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Simkarte aktivieren (online)

Diskutiere Simkarte aktivieren (online) im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Wollte heute meine SimKarte aktivieren, doch ich bekomme folgende Fehlermeldung: Hat das sonst noch wer, oder konnte jemand das schon online...

Toxic

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Wollte heute meine SimKarte aktivieren, doch ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Die SIM-Karte kann aktuell nicht aktiviert werden. Bitte versuchen Sie es später. Falls diese Fehlermeldung dann immer noch kommt kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter 01805 / 663 100 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen)
Hat das sonst noch wer, oder konnte jemand das schon online durchführen?

Gruß Tox
 

Cablemen

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Jo hatte das Problem auch! Ich hab einfach bei der Hotline angerufen und die hat mir das direkt freigeschaltet! Nach 4h war die SIM aktiviert. :zwinker:
 

Simba879

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Das Problem war bei mir mit der Smartcard gewesen für TV Empfang.

Die Sim Karte war innerhlab ein paar Minuten frei und es kam eine Willkommens SMS.
Oder halt einfach bei der Hotline anrufen......
 

Taxi Driver

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Die Aktivierung meiner Simkarte war auch innerhalb weniger Minuten durch. Aber ist es bei euch auch so das sie auch nach mehreren Tagen nicht im Kundencenter auftaucht ?
 

zemento

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Kann meine auch seit Tagen nicht im Kundencenter trotz Aktivierung nicht sehen.
 

Charly83

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Ich will eine SIM-Karte für eine Notebook- UMTS- Nutzung übers Internet aktivieren, nun schon seit 5 Tagen. 2 Kontaktversuche per Mail, 2 x Eingangsbestätigungen, 2 x keine Reaktion. Noch 18 Stunden, dann schicke ich die SIM-Karte zurück. Toller Support. Kann es auch Support- Mitarbeiter geben, die sich vorstellen, warum ein UM-Kunde nicht telefonieren kann > :traurig:.
 

Toxic

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Ich will eine SIM-Karte für eine Notebook- UMTS- Nutzung übers Internet aktivieren, nun schon seit 5 Tagen. 2 Kontaktversuche per Mail, 2 x Eingangsbestätigungen, 2 x keine Reaktion. Noch 18 Stunden, dann schicke ich die SIM-Karte zurück. Toller Support. Kann es auch Support- Mitarbeiter geben, die sich vorstellen, warum ein UM-Kunde nicht telefonieren kann > :traurig:.
Ich mußte meine SIM telefonisch aktivieren. Kannst Du denn wirklich nicht bei UM anrufen?
 

Pauling

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Mal per Twitter versuchen?

Ich hatte gestern angerufen und hatte mal angefragt, ob meine Email-Anfrage "schon" bearbeitet wurde. Wurde dann in dem Moment angeguckt- nach 8 Tagen.
Ich bekam dann den Hinweis, per Kontaktformalar es als Störung zu klassifizieren sonst wird das eher zweitrangig abgearbeitet.

mfg
 

Nuesser2003

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Hallo,
tja das Problem habe ich auch. Online-Aktivierung geht nicht. Habe dann eben die Hotline angerufen.
Dort sagte man mir, das die SIM-Karten-Nummer nicht 19stellig hinterlegt sei (obwohl sie 19stellig ist) und man müsste das an die Fachabteilung weiterleiten.
Dort würde sie SIM dann "ausgelesen" und aktiviert.
Da heute aber Samstag ist, ginge das frühstens IM LAUFE DER NÄCHSTEN WOCHE :wut:

Habe die Karte vor 6 Tagen online gebucht, heute bekommen und kann nun wieder warten.....is schon ärgerlich.
 

boggo

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Hallo,
tja das Problem habe ich auch. Online-Aktivierung geht nicht. Habe dann eben die Hotline angerufen.
Dort sagte man mir, das die SIM-Karten-Nummer nicht 19stellig hinterlegt sei (obwohl sie 19stellig ist) und man müsste das an die Fachabteilung weiterleiten.
Dort würde sie SIM dann "ausgelesen" und aktiviert.
Da heute aber Samstag ist, ginge das frühstens IM LAUFE DER NÄCHSTEN WOCHE :wut:

Habe die Karte vor 6 Tagen online gebucht, heute bekommen und kann nun wieder warten.....is schon ärgerlich.
Was ist denn aus Deiner Aktivierung geworden ?? Immerhin schon ein paar Tage her !!!

Habe heute nämlich auch meine SIM bekommen, wollte aktivieren und genau das Problem mit der Aktivierung trat bei mir auch auf.
Der nette Mann von der Hotline erzählte mir dann, dass das Problem seit heute an sich gelöst sein sollte, da aber irgendwas nicht klappte und die jetzt von Ende nächster Woche ausgehen.

