HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Diskutiere HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo UM Gemeinde, ich habe heute ein Update für meinen HD Recorder bekommen. Ich dachte ich mache mal ein Thread zum Update auf, in dem wir über...
64646 Heppenheim

64646 Heppenheim

Reaktionen
0
Hallo UM Gemeinde,
ich habe heute ein Update für meinen HD Recorder bekommen. Ich dachte ich mache mal ein Thread zum Update auf, in dem wir über NEUERUNGEN des HD Recorder positiv oder negativ diskutieren können.

Das Update dauerte bei mir ca. 12 Minuten und hat jetzt folgende SW-Informationen
Hardware-Version: V1.00 (20090722)
Treiberversion: V3.32 (20120213)
Middleware-Version: V3.27 (20120112)
Aplikationsversion: V3.28 (20120220)
Boot-loader Version: V1.01 (20XXXXXX)

Zu den Neuerungen ist mir bisher aufgefallen:
- Problem mit Groß- und Kleinschreibung ist behoben.
- Im den Einstellungen ist der Menüpunkt "Meine Services" hinzugekommen, der zwei Einstellungsmöglichkeiten bietet, zum einen "Recorder-Einstellungen" (vorher im Service-Menü) und zum anderen "Videothek-Einstellungen" (neu).
- Es besteht nun auch die Möglichkeit über die Optionstaste und dann dem Punkt "Suche" eine Sendung nach Namen zu suchen, sowohl vom laufendem Programm aus, als auch aus der Programmübersicht. Diese Suche kann man für Fernsehen, sowohl für die Recorderaufnahmen nutzen.
- Bei den Persönlichen Einstellungen kann man nun auch die Uhrzeitanzeige aus dem Standby ausschalten.
- Der Service Code 13790 im Einstellungsmenü funktioniert weiterhin.

Würde mich freuen, wenn jemand weitere Neuerungen aufdeckt :kafffee:

bubi09

Reaktionen
0
Sprich: endlich hat UM die Software ausgespielt, die sie schon im Mai 2011 auf der ANGA Cable der Fachöffentlichkeit präsentiert hat. Warum man die Software nicht schon im September 2011 ausgespielt hat ist mir ein Rätsel.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo
ich habs auch.unter dem menü punkt-Programmübersicht.waren da schon immer.Alle tv sender-Favoritenliste.
Und festplatte überprüfen ist das nicht auch neu.
ich benutz den recorder nicht so oft.
gruss kalle

d3000fan

Reaktionen
0
Beim Einschalten aus dem Deep-Stand-by dauert es immer noch eine Weile, bis nach dem Erscheinen von Bild und Ton der Rekorder auf Fernbedienungskommandos reagiert. Nach dieser "Denkpause" läuft die Bedienung dann aber merklich flüssiger als vorher.

Das Zurück- und Vorspulen mit 4- oder 16-fachem Tempo funktioniert endlich ordentlich, auch bei HD-Sendungen. Das hat bisher ja teilweise sehr träge reagiert und heftig geruckelt.

Unter "Einstellungen / Rekorder-Einstellungen" kann man festlegen, ob bei Serienaufnahmen alle Episoden archiviert werden sollen oder nur die aktuellste.

Die Menütexte sind insgesamt etwas kontrastreicher, meine ich. Kann mich da aber auch täuschen.

burg400

Reaktionen
0
Ist beim stoppen einer Wiedergabe von der Festplatte im Menü endlich auch der Punkt löschen vorhanden?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Matze-87

Reaktionen
0
Warum bekommen nicht alle das Update? Frechheit!!!

rupf

rupf

Reaktionen
0
Ich zitiere mich ausnahmsweise einmal selber aus den Thread "Unitymedia Videothek" hier im Forum. Man beachte, dass ich das am 11.03., also letzten Sonntag geschrieben hatte, Zitat:

rupf schrieb:
Dann spiele ich einmal Biggy von Astro TV:
Nächsten Dienstag/Mittwoch bekommt er ein Software-Update für den HD-Rekorder und wenn alles gut läuft, wird es bis Ende nächster Woche aktiviert.
Die Einführung erfolgt schrittweise und steht erst einmal nur 3play-Kunden mit HD-Rekorder zur Verfügung ...
Na, wie bin ich? :smile:

