HD+Modul und Smartkarte von UM

Diskutiere HD+Modul und Smartkarte von UM im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Bei o.g. Kombination ist eine TV Aufzeichnung bei allen Priv. TV- Sendern (incl. RTL Gruppe) nicht mehr möglich. Es werden die Copie-Rechte der...

Uwe Müller

Reaktionen
0
Bei o.g. Kombination ist eine TV Aufzeichnung bei allen Priv. TV- Sendern (incl. RTL Gruppe) nicht mehr möglich.
Es werden die Copie-Rechte der Sender eingeblendet. UM sagt : "es ist so" punkt.
Habe darauf mein AlphaCrypt Modul mit der mitgelieferten Smartkarte vereint und siehe da,
alles kann wieder aufgenommen werden incl. aller HD-Sender.

rizz666

Reaktionen
0
ja das ist bekannt :zwinker: das modul ist schuld

StefanG

Reaktionen
0
Offizieler Beweis das UM HD HW gängelt.

rizz666

Reaktionen
0
deswegen uwvm. steht mein UM HD Recorder im Schrank.

Kabelknecht

Reaktionen
0
Wozu soll man noch einen HD-Recorder leihen, wenn sowieso alle HD-Programme mit Aufnahmesperre versehen werden ?

UM-Bigone

UM-Bigone

Reaktionen
0
Ich kann alles aufnehmen mit dem HD Recorder.
Aber hier geht es ja wohl um das Modul.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo
stimmt,ich kann mit dem UM recorder auch sat,1 hd oder kabel1 hd aufnehmen mit vor und zurück spulen.
man müsste nur wissen ob es so bleibt.ich will mir dann vielleicht eine grössere festplatte einbauen.hd programm brauchen fast das 3 fache an speicherplatz.
gruss kalle

UM-Bigone

UM-Bigone

Reaktionen
0
Warum sollte das nicht so bleiben ?
Ein Recorder ohne diese Funktionen wäre doch schlichtweg nutzlos.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo
das mein ich ja,das es so wird wie bei hd+(HABE AUCH SAT)da kann ich auch aufnehmen aber nicht vor oder zurück spulen.
gruss kalle

rupf

rupf

Reaktionen
0
Wenn alle diese Dinge für dich wichtig sind, solltet du dir einmal Gedanken über einen anderen Rekorder machen. Ich empfehle da immer gerne welche mit einem offenem Linux System wie eine Dreambox, VU+Ultimo, oder auch die neue Coolstream Neo2. :zwinker:

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo
da brauch ich mir keine gedanken zu machen.ich hab auch sat mit sky film.und den atevio av7500-icord hd-kathi 922.ich will nur den UM recorder richtig nutzen.und sehe da ,es passiert schon was mit den AC-modulen.ich lieg mit meinen bedenken nicht so falsch.
gruss kalle

jfx

Reaktionen
0
Auf welche Geräte bezieht sich das mit der Rechte Geschichte jetzt hier??

Also kann ein TV mit dieser Kombi mit angeschlossener HDD nicht mehr aufzeichnen?

Für was haben die TV's denn diese Aufnahmefunktion?

Moses

Reaktionen
0
TVs (und Receiver) die CI+ können, müssen die Aufnahme verweigern, wenn das CI+ Modul das nicht möchte. Dasselbe gilt für Vorspulen bei der Wiedergabe von Aufnahmen oder Timeshift. Deshalb gab es ja Proteste gegen CI+... aber das hat damals ja keinen interessiert. ;)

Aufnehmen kann man immer noch alle Sender, die nicht auf eine solche Restriktion pochen. Wie das genau eingestellt wird, kann ich aber nicht sagen. Ob das wirklich nur die ÖR sind... oder ob auch SD UM Digital Basic aufgenommen werden kann, oder vielleicht auch noch die Sender aus den Premium Paketen.

thorium

thorium

Reaktionen
0
Genial:
http://www.youtube.com/watch?v=YyY5JaEjGH0
Am liebsten hätten die Kontentanbieter wohl einen Staat mit einem Diktator an der Spitze und einen UM HD Recorder am Teleschirm in jedem Haushalt...

hotknife

Reaktionen
0
1984 by George Orwell lässt grüssen.

thorium

thorium

Reaktionen
0
Und da bei der Buchung auch ein Technikerbesuch ins Haus ansteht kann dieser das Wunderwerk der Technik gleich so mit dem Haushalt Pairen, daß sich die Werbung nichtmal aussschalten lässt...

lpi

Reaktionen
0
Hallo,

habe mal eine Frage: funktioniert die Unitymedia-Karte eigentlich in einem "herkömmlichem" HD+ Modul, welches mit der Astra HD+ Karte verkauft wird???

