalen Kabelreciever: Hallo, ich schaue zur Zeit über meinen Sony Bravia und einem Alpha Crypt Light mit einer I02 Karte digitales Fernsehen. Nun wollte ich mir...
  • Neuer Fernseher (Samsung LE 46 B 750) und einge Fragen

    Neuer Fernseher (Samsung LE 46 B 750) und einge Fragen: Hallo zusammen, zunächst mal finde ich es ein gute Idee, daß es ein solches Forum gibt, damit man Probleme rund ums Thema eingrenzen kann und von...
  • Neukunde und Fragen zur Smartcard

    Neukunde und Fragen zur Smartcard: Hallo, ich habe heute 3play 20000 mit digital tv basic und tv plus abgeschlossen und der Herr von UM sagte mir dass ich zwei receiver und zwei...
  • Fragen: Welcher SD-Receiver - Welche Leitung/Dose ?

    Fragen: Welcher SD-Receiver - Welche Leitung/Dose ?: Servus, 1. Habe jetzt Unitymedia digital-TV bestellt (TV Basic + TV Plus + TV Extra) , Karte soll nächste Woche geliefert werden. Ich weiss, es...
  • 2 Fragen zum Samsung DCB-P850G

    2 Fragen zum Samsung DCB-P850G: Tach Gemeinde! Bin neu hier und hab mal 2 Fragen zu meinem gestern eingetroffenen Recorder/Reciever. a) Das Summen/Brummen im Standby. Wie ich...
  • Samssung DCB-850G - Fragen

    Samssung DCB-850G - Fragen: Hallo Leute, habe ein paar Fragen zu dem Samsung Gerät. Tut mir leid, wenn es schon Antworten gibt, aber habe nichts gefunden. Frage 1: Wenn...
  • Fragen zu Smartcard, neuem UM-Vertrag und Receiver

    Fragen zu Smartcard, neuem UM-Vertrag und Receiver: Hallo zusammen, ich wohne in NRW erkläre kurz mal meine Situation: Keller: Seit längerem ein Röhrenfernseher mit TT-micro 254 (hängt sich...
  • Kabelverdrahtung - generelle Fragen

    Kabelverdrahtung - generelle Fragen: Hallo liebe Gemeinde! Es ist vielleicht nicht ganz das richtige Abteil um diese Frage zu stellen, aber ich finde hier passt sie noch am besten...
  • Ähnliche Themen
  • Dreambox DM7020 HD vs. Panasonic DMR-BCT820EG

    Dreambox DM7020 HD vs. Panasonic DMR-BCT820EG: Hallo zusammen, ich bin KabelBW-Kunde, möchte mein TV upgraden und vom uralten Humax PR Fox C zu einem der beiden im Titel genannten Geräte...
  • DreamBox 7020 HD UM +Sky

    DreamBox 7020 HD UM +Sky: Hi, ich habe im Moment eine DreamBox 7020 HD im Auge. Auf meiner UM Smartcard befindet sich auch Sky komplett. Werden alle TV Pakete von UM und...
  • Dreambox , Sky ?

    Dreambox , Sky ?: Hallo bin neu bei UM hatte vorher Satelit. hab nun Sky angerufen und 2 Karten erhalten. ( zweitkartenabo) und HD receiver von denen. karte...
  • Dreambox Konfiguration im UM Netz

    Dreambox Konfiguration im UM Netz: Hallo unitymediaforum, nachdem ich mir über die Feiertage meine Dreambox "erfolgreich verkonfiguriert" habe :wut: möchte ich hier einfach mal...
  • UM mit Dreambox 800 wie funzt das

    UM mit Dreambox 800 wie funzt das: Servus, also ich probiere schon mehrere Tage mit OSCAM rum, aber es läuft einfach nicht, da ich diese Box und RSA Keys nicht finde. Hat da jemand...
  • Unitymedia und Dreambox

    Unitymedia und Dreambox: Hallo habe ein paar fragen, dich ich leider duch die Suchfunktion nicht rausgefunden habe oder die Infos waren zu alt. Also Ich möchte mir ganz...
  • Unitymedia und Dreambox

    Unitymedia und Dreambox: Hallo habe ein paar fragen, dich ich leider duch die Suchfunktion nicht rausgefunden habe oder die Infos waren zu alt. Also Ich möchte mir ganz...
  • Dreambox 7025+ Kompatibilität?

