• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Frage zu FritzBox 7390 HINTER Kabelmodem!

Diskutiere Frage zu FritzBox 7390 HINTER Kabelmodem! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo allerseits ... Jetzt habe ich mir eine 7390 gekauft ... diese sollte die 7270 ersetzen. Einrichtung hat prima geklappt. Alles bestens...

Internetzi

Reaktionen
0
Hallo allerseits ...

Jetzt habe ich mir eine 7390 gekauft ... diese sollte die 7270 ersetzen. Einrichtung hat prima geklappt. Alles bestens.
Volle 32.000 kamen an ... mit der 7270 habe ich ja nur 25.000 erreicht.

Im Rahmen meines Testprogramms habe ich kreuz und quer hin- und hertelefoniert um zu testen ob alles einwandfrei funktioniert.

Und hier ergab sich ein Problem: Meine Unitymedia Telefonnummer habe ich als analoge Festnetznummer eingegeben.
Darüber telefonieren klappt. Meine Nummer wird mit übermittelt.

Das Problem ist aber folgendes: wenn mich auf diese Unitymedia Festnetznummer jemand anruft, dann kommt der Anruf auch an, aber die Rufnummer des Anrufers wird nicht angezeigt!
Dieses Problem hatte ich mit der 7270 nicht! Da funktioniert das einwandfrei!

Würde die 7390 gerne halten, aber die Rufnummeranzeige des Anrufers muss funktionieren!

WER HAT EINE IDEE WORAN DAS LIEGEN KÖNNTE?

Kleiner Nachtrag: das Telefon ist genauso angeschlossen wie es an der 7270 angeschlossen war ... nämlich an FON1 angesteckt.

Und wie ich schon erwähnte ... eingestellt habe ich es alles so wie ich es in der 7270 eingestellt hatte. Da funktionierte es einwandfrei, in der 7390 nicht.

Ob die Software auf der Box einen Unterschied macht? Die 7270 war von 1&1 ... die 7390 Original-AVM ...

Baktosh

Reaktionen
0
Nabends,

welche Firmware hat deine 7390 ?

Innerhalb des letzten FW-Final und Laborzweiges war ein bekanntes Problem das unter nicht genauer angegebenen Konstellationen die ankommende Rufnummer nicht angezeigt wurde.

Am besten du schaust das du auf die seit dem 05.03 releasede Firm updatest. Das sollte die Problematik beheben. Viele Infos zur 7390 den Release und Labor Firms findest du auch im ip-phone Forum.

Greetz

Internetzi

Reaktionen
0
habe heute direkt nachdem die internetverbindung funktionierte direkt als erstes die firmware aktualisiert.
es wäre also die neuste drauf! war das die, wo das problem auftritt?

Grothesk

Reaktionen
7
Versionsnummern sollten helfen...

Internetzi

Reaktionen
0
ernstdo, die Links hatte ich alle schon gefunden! Aber das hat nichts gebracht.

Das Problem ist zu mysteriös ... die Box wird heute wieder zurück geschickt. Schade um die verschenkten 5000-7000 Geschwindigkeit, die ich mit der 7270 nicht bekomme ...

Laut Aussagen von AVM ist die Firmware von 1&1 so modifiziert, dass das mit CLIP einwandfrei funktioniert. Die AVM eigene Firmware könne da durchaus Probleme bereiten.

Ich habe in der 7390 auch gesehen, dass die einzelnen Rufnummern unter "EIgene Rufnummern" gelistet sind ... da steht dann meine Unitymedia Numme als Festnetznummer.
Aber so eingerichtet funktioniert sie nicht.

Richte ich eine weitere Internetrufnummer an, dann steht die auch unter "eigene Rufnummern", ist doch aber als "Internet" gelistet.
Rufe ich diese Nummer an, wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt. Nur bei der Festnetzrufnummer, also der UM Nummer nicht.

Bei der 7270 steht die UM nummer unter Internetrufnummern nicht aufgeführt, sondern die UM Nummer wird unter Telefoniegeräte unter der Registerkarte "Festznetz" eingerichtet.

