Hi-Fi TV Komponenten, beste Anschlussmöglichkeit?

Diskutiere Hi-Fi TV Komponenten, beste Anschlussmöglichkeit? im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo zusammen, da ich technisch was Hi-Fi Komponenten angeht recht unbedarft bin, würde ich mich gerne an Euch wenden und um Hilfe bitten. Seit...

DJay

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich technisch was Hi-Fi Komponenten angeht recht unbedarft bin, würde ich mich gerne an Euch wenden und um Hilfe bitten.

Seit kurzen sind im Haushalt folgende Komponenten.

- LG TV 42LV470S
- UM HD Recorder HDC-601DER
- Sony BDV-L800M Heimkinosystem

Da ich zuvor nur "alte" Geräte ohne moderne Anschlüsse hatte (kein HDMI etc.) bin ich nun ein bisschen überfragt, was die korrekte, sinnigste und optimalste Anschlussmöglichkeit ist. Es gibt einige HDMI Anschlüsse. Soweit ich weiss 1.4 und ARC, was auch immer das bedeutet.
Wie ist z.B. auch der Ton am Besten in das Heimkinosystem zu bringen? HDMI? Oder separat über Toslink? Wenn dann von wo nach wo? HD Recorder Toslink->Sony?
Beigefügt die Darstellung der Anschlüsse. http://cl.ly/2k363z442Q0q1N3S0L3n

Derzeit ist alles wie folgt verbunden, aber ich habe das Gefühl das läuft noch nicht rund.

Sony BDV-L800M -> LG TV 42LV470S -> HDMI 1 (ARC)
UM HD Recorder HDC-601DER -> Sony BDV-L800M -> HDMI 1 (ARC)
Ton kommt über das HDMI, aber das Sony hat auch einen extra Eingang TV Toslink. Weiss ich nur nicht ob ich das brauche.
Optimal ist natürlich wenn der Ton des Fernsehers auch über das Sony kommt. Aber der Ton kommt ja eigentlich über den HD Recorder ins Sony.

Fragen über Fragen. :hirnbump: :confused:

Vorab vielen Dank für eine Unterstützung.
Grüße
Daniel
 

rizz666

Beiträge
686
Reaktionen
0
du hast quasi alles richtig gemacht :smile: toslink brauchst du nicht da hdmi :super:

vom UM Recorder > zum Sony um vom Sony zum TV
 

DJay

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo rizz666...
zunächst mal vielen Dank für das Feedback. :super:
Das Problem was sich so die letzten Tage herausgebildet hat ist, dass das Sony immer auf den TV Eingang also Toslink schaltet. Warum auch immer.
Daran ist nichts angeschlossen und wie Du sagst, der Ton kommt über HDMI (ARC) vom LG->Sony.
Am LG TV kann ich SmartLink aktivieren, so dass der Ton nicht über die TV Lautsprecher sondern über die Sony Anlage kommt und der Ton mit dem TV Lautstärkeregler die Sony regelt. Wie gesagt.. nicht mit viel Schalterei, denn erst mal springt das Sony nicht auf HDMI I wo der HD Recorder, also das Bild dran hängt, sondern auf den TV Kanal. :confused:
Vorab vielen Dank für weitere Vorschläge.
Grüße
 
Thema:

Hi-Fi TV Komponenten, beste Anschlussmöglichkeit?