    Dreambox 7025+ Kompatibilität?: Guten Tag zusammen, leider war in der FAQ nichts über eine bestehende Kompatibilität zw. UM und meiner Dream (Suche ergab einen etwas älteren...
  • Dreambox 800HD, ich blicke nicht durch

    Dreambox 800HD, ich blicke nicht durch: Wie ich sehe kann man die Smartcard bei der Dreambox 800HD PVR ohne AC Modul direkt reinstecken. Ich lese aber das man noch spezielle Software...
  • Dreambox 800 +UM01+UM02

    Dreambox 800 +UM01+UM02: Info zur Dream 800: Newnigma2 v2.5 geflashed und als erstes SCAM 5.2 online installiert. Die UM-Karten (UM01 + UM02) laufen sofort los. mfg
  • Unitymedia mit Dreambox 600 C (UM 02)

    Unitymedia mit Dreambox 600 C (UM 02): hallo zusammen :) Ich habe 3Play mit TV Basic und eine UM 02 Karte. Ich würde mir jetzt aber gerne eine Dreambox 600 C zulegen. Die UM 02 Karte...
  • Dreambox 600

    Dreambox 600: Hallo zusammen, gibt es eine möglichkeit mit der DM 600 C unitymedia zu empfangen ??? danke und viele Grüsse
  • Dreambox 7025 UM01-UM03

    Dreambox 7025 UM01-UM03: für leute die eine dreambox 7025-800-8000 und eine UM01- UM03 karte haben können jetz problemlos ohne das teure alphacrypt classik zu...
  • Unitymedia mit Dreambox?

    Unitymedia mit Dreambox?: Hallo zusammen, ich wechsle grade von Sat auf Kabel und möchte nun Unitymedia-Digital-Kunde werden. Nun besitze ich noch eine Dreambox 7025+ und...
  • Smartcard Dreambox

    Smartcard Dreambox: Hallo an Euch, Ich lese schon seit Monaten in Eurem Forum mit und finde das es ein Tolles ist. ich habe die Suche benutzt,edliche Themen...
  • Unitymedia mit einer Dreambox

    Unitymedia mit einer Dreambox: Hallo, habe eine Dreambox 600C und habe mir das neueste Gemini Image drauf gemacht. Ich habe eine I02 Karte von Unitymedia. Welches Cam muss...
  • Dreambox 600 und TV

    Dreambox 600 und TV: Hallo, weiß jemand welche Karte ich bei der Dreambox 600 nehmen muss, wenn die neuen Karten draussen sind? Irgendeine Tauschaktion läuft ja...
  • Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver

    Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver: Bislang nutzen wir nur Internet und Telefon über UnityMedia. Dafür haben eine ConnectBox von Unitymedia. Läuft soweit. Jetzt erwägen wir...
  • Signalqualität/Signalstärke allgemeine Fragen

    Signalqualität/Signalstärke allgemeine Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal verpixelte Sender hatte, habe ich mir gestern Abend mal die Mühe gemacht und alle...
  • Unitymedia HD Receiver - Diverse Fragen

    Unitymedia HD Receiver - Diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Euren Erfahrungen mit dem HD Receiver von UM. Wir sind seit August 2014 Kunde (3play Start 50) und nutzen...
  • Vu+ Duo2 Erfahrungen & Fragen

    Vu+ Duo2 Erfahrungen & Fragen: Mein von UM gemieteter Echostar Recorder, hat für mich zuwenige Möglichkeiten, entsprechend habe ich mich nach alternativen umgeschaut. Unter den...
  • Horizon Recorder - Fragen zum Stand By - Betrieb

    Horizon Recorder - Fragen zum Stand By - Betrieb: Hallo zusammen, da ich den Horizon Recorder nicht für WLAN und Telefon benutzen möchte, soll dieser immer wenn er nicht gebraucht wird auf „deep...
  • Fragen zu HD Reiceiver, Videothek & TV