Also die Einrichtung erfolgt bei der 7270 und der 7390 scheinbar unterschiedlich. Und so wie es aussieht liegt es genau da dran!

ernstdo

Reaktionen
0
Schade um die verschenkten 5000-7000 Geschwindigkeit, die ich mit der 7270 nicht bekomme ...
Irgendwie doch komisch das Du mit der 7270 solche "Verluste" hast.
Hast Du mal ein Firmware Recovery bei der 7270 durchgeführt!?

http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover

Nachher beim WLAN natürlich Autokanal aus und verschiedene Kanäle durchprobieren, möglichst nur WLAN N (ggf. N + G), falls es das bei der 7270 noch gibt WMM ein, als Verschlüsselung nur WPA2 (CCMP) einstellen ....
Alle Priorisierungen deaktivieren ...
Also eben mal alle Einstellmöglichkeiten durchprobieren ...

Internetzi

Reaktionen
0
Nee, 'ne Recovery habe ich noch nicht durchgeführt ... wüsste aber auch nicht, was das bringen soll ...

Habe AVM angeschrieben und die meinten die 7270 sei für DSL und DSL2 ... demnach würden 32000 nicht erreicht ...

Auch in verschiedenen Foren liest man, dass bei knapp 25.000 Schluss ist ... und das ist ja auch meine Erfahrung!

Da man ja scheinbar nichts einstellen kann wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht wie ich mit der 7270 an die 32000 kommen soll ...

momo51

Reaktionen
0
Habe AVM angeschrieben und die meinten die 7270 sei für DSL und DSL2 ... demnach würden 32000 nicht erreicht ...Auch in verschiedenen Foren liest man, dass bei knapp 25.000 Schluss ist ... und das ist ja auch meine Erfahrung!...
Dann hat UM jahrelang bei 32k und Telefon+ mit der Auslieferung der 7170 etwas falsch gemacht.
Bei mir ist das dann ja auch unmöglich.
http://speedtest.net/result/1766392590.png
-------------------------------------
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/346:Unterstuetzte-Bandbreiten-beim-Betrieb-mit-einem-Kabelmodem
Zitat:
Je nach Messung an Laborsystemen sind Übertragungsgeschwindigkeiten zwischen 75 Mbit/s und 86 Mbit/s in der Betriebsart "Internet über LAN1" erreichbar. Letzterer Wert wurde für eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 von der c't im März 2008 bei einem Vergleichstest ermittelt (D.Zivadinovic, Ernst Ahlers, Netzwerk-Jumbos, c't 7/2008 S.152).
-------------------------

Die 7390 macht dann über 100 :smile:

cu momo51

Internetzi

Reaktionen
0
momo51, es haben hier ja schon einige geschrieben, dass sie mit der 7270 die 32000 locker erreichen ... das bringt mir nur nichts. das mag für die betroffenen zwar schön sein, aber für mich ist es eher doof :D

ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bekomme halt leider nur die 25000 ... wenn ich das kabelmodem neu starte und danach die nächsten 30 minuten mal ein paar mal den speedtest durchlaufen lasse, dann bekomme ich auch 30-32000 ... aber nur kurze zeit danach .... es pendelt sich dann aber auf 25-27 tausend ein ... das ist ja auch irgendwie komisch! denn erst habe ich die 32000, dann wird es aber weniger, je länger die verbindung zwischen kabelmodem und fritzbox besteht.

wenn ich wüsste woran es liegt, dann würde ich es ändern ... aber ich bin ratlos.

Knifte

Reaktionen
0
Vielleicht würde es ja was helfen, wenn du einfach mal alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück setzt und es dann versuchst.