Finde das schon lustig, dass die mich mit Werbung zu müllen und wenn man dann das Angebot in Anspruch nimmt, sie nicht vernünftig abliefern können.

Gruß,
Christian
 

twang31

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Hallo, habe genau das gleiche Problem.

Ich habe am 15.07. zwei SIM Karten erhalten. Bisher konnte keine aktiviert werden.
Der erste Anruf bei der Hotline letzte Woche machte mir Hoffnung weil der gute Mann beim Service das Problem kannte.
Er wollte meine SIM Karten sofort der IT melden damit das Problem gelöst wird.

Gestern kam die neue Rechnung die selbstverständlich zweimal die Flatrate abbucht. Ich habe zwar bisher nichts aktivieren können, aber zahlen darf ich schon. Ist ja ein interessanter Anfang :confused:
Heute sprach ich erneut mit der Hotline. Es wurde mir versichert das meine SIM Karten direkt aktiviert werden und in einer Stunde funktionieren.
Auf meine Frage was mit den Kosten für den Juli ist, wurde mir zugesagt die Kosten für eine Flatrate gutzuschreiben. Zahlen darf ich also immer noch die zweite Flatrate obwohl es keine Leistung gab. :kratz:
Tja, ich habe bis zum Abend mehrmals probiert die Karten zu aktivieren - nichts geht. Wenn die Karte im Telefon steckt geht ebenfalls nichts - von wegen direkt aktiviert.
Ich spreche morgen wieder mit der Hotline. Bin sehr erwartungsvoll wie es weitergeht.
Gruß
twang31
 

Excited

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Hallo, habe genau das gleiche Problem.

Ich habe am 15.07. zwei SIM Karten erhalten. Bisher konnte keine aktiviert werden.
Der erste Anruf bei der Hotline letzte Woche machte mir Hoffnung weil der gute Mann beim Service das Problem kannte.
Er wollte meine SIM Karten sofort der IT melden damit das Problem gelöst wird.

Gestern kam die neue Rechnung die selbstverständlich zweimal die Flatrate abbucht. Ich habe zwar bisher nichts aktivieren können, aber zahlen darf ich schon. Ist ja ein interessanter Anfang :confused:
Heute sprach ich erneut mit der Hotline. Es wurde mir versichert das meine SIM Karten direkt aktiviert werden und in einer Stunde funktionieren.
Auf meine Frage was mit den Kosten für den Juli ist, wurde mir zugesagt die Kosten für eine Flatrate gutzuschreiben. Zahlen darf ich also immer noch die zweite Flatrate obwohl es keine Leistung gab. :kratz:
Tja, ich habe bis zum Abend mehrmals probiert die Karten zu aktivieren - nichts geht. Wenn die Karte im Telefon steckt geht ebenfalls nichts - von wegen direkt aktiviert.
Ich spreche morgen wieder mit der Hotline. Bin sehr erwartungsvoll wie es weitergeht.
Gruß
twang31

Habe meine auch am 15.07 bekommen, aktuell geht auch nichts. :(
Habe bei denen auf Facebook geschrieben, immerhin habe ich ne 10€ Gutschrift bekommen. Dennoch kann ich darauf sehr gut verzichten, aktuell steh ich mit meinem neuen Galaxy S4 hier ohne Sim. :wand: Ein GLück sind wir Premium Kunde, aus diesem Grund haben wir keine Monatlichen Grundgebühr KOsten. Ich würde da Druck machen, kann nicht sein das Du die andere Flat bezahlen sollst.
 

boggo

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Re: AW: Simkarte aktivieren (online)

<t>Laut Aussage der Hotline am Freitag soll das Problem spätestens Ende der Woche behoben sein. <br/>
<br/>
Lassen wir uns überraschen,<br/>
Gruß<br/>
Christian</t>
 

UniBen

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Habe die Karte am 16.06.2013 bestellt. Sie wurde auch schon am 03.07.2013 geliefert. Nun ratet mal, funktioniert heute noch nicht. UM ist doch eine ziemlich armselige Firma.
 

ps2

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Meine SIM-Karte lässt sich auch seit Anfang Juli nicht aktivieren.
Mehrere Anrufe bei der Hotline und Besuche im Unityshop (wenn man schonmal in der Nähe ist...)
haben auch nichts gebracht.
Es scheint das Problem zu geben, dass für die betroffenen SIM-Karten (laut Hotline-Aussage sind tausende von Karten betroffen) keine PUK hinterlegt ist und zu kurze SIM-Kartennummern in der Datenbank eingetragen sind.
Außerdem liesse sich das Problem wohl schnell lösen, indem neue Karten verschickt werden. Es gibt aber (auch hier: nach Aussage von UM-Mitarbeitern) eine Weisung von "oben", das zu unterlassen. (meine Vermutung: aus Kostengründen)

Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.
 

boggo

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Ich warte bis Ende der Woche, dann schicke ich denen den Mist wieder portofrei zurück.....

