Wechsel auf digital Kabel; was brauchen wir?

Diskutiere Wechsel auf digital Kabel; was brauchen wir? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, wir haben bisher analog über Schüssel TV geschaut (seit ca. 8 Jahren, davor Kabel). Wir möchten gerne auf digital TV bei Unitymedia...

func87

Reaktionen
0
Hallo,

wir haben bisher analog über Schüssel TV geschaut (seit ca. 8 Jahren, davor Kabel).
Wir möchten gerne auf digital TV bei Unitymedia wechseln.

Kabel liegt und funktioniert auch (analog, hab einfach mal ein Endgerät angeschlossen um zu testen, da wir das letzte mal vor 8 Jahren Kabel genutzt haben).
Sind 2 Häuser (gehören ein und derselben Person), die jedoch direkt aneinander gebaut sind und von EINER Familie bewohnt werden (3 Generationen).
Hauptanschluss liegt in Haus 1 und geht dann auf einen Verteiler/Verstärker um zu Haus 2 zu gelangen.

Insgesamt sind 5 Fernseher vorhanden, wovon 3 digital TV empfangen sollen. Die anderen 2 können analog bleiben (also 2x kein Reviever notwendig).

Fragen:

1. Müssen nur EINMAL 17,90€ für den Fernsehanschluss entrichtet werden? (ist ja nur ein Hauptanschluss und alles EINE Familie)
2. Ist es möglich auf 3 TV-Geräten digital zu empfangen über den Unitymedia Reciever und 2 analog zu belassen (also einfach Kabel in TV stecken)?
3. EIN Reviever ist ja in den 17,90€ enthalten, so wie ich das verstanden habe, was kostet jeder weiterer Reciever + Smartcard?
4. Muss noch was gemacht werden am Hauptanschluss oder einfach bei Unitymedia anrufen, bestellen, Reciever anschließen (bzw. bei anlogen nicht) und Fernsehen schauen?

Danke im Vorraus!!!

Grothesk

Reaktionen
7
1. Die Grundgebühr fällt pro Wohneinheit an.
2. ja
3. 3,90€
4. kommt drauf an

thorium

thorium

Reaktionen
0
Aha, wieso macht man sowas ? Wäre schon interessant. Ich kenne es nur in die andere Richtung.

func87

Reaktionen
0
Weil analoger Satelitenempfang nicht mehr möglich ist ab Mai?
Und digital können wir kein Sat empfangen, da es zuviele Störungen gibt wegen Hindernissen im Weg (wohnen direkt am Wald, wenn es windig ist oder es regnet ist nur schwarzes Bild bei dig. Sat.; bei analog nur etwas Schnee... liegt an den Bäumen^^)

thorium

thorium

Reaktionen
0
Joo, wenn sich da nichts dran ändern lässt dann ist es verständlich :).

Thema:

Wechsel auf digital Kabel; was brauchen wir?

Wechsel auf digital Kabel; was brauchen wir? - Ähnliche Themen

• Wechsel von Digital Allstars auf Vodafone Premium Plus - welche Sender fallen weg?

Wechsel von Digital Allstars auf Vodafone Premium Plus - welche Sender fallen weg?: Hallo Zusammen, ich möchte Geschwindigkeit meines Internet-Anschlusses von 400Mbit/s auf 1Gbit/s erhöhen, dies ist aber nur möglich, wenn ich...
  • Wechsel analoges Kabel TV zu digitalem - Receiver vs. Tuner

Wechsel analoges Kabel TV zu digitalem - Receiver vs. Tuner: Hallo, Ich habe jetzt für meine Schwiegereltern den Vertrag von analogem Kabel auf digitales Kabel umgestellt. Bei der Umstellung konnte ich...
  • Wechsel von analog auf digital und einige Fragen

Wechsel von analog auf digital und einige Fragen: Hi, wir haben einen analogen Kabelanschluss bei Unitymedia in NRW. Nächste Woche wollen wir unseren neuen HD-TV, Samsung UE-55F8090, aufbauen und...
  • Wechsel auf 3 Play von Digital TV CI Modul weiternutzen

Wechsel auf 3 Play von Digital TV CI Modul weiternutzen: Hi alle zusammen, habe am 31.01.2011 3 Play 64 Mbit mit dem HD Recorder bestellt. :D Ist es möglich mit die neue Karte über das CI Modul im...
  • Wechsel Kabel Analog zu Digital Basic

Wechsel Kabel Analog zu Digital Basic: Guten Morgen Forum, gerade registriert und schon eine Frage an die Fachfrauen- Männer. Ich habe seit einer Woche einen Sony KDL40EX1 der zZt über...