Internetzi

Reaktionen
0
Vielleicht würde es ja was helfen, wenn du einfach mal alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück setzt und es dann versuchst.
Toller Tipp! Aber bringt nichts.
Allein gestern habe ich stundenlang hin- und her getauscht ... zwischen 7270 und 7390 ... habe alles probiert ...
Und im Rahmen dessen auch etliche Male auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Meine Box bleibt unverändert bei 25K ...
Kann es daran liegen, dass ich die 7270 v2 habe ?? Ist die v3 da vielleicht fähiger?

hondanc27

Reaktionen
1
Bis dato hatte ich die FB 7170 benutzt und habe die 7390 nur geholt, weil diese an den Schnittstellen ein bißchen fixer ist, sprich der Medienserver flitzt richtig.
Download.- u. Uploadmäßig ist bei meiner 20000er kein Unterschied zur 7170. Man muß auch nur darauf achten, daß man die LAN - Anschlüße in der Energieverwaltung auf 1000 Mbit einstellt. Dazu braucht man dann nur noch die richtige Hardware für das Homenetzwerk, dann flitzt die Geschichte.
Für die Telefonie nutze ich nur ein Internetanschluß über Sipgate. Die 2 Festnetznummern laufen immer noch über das Modem.

momo51

Reaktionen
0
Kann es daran liegen, dass ich die 7270 v2 habe ?? Ist die v3 da vielleicht fähiger?
Von der 7270 gibt es 3 Versionen.
V1 hat einen Firmwarespeicher von 8 MB. V2 und V3 jeweils 16 MB.

Die V1 wird nicht mehr Firmwaremäßig unterstützt weil der Speicher inzwischen zu klein ist.
Da braucht man inzwischen 13 MB.

Unterschied V2 und V3 : Die Chips der V2 waren irgendwann nicht mehr lieferbar, so mußte man
ein neues Chipdesign , die V3 machen. Deshalb auch 2 unterschiedliche Firmwaren, aber nicht vom
Umfang her oder von der Leistung.

cu momo51

Internetzi

Reaktionen
0
Na gut, dann kann es daran ja auch nicht liegen ...

Internetzi

Reaktionen
0
Kann es daran liegen ob WLAN an- oder ausgeschaltet ist? Wahrscheinlich auch nicht ...

Haben irgendwelche Abstände irgendeine Auswirkung? Also ob Modem und FritzBox direkt nebeneinander stehen .... ob Kabel-Anschlussdose weit genug weit steht vom Modem oder von der FritzBox oder was auch immer ...

Knifte

Reaktionen
0
Es kann auch nicht an anderen Dingen liegen, wie z.B. einem defekten Netzwerkkabel?

Meines Erachtens hat die Entfernung zwischen Modem und Fritz nichts damit zu tun. Wenn am Modem die richtigen Werte anliegen, dann spielt der Rest eigentlich keine Rolle mehr, wenn du ordentliche Netzwerkkabel verwendest. Die Netzwerkkabel sind ja recht gut abgeschirmt.

Knifte

Reaktionen
0
Keine Ahnung, ob das was ausmacht. Aber ich denke mal schon, falls da irgendwas reinstrahlt.

Es gibt ja diverse Kabel. Versuche doch mal geschirmte Kabel zu benutzen. Wobei das laut Wikipedia eigentlich keine wirklichen Auswirkungen haben dürfte.

Aber ich meinte jetzt auch mehr, dass eins der benutzten NEtzwerkkabel vielleicht einfach kaputt ist. Vielleicht hat da mal jemand zu stark dran gezogen da ist was draufgefallen oder sowas.

Da du ja 2LAN-KAbel benötigst, kann es ja u.U. sein, dass eines der beiden kaputt ist und dass du dieses Kabel immer nur dann benutzt, wenn du das Modem mit dem Router und den Router mit dem PC verbindest. Sobald du dann aber den PC direkt mit dem Modem verbindest, benutzt du vielleicht immer das funktionierende Kabel.

Also ich würde es zumindest mal probieren.

Wenn es das nicht ist, dann muss es ja irgendwas mit der FritzBox zu tun haben und da vermute ich dann einfach mal einen Einstellungsfehler.

Es kann ja durchaus sein, dass die 7170 32.000 unter Umständen nicht schafft, aber die 7270 und erst recht die 7390 schaffen diese Geschwindigtkeit auf jeden Fall.

Internetzi

Reaktionen
0
Ich habe gerade mal rumexperimentiert ...