conscience

Reaktionen
0
:super:

wheirauch dir dabringe :zwinker:

thorium

thorium

Reaktionen
0
Ich zitiere mich ausnahmsweise einmal selber aus den Thread "Unitymedia Videothek" hier im Forum. Man beachte, dass ich das am 11.03., also letzten Sonntag geschrieben hatte, Zitat:

rupf schrieb:
Dann spiele ich einmal Biggy von Astro TV:
Nächsten Dienstag/Mittwoch bekommt er ein Software-Update für den HD-Rekorder und wenn alles gut läuft, wird es bis Ende nächster Woche aktiviert.
Die Einführung erfolgt schrittweise und steht erst einmal nur 3play-Kunden mit HD-Rekorder zur Verfügung ...
Na, wie bin ich? :smile:
Du hast eine Beziehung mit Biggy...

rupf

rupf

Reaktionen
0
Wie sieht die denn aus? Aber mal wieder ernsthaft: Hat denn schon einer aus NRW das Update bekommen?

Loktarogar

Loktarogar

Reaktionen
0
Jetzt gerade nachgeschaut, nein ich habs nicht bekommen.

mobimpe

Reaktionen
0
Guten Tag,

ich bin UM Kunde aus Hessen und habe heute kein Update feststellen können, zumindest nicht als ich den Receiver angeschmissen habe vor 10 Minuten ... Schaue ich mir allerdings die SW-Infos an steht dort bei mir:

Boot-loader Version: V1.00 (20100212)

Zum Vergleich nochmal die Daten des Eröffnungsposters.
Das Update dauerte bei mir ca. 12 Minuten und hat jetzt folgende SW-Informationen
Boot-loader Version: V1.01 (20XXXXXX)
Soweit so gut. In den Einstellungen habe ich "meine Services", die Videothek ist aber bei mir nicht verfügbar. Wenn ich auf "videothek-Einstellungen" gehe steht dort: "Videos ausleihen möglich - Nein".

Ansonsten ist mir nur noch eines aufgefallen, weswegen ich mich nun registriert habe und hier schreibe - Die Uhr des Receivers geht ^1 Stunde vor, aktuell ist es 20:28 und laut EPG laufen auf Pro Sieben die Simpsons. Wusste gar nicht dass der Abdallah jetzt mitspielt :gsicht:

Kennt das Problem noch jemand, oder habe ich mal wieder den Jackpot?!?

Tobi2995

Reaktionen
0
Ansonsten ist mir nur noch eines aufgefallen, weswegen ich mich nun registriert habe und hier schreibe - Die Uhr des Receivers geht ^1 Stunde vor, aktuell ist es 20:28 und laut EPG laufen auf Pro Sieben die Simpsons. Wusste gar nicht dass der Abdallah jetzt mitspielt :gsicht:

Das mit der Uhrzeit ist bei mir auch falsch!

Ich vermute, hier wurde falsch / zu früh aus Sommerzeit umgestellt.
Anscheinend kann man ja die Systemzeit in den Einstellungen nicht selbst festlegen/ändern. Das blöde ist, dass jetzt ja sämtliche programmierte Aufnahmen (Festplatte) falsch getimed sind... :wein:

Ich denke ja mal, dass sich das zur Not in zwei Wochen selbst erledigt hat, wenn die Zeit tatsächlich umgestellt wird. Aber ich möchte eigentlich nciht, dass meien Serienaufnahmen jetzt 2 Wochen lang in die Hose gehen. :traurig:

Weiß jemand weiter? Bzw. hat auch jemand anderes dieses Problem?

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo
ich würde den recorder mal kurz vom strom nehmen.
gruss kalle

d3000fan

Reaktionen
0
Soweit so gut. In den Einstellungen habe ich "meine Services", die Videothek ist aber bei mir nicht verfügbar. Wenn ich auf "videothek-Einstellungen" gehe steht dort: "Videos ausleihen möglich - Nein".
Das ist normal, die Videothek ist noch nicht freigeschaltet. Das stand auch in dem Brief von UM neulich zu dem Thema. Hast Du den nicht bekommen?

