Erfahrungen bei längerem Koaxkabel (Signalstärke)

Diskutiere Erfahrungen bei längerem Koaxkabel (Signalstärke) im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo zusammen, ich muss das von Unitymedia mitgelieferte Kabel, welches von der MMD in der Wand zum Verteilverstärker geht, und von da zum HD...

PhilP

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss das von Unitymedia mitgelieferte Kabel, welches von der MMD in der Wand zum Verteilverstärker geht, und von da zum HD Recorder, verlängern.
Ich möchte mir dafür ein 5m langes hochwertigeres Kabel (höhe Abschirmung) zulegen, welches also vom Data Anschluss in der Wand in den Verteilerverstärker gehen soll. An den Verstärker schließe ich dann das recht kurze Kabel an den HD Recorder an.
Jetzt habe ich vom Unitymedia MItarbeiter gehört, dass es zu Signalproblemen kommen kann und das Unitymedia nur bis zu einer Kabellänge von 3m ein entsprechendes Signal garantiert.

Meine Frage daher: Ist es wirklich so problematisch einfach ein 5m Langes (stärker abgeschirmtes) zu verwerwenden?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Wie sollte ich sonst die Entfernung überbrücken ohne eine neue Dose setzten zu lassen?

Ist es besser ein 3m Kabel bis zum Verteilerverstäker zu nehmen und dann nochmal von dort ein etwas längeres Kabel zum HD Recorder zu nehmen?

Danke vorab für Eure Antworten

Gruß
Phil

ernstdo

Reaktionen
0
Habe lange Zeit völlig problemlos zwischen MMD und Modem 15 Meter "normales" zweifach abgeschirmtes Koax gehabt ...
Hätte ich nicht umgebaut wäre es immer noch so ....
Und jetzt habe ich von der MMD zum HD Recorder auch 5 Meter, auch ohne Probleme.

Thema:

Erfahrungen bei längerem Koaxkabel (Signalstärke)

Erfahrungen bei längerem Koaxkabel (Signalstärke) - Ähnliche Themen

• Wie lange noch Radio über Kabel?

Wie lange noch Radio über Kabel?: Hey, ist bekannt, wie lange Unitymedia (bzw. Vodafone 🤮) noch ein analoges UKW-Radiosignal einspeisen? Die wollen doch bestimmt mal die Frequenzen...
  • Lange Umschaltzeiten bei einigen bestimmten Sendern

Lange Umschaltzeiten bei einigen bestimmten Sendern: Hallo, letzte Woche war es soweit: mein Kabelanschluss wurde aktiviert, mit schnellem Internet, Telefon und Standard Digital-TV. Aber ich habe...