Also bisher war es so, dass sowohl FritzBox als auch Kabelmodem auf meinem Desktop PC stehen. Und da die Entfernungen gering sind und ich kein Freund von Kabelsalat bin, habe ich Kabelmodem mit FritzBox und FritzBox mit PC mit zwei jeweils 50cm langen Netzwerkkabeln verbunden!

Jetzt habe ich gerade mal wild alles durchgetestet, was möglich ist ... die beiden kurzen Kabel gewechselt ... also das eine vom Modem zur FB und das andere von der FB zum PC ...

Dann habe ich die beiden kurzen durch das Original Netzwerkkabel des Kabelmodems und ein Original-Netzwerkkabel der FB getauscht ...

Und ich habe beide 50cm Kabel nacheinander an Kabelmodem und PC angeschlossen ...

Mein Ergebnis: egal welches Kabel ich nutze um Kabelmodem direkt mit dem PC zu verbinden, es kommen bei direkter Verbindung (egal mit welchem Kabel) immer 32000 an ...
Und schlussfolglich kann ich mit den Kabeln rumbasteln soviel ich will ... bei der zwischengeschalteten FritzBox komme ich immer, bei welcher Kabelkonstellation auch immer, auf 25-27 Tausend ...

Also an der Verkabelung liegt es demnach nicht.

Einstellungen? Keine Ahnung ... wüsste nicht was man falsch einstellen könnte ...

Dass die 7390 das schafft habe ich nie bezweifelt. Ich hatte sie ja für einen Tag hier und hab' gesehen, dass die das schafft. Das liegt aber wenn man mich fragt schlichtweg an der Gigabit Netzwerkkarte, die in der 7390 ist.
Die Anschlüsse sind einfach schneller. Demnach würde ich vermuten, dass die Fast Ethernet Anschlüsse der 7270 das nicht schaffen. Aber es gibt ja Leute hier, die 32000 empfangen ... von daher verstehe ich es nicht.

Ich betone: es geht nach wie vor nicht um die WLAN Verbindung, sondern die direkt PC-Verbindung ... und es geht um konstante 32.000 ... ich habe ja gesagt, wenn ich das Modem oder die FB neu starte und dann den Speedtest mache, dann komme ich auch ab und an auf 32000, aber nach einer halben Stunde pendelt sich das ein auf 25-27 Tausend ... wobei das ja eigentlich auch komisch ist. Denn daran erkennt man ja, dass die 7270 die 32000 schafft. Es muss irgendwie an der 7270 liegen, das habe ich nun auch verstanden. Aber ich bin ratlos woran genau es liegen könnte ...

ernstdo

Reaktionen
0
Und, immer noch kein Recover versucht?

Ich hatte an meiner 7320 in den letzten Wochen die letzten neuen Laborversionen installiert, z. T. wieder ältere installiert weil die neueren nicht so richtig funzten, und heute stellte ich plötzlich fest das da auch per LAN (und auch WLAN) bis zu 10 Mbit/s weniger ankamen.
An den Einstellungen an sich hatte ich aber nirgends etwas geändert.
Also war so irgendwas beim Update falsch gelaufen.
Ansonsten funzte die FB aber einwandfrei.

Dann natürlich erst mal ein Gerät direkt ans Modem angeschlossen, volle Leistung.
Versucht die alte FW auf die FB aufzuspielen und alles von Hand neu einzustellen, brachte aber keinen Erfolg.
Recover ausgeführt, jetzt wieder volle Leistung per LAN und WLAN ...

Wenn man sich an die Anleitung aus dem Link von Router Faq hält ist das auch ganz einfach und dauert nicht lange. Natürlich danach noch die aktuellste FW drauf falls es eine neuere als in der Recover Version gibt.
Man sollte aber wirklich dann wie es auch dort steht keine Sicherung zurück spielen sondern noch mal alles "von Hand" einrichten.

Knifte

Reaktionen
0
Ich komme aber auh nicht bei allen Speedtests auf die vollen 32.000, sondern das hängt vom Server ab. Bei manchen Servern liege ich auch ein gutes Stück darunter.

