Ersatz für defekte HD-Box Fernbedienung

Diskutiere Ersatz für defekte HD-Box Fernbedienung im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich benötige dringend eine Ersatzfernbedienung (am besten das Original) für die Unitymedia-HD Box, die ich allerdings nicht über...

roghi72

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich benötige dringend eine Ersatzfernbedienung (am besten das Original) für die Unitymedia-HD Box, die ich allerdings nicht über Unitymedia erworben habe. Die Fernbedienung ist heruntergefallen und dadurch defekt. Leider finde ich im Internet überhaupt keine Anhaltspunkte dazu. Hat jemand auch Erfahrungen mit Bedienungen, die zur Box kompatibel sind, oder weiß, wo man das Original - unabhängig von Unitymedia - bekommen kann?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mfg

sequed

Reaktionen
0
Was spricht dagegen, die UM-Hotline anzurufen? UM tauscht die Fernbedienungen kostenfrei aus. ;)

rizz666

Reaktionen
0
Was spricht dagegen, die UM-Hotline anzurufen? UM tauscht die Fernbedienungen kostenfrei aus. ;)
Das hier spricht dagegen :D
die ich allerdings nicht über Unitymedia erworben habe

eigentlich geschiet dir das recht :naughty: das kommt davon wenn mach schwaze Ware kauft!

Kauf dir noch für 90€ eine Logitech One oder hol dir offiziell den HD Recorder

ernstdo

Reaktionen
0
Die günstige Logitech Harmony 300 tut auch ihren Dienst mit dem HD Recorder.
Der UM HD Recorder ist auf der Logitech Harmony Seite bei den digitalen Kabelempfängern unter Unitymedia zu finden ....

Dir Original FB ist von der Firma Ruwido.
Da diese aber auch beim HD Receiver eigesetzt wird denke ich das es auch eine Art Universalfernbedienung ist.

Reinhold Heeg

Reaktionen
0
Ich benötige dringend eine Ersatzfernbedienung (am besten das Original) für die Unitymedia-HD Box, die ich allerdings nicht über Unitymedia erworben habe. Die Fernbedienung ist heruntergefallen und dadurch defekt. Leider finde ich im Internet überhaupt keine Anhaltspunkte dazu. Hat jemand auch Erfahrungen mit Bedienungen, die zur Box kompatibel sind, oder weiß, wo man das Original - unabhängig von Unitymedia - bekommen kann?
Ja, wo hast du sie denn erworben?
HD-Boxen bei Irgendwem gekauft,ist nicht erlaubt, da die Box Eigentum von UM ist, da sie nur zur Miete und nicht zum Kauf angeboten wird. Was du da hast,ist Diebesware und wer sowas kauft, macht sich der Hehlerei schuldig.
Dann mal viel Spaß bei suchen nach der originalen Fernbedienung!
Schönen Sonntag
Reinhold

tywebb

Reaktionen
0
Jungs, bitte mal ganz locker bleiben ! Vorwürfe, schwarze Ware etc., erstmal beweisen !
Von Anfang an haben auch viele Händler diese Box bei ebay angeboten. Denkt ihr die haben die alle geklaut ?

Keine Ahnung ob das jetzt korrekt ist, dass die Händler und Privatleute die jetzt verkaufen. Im Endeffekt muss jeder der seine Box verkauft hat, diese auch bei UM bezahlen. Und dann gehört sie spätestens demjenigen ! Es wurde ja mitgeteilt, nicht zurückgeschickte Boxen kosten ... Euro. Glaube irgendwas mit 150.- und dann sind sie gekauft.
Manche verkaufen sie nur eben etwas früher ;-)

So, hier geht's um die FB !

racoon1211

racoon1211

Reaktionen
2
Die Box ist von UM für UM Kunden vermietet - also macht sich jeder der sie anbietet eigentlich strafbar - auch am anfang als sie neu war, das tut nämlich nichts zur Sache.
Beweisen müssen wir Dir das gar nicht, es ist einfach so.

Btw, auch wenn dies ein inoffizielles Forum ist, ist es nicht sooo klug das in einem öffentlichem Forum zu posten...

Frank47

Reaktionen
0
Keine Ahnung ob das jetzt korrekt ist, dass die Händler und Privatleute die jetzt verkaufen. Im Endeffekt muss jeder der seine Box verkauft hat, diese auch bei UM bezahlen. Und dann gehört sie spätestens demjenigen ! Es wurde ja mitgeteilt, nicht zurückgeschickte Boxen kosten ... Euro. Glaube irgendwas mit 150.- und dann sind sie gekauft.
Manche verkaufen sie nur eben etwas früher ;-)
Man zahlt eine Vertragsstrafe. Dadurch ändert sich an den Eigentumsverhältnissen garnix. Der Anspruch des Eigentümers UM auf Rückgabe gegen den
Besitzer bleibt bestehen. Die Durchsetzung ist lediglich nicht ganz so leicht.
Die Vögel, die so ne Nummer durchziehen, werden schon dafür sorgen, daß der Gerichtsvollzieher bei ihnen nix holen kann und dann sieht UM kein Geld mehr.
Und der neue Besitzer dürfte für UM nicht zu ermitteln sein.

skuX

Reaktionen
0
Ich bin mehr Fan der Philips SRT 9320 (http://goo.gl/T4dWg) - damit lässt sich, analog wie bei der Logitech Harmony, nahezu alles ansteuern.
Die liegt hier aber besser in der Hand und ist optisch ansprechender (wenigstens sehe ich das so!).
Funktioniert auf jeden Fall einwandfrei!