    Fragen zu HD Reiceiver, Videothek & TV: Nun ja, bevor ich bestelle möchte ich wissen, ob es mit dem günstigsten HD Receiver möglich ist die Videothek zu nutzen. Habe an verschiedensten...
  • Upgrade auf Horizon und neue Hardware - Vorab-Fragen

    Upgrade auf Horizon und neue Hardware - Vorab-Fragen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein paar Fragen vorab, bevor ich meinen neuen Tarif buchen werde. Die Ausgangslage ist Folgende: - Kombipaket...
  • Fragen zum Umstieg von 1play zu 3play

    Fragen zum Umstieg von 1play zu 3play: Hallo, da ich bald umziehe und in der neuen Wohnung keine SAT Schüssel erlaubt ist, hätte ich ein paar Fragen zum Umstieg von 1play zu 3play...
  • HD Modul fragen bzgl kauf miet aktivierung usw

    HD Modul fragen bzgl kauf miet aktivierung usw: Hallo Leute, seit über einer woche funktioniert unser digital TV (mein türkisch, also kein HD) nicht mehr ordnungsgemäß.. Nach einer langen warte...
  • diverse Fragen eines Laien

    diverse Fragen eines Laien: Guten Morgen liebe Forengemeinde, :winken: in der Hoffnung, hier verständlicher und objektiver beraten zu werden als im Elektrofachmarkt wende...
  • Fragen zum HD-Recorder / HD-Modul

    Fragen zum HD-Recorder / HD-Modul: Hallo zusammen Ich überlege, mit Unitymeia 3play Premium 100 zu bestellen. Allerdings bin ich beim HD-Recorder etwas stutzig geworden. Auf der...
  • Habe Fragen wegen HD Sendern und Ci+ Modul

    Habe Fragen wegen HD Sendern und Ci+ Modul: Hi, da ich Interesse an einigen HD Sendern habe, wollte ich mir auf der UM Seite mal die ganzen Angebote anschauen. Nun bin ich jedoch etwas...
  • Neuanschaffung Digital Kabel / Fragen / Analog HDD-Recorders

    Neuanschaffung Digital Kabel / Fragen / Analog HDD-Recorders: Guten Tag! Sage es lieber direkt: bin Neuling und möchte für meine Mutter einige Punkte in Erfahrung bringen. Status quo: • habe die diversen...
  • Kabellänge und andere fragliche Fragen.

    Kabellänge und andere fragliche Fragen.: Gestern hatte ich keinen Empfang mit meinen HD-Recorder. Ich hatte mir eine Sendung aufgenommen, da ich auf einen anderen Sender eine interessante...
  • Fragen an die HD-TV Profis

    Fragen an die HD-TV Profis: hi leutz, habe meinen alten anschluss 64mbit 3play auf 3play 100 premium umgestellt mit HD option, diesen allstars gedöns usw.. und einer sim...
  • 2 Fragen zum UM-Digitalreceiver

    2 Fragen zum UM-Digitalreceiver: Hallo, 1. Ich habe ein TT-micro C254 und ich möchte diese blauen Anzeigen wo die aktuelle und die nächste Sendung steht ausschalen damit ich...
  • Umstieg zu Unitymedia offene Fragen zu den Geräten

    Umstieg zu Unitymedia offene Fragen zu den Geräten: Hallo. Ich war heuet vormittag in der Stadt und hab mich auch einmal im Unitymedia shop umgesehen, da ein wechsel für mich interessant wäre. Ich...
  • Fragen zu TV Sender über Astra 28,2°

    Fragen zu TV Sender über Astra 28,2°: Hallo, ich empfange seit 2 Jahren Astra 19,2° und bin jetzt bereit zu entdeckenwas sonst noch vom Äther kommt. An die erste Schüssel darf ich...
  • UM HD Recorder fragen...

    UM HD Recorder fragen...: Hey Leute....erst frohe Weihnachten noch. :D So nun zu meiner frage. Ich habe Digital Tv von Um mit den Digital allstars Paket. Würde dazu jetzt...
  • Fragen über Fragen - Welches Kabel/welche Stecker?