Beste Grüße, lpi

rupf

rupf

Reaktionen
0
Nein, auf keinen Fall!
Im Kabelbereich mit Kabelzuführung gibt es keine HD+ Sender, sondern diese werden nur über SAT (ASTRA) vertrieben. Im Kabelbereich gibt es einige Werbesender in HD, die aber nichts mit dem nur über ASTRA vertriebenen HD+ Konsortium zu tun haben. Da diese aber immer einmal von einigen auch im Kabelbereich so genannt werden (HD+ Sender), kommt es jetzt genau zu solchen Fragen, wie du sie jetzt stellst.
Wenn du also die digitalen, verschlüsselten HD Sender bei UM sehen möchtest, benötigst du entweder ein UM HD Modul, oder eine UM02 Karte mit der HD Option. Diese kann man im Augenblick noch mit einem Alphacrypt Classic Modul in einem CI-Slot betreiben, noch... Denn ob es dabei bleibt, entscheidet sich sehr wahrscheinlich Ende März, Anfang April. Also hier dann lieber etwas warten, es sei denn du bestellst dir die UM HD Hardware.

lpi

Reaktionen
0
Nein, auf keinen Fall!
Im Kabelbereich mit Kabelzuführung gibt es keine HD+ Sender
Vielen Dank für die promte Antwort.

Du hast mich leider falsch verstanden: ich will nicht die HD Sender von UM sehen :smile:

Ich habe ein HD+ Modul für Astra HD+ (SAT) mit Karte gekauft und hab' ne Schüssel. Ich brauche aber nur die Karte selbst, da mein Receiver die
Karte auch ohne HD+ Modul lesen kann.

Das Modul könnte ich einem Bekannten mit UM Kabelanschluss geben, der einen TV mit CI+ Slot hat,
aber noch einen Samsung 270 benutzt und gern den internen DVB-C Receiver seines TV mit meinem HD+ Modul und seiner Karte nutzen möchte,
statt ein teures AC classic kaufen zu müssen. HD-Sender sind bis auf ÖR nicht geplant, also "nur" SD-Empfang...

Ich hoffe, ich habe mich ein wenig verständlicher ausgedrückt...

Beste Grüße, lpi

rupf

rupf

Reaktionen
0
Nein, auch das HD+ Modul kann man für UM nicht gebrauchen. Entweder das UM HD Modul, oder das AlC-Classic für eine UM02 Karte.
Aber das, was ich oben geschrieben habe, wird sehr oft gefragt, deshalb bin ich etwas näher darauf eingegangen. Und auch deine Frage geht ein bisschen in die Richtung, da man ja meinen könnte, dass ein HD+ Modul auch im Kabel funktioniert. Geht aber nicht, da es ein HD+ Modul des HD+ Konsortiums ist und auch nur über SAT Zuführung funktioniert.

thorium

thorium

Reaktionen
0
Rupf, schläfst du irgendwann auch ? :)

rupf

rupf

Reaktionen
0
Manchmal, wenn ich die Zeit dazu finde :zwinker:

Thema:

HD+Modul und Smartkarte von UM

HD+Modul und Smartkarte von UM - Ähnliche Themen

• Habe Jungendschutz-Pin bei meiner Smartkarte vergessen.

Habe Jungendschutz-Pin bei meiner Smartkarte vergessen.: Ich benutze zeitweise die Untiymedia Smartkarte UM02 inkl. Alpha Crypt CI-Modul im Panasonic DVD-Recoder DMR-EX 93 mit eingebauten DVD-C/T-Tunner...
  • UM02 Smartkarte Laufzeit

UM02 Smartkarte Laufzeit: Hallo, ich hab einen 2Play 200 Tarif und noch eine UM02 Karte mit Highlights und HD. Da ich aber nu auf Sat umgebaut hab benötige ich die Karte...
  • CI+ Modul und Smartkarte von UM

CI+ Modul und Smartkarte von UM: Hallo liebe Community, Wir sind schon lange Zeit Kunden von UM in NRW, hatten auch schon viele Geräte und Optionen dazugebucht und wieder...
  • HDTV Receiver mit normaler UM2 Smartkarte möglich?

HDTV Receiver mit normaler UM2 Smartkarte möglich?: Hallo zusammen, ich möchte mir ein HDTV Receiver zulegen und habe folgende Frage,ich habe zuhause eine Smartkarte UM2 von Unitymedia auf der ich...
  • Smartkarte und Digital-Basic

Smartkarte und Digital-Basic: Hallo, hier laufen Planungsspiele für den Umstieg auf UM Digital-Basic. Ich habe die 'Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM'...