Kartenaustausch bei Unitymedia

Diskutiere Kartenaustausch bei Unitymedia im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Heute wurde ich per email über den Kartentausch bei Unitymedia informiert. Auszug aus der Mail
OneOfNine

OneOfNine

Reaktionen
0
Heute wurde ich per email über den Kartentausch bei Unitymedia informiert.

Auszug aus der Mail
Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund technischer Veränderungen ist in den kommenden Wochen ein Austausch Ihrer SmartCard erforderlich. Wir werden Ihnen Ihre neue Smartcard Ende Februar postalisch zusenden. Die bisher von Ihnen genutzte Smartcard wird Ihre Aktivierung Mitte März verlieren.

...

Wir möchten Sie daher bitten, Ihre bei uns hinterlegte Rechnungsanschrift auf Richtigkeit zu überprüfen.Sofern Anpassungen notwendig sind, folgen Sie bitte einfach diesem Link, der Sie direkt zu Ihrem persönlichen Kundenbereich führt. Dort haben Sie dann die Möglichkeit, unter dem Menüpunkt „Meine Daten“, Ihre Rechnungsanschrift anzupassen. Die Richtigkeit dieser Adresse, ist Voraussetzung für eine ordnungsgemäße Zustellung Ihrer neuen SmartCard. Sollten Sie zwischenzeitlich in ein anderes Objekt umgezogen sein, so können Sie uns dies auch hier unter dem Menüpunkt „Umzug“ bekanntgeben.

Bitte berücksichtigen Sie, dass sofern sich Adressdaten verändert haben, Sie diese bitte bis zum 30.01.2012 auf unserer Webseite geändert haben
müssen. Andernfalls kann Ihnen die neue SmartCard nicht ordnungsgemäß zugestellt werden.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Ihr Unitymedia Team

Grothesk

Reaktionen
7
Auf welchen Kartentyp bezieht sich die Mail in diesem Fall?

OneOfNine

OneOfNine

Reaktionen
0
Die I02 Karten sind betroffen... egal ob ROM 110 oder 122

Libuda

Reaktionen
0
Wow, herzlichen Glückwunsch...
Das war's dann wohl für mich bei UM!

gordon

Reaktionen
2
manche Leute wollen sich einfach aufregen. ;)

Libuda

Reaktionen
0

warum ? :) kannst jetzt nicht mehr für lau mit der offenen IO2 Karte gucken ?
Was soll denn diese Unverschämtheit? Im nicht virtuellen Leben würde ich dich aufgrund der Unterstellung, ich handele illegal anzeigen!

Ich nutze ein Alphacrypt Light und zwei Topfield 5200er. Gleichzeitig zahle ich rund 50€ an die ehemalige ish-Firma.

HariBo

Reaktionen
0
man kann sowas zu classic upgraden .........

Matrix110

Matrix110

Reaktionen
0
Steht überhaupt fest, dass der Betacrypt Tunnel und damit die I-Karten deaktiviert wird und nicht nur einfach auf eine neue Version geupdated wird?

Force

Reaktionen
0

warum ? :) kannst jetzt nicht mehr für lau mit der offenen IO2 Karte gucken ?
Was soll denn diese Unverschämtheit? Im nicht virtuellen Leben würde ich dich aufgrund der Unterstellung, ich handele illegal anzeigen!

Ich nutze ein Alphacrypt Light und zwei Topfield 5200er. Gleichzeitig zahle ich rund 50€ an die ehemalige ish-Firma.
Erstens hat er eine Frage gestellt, und nix unterstellt... ´

Zweitens ist auch mit der dann neuen I12-Karte ein Betreiben im AlphacryptLight möglich. Des Weiteren sind wohl nicht alle i02-Karten betroffen. Wenn du also keine Mail bekommen hast, bist du vermutlich gar nicht betroffen :zwinker:

OneOfNine

OneOfNine

Reaktionen
0
Zweitens ist auch mit der dann neuen I12-Karte ein Betreiben im AlphacryptLight möglich. Des Weiteren sind wohl nicht alle i02-Karten betroffen. Wenn du also keine Mail bekommen hast, bist du vermutlich gar nicht betroffen :zwinker:
Wer nicht im UM Kundencenter registriert ist, bekommt natürlich auch keine email. Also ich hab eine I02 (ROM 122).
Da Nagra 2 allgemein schon als kompromitiert gilt, nehme ich an, das auch ROM 110 getauscht wird. Falls nicht, wird
es nicht lange dauern, dann wäre UM wieder komplett offen. Sinn würde es machen, wenn man Nagra 2 (CAID 1801)
abschaltet und auf Nagra 3 (Nagravision Berlin) setzt. Ideal wäre noch zusätzlich NDS, für Sky +.

spyer

spyer

Reaktionen
0
Sind euch schon die Fehler in der Mail aufgefallen?

Einmal wird "SmartCard" so und einmal so geschrieben "Smartcard"
Hier wurde nicht wie überall nach dem Punkt ein Leerzeichen genutzt "auf Richtigkeit zu überprüfen.Sofern Anpassungen"

aufgrund technischer Veränderungen ist in den kommenden Wochen ein Austausch Ihrer SmartCard erforderlich. Wir werden Ihnen Ihre neue Smartcard Ende Februar postalisch zusenden. Die bisher von Ihnen genutzte Smartcard wird Ihre Aktivierung Mitte März verlieren.