    Fragen über Fragen - Welches Kabel/welche Stecker?: Hallo zusammen! Hoffe das, daß hier der richtige Bereich ist :confused: Ich habe seit knapp 10 Tagen den ''3play 64.000 HD Recorder +...
  • 4 Fragen zur HD-Box...

    4 Fragen zur HD-Box...: Hallo, heute rief mich ein Techniker von Marienfeld Multimedia an (Netzebene4), am Dienstag, den 02.11.2010 zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr...
  • Fragen zum Samssung DCB-850G

    Fragen zum Samssung DCB-850G: Hallo zusammen, ich habe gestern von UM den Samssung DCB-850G Reciver bekommen und habe jetzt ein paar Fragen dazu. 1. Frage: Kann ich einen...
  • Fragen zu Humax PDR 9700 C

    Fragen zu Humax PDR 9700 C: Hallo, ich habe mir den Humax PDR 9700 C gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass er meine UM02 Karte nicht erkennt. Ich habe Sky und das freie...
  • Fragen zu 102-Karte, Premiere HD, Technisat HD-K2 usw.

    Fragen zu 102-Karte, Premiere HD, Technisat HD-K2 usw.: Hallo, ich bin recht neu in der ganzen Materie bzw. habe bis jetzt Premiere ganz normal an einem Kabelanschluss von UM genutzt ohne mich mit...
  • Fragen zu UnityMedia, Philips 37PFL8404, Receiver, CI Modul

    Fragen zu UnityMedia, Philips 37PFL8404, Receiver, CI Modul: Ich habe ein paar Fragen an alle, die sich schon länger mit der Materie befasst haben. Seit ein paar Tagen habe ich den o.g. Philips 37PFL8404...
  • Paar Fragen zum Digitalen Kabelreciever

    Paar Fragen zum Digitalen Kabelreciever: Hallo, ich schaue zur Zeit über meinen Sony Bravia und einem Alpha Crypt Light mit einer I02 Karte digitales Fernsehen. Nun wollte ich mir...
  • Neuer Fernseher (Samsung LE 46 B 750) und einge Fragen

    Neuer Fernseher (Samsung LE 46 B 750) und einge Fragen: Hallo zusammen, zunächst mal finde ich es ein gute Idee, daß es ein solches Forum gibt, damit man Probleme rund ums Thema eingrenzen kann und von...
  • Neukunde und Fragen zur Smartcard

    Neukunde und Fragen zur Smartcard: Hallo, ich habe heute 3play 20000 mit digital tv basic und tv plus abgeschlossen und der Herr von UM sagte mir dass ich zwei receiver und zwei...
  • Fragen: Welcher SD-Receiver - Welche Leitung/Dose ?

    Fragen: Welcher SD-Receiver - Welche Leitung/Dose ?: Servus, 1. Habe jetzt Unitymedia digital-TV bestellt (TV Basic + TV Plus + TV Extra) , Karte soll nächste Woche geliefert werden. Ich weiss, es...
  • 2 Fragen zum Samsung DCB-P850G

    2 Fragen zum Samsung DCB-P850G: Tach Gemeinde! Bin neu hier und hab mal 2 Fragen zu meinem gestern eingetroffenen Recorder/Reciever. a) Das Summen/Brummen im Standby. Wie ich...
  • Samssung DCB-850G - Fragen

    Samssung DCB-850G - Fragen: Hallo Leute, habe ein paar Fragen zu dem Samsung Gerät. Tut mir leid, wenn es schon Antworten gibt, aber habe nichts gefunden. Frage 1: Wenn...
  • Fragen zu Smartcard, neuem UM-Vertrag und Receiver

    Fragen zu Smartcard, neuem UM-Vertrag und Receiver: Hallo zusammen, ich wohne in NRW erkläre kurz mal meine Situation: Keller: Seit längerem ein Röhrenfernseher mit TT-micro 254 (hängt sich...
  • Kabelverdrahtung - generelle Fragen

    Kabelverdrahtung - generelle Fragen: Hallo liebe Gemeinde! Es ist vielleicht nicht ganz das richtige Abteil um diese Frage zu stellen, aber ich finde hier passt sie noch am besten...
  • Ähnliche Themen