Sat, kein HD.

Diskutiere Sat, kein HD. im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Ich habe meinen alten Medion P24000 (1.Gen) Sat-Recivier meinem Vater gegeben. Als ich ihn noch in Betrieb hatte, gab es keine Probleme mit ARD...

Kausrufe

Reaktionen
0
Ich habe meinen alten Medion P24000 (1.Gen) Sat-Recivier meinem Vater gegeben.
Als ich ihn noch in Betrieb hatte, gab es keine Probleme mit ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Servus HD und Anixe HD