Die Uhrzeit stimmt bei mir. Ich habe allerdings den Rekorder heute ein paar Mal neu gestartet, indem ich "Festplatte überprüfen" (unter Einstellungen / System-Menü / Systeminformationen) aufgerufen habe.

coupe32

Reaktionen
0
Was mir aufgefallen das laute Knallen beim Umschalten zwischen HD und SD Programmen ist weg. Eine Wohltat für die Ohren. :D

gordon

Reaktionen
2
einfach nicht mehr wie Chief Wiggum umschalten ;)
http://www.rubbercat.net/simpsons/wiggum-remote.jpg

UM-Bigone

UM-Bigone

Reaktionen
0
Hier eine Zusammenfassung Fragen und Antworten zur Videothek Funktion:
Quelle : UM Homepage

Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick :

Ab wann kann ich die Videothek nutzen?
Sobald die Videothek in Ihrer Region verfügbar ist, werden Sie in Ihrem Menü die beiden neuen Punkte „Videothek“ und „TV Archiv“ sehen. Um unser neues Angebot zu nutzen, wählen Sie den entsprechenden Menüpunkt aus.

Ich kann die Menüpunkte zwar sehen, aber keine Inhalte aufrufen. Was kann ich tun?
Das in den HD Recorder integrierte Modem findet keine Verbindung (Rückkanal). Bitte führen Sie erneut die unter dem Reiter „Installation“ aufgeführten Schritte durch. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, kontaktieren Sie bitte den Unitymedia Kundenservice.

Wie funktioniert die Unitymedia Videothek?
Die Nutzung der Unitymedia Videothek ist ganz einfach. Sie navigieren mit Hilfe Ihrer Fernbedienung direkt in der Videothek auf Ihrem HD-Recorder. Dort können Sie ausgewählte Inhalte direkt ausleihen. Der jeweilige Preis wird Ihnen bei der Auswahl eines Videos angezeigt.

Was ist der Unterschied zwischen der Unitymedia Videothek und dem bestehenden Angebot „Kino auf Abruf“?
Anders als bei Kino auf Abruf (was Ihnen nach wie vor als Angebot zur Verfügung steht) sind Sie bei der Videothek nicht an vorgegebene Anfangszeiten gebunden. Außerdem steht Ihnen eine erheblich größere Auswahl an Filmen, Serien und TV-Archiven zur Verfügung.

Muss ich mich für die Videothek freischalten lassen?
Nein
, mit der Bestellung des HD Recorders sind Sie automatisch für die Videothek freigeschaltet. Bitte stellen Sie zur Nutzung der Videothek sicher, dass der HD Recorder richtig angeschlossen ist.(Rückkanal) Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline.

Entstehen mir monatliche Kosten?
Es entstehen keine monatlichen Bereitstellungsgebühren. Sie bezahlen lediglich für die Inhalte, die Sie in der Unitymedia Videothek ausleihen.

Wie bezahle ich meine bestellten Filme?
Sie bezahlen Ihre bestellten Filme bequem über Ihre monatliche Unitymedia Rechnung.

Thema:

HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 - Ähnliche Themen

• Firmware-Update HD-Recorder

Firmware-Update HD-Recorder: Hallo in die Runde. Hab noch nichts dazu gefunden: Gestern hat mein HD-Recorder eine neue Firmware bekommen. Nicht etwa wie früher nächtlich...
  • HD Recorder Update in NRW

HD Recorder Update in NRW: Hallo zusammen am 25.08.2013 hat es wohl ein Update auf dem HD Recorder gegeben, ich habe nun ein etwas anderes Design auf der Benutzeroberfläche...
  • HD-Recorder Software-Update in Hessen

HD-Recorder Software-Update in Hessen: Liebe Kunden aus dem Hessenland, in der Nacht vom 19.08. auf den 20.08.2013 werden wir Eure Echostar HD Recorder mit einem Update versehen...
  • HD Recorder Update in NRW

HD Recorder Update in NRW: Wie bereits in Hessen geschehen, planen wir in der Nacht vom 08.04. auf den 09.04. das Update für den HD Recorder für unsere Kunden in NRW. Ebenso...
  • Seit Update Abstürze beim HD-Recorder

Seit Update Abstürze beim HD-Recorder: Zur Zeit erlebe ich bei meinem HD-Recorder ein seltsames Phänomen. Seit dem letzten Update (gestern oder vorgestern) lief alles super, nur seit...