• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia und Rufumleitung

Diskutiere Unitymedia und Rufumleitung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, gibt es eigentlich einen Trick wie man mit Unitymedia eine Rufumleitung bzw. Anrufweiterschaltung einrichten kann? Irgendwo habe ich...

twoa

Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eigentlich einen Trick wie man mit Unitymedia eine Rufumleitung bzw. Anrufweiterschaltung einrichten kann? Irgendwo habe ich gelesen, dass ginge mit einer Fritz!box Fon. Also ich hatte das so verstanden, dass die FBF die Anrufe vom "Festnetz" über einen VoIP-Provider umleiten kann (z.b aufs Handy).

Ist sowas möglich und welche Fritz!box Fon brauche ich dafür?

Gruß Twoa

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Weiß ein UM Naher schon was neues wann das mal kommt das man via Kundenportal z.b. ne Rufumleitung einstellen kann ???

Jolander

Reaktionen
0
Ich warte auf "eigene Rufnummer übermitteln ein/aus" und "Anrufbeantworter selber ein-/ausschalten".

Sollte laut Hotline "bald" möglich sein. Sind mittlerweile gut 2 Jahre vergangen ... :kafffee:

2bright4u

Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eigentlich einen Trick wie man mit Unitymedia eine Rufumleitung bzw. Anrufweiterschaltung einrichten kann? Irgendwo habe ich gelesen, dass ginge mit einer Fritz!box Fon. Also ich hatte das so verstanden, dass die FBF die Anrufe vom "Festnetz" über einen VoIP-Provider umleiten kann (z.b aufs Handy).

Ist sowas möglich und welche Fritz!box Fon brauche ich dafür?

Gruß Twoa
Das ist mit jeder FBF möglich, die mehr als einen LAN-Anschluss hat.

maggie

Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eigentlich einen Trick wie man mit Unitymedia eine Rufumleitung bzw. Anrufweiterschaltung einrichten kann?
hi Twoa,

was 2bright4u schreibt, ist so nicht richtig.
Du kannst der FB sagen daß sie weiterleiten soll, dann geht das normal über den UM-LAN Anschluß den Du hinter dem Kabelmodem immer hast! Also UM Modem dahinter die FB als erster Router und danche eventuell als Switch andere Router auch mit WLAN möglich. (Kein Muss)

Du hast diverse Möglichkeiten in der Fritz die Umleitungen zu legen, nach eingehender Nummer auch sortiert über das Telefonbuch (Kurzwahltasten.) Call Trough.
So kannst Du z.B. bei einem Voip Provider der kostenlose Anrufe ins Ausland erlaubt, Deinen Handyanruf direkt auf verschiedene Kurzwahlen umleiten.
In D zahlst Du also nur einen Festnetzanruf von deinem Handy, oft ja Flatrate :kiss: Die FB leitet Dich direkt ohne Verzögerung an den
Kurzwahleintrag weiter. Auch ins dann im beispielgenannte Ausland.
Wenn man einen guten Voip Provider hat, ist auch das Gespräch in guter bis sehr guter Qualität möglich.

Aber die Millionen Möglichkeiten solltest Du doch unter Google finden suche nach IP Phone Forum und dort kannst Du Dich richtig und umfassend informieren.

2bright4u

Reaktionen
0
Nichts anderes habe ich gemeint!
Dass es sich bei der FB NATÜRLICH um eine FB mit Telefonfunktion handeln muss, setze ich natürlich voraus....
Ich warte auf "eigene Rufnummer übermitteln ein/aus" und "Anrufbeantworter selber ein-/ausschalten"....
Du kannst das Übermitteln der eigenen Nummer temporär ausschalten, indem Du *31 vor die gewählte Rufnummer setzt. Mir persönlich reicht das.

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Gibts was neues ob / wann man Rufumleitung einstellen kann bei UM ?

So über den Kundenbereich wäre schön wie bei T-Com

Thema:

Unitymedia und Rufumleitung

Unitymedia und Rufumleitung - Ähnliche Themen

• 2.ter Router am Kabelanschluss ???

2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
  • TC4400 - halbe Bandbreite im Downstream?

TC4400 - halbe Bandbreite im Downstream?: Hallo zusammen, nachdem das Arris TM3402B leider nicht mit UM in BW zu funktionieren scheint - zumindest nicht mit meinem Anschluss - habe ich...
  • Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack

Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack: Hallo liebes Unitymediaforum, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer 6660 Cable an einem CableMax 1000 Tarif bei VF/UM NRW. Ich bin kürzlich...
  • Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten

Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten: Hallo Zusammen, ich hoffe die erfahrenen Zahlenkenner hier können mir einen Tipp geben, wie ich in meiner Situation vorgehen soll. Ich habe seit...
  • Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia

Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia: Auf bgp.tools werden die alten KabelBW/Unitymedia Adressblöcke nun nicht mehr Liberty Global, sondern Vodafone BW GmBH zugewiesen. Hier als...