Mellosun
- Beiträge
- 27
- Reaktionen
- 0
Guten Morgen,
folgendes Problem was mich seit Wochen begleitet:
Ich habe die 64000er Leitung von UM. Dazu die Fritz Box Cable 6360. Weiter habe ich das HD Paket von UM sowie die Optiom Telefon Plus.
Bis vor ca. 4 Wochen lief alles ohne Probleme. Doch dann fing es an. Das Internet ging weg, die Fritz Box Startet neu. Dies ging ca. 1,5 Stunden so, zwischendurch war die Verbindung für ca. 2 min da.
Da ich zur damaligen Zeit noch so einen Verteiler hatte, der einmal ne Leitung zum TV und einmal ne Leitung zur Fritzbox zur Verfügung stellte und dieses Teil schon einmal defekt war, schloss ich
ddas Modem direkt an die Dose an und es funktionierte. Es war stressig, den Support von UM zu erreichen, da ständig die Leitung weg war aber dank diesen Tricks funktionierte das dann auch.
Am nächsten Tag kam der Techniker, Tauschte die Dose aus und entfernte diesen Verteiler.
Dann funktionierte das ganze auch wieder 3 Tage.
Das Spiel ging dann von vorne los aber durch den o.g. Trick, der ja nicht mehr funktionierte da dieser Verteiler entfernt wurde, blieben die Probleme. Nach wiederrum ca. 2 Stunden war das Problem weg und
die Verbindung hielt für weitere 4 Tage. Der UM Support wurde Kontaktiert und ein Techniker wollte wieder zu Besuch kommen. Diesen legte ich dann selbst auf Eis, da es wieder funktionierte. Doch nach 3 Tagen, wieder das gleiche.
Der Techniker kam dann auch am nächsten Tag, tauschte die Fritz Box aus und ich hatte 1 Woche ruhe.
heute morgen fängt das Spiel von vorne an. Fritz Box Startet sich neu, nachdem die Verbindung weg ist. Dies allerdings nicht jedes mal, die Verbindung wird teilweise ohne Neustart wieder hergestellt.
Ich habe ein paar Screens von der Box gemacht, vielleicht wird jemand schlau daraus.



Was kann ich selbst noch tun um endlich von diesem Problem befreit zu werden?
Der UM Support hat mir wieder einen Techniker bestellt, aber heute wird da wohl nichts mehr gehen, es ist Freitag.
Danke für eure Hilfe, Gruß
Mello
folgendes Problem was mich seit Wochen begleitet:
Ich habe die 64000er Leitung von UM. Dazu die Fritz Box Cable 6360. Weiter habe ich das HD Paket von UM sowie die Optiom Telefon Plus.
Bis vor ca. 4 Wochen lief alles ohne Probleme. Doch dann fing es an. Das Internet ging weg, die Fritz Box Startet neu. Dies ging ca. 1,5 Stunden so, zwischendurch war die Verbindung für ca. 2 min da.
Da ich zur damaligen Zeit noch so einen Verteiler hatte, der einmal ne Leitung zum TV und einmal ne Leitung zur Fritzbox zur Verfügung stellte und dieses Teil schon einmal defekt war, schloss ich
ddas Modem direkt an die Dose an und es funktionierte. Es war stressig, den Support von UM zu erreichen, da ständig die Leitung weg war aber dank diesen Tricks funktionierte das dann auch.
Am nächsten Tag kam der Techniker, Tauschte die Dose aus und entfernte diesen Verteiler.
Dann funktionierte das ganze auch wieder 3 Tage.
Das Spiel ging dann von vorne los aber durch den o.g. Trick, der ja nicht mehr funktionierte da dieser Verteiler entfernt wurde, blieben die Probleme. Nach wiederrum ca. 2 Stunden war das Problem weg und
die Verbindung hielt für weitere 4 Tage. Der UM Support wurde Kontaktiert und ein Techniker wollte wieder zu Besuch kommen. Diesen legte ich dann selbst auf Eis, da es wieder funktionierte. Doch nach 3 Tagen, wieder das gleiche.
Der Techniker kam dann auch am nächsten Tag, tauschte die Fritz Box aus und ich hatte 1 Woche ruhe.
heute morgen fängt das Spiel von vorne an. Fritz Box Startet sich neu, nachdem die Verbindung weg ist. Dies allerdings nicht jedes mal, die Verbindung wird teilweise ohne Neustart wieder hergestellt.
Ich habe ein paar Screens von der Box gemacht, vielleicht wird jemand schlau daraus.



Was kann ich selbst noch tun um endlich von diesem Problem befreit zu werden?
Der UM Support hat mir wieder einen Techniker bestellt, aber heute wird da wohl nichts mehr gehen, es ist Freitag.
Danke für eure Hilfe, Gruß
Mello