Und selbst wenn der Router nur 100 Mbit-Lan-Ports hat, so reichen die ja loker für das 32.000er Internet, was ja nichts anderes als 32 MBit-Internet. Also, selbst wenn da noch ein Teil für die Kommunikation draufginge, was beim LAN aber meines Wissens im Gegensatz zum WLAN nicht der Fall ist, sollte bei 100 MBit-LAN-Ports immer deutlich mehr als 32 MBit "rauskommen" ;-)

Kann man die Stromversorgung der LAN-Ports bei den neueren Boxen nixht irgendwo unter Energiesparen verstellen? Und ich meine mal gelesen zu haben, dass es da zu Problemen führen kann, wenn dort Auto oder etwas in der Art eingestellt ist. Da müsste man dann mal die Stromversorgung auf voll oder maximal einstellen, und es dann testen.

Internetzi

Reaktionen
0
Also wenn ich von Speedtests rede, dann meine ich immer nur den auf speedtest.unitymedia.de .... nur da schaue ich mir auch die Werte an!
Dass jeder Speedtest im Netz andere Ergebnisse zeigt habe ich auch schon gemerkt ... aber ich nutze daher immer nur den einen.
Entsprechend kann man gut vergleichen wie die Werte bei welchem Anschluss sind ...

Internetzi

Reaktionen
0
@knifte ... Ob man die Stromversorgung der LAN Ports einstellen kann weiß ich nicht ... habe nichts gefunden.

@ernstdo ... Und nochmal zu dem Recover ... schick' mir mal einen Link wo steht wie sowas funktioniert ...

Internetzi

Reaktionen
0
OK ... das Problem scheint unlösbar zu sein!

Ich finde mich die restlichen 14 Monate mit meinen 25000 .... die 10 €uro, die ich fürs 2Play im Monat zahle ... da sind selbst die verschenkten 7000 in Ordnung.

Thema beendet.

Thema:

Frage zu FritzBox 7390 HINTER Kabelmodem!

Frage zu FritzBox 7390 HINTER Kabelmodem! - Ähnliche Themen

• Frage:Unitymedia + Fritzbox 7390 und Windows TAPI Steuerung

Frage:Unitymedia + Fritzbox 7390 und Windows TAPI Steuerung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe Unitymedia 20000 mit ISDN Option, dahinter ne Fritzbox 7390. An der Fritzbox sind zwei DECT Mobiltelefone...
  • Frage wegen Fritzbox

Frage wegen Fritzbox: Hallo Leute, habe gestern "2Play Plus 50" abgeschlossen und bekomme, laut Vertrag, einen "WLAN Switch AN FB 6320". Eine Expliziete Suche von...
  • Frage zu Fritzbox 6360 und Kabelinfo zu korrigierbare Fehler

Frage zu Fritzbox 6360 und Kabelinfo zu korrigierbare Fehler: Hallo, ich hätte mal gewußt ob das normal ist da mir in der Fritzbox unter Kabel informationen so hoche zahlen unter korrigierbare Fehler...
  • Frage zur Fritzbox 6360

Frage zur Fritzbox 6360: Hallo, ich möchte die Tage das 100-MBit 3Play Paket bestellen, nachdem unsere Straße nun endlich nach und nach auf der UM-Seite auftaucht. Nun...
  • Frage zu Kabelwerten / Startfrequenz FritzBox 6360

Frage zu Kabelwerten / Startfrequenz FritzBox 6360: Hallo, Mir ist aufgefallen, das ich ziemliche Schwankungen in der Downloadgeschwindigkeit habe. Letzte Woche: Umstellung auf 3Play100000 ...
  • Frage zu Fritzfon c3 / MT-F an fritzbox 6360

Frage zu Fritzfon c3 / MT-F an fritzbox 6360: Hallo Forum, ich habe mir gestern ein Fritzfon C3 (FW 01.02.48) gekauft und betreibe es nun an meiner Fritzbox 6360. Empfang und Sprachqualität...
  • Frage zur Verkabelung VOR der Fritzbox

Frage zur Verkabelung VOR der Fritzbox: Hallo, ich überlege von der 20k Leitung auf die 64k Leitung upzugraden. Zur Zeit nutze ich für alle meine Rechner N-Wlan was auch reicht...
  • Frage zu Anschluss von Telefonen an die FritzBox

Frage zu Anschluss von Telefonen an die FritzBox: Hallo! Da man mich an der Technikhotline weggedrückt hat, nachdem die Frau in der Technik mir meine Frage nicht beantworten konnte :D :brüll...
  • Frage zum Fritzbox anschliessen!

