Empfangsprobleme mit ZDF-HD

Diskutiere Empfangsprobleme mit ZDF-HD im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Zusammen, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Empfang von ZDF-HD. ARD-HD läuft einwandrei. Fehlermeldung lautet: "Kein Signal oder...

Pitsen

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Empfang von ZDF-HD. ARD-HD läuft einwandrei.
Fehlermeldung lautet: "Kein Signal oder schlechtes Signal"
Nach einiger Zeit kommt dann das bild, was aber nicht immer fehlerfrei ist.

Ich habe einen Samsung UE40D6500 mit Alphacrypt classic und UM02 karte.

Vom Gefühl her hab ich die Empfangsprobleme seit dieses 3 Monats Schnupper Abo von Digital Highlights abgeschaltet wurde, da ich es nicht verlängern wollte.

Weis jemand rat??

Gruß
 
thorium

thorium

Beiträge
1.810
Reaktionen
0
Klingt für mich nach einem Signalproblem. Das ZDF benötigt auch keine UM02 Karte, das ist unverschlüsselt. Hast du die Möglichkeit einer Signalstärkemessung, bietet das der Sammy?
 

Pitsen

Beiträge
22
Reaktionen
0
hab die signalstärkemessung gefunden...

bevor das bild kommt, was nach ca. 10 bis 30 sec passiert hab ich folgende werte:
bitfehlrate : 2000
signalstärke: 0

wenn das bild dann kommt:
bitfehlrate: 0 ; gelegentlich 12
signalstärke 95 %

das problem ist einfach es ging ja 3 monate lang problemlos, dann plötzlich dieser komische fehler... ich kanns mir nicht erklären
übrigens bei ZDF digital das gleiche problem
 

ernstdo

Beiträge
2.842
Reaktionen
0
übrigens bei ZDF digital das gleiche problem
Das liegt daran das diese Sender alle auf der gleichen Frequenz liegen, also auf 394 MHz ....

Vorsichtshalber mal das Antennenkabel tauschen, ggf. Geräte wie DVD Recorder o. ä. die da eingeschliffen sind mal raus lassen oder auch mal die Kabelanlage im Haus prüfen lassen ....

Achso, ja, die Frequenzbereiche davor und danach sind mit Sky oder anderen Pay TV Sendern belegt und wenn man da kein Abo hat und diese nicht gespeichert hat stellt man da natürlich keinen Fehler fest denn diese könnten ja auch gestört sein ...

Frequenzen
 

Pitsen

Beiträge
22
Reaktionen
0
Gerade war ein Techniker von UM da.

Der hat mir direkt mal erzählt das viele Leute in meinem Ort (Lampertheim) das gleiche Problem haben.
Störquelle in der Frequenz wo ZDF, 3 SAT etc liegen ist scheinbar die Polizei bzw. Feuerwehr oder die BASF oder sonst wer. :hammer:

Klingt für mich irgendwie seltsam wenn ich das so höre.

Naja jedenfalls soll UM angeblich an dem Problem bereits Arbeiten und am Donnerstag kommt ein Abgesandter.
Wenn die das bis zur EM nich hinkriegen mach ich erstmal das :zerstör: mit denen.
 

tsj

Beiträge
2
Reaktionen
0
Wir hatten im ebenfalls Störung mit ZDF HD und TV NRW. Allerdings hatten wir "nur" Kästchenbildung bei ZDF, die mit der Dauer des Zuschauens aber immer mehr wurden. TV NRW funktionierte gar nicht mehr (digital, analog klappte alles).

Bei uns tauchten die Probleme auf, als UM die Verstärker in unserem Haus ausgetauscht hat.

Störung bei UM gemeldet und gestern kam nach zwei Wochen die Reaktion vom hiesigen UM-Vertreter. Der Techniker war heute da, hat die Dose gemessen und meinte: "Das Signal ist zu stark". Also ab in den Keller und dann hat er irgendwas getan, anschließend war alles gut. Danach hat man uns angerufen und uns mitgeteilt, dass ein Problem unsere Equipements vorgelegen hätte - die Anschlussdose wäre defekt gewesen... :hirnbump:
Irgendwas passt da nicht...Fakt ist, dass die Probleme nach Austausch des Verstärkers aufgetreten sind. Kosten wolle man uns aber trotzdem nicht in Rechnung stellen.

Vielleicht kannste deinem hiesigen Anbieter ja mal einen Tipp geben. :zunge:


Grüße
tsj
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.456
Reaktionen
24
Wir hatten im ebenfalls Störung mit ZDF HD und TV NRW. Allerdings hatten wir "nur" Kästchenbildung bei ZDF, die mit der Dauer des Zuschauens aber immer mehr wurden. TV NRW funktionierte gar nicht mehr (digital, analog klappte alles).

Bei uns tauchten die Probleme auf, als UM die Verstärker in unserem Haus ausgetauscht hat.

Störung bei UM gemeldet und gestern kam nach zwei Wochen die Reaktion vom hiesigen UM-Vertreter. Der Techniker war heute da, hat die Dose gemessen und meinte: "Das Signal ist zu stark". Also ab in den Keller und dann hat er irgendwas getan, anschließend war alles gut. Danach hat man uns angerufen und uns mitgeteilt, dass ein Problem unsere Equipements vorgelegen hätte - die Anschlussdose wäre defekt gewesen... :hirnbump:
Irgendwas passt da nicht...Fakt ist, dass die Probleme nach Austausch des Verstärkers aufgetreten sind. Kosten wolle man uns aber trotzdem nicht in Rechnung stellen.

