Analoges Kabel abschalten?

Diskutiere Analoges Kabel abschalten? im Archiv Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, kann mir jemand sagen, wann das analoge Kabel abgeschaltet werden soll? Ich bin Digitalkunde, habe aber in anderen Räumen auch noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ecluetke

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, wann das analoge Kabel abgeschaltet werden soll? Ich bin Digitalkunde, habe aber in anderen Räumen auch noch Anschlüsse an denen ich weiterhin analog sehen möchte. Wie lange ist das noch möglich?
Vielen Dank für die Antwort.

Gruß Michael

64646 Heppenheim

64646 Heppenheim

Reaktionen
0
So weit ich weiß, gibt es da noch keinen genauen Termin.

Moses

Reaktionen
0
Natürlich ohne Garantie... aber alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es zumindest ein rudimentäres analoges Programm noch einige Jahre geben wird.

Reinhold Heeg

Reaktionen
0
'Nix Genaues waas mer net' sagt man bei uns.
Auch wenn Ende April die analoge Verbreitung von Fernsehprogrammen via Sat Geschichte ist, hat bis heute Kein Kabelnetzbetreiber angekündigt, dass dannunddann analoges Kabel abgeschaltet wird. Also kann man sich entspannt zurücklehnen und abwarten. Von heute auf morgen passiert eh nix, das sieht man ja mit der freien Verbreitung der Privaten im digitalen Kabel. Das kommt auch erst im nächsten Januar.
Gruß
Reinhold

mischobo

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, wann das analoge Kabel abgeschaltet werden soll? Ich bin Digitalkunde, habe aber in anderen Räumen auch noch Anschlüsse an denen ich weiterhin analog sehen möchte. Wie lange ist das noch möglich?
Vielen Dank für die Antwort.

Gruß Michael
... auf der Internetseite der Landesanstalt für Medien NRW ist zu lesen:
(..)
Wichtiger Hinweis:
Neben den gesetzlich bestimmten Programmen müssen die von der LfM festgelegten 17 analogen Programme vorrangig in die nordrhein-westfälischen Kabelnetze eingespeist werden. Daher ist auch in den nächsten Jahren eine ausreichende Versorgung mit analogen Programmen gewährleistet.
(..)
(Quelle -> http://www.lfm-nrw.de/fernsehen/analoge-kabelbelegung.html )

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Analoges Kabel abschalten?

Analoges Kabel abschalten? - Ähnliche Themen

• Abschaltung analoges Kabel in NRW?

Abschaltung analoges Kabel in NRW?: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum. Heute früh rief mich UM an und teilte mir mit, dass angeblich der analoge Kabelanschluss für...
  • schlechter Ton über analog kabel-tv

schlechter Ton über analog kabel-tv: Hallo zusammen! Seit gestern wurde meine Uralt-Röhren-TV mir dem Sharp LC-40LE812E ausgetauscht. Ich empfangen derzeit noch analoges...
  • Analoges Kabel am PC

Analoges Kabel am PC: Hallo, ich habe im Wohnzimmer digitales Kabel, möchte am PC aber auch das Kabelprogramm nutzen, analog reicht mir jedoch. Eine Kabeldose habe ich...
  • DAB+ sorgt für Störungen im analogen Kabel

DAB+ sorgt für Störungen im analogen Kabel: http://www.dslteam.de/news/artikel/44508/0/DAB-sorgt-fuer-Stoerungen-in-Kabelnetzen
  • Kabel analog Falsche Karte?Händler und UM überfragt

Kabel analog Falsche Karte?Händler und UM überfragt: Also,wir haben heute einen neuen TV geliefert bekommen. Samsung LCD 46c650. Als aller erstes: wir kennen uns nicht so gut aus...also nicht böse...