• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

surf option - android APN

Diskutiere surf option - android APN im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, kann mir bitte irgendwer die genauen APN für ein Android Handy nennen? Ich habe jetzt - gefühlte - tausend mal bei Unitymedia angerufen...

ozzy

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir bitte irgendwer die genauen APN für ein Android Handy nennen?
Ich habe jetzt - gefühlte - tausend mal bei Unitymedia angerufen und immer wieder andere Antworten bekommen. Mal nannte man mir pop3 Einstellungen, mal glaube ich auch das Wetter aus Bochum. Dann hat man das Config-File direkt per sms auf das Handy geschickt (klappt nur bei den meisten Androids nicht wirklich... so auch hier).

ich habe ja schon einige Daten in Erfahrung bringen können
APN: internet.partner
proxy: 82.113.100.5
port: 9201/8080 (<- wie soll man bei den proxy´s " /8080 " einstellen wenn NUR Ziffern gehen????)

Kann mir denn einer von Euch bitte noch folge Daten nennen sofern diese für eine die Verbindung benötigt werden. Denn nur mit den o.g. Daten verbindet sich das Handy einfach nicht :(

Nutzername
Passwort
Server
MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port
MCC
MNC
Auth.Typ
APN Typ
APN Protokoll

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar, denn bei Unitymedia hat was das angeht leider niemand Ahnung. Schön fand ich auch die Aussage, ich solle doch ins Handbuch vom telefon schauen. Da MUSS das alles drin stehen ;)

LG
Oz

Bitsfrox

Reaktionen
0
So soll es funktionieren:
  • Name Unitymedia Mobil (frei definierbar)
    APN internet
    Proxy Nicht festgelegt
    Port Nicht festgelegt
    Nutzername Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server Nicht festgelegt
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5
    MMS-Port 8080
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 07
    Authenthfizierungstyp CHAP
    APN-Typ Nicht festgelegt

Quelle: Google :zwinker:
Kann nicht bestätigen ob das stimmt/funktioniert da ich noch auf meine SIM warte.

christian123

Reaktionen
0
Falls das Problem noch aktuell ist:

Ich habe bei meinem Android-Smartphone einfach das vorgegebene O2-Profil ausgewählt. Die Einstellungen in diesem sind mit den im vorhergehemdem Posting genannten identisch.
Funktioniert einwandfrei.

mesto

Reaktionen
0
So soll es funktionieren:
  • Name Unitymedia Mobil (frei definierbar)
    APN internet
    Proxy Nicht festgelegt
    Port Nicht festgelegt
    Nutzername Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server Nicht festgelegt
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5
    MMS-Port 8080
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 07
    Authenthfizierungstyp CHAP
    APN-Typ Nicht festgelegt

Quelle: Google :zwinker:
Kann nicht bestätigen ob das stimmt/funktioniert da ich noch auf meine SIM warte.
Ich habe diese Daten drin kann sie jemand bestätigen ? Internet funktioniert habe nur Angst das ich nachher eine Fette Rechnung erhalte weil die Einstellungen falsch sind.

corny191

Reaktionen
0
Re: AW: surf option - android APN

<t>Wie sehen eure rechnungen mit den einstellungen nun aus?</t>

Thema:

surf option - android APN

surf option - android APN - Ähnliche Themen

• Surf-Option wirklich NUR für Smartphone gültig?

Surf-Option wirklich NUR für Smartphone gültig?: Hallo! Es steht ja geschrieben das die Surf-Option, welche in den grösseren 3play Paketen kostenlos ist, nur für das Surfen via Smartphone gilt...
  • Roaming bei Family&friend+surf

Roaming bei Family&friend+surf: Hallo! Ich habe eine sehr schlechte Verbindung, deswegen halte ich meine Frage kurz : Ich bin an der Ostsee und hier ins Dänische Netz genommen...
  • Frage zu Mobil Flat Family & Friends + Surf

Frage zu Mobil Flat Family & Friends + Surf: Hallo zusammen, ich suche zur Zeit einen kleinen Tarif (als Zweitkarte) und habe mich auch mal bei UM auf der Homepage informiert. Dort gibt es...
  • All Net & Surf

All Net & Surf: Hi @ all, ich bekomme zur Zeit immer das Angebot für All Net & Surf für 20 € ( 3 Play Kunde darum 5 € günstiger ). Am Anfang dachte ich noch o.k...
  • Aktivierung von Family&Friends + Surf Karten

Aktivierung von Family&Friends + Surf Karten: Hallo, hat es bei euch auch mehrere Tage gedauert bis die Aktivierung von Family&Friends + Surf Karten durch ist ? Habe in der Woche vor Ostern...