Vielleicht kannste deinem hiesigen Anbieter ja mal einen Tipp geben. :zunge:


Grüße
tsj
Hat ansich überhaupt nichts mit der Störung in dem Thread zu tun und hilft auch nicht wirklich weiter.
Hier handelt es sich um eine Einstrahlung o.ä. .. zum trollen gibt es hier die Meckerecke.
 

Pitsen

Beiträge
22
Reaktionen
0
nachdem nun erneut ein techniker da war ist folgendes passiert.

- am verstärker im haus gemessen ---> schwaches signal
- dann ging er an den großen verteiler in der straße und stellte ein defektes gerät fest
- um an das gerät ranzukommen muss gebuddelt werden :wand:
- er sagte nun wenn nach einer woche nix passiert ist soll ich UM erneut auf die nüsse gehn, was ich natürlich mit wonne tun werde :motz:

bin mal gespannt wie lange sich das noch hin zieht
hab ich eigentlich die möglichkeit aufgrund dieser umstände meine beitragszahlungen an UM zu kürzen oder auszusetzen??
vielleicht tun die dann schneller was :naughty:
 

Pauling

Beiträge
1.753
Reaktionen
0
.... also doch nicht die böse BASF :zwinker:
 

Pitsen

Beiträge
22
Reaktionen
0
nene, würde niemals die basf als böse bezeichnen..

will da nächstes jahr ne bewerbung hinschicken, sobald ich mit meiner weiterbildung fertig bin :D
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.344
Reaktionen
28
Na zu was gehört Ludwigshafen. :kratz:
kalle
 

Pitsen

Beiträge
22
Reaktionen
0
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...

ich hab das Problem dank eines Tipps von einem Kollegen lösen können :super:

Hab ein Antennenverlängerungskabel, doppelt geschirmt, mit Ferritkern zwischengeschaltet. Funktioniert nun perfekt.
Kostet 5 Euro

Echt schwach das da keiner von UM bzw. Technikern vor Ort drauf gekommen ist, da sie ja eigentlich die experten sein müssten.
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.456
Reaktionen
24
Man kann es auch aus folgender Sicht sehen: Alles ab Dose ist dein Problem wenn das nicht ein Endgerät von UM ist :D :winken:
 

Pitsen

Beiträge
22
Reaktionen
0
Das mag sein...

Fakt ist aber auch, dass am Hauptanschluss im Keller das Signal schon schwach rein kommt !

letzten Endes ist es mir wurscht, solange es störungsfrei geht !
 
Thema:

Empfangsprobleme mit ZDF-HD

Empfangsprobleme mit ZDF-HD - Ähnliche Themen

  • CI+ Empfangsprobleme

    CI+ Empfangsprobleme: Um meinen alten UM-Recorder (Echostar) zu ersetzen, erwarb ich ein VU+ Ultimo. Dazu bestellte ich bei Vodafone ein passendes CI+Modul, machte...
  • Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul

    Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul: Hallo zusammen, ich glaub ich brech zusammen... :wein: Ich habe gestern endlich mein CI+ Modul für meinen neuen Samsung BD-E8500 bekommen...
  • Empfangsprobleme mit dem HD-Recorder

    Empfangsprobleme mit dem HD-Recorder: Hallo Unitymedia-Forum, ich bin seit kurzem auch "Besitzer" des Unitymedia HD-Recorders samt HD-Option. Leider habe ich hin und wieder...
  • Empfangsprobleme

    Empfangsprobleme: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand Rat. Wir hatten bisher einen Medion-Flachbildfernseher und hatten über Digitalreceiver von Unitymedia...
  • Empfangsprobleme

    Empfangsprobleme: Hallo, immer mal wieder kommt es vor, dass ich das ZDF, SciFi und RTLCrime nicht empfangen kann. Woran kann das liegen. Des Weiteren geht die Uhr...
  • Ähnliche Themen
  • CI+ Empfangsprobleme

    CI+ Empfangsprobleme: Um meinen alten UM-Recorder (Echostar) zu ersetzen, erwarb ich ein VU+ Ultimo. Dazu bestellte ich bei Vodafone ein passendes CI+Modul, machte...
  • Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul

    Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul: Hallo zusammen, ich glaub ich brech zusammen... :wein: Ich habe gestern endlich mein CI+ Modul für meinen neuen Samsung BD-E8500 bekommen...
  • Empfangsprobleme mit dem HD-Recorder

    Empfangsprobleme mit dem HD-Recorder: Hallo Unitymedia-Forum, ich bin seit kurzem auch "Besitzer" des Unitymedia HD-Recorders samt HD-Option. Leider habe ich hin und wieder...
  • Empfangsprobleme

    Empfangsprobleme: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand Rat. Wir hatten bisher einen Medion-Flachbildfernseher und hatten über Digitalreceiver von Unitymedia...
  • Empfangsprobleme

    Empfangsprobleme: Hallo, immer mal wieder kommt es vor, dass ich das ZDF, SciFi und RTLCrime nicht empfangen kann. Woran kann das liegen. Des Weiteren geht die Uhr...