• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Upstream nun auch 4 Kanäle?

Diskutiere Upstream nun auch 4 Kanäle? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Das bei Docsis 3, 4 Kanäle für den Downstream genutzt werden, ist ja bekannt. Seit heute sehe ich in der FB 6360 nach einer Störung die seit...
Mr Iron

Mr Iron

Reaktionen
0
Das bei Docsis 3, 4 Kanäle für den Downstream genutzt werden, ist ja bekannt.

Seit heute sehe ich in der FB 6360 nach einer Störung die seit 13.30 Uhr wieder von Geisterhand verschwunden ist auch 4 Kanäle im Upstream?

Kann das wer bestätigen? Seit wann ist das den, könnte schwören, gestern nur 1 Kanal wie immer gehabt zu haben.

Ist des NEU ?, gibbet bald mehr UP-Speed? Fragen über Fragen?

Uploaded with ImageShack.us

Gruß
Mr Iron

Sebbo82

Reaktionen
0
Habe gerade mal in meine FriBo geschaut. Und siehe da, 4 Kanäle für den Upload. Vorher war es nur einer.
(NB: 32 Mbit-Anschluss.)

Sehr spannend das Ganze. Sieht jedenfalls nett aus.

Edding

Reaktionen
53
vll gibts ja bald 10mbit upload wie z.b in ungarn und österreich :streber:

nowodka

Reaktionen
0
Ich habe in Senderichtung nur einen Kanal und seit Heute Morgen 64000. Das heißt die haben Heute Daten eingespielt.
Dafür habe ich aber kein IP Telefon mehr (Fritz App Fon).

hendrik_1

Reaktionen
0
Ich habe in Senderichtung nur einen Kanal und seit Heute Morgen 64000. Das heißt die haben Heute Daten eingespielt.
Dafür habe ich aber kein IP Telefon mehr (Fritz App Fon).
Was ich sehen konnte, war, dass in der Nacht die Netzverbindung getrennt wurde. Sonst keine Auffälligkeiten (64.000, 4 Kanäle down, 1 up).
Anbei das Protokoll:
Code:
17.01.12 02:50:57 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
17.01.12 02:50:20 TFTP Request Retries exceeded, CM unable to register
17.01.12 02:50:20 TFTP failed - Request sent - No Response
17.01.12 02:49:24 TFTP Request Retries exceeded, CM unable to register
17.01.12 02:49:24 TFTP failed - Request sent - No Response
17.01.12 02:48:19 No Ranging Response received - T3 time-out
17.01.12 02:48:05 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
Probleme mit der FritzAppFon sind zZ. allgegenwärtig, das liegt an der neuen Firmware. Die haben die 32.000er Kunden letzte Woche bekommen.

Gruß
Hendrik

Mr Iron

Mr Iron

Reaktionen
0
Na, wie ich schon im anderem Thread geschrieben hatte, habe ich keinerlei probs. mit der Fritz!App.
Da funktionierte nach dem Update alles wie gewohnt.

Und die FW brachte mir ja nicht die 4 Kanäle im UP, sondern das war wohl in der Nacht von jetzt Montag auf Dienstag der Fall.

Ob es nun nen Testballon ist, oder alle nun "nach und nach" diese bekommen?

Abwarten --> der Techniker der gestern wegen meiner Störung da war, wusste es auch nicht und war sichtlich erstaunt darüber als ich ihn das sagte und zeigte.

Gruß
Mr Iron

LM76

Reaktionen
0
Habe gestern mal in mein Cisco 3208 geschaut und auch die 4 Upstream-Kanäle. Letzte Woche war es noch einer.

Wurde das bei allen Docsis 3 Kunden geändert? Oder nur bei Kunden mit Telefon-Plus-Option?

Creep89

Reaktionen
3
Bei mir sinds nun auch 4 Kanäle, gestern Nacht um 4Uhr 23 wurde das geändert, wenn ich die Logs richtig deute.

Habe das Standard-3Play Paket mit 64MBit ;)

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
9
Die Kanalbündelung im Upstream wurde vor einiger Zeit schonmal angesprochen.
Dieses Jahr wird sich einiges tun.

Riplex

Moderator
Reaktionen
0
Also hier in Köln Zündorf hats nur einen Upstream Kanal.

Edding

Reaktionen
53
Ich nehme auch gerne inoffizielle per PM an :hammer: :D

Wäre interessant ob neue Tarife/Preise kommen besonders im bezug auf Uplaod raten :) Wollte im März Unity bestellen

Was mir aufgefallen ist, die verfügbarkeitsanzeige war verändert mit neuem "Design" wurde nun aber wieder auf alt umgestellt.

Dort war Telefon mit 128Mbit verfügbar :zerstör:

Creep89

Reaktionen
3
So 10 bis 20MBit Upload wären toll :pcfreak: Da macht auch VPN Spaß :super:

josen

josen

Reaktionen
0
Hallo,

im Umkreis Dortmund auch nur ein Kanal.

@Dinniz, über eine PN würde ich mich auch _sehr_ freuen.

Grüße

dgmx

Reaktionen
13
Hatte zwar auch eine Trennung in den frühen Morgenstunden des 17.01 aber weiterhin nur einen Upstream Kanal. Komme aus NRW - 32er

Gizmo8709

Reaktionen
0
Also ich habe hier in Bochum mit 64Mbit und Tel + schon seit mitte Juli 4 Kanäle Im Upstream offen.

sauger345

Reaktionen
0
das wäre wirklich super wenn man bald mehr als nur 5mbit upload hätte...

DRShaddow

Reaktionen
0
Hallo hier ins Datteln auch nur ein UPLoad Kanal. Mehr Upload hätte schon was..

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
9
Sind auch noch nicht alle Gebiete umgerüstet.

Thema:

Upstream nun auch 4 Kanäle?

Upstream nun auch 4 Kanäle? - Ähnliche Themen

• Vertraglich zugesicherter Upstream

Vertraglich zugesicherter Upstream: Der Upstream im CableMax 500 beträgt ja bei PowerUpload Max 50 Mbit/s Normal 35 Mbit/s Min 15 Mbit/s Eigentlich schon beachtlich, wie niedrig der...
  • Wechsel zwischen 16QAM und 64QAM im Upstream normal?

Wechsel zwischen 16QAM und 64QAM im Upstream normal?: Hallo zusammen! Dank meiner Einstrahlungsproblematik (schwankender, zu niedriger UpstreamSNR) habe ich natürlich öfter einen Blick auf die...
  • Modulation im Upstream

Modulation im Upstream: Moin, Mein gutes altes EPC3212 läuft seit vielen Jahren mit 16 QAM auf allen 4 Upstream-Kanälen. Neulich fiel mir beim Blick ins Webinterface...
  • Was ist technisch gesehen der Sinn hinter 22 Downstream und 5 Upstream Kanälen bei kleineren Verträg

Was ist technisch gesehen der Sinn hinter 22 Downstream und 5 Upstream Kanälen bei kleineren Verträg: Gibt es technisch eine Begründung, warum ein 100mbit / 120mbit Vertrag früher mit einem Bruchteil der Kanäle auskam und nun 22 im Downstream und 5...
  • Fritzbox Cable: separater Down- / Upstream für Telefonie?

Fritzbox Cable: separater Down- / Upstream für Telefonie?: Hallo Leute, Soweit mir bekannt ist, benutzt die Fritzbox Cable SIP als Telefonie Protokoll. Wird während ich telefoniere, die Bandbreite der...