Frage zum Fritzbox anschliessen!: Hallo! Sind seit heute auch bei Unitymedia. Soweit so gut alles angeschlossen vom Techniker....Downloadspeed und Uploadspeed ist traumhaft über...
  • Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung

Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
  • Frage zu Umstellung auf Cable Max 1000 + VPN

Frage zu Umstellung auf Cable Max 1000 + VPN: Also obwohl ich nicht IT-fremd bin, bekomm ich den technischen Hintergrund mit dem VPN immer nicht so auf die Kette. Sachverhalt: UM Kunde seit...
  • Frage zu Installation mit Techniker

Frage zu Installation mit Techniker: Ich habe CableMax bestellt und soeben eine Mail bekommen mit einem Link zur Terminierung mit dem Techniker. Da kann ich Termine ab Montag machen...
  • Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage

Vodafone Business CableMax 1000 - IPV4 / IPV4 - Frage: Hi, weiß jemand ob ich beim Vodafone Business CableMax 1000 mit der Vodafon-eigenen-Fritzbox echtes Dual-Stack bekomme? Ich möchte keine feste...
  • Frage zu Vodafone Station

Frage zu Vodafone Station: Hallo, liebe Community, ich habe eine Frage, Ich habe seit ein paar Tagen eine Vodafone Station. Mein altes Modem (Arris) musste leider...
  • Frage für einen zukünftigen Vertrag

Frage für einen zukünftigen Vertrag: Hi, meine Frage ergibt sich aus folgendem Problem: Ich habe von der Telekom erfahren, das das VDSL Netz an meinem Wohnort (Nahbereich) nicht mehr...
  • Frage zu UM Installation in Neubauwohnung, Kabel und Dosen

Frage zu UM Installation in Neubauwohnung, Kabel und Dosen: Wir beziehen in Kürze eine neue Wohnung und geben gerade Steckdosen etc. in Auftrag. In einem Abstellraum kommt UM in einem Schaltschrank an. Da...
  • Technische Frage zu Telefonanlage

Technische Frage zu Telefonanlage: Hallo Ihr, bin neu hier und habe eine Frage, zu der ich nichts im Netz gefunden habe. Bin hier hoffentlich richtig. Ist es technisch möglich über...
  • Technische Frage zu Leitungsführung / Nachteil durch zusätzlichen Verteiler?

Technische Frage zu Leitungsführung / Nachteil durch zusätzlichen Verteiler?: Hallo zusammen, durch den Unitymedia-Techniker würde ich gerne beim Installationstermin eine zusätzliche Multimediadose setzen lassen. Bislang...
  • Frage zu Connect Booster

Frage zu Connect Booster: Sind die Connect Booster mit Devolo vergleichbar also kann man damit auch ein Lan- Kabel am PC anschließen und über Lan gehen? Gehen die Booster...
  • Frage zur Einrichtung : IP Telefon Cisco SPA514G

Frage zur Einrichtung : IP Telefon Cisco SPA514G: Hallo ! Ich habe im letzten Jahr schon eine ähnliche Frage gestellt, nur dieses mal ist keine Fritzbox mehr angeschlossen ! :zwinker: Ich...
  • Frage zur Routerwahl / Anschluss mehrerer IP-Telefone

Frage zur Routerwahl / Anschluss mehrerer IP-Telefone: Hallo ! Gibt es - neben der Fritzbox (angeschlossen an der TC4400) - eigentlich noch weitere Router, an denen man IP-Telefone betreiben kann ...
  • Business feste IP bekommen - Frage