Ich muss das nicht haben, mich mit denen zu ärgern.....genauso werde ich aber auch mit der Werbung von denen verfahren...langsam reicht es mir !!!
 

twang31

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Hallo, habe heute wieder einmal probiert die Karten zu aktivieren.
Leider immer noch erfolglos.
Ich stelle mir die Frage wie unfähig sind alle am Lösungsprozess beteiligten? :schnarch:
Es gäbe schnelle Lösungen.
1. Uns müsste bekanntgegeben werden welche der 15 Zahlen statt der mitgeteilten 19 Zahlen einzugeben sind.
2. Die Abfrage auf der Unitymedia Webseite müsste die Eingabe von nur 15 Ziffern akzeptieren.
Dafür müsste nur die Abfrageroutine abgeschaltet werden die die Länge auf 19 Ziffern bei der Eingabe prüft.
Eigentlich ein Programmierungsaufwand von wenigen Minuten....
Aber ich denke wohl in zu einfachen Dimensionen.
Die automatische Rechnung für die Flatrate wird dafür diesen Monat garantiert perfekt funktionieren.

Ich bin wirklich ein sehr geduldiger Kunde, überall können mal Fehler vorkommen.
Nur, ich erkenne keine wirklichen Anstrengungen seitens beider beteiligten Firmen das Problem schnell zu lösen.
Was glauben diese beteiligten Personen denn was ein Kunde macht der eventuell auf ein funktionierendes Mobiltelefon angewiesen ist?
Der kauft sich inzwischen beim Poldi eine Karte und wartet bis zum Jahr 2015 bis eventuell eine Lösung ausdiskutiert ist?
In der Zeit dazwischen darf er aber immer brav bezahlen???
Jetzt fehlt nur noch auf der SIM Aktivierungswebseite ein Wave File mit Pferdewiehern, dann passt es perfekt. :brüll:

Gruß
twang31
 

Excited

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Re: AW: Simkarte aktivieren (online)

<t>Das sind alles unfähige Leute die da arbeiten.</t>
 

Eve

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Hallo zusammen,

ich war bisher stiller Leser eurer Posts, danke dafür! ;-)

Hatte ihr denn jetzt schon mal in der Zwischenzeit Erfolg mit der Aktivierung der SIM-Karte???
Meine funktioniert jetzt endlich, dank dem UM-Team via Facebook!

Lg Eve
 

boggo

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Re: AW: Simkarte aktivieren (online)

<t>Ich probiere es nicht mehr... 13,99 Euro pennymobile 3gb...mehr brauche ich nicht...</t>
 

twang31

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Hallo Eve,
schön zu hören das es scheinbar doch möglich ist die SIM-Karten zu aktivieren.

Wie schafft es ein Mitarbeiter, der Facebook betreut, das Problem zu lösen an dem die ganze andere Genietruppe bisher erfolglos rumwerkelt? :kratz:

Bei meinen beiden Karten hat sich jedenfalls bis heute noch nichts getan.

Irgendwann reicht es, in einigen Tagen schicke ich den Kram auch zurück.
So schlechten Kundenservice hab ich noch nicht erlebt. :confused:

twang31
 

kingsaday

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Also mir reicht es langsam

ich habe schon so oft bei UM angerufen und jedesmal wurde mir gesagt das es noch dauern wird sie es aber hinbekommen.

Sie haben gesagt das viele SIM karten die gleiche ID hatten und dases deshalb einen fehler gab bis heute wurde nicht gemacht und es gab auch keine Meldung über einen Fortschritt :sauer:

Rufe nochmal an und hoffe einmal jetzt auf erfolgbei der ganzen sache
 

BlackFly

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Re: AW: Simkarte aktivieren (online)

<t>Ich habe meine mittlerweile dritte SIM Karte und kann diese nicht aktivieren. Die Hotline sagt das sei ein generelles Problem und sie arbeiten dran. Kann es sein das dieses Problem nun seit bereits fast 4 Monaten existiert und immer noch nicht behoben ist? Kann ich mir dann wirklich noch Hoffnung machen das die Karte noch dieses Jahr laufen wird?</t>
 
Thema:

Simkarte aktivieren (online)

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