Digitale Rundfunksender über Stereo-Anlage

Diskutiere Digitale Rundfunksender über Stereo-Anlage im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo Gemeinde, habe zwei SANSUNG DCB-B360G herumstehen und eine freie SmartCard. Würde gern beides nutzen, um über eine Stereo-Anlage die...

FHM

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
habe zwei SANSUNG DCB-B360G herumstehen und eine freie SmartCard.
Würde gern beides nutzen, um über eine Stereo-Anlage die digitalen Radioprogramme zu empfangen.
Über den Audio-Ausgang (Cinch-Buchsen) habe ich es schon einmal ohne Erfolg probiert.
Könnte es klappen, wenn ich den digitalen Ausgang SPDIF nutze und das Singal über einen Adapter auf analog und Cinch umsetze?
Hat jemand Erfahrung oder Vorschläge.
Mit Gruß
Friedrich

Reinhold Heeg

Reaktionen
0
Hallo, FHM
Hat der Receiver einen analogen Tonausgang und der Stereo einen Eingang, müsste es normalerweise klappen. Die Stereonanlage kann selbst keine Radioprogramme aus dem digitalen Kabel empfangen. Den Empfang erledigt der Receiver. Oder du legst dir einen AV-Receiver mit digitalen Tonanschlüssen zu. SPDIF auf analog taugt meist nichts.
Versuch es halt nochmal, es MUSS gehen!
Mahlzeit
Reinhold

Mirko1977

Reaktionen
0
Habe den stinknormalen Digitalreciver von UM (weiss nicht ob das der selbe is wie vom TE beschrieben) und da hab ich einfach ein Chinch-Kabel in den vorhandenen Audio-Ausgang gesteckt und mit meiner Anlage verbunden...Das klappt 100%ig. Kann so ohne den Fernseher anzuschalten die Radio-Programme hören...

MfG
Mirko

Thema:

Digitale Rundfunksender über Stereo-Anlage

Digitale Rundfunksender über Stereo-Anlage - Ähnliche Themen

• Stereoanaloge für digitals Radio über DVB-C?

Stereoanaloge für digitals Radio über DVB-C?: Hallo zusammen, gibt es Stereoanlagen, die es ermöglichen die am DVB-C Anschluss übermittelten Radiosender wiederzugeben? Ich suche bereits seit...
  • Radio bei Kabel UM digital

Radio bei Kabel UM digital: Hallo, ich erwäge den Umstieg von Kabel analog auf Kabel digital bei UM ohne HD. Was wird ann aus dem Radioanteil? Das kommt jetzt über Kabel...
  • Problem mit digitalem Kabelanschluss

Problem mit digitalem Kabelanschluss: Nabend Gemeinde! Seit ca. 2 Wochen habe ich echt nervige Probleme mit meinem Kabelanschluss. Ich habe digitales TV von UM abboniert. Empfangen...
  • Samsung UE46D7090 + Unitymedia Digital

Samsung UE46D7090 + Unitymedia Digital: erstmal ein Hallo :smile: an die Forumgemeinde! Ich nutze seit gut einem Jahr meinen Samsung Led mit einem Humax Sky receiver und um I12 Karte...
  • Unterschied analog digital Qualität?

Unterschied analog digital Qualität?: Hallo, was für einen Unterschied in Qualität hat das analoge zum digitalen Signal außer dass es beim analogen keine HD Sender in HD gibt...