Business feste IP bekommen - Frage: Guten Morgen, ich konnte keine E-Mails mehr an meine Kunden verschicken, da meine dynamische IP Adresse auf der Blacklist steht. Daraufhin habe...
  • Frage zu: Einrichtungsprobleme UM Business Hitron Modem

Frage zu: Einrichtungsprobleme UM Business Hitron Modem: Hallo liebe Community! Ausnahmsweise muss ich mal zugeben, dass ich etwas überfordert bin. Normalerweise klappt so was ja irgendwie von alleine...
  • Frage zu Verlegung Router bei Wechsel von Vodafone

Frage zu Verlegung Router bei Wechsel von Vodafone: Hallo, ich habe derzeit DSL von Vodafone VDSL50 und überlege zu Unitymedia zu wechseln. Das wäre auch alles ganz einfach, läge mein Kabelanschluss...
  • Allgemeine Frage zum Setup

Allgemeine Frage zum Setup: Guten Tag, ich bin noch komplett neu hier in dem eigenen Einrichten des Internets etc. und habe eine Frage. Zu aller erst eben kurz das was ich...
  • Umstellung auf 2Play 400 Routertausch blöde Frage vom blöden User ;-)

Umstellung auf 2Play 400 Routertausch blöde Frage vom blöden User ;-): Hallo Leute, bin neu hier und habe interessiert einige Threads gelesen, allerdings bin ich nicht auf das gestossen was ich suche... Zwei...
  • Frage zur MMD,wohin?

Frage zur MMD,wohin?: Hi liebes Forum, ich habe mich für Kabel bw entschieden. Um Netzwerkkabel planen zu können habe ich eine Frage zur multimediadose: 1.das tv Kabel...
  • Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage: Guten Tag, nachdem ich das Modem (Conn. Box) eingerichtet habe läuft eingentlich alles am Schnürchen. Eine Frage (Merkwürdigkeit) bleibt jedoch...
  • Frage zu 20 upload?

Frage zu 20 upload?: Hi,ziehe bald um und habe bei Unitymedia meine Leitung gemacht.Habe zu den gesagt das es mir wichtig ist das ich ein Upload min von 20 habe,da ich...
  • Frage zu Hausverkabelung

Frage zu Hausverkabelung: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. einer möglichen Änderung meiner Verkabelung. Derzeit sitzt in unserem Haus der Übergabepunkt im Keller, dort...
  • Upload Booster / Frage zur Hardware

Upload Booster / Frage zur Hardware: Hallo zusammen, meine Cisco ist vor kurzem abgeraucht und ich erhielt einen Technicolor 7200 als Ersatz. Nach Beschwerde wurde mir wieder ein...
  • Voratsdatenspeicherung + Frage zur IP-Erneuerung

Voratsdatenspeicherung + Frage zur IP-Erneuerung: Hallo! Als Kunde eines 2play COMFORT 120 -Tarifs besitze ich ein TC7200 Modem/Router-Gerät, welches eine feste MAC-Adresse besitzt. Ist es da...
  • änderne Gerätenamen? + Frage zur Geschwindigkeit

änderne Gerätenamen? + Frage zur Geschwindigkeit: Hallo, ich habe einen neue Connect Box und sehe alle meinen angeschlossenen Geräte. Doch leider habe ich auch 3x den Namen "unknown". Wo kann ich...
  • Frage und Aufklärung zur bereitgestellten Geschwindigkeit!

Frage und Aufklärung zur bereitgestellten Geschwindigkeit!: Hallo zusammen, ich bin nun seid Mittwoch (02.12.2015) "stolzer" Inhaber einer 120mbit Leitung von Unitymedia. Als ich dann am Freitag in meiner...
  • Frage: Modem UND Horizen separat halten

Frage: Modem UND Horizen separat halten: Guten Abend, ich bin umgezogen ( Wohnung -> Haus ). Ich bin alt Kunde bei UM seit 6 Jahren. Mein letzter Vertrag war ------- Vorgeschichte...
  • Theoretische Frage zur Vernetzung, nach dem Routerzwang

Theoretische Frage zur Vernetzung, nach dem Routerzwang: Hallo Zusammen, ich habe eine theoretische Frage und hoffe, dass ich dies im richtigen Forum poste. Ich mach mir beim Thema "Wegfall des...
  • Frage zum Tarifwechsel

