Radio bei Unitymedia = DAB?

Diskutiere Radio bei Unitymedia = DAB? im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Wahrscheinlich eine blöde Frage... handelt es sich bei dem UM-Radio um DAB? Wenn ja, kann ich ein DAB-Radio an eine beliebige Antennendose hängen...

satmark

Reaktionen
0
Wahrscheinlich eine blöde Frage... handelt es sich bei dem UM-Radio um DAB? Wenn ja, kann ich ein DAB-Radio an eine beliebige Antennendose hängen und öffentlich/rechtlich hören?

Gruß satmark

Reinhold Heeg

Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum, satmark
Nein, da es sich bei DAB um ein gaanz anderes Verbreitungsverfahren handelt, kann man ein DAB(+)-Radio NICHT an das Kabelnetz hängen. Hat das DAB-Radio auch einen UKW-Empfänger eingebaut, sind die ortsüblich eingespeisten UKW-Programme zu empfangen. Für die frei empfangbaren ARD-Radioprogramme im digitalen Kabel kann man einen beliebigen DVB-C-Receiver verwenden. Mit einem Flachbildfernseher, der einen Empfänger für digitales Kabel intus hat, klappt das übrigens auch. Und es gibt auch keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.
Mahlzeit
Reinhold

Thema:

Radio bei Unitymedia = DAB?

Radio bei Unitymedia = DAB? - Ähnliche Themen

• Wie lange noch Radio über Kabel?

Wie lange noch Radio über Kabel?: Hey, ist bekannt, wie lange Unitymedia (bzw. Vodafone 🤮) noch ein analoges UKW-Radiosignal einspeisen? Die wollen doch bestimmt mal die Frequenzen...
  • Tonschwankungen beim Radioempfang

Tonschwankungen beim Radioempfang: Hallo an alle, ich habe beim Radioempfang (über Kabel) ständig mit Tonschwankungen zu kämpfen (alle Sender), kann dies vom Antennenverstärker her...
  • Radio bei Kabel UM digital

Radio bei Kabel UM digital: Hallo, ich erwäge den Umstieg von Kabel analog auf Kabel digital bei UM ohne HD. Was wird ann aus dem Radioanteil? Das kommt jetzt über Kabel...
  • Musiksender bei UM Radio

Musiksender bei UM Radio: Hi Leute , ich habe mal ne Frage zu den Musiksendern bei um Radio. Bei dem Versuch Musik aufzunehmen(vorzugsweise analog per PC)habe ich...
  • Olympiaradio bei Unitymedia

Olympiaradio bei Unitymedia: Weiß jemand ob man es die Olympiawelle auch über die ARD Kanäle bei Unitymedia hören kann! Denn in der Progammvorschau(EPG) ist dort nichts...
  • Olympiaradio bei Unitymedia - Ähnliche Themen

• Wie lange noch Radio über Kabel?

Wie lange noch Radio über Kabel?: Hey, ist bekannt, wie lange Unitymedia (bzw. Vodafone 🤮) noch ein analoges UKW-Radiosignal einspeisen? Die wollen doch bestimmt mal die Frequenzen...
  • Tonschwankungen beim Radioempfang

Tonschwankungen beim Radioempfang: Hallo an alle, ich habe beim Radioempfang (über Kabel) ständig mit Tonschwankungen zu kämpfen (alle Sender), kann dies vom Antennenverstärker her...
  • Radio bei Kabel UM digital

Radio bei Kabel UM digital: Hallo, ich erwäge den Umstieg von Kabel analog auf Kabel digital bei UM ohne HD. Was wird ann aus dem Radioanteil? Das kommt jetzt über Kabel...
  • Musiksender bei UM Radio

Musiksender bei UM Radio: Hi Leute , ich habe mal ne Frage zu den Musiksendern bei um Radio. Bei dem Versuch Musik aufzunehmen(vorzugsweise analog per PC)habe ich...
  • Olympiaradio bei Unitymedia

Olympiaradio bei Unitymedia: Weiß jemand ob man es die Olympiawelle auch über die ARD Kanäle bei Unitymedia hören kann! Denn in der Progammvorschau(EPG) ist dort nichts...