"Mein Unitymedia" Kundenportal

Diskutiere "Mein Unitymedia" Kundenportal im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Sagt mal .... was genau bringt das "Mein Unitymedia" Kundenportal? Wenn ich keine Mailadresse von UM nutze, dann brauche ich das doch nicht...

Internetzi

Beiträge
195
Reaktionen
0
Sagt mal .... was genau bringt das "Mein Unitymedia" Kundenportal? Wenn ich keine Mailadresse von UM nutze, dann brauche ich das doch nicht wirklich, oder !?

Was ist mit den Rechnungen .... kommen die nur in dieses Kundenportal oder werden die auch an eine andere hinterlegte Mailadresse geschickt?
 

Moses

Beiträge
7.021
Reaktionen
0
Du kannst die Rechnungen nur im Kundenportal runterladen. Per E-Mail gibt es nur Erinnerungen dafür. Da weiß ich gerade nicht, ob die auch an andere Adressen gehen, ich meine aber schon. Ansonsten lassen sich die UM E-Mails aber auch per Pop3 abrufen.

Rechnungen direkt per E-Mail verschicken, wie es z.B. die Telekom macht, halte ich für unheimlich gefährlich... gerade heute hatte ich zufällig wieder einen Virus, der sich als Vodafone Rechnung getarnt hat. Mit den ganzen Lücken, die im Acrobat zu offen sind, ist das ein wahres Einfallstor für Viren. Nen Link zu verschicken bringt natürlich die Gefahr des Phishings mit sich... aber mit Zugang zum UM Kundenportal lässt sich zum Glück nur sehr begrenzt schaden anrichten. Zumindest ist es sicherlich nicht schlimmer als ein Virus auf dem PC, der ggf. einen umfassenden Datenverlust zur Folge hat oder per Trojaner noch viel wichtiger Zugänge ausspioniert.
 

rizz666

Beiträge
686
Reaktionen
0
ich nutze z.B. auch die 1GB Online Speicher aber das wichtigste ist wie Moses sagte >>> die Rechnungen :super:
 
Thema:

"Mein Unitymedia" Kundenportal

"Mein Unitymedia" Kundenportal - Ähnliche Themen

  • Gemeinsames Kundenportal Unitymedia/Vodafone

    Gemeinsames Kundenportal Unitymedia/Vodafone: Hallo, heute wurde ich auf WhatsApp vom Vodafone Störungsservice angeschrieben, dass der Unitymedia Störungsservice eingestellt wird und der...
  • Wann löscht Unitymedia ein "leeres" Kundenkonto?

    Wann löscht Unitymedia ein "leeres" Kundenkonto?: Moin, logge ich mich bei Unitymedia.de ein steht dort das kein Vertrag mehr vorhanden ist und mein Kundenkonto bald gelöscht wird. Wird das Konto...
  • Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern

    Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern: Ich nutze eine Telenor Alarmanlage und eine dazugehörige App. Dafür habe ich eine Dynamische IP angelegt und in der Fritzbox einen Port dafür...
  • Horizon Box und Unitymedia

    Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
  • „ Access is forbidden“ auf Unitymedia.de

    „ Access is forbidden“ auf Unitymedia.de: Hallo! Ich hatte jetzt an mehreren Tagen das Problem das ich beim Aufruf von „https://www.unitymedia.de/„ ein „Access is forbidden“ erhalte und...
  • Ähnliche Themen
  • Gemeinsames Kundenportal Unitymedia/Vodafone

    Gemeinsames Kundenportal Unitymedia/Vodafone: Hallo, heute wurde ich auf WhatsApp vom Vodafone Störungsservice angeschrieben, dass der Unitymedia Störungsservice eingestellt wird und der...
  • Wann löscht Unitymedia ein "leeres" Kundenkonto?

    Wann löscht Unitymedia ein "leeres" Kundenkonto?: Moin, logge ich mich bei Unitymedia.de ein steht dort das kein Vertrag mehr vorhanden ist und mein Kundenkonto bald gelöscht wird. Wird das Konto...
  • Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern

    Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern: Ich nutze eine Telenor Alarmanlage und eine dazugehörige App. Dafür habe ich eine Dynamische IP angelegt und in der Fritzbox einen Port dafür...
  • Horizon Box und Unitymedia

    Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
  • „ Access is forbidden“ auf Unitymedia.de

    „ Access is forbidden“ auf Unitymedia.de: Hallo! Ich hatte jetzt an mehreren Tagen das Problem das ich beim Aufruf von „https://www.unitymedia.de/„ ein „Access is forbidden“ erhalte und...