Frage zum Tarifwechsel: Hi, habe z.Z. noch 3 play 64/5 mit Telefonkomfort ( 3 Rufnummern)und Fritzbox 6360 für 45,--€ im Monat Möchte auf 2 play 200 mit 20 MB Upspeed...
  • Allgemeine Frage zu 3play Premium 200

Allgemeine Frage zu 3play Premium 200: Hallo liebes Forum, ich möchte auf 3play Premium 200 wechseln und hab aber ein paar Fragen dazu: Bei dem Receiver ist ja scheinbar ein Router...
  • Frage zu Fritz Fon App

Frage zu Fritz Fon App: Hallo, habe leider DS-Lite. Über feste-ip.net in Kombination mit einer FIPBOX komme ich auf meine 6490. Nun würde ich gerne auch, sofern W-Lan...
  • Frage - Benutzername und Passwort bei Modem ?

Frage - Benutzername und Passwort bei Modem ?: Als ich das Modem angeschlossen habe an Pc und die Treiber CD einlegte wurde ich gefragt, ob ich Bright oder ohne Bright möchte darunter war eine...
  • Technik-Anschluß Frage

Technik-Anschluß Frage: Hallo Leute! Ich hoffe jemand kann mir helfen :smile: Ausgangslage: Die Horizon Box steht im Erdgeschoss im Wohnzimmer. Unser Büro ist im...
  • Noch mal Frage zur IPv6 Weiterleitung des TC7200

Noch mal Frage zur IPv6 Weiterleitung des TC7200: Hallo, nachdem ich mich jetzt sehr lange mit der gesamten Thematik befasst habe, wollte ich noch mal kurz eine Frage zum TC7200 stellen. Aufbau...
  • Frage zu statischer IP Adressen und Portfreigaben

Frage zu statischer IP Adressen und Portfreigaben: Hallo zusammen, wir überlegen gerade zu Unitymedia Business zu wechseln, allerdings habe ich eine Frage die mir der Kundenservice nicht so...
  • Frage zum Technikertermin - Hauptübergabepunkt unauffindbar

Frage zum Technikertermin - Hauptübergabepunkt unauffindbar: Hallo zusammen, nächste Woche steht bei mir der Technikertermin für Office Internet & Phone 50 an und ich habe das Problem, dass ich trotz...
  • Frage: Neuanschluss

Frage: Neuanschluss: Hallo, Da am neuen Wohnort trotz Neubausiedlung kein gescheites DSL verfügbar ist, bin ich gezwungen mit Unitymedia zu überbrücken, bis die DSL...
  • Frage zu TV Anschlussdose / US + DS

Frage zu TV Anschlussdose / US + DS: Hallo zusammen, bin seit Neuem Neukunde bei Unitymedia in meiner neuen Wohnung. Ich habe das 2play Paket mit Festnetz- und Internetanschluss ohne...
  • Technische frage vor Vertragsabschluss

Technische frage vor Vertragsabschluss: Hi, ich bin neu auf dem gebiet des Internet über TV Kabel. Eigentlich war Internet und Tel. über den Magenta Riesen geplant, der hat hier aber...
  • IPv6 Technische Frage für Web Server

IPv6 Technische Frage für Web Server: Hallo zusammen, ich muss mich leider notgedrungen mit IPv6 beschäftigen. Soweit ich gesehen habe bekommt jeder Kunde ein /64 Subnetz. Wie...
  • Newbie-Frage: wie TC7200 am besten als Modem nutzen?

Newbie-Frage: wie TC7200 am besten als Modem nutzen?: Ich habe einen UnityMedia-Kabelanschluss nur für Internet, und habe bisher das TC7200 als all-in-one Modem und WLAN-Router betrieben. Weil ich mit...
  • Frage nach Business Wechsel

Frage nach Business Wechsel: Hi seit Gestern läuft mein Business Anschluss und auch soweit sehr gut. Ich bin von Privat auf den 50er gewechselt und habe momentan noch beide...