...

Wir möchten Sie daher bitten, Ihre bei uns hinterlegte Rechnungsanschrift auf Richtigkeit zu überprüfen.Sofern Anpassungen notwendig sind, folgen Sie bitte einfach diesem Link, der Sie direkt zu Ihrem persönlichen Kundenbereich führt. Dort haben Sie dann die Möglichkeit, unter dem Menüpunkt „Meine Daten“, Ihre Rechnungsanschrift anzupassen. Die Richtigkeit dieser Adresse, ist Voraussetzung für eine ordnungsgemäße Zustellung Ihrer neuen SmartCard. Sollten Sie zwischenzeitlich in ein anderes Objekt umgezogen sein, so können Sie uns dies auch hier unter dem Menüpunkt „Umzug“ bekanntgeben.

Bitte berücksichtigen Sie, dass sofern sich Adressdaten verändert haben, Sie diese bitte bis zum 30.01.2012 auf unserer Webseite geändert haben
müssen. Andernfalls kann Ihnen die neue SmartCard nicht ordnungsgemäß zugestellt werden.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Ihr Unitymedia Team

OneOfNine

OneOfNine

Reaktionen
0
bevor der nächste ' Fake ' schreit, lasse ich mir die email von UM nun durch UM bestätigen.

spyer

spyer

Reaktionen
0
Ich sage nicht dass die E-Mail nicht echt ist aber die Rechtschreibfehler sind schon sehr komisch.

rupf

rupf

Reaktionen
0
Auszug aus der Mail

diese bitte bis zum 30.01.2012 auf unserer Webseite geändert haben

Ihr Unitymedia Team
Schön für alle die geschäftlich unterwegs, oder im Krankenhaus etc. sind. Aber so ist es mit UM: Jahrelang kein Abschluß mit Sky auf die Reihe bekommen, aber vom Kunden verlangen, innerhalb weniger Tage Veränderungen bekannt zu geben, da man es sonst bei UM nicht auf die Reihe bekommt. Passt doch zusammen :smile:

Libuda

Reaktionen
0
Ich bin seit zehn Jahren Kunde von UM, habe dort ein Mail- und Kundenkonto. Bislang habe ich weder postalisch, noch per Mail Nachricht erhalten.

dgmx

Reaktionen
13
Hat Bislang überhaupt jemand weiteres diese Mail bekomme?

Ich habe neben einer UM01 und UM02 Karte auch noch eine I02 Karte, kann zwar sein das die nicht betroffen ist aber das nur einer die Mail erhält ist mal zumindest komisch. :confused:

Wäre UM dann eigentlich nach dem Austausch wieder dicht? Und bevor sich jemand wegen der Frage aufregt ich hab für alles was ich gucke ganz legal ein Abo - Es interessiert mich einfach nur.

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
9
Die Karten werden getauscht und die Kunden nach und nach informiert.

dgmx

Reaktionen
13
Die Karten werden getauscht und die Kunden nach und nach informiert.
Danke für die Infos, werden denn auch Karten die getauscht die eigentlich aus Verträgen stammen die es gar nicht mehr gibt? Meine I02 Karte gehört noch zum damaligen "Arena" Vertrag den es ja schon ein paar Jahre nicht mehr gibt aber UM wollte die Karte bislang nie zurück haben. Bekomme ich nun trotzdem eine neue oder wird die wohl einfach abgeschaltet?

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
9
Wenn du noch als Kunde mit der Karte im System stehst wirst du bestimmt noch angeschrieben.

Thema:

Kartenaustausch bei Unitymedia

Kartenaustausch bei Unitymedia - Ähnliche Themen

• Kartenaustausch möglich?

Kartenaustausch möglich?: Kann man die UM-Karte von der HD-Option mit einer von dem HD-Recorder austauschen, wenn nur auf einer die Highlights und HD freigeschaltet sind?
  • Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia/Vodafone schaltet wegen 16 Stück Pay-TV Sender frei

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia/Vodafone schaltet wegen 16 Stück Pay-TV Sender frei: Der Kabelnetzbetreiber Unityymedia/Vodafone schaltet wegen Crorona 16 Pay-TV Sender mit der Smartkarte und evtl. Alpha Crypt Model bis 18 Mai...
  • Beratung Unitymedia Tarif

Beratung Unitymedia Tarif: Hallo Zusammen, ich benötige bitte Eure kompetente Unterstützung: Aktuell habe ich bis Dezember 2019 diesen Tarif: Wir können jetzt kündigen...
  • Unitymedia und Maxdome

Unitymedia und Maxdome: Hallo, bin neu hier und hoffe ich schreibe in richtige Rubrik. Wollte mal nachfragen wegen dem Maxdome Paket wo Unitymedia anbietet für 7.99€ ...
  • Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia

Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia: Hi Derzeit nutze ich seit Jahren noch ein altes 2Play 32Mbit Angebot von Unitymedia, mit dem ich auch zufrieden bin. TV nutze ich über SAT mit...