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
9
tywebb nimmt es nicht so ernst mit den Besitzverhältnissen ..
Vielleicht sollten wir uns mal sein Auto leihen und es nicht zurückgeben.

Fernbedienung hab ich noch rumliegen .. für eine eBucht-Box hau ich die aber nicht raus.

ratcliffe

ratcliffe

Reaktionen
0
Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch über die Ebay-Geräte - ob HD-Recorder oder FB 6360 aufregt.

Der Verkäufer bekommt max. 150 € für den HD-Recorder, aktuell ist ein Gerät für 120,- per Sofortkauf drin. Abzüglich Ebay- und Paypal-Gebühr bleiben ca. 105,- übrig. UM holt sich 150,- wegen Nicht-Rückgabe und damit verbleibt ein Verdienst von minus 45 €. Tolles Geschäft!

Der Käufer ist auch nicht viel besser dran: Ein gebrandetes Gerät ohne jegliche Gewährleistung. Selbst eine Reparaturmöglichkeit bei Defekt ist fragwürdig, nicht einmal Ersatzteile (Fernbedienung) gibt es.

Das beste Geschäft macht doch UM: Kein Rücksende-Porto, keine Kosten für das Überarbeiten, und der Einkaufspreis liegt wahrscheinlich unter den zurückgeholten 150 €.

Also wo ist das Problem?

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
9
Dass die Leute noch damit hier Hilfe suchen ..

ratcliffe

ratcliffe

Reaktionen
0
... daran erkennt man doch den geistigen Horizont selbiger!

UM-Bigone

UM-Bigone

Reaktionen
0
Sich darüber aufregen bringt doch nichts.
Beitrag ignorieren und fertig.
Aber recht habt Ihr.

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
9
Das beste Geschäft macht doch UM: Kein Rücksende-Porto, keine Kosten für das Überarbeiten, und der Einkaufspreis liegt wahrscheinlich unter den zurückgeholten 150 €.

Also wo ist das Problem?
Und wenn UM die 150 € nicht eintreiben kann ? Bei der Anzahl von UM-Boxen bei ebay muß man davon ausgehen, daß Profis am Werk sind.
Ich hab mal ein paar angeschrieben ... glaub mir .. das sind keine Profis.
Unitymedia verlangt bei bestimmten Kunden auch nicht umsonst eine Sicherheitsleistung.

Frank47

Reaktionen
0
Ich meinte Profis beim Abzocken. Scheint mir ein gutes Betätigungsfeld für Beschaffungskriminalität zu sein.
Da die Verkaufserlöse nicht hoch sind, "rechnet" es sich nur, wenn man erst garnicht Aktivierungsgebühren usw. zahlt.
Wenn die Besteller bisher nicht negativ aufgefallen sind ( Schufa usw. ), wird UM ohne Sicherheitsleistung liefern.
Wenn ich bei ebay reinschaue, sind da locker 10 Geräte gleichzeitig im "Angebot".

Thema:

Ersatz für defekte HD-Box Fernbedienung

Ersatz für defekte HD-Box Fernbedienung - Ähnliche Themen

• "In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ

"In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ: Seit kurzem verweist eine Infotafel darauf dass beide Sender "aus technischen Gründen" nicht mehr empfangbar seien und in Kürze Ersatzprogramme...
  • Ersatz für die HD-Box und verzweifelte Fragen dazu...

Ersatz für die HD-Box und verzweifelte Fragen dazu...: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit die HD Box von UM. Da ich nicht unbedingt monatl. 5 Euro dafür bezahlen möchte, würde ich mir gerne einen...
  • Kein EPG für DMAX in NRW

Kein EPG für DMAX in NRW: Hallo, seit ein paar Tagen ist im EPG kein Programm für DMAX mehr zu sehen. Die Zeiten sind da, aber nicht welche Sendungen. Sendersuchlauf habe...
  • UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar?

UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar?: Hallo, ich hatte vor ein paar mein Sky-Abo, das bis bisher über Sat lief, auf Kabel umbuchen lassen und mir dafür aus der Buche eine UM02 geholt...
  • PayTV Pakete für 3,99€ ohne Hardware?

PayTV Pakete für 3,99€ ohne Hardware?: Ich war die Tage per Zufall auf der UM Seite und habe nach Pay TV Pakete geguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es jetzt Pakete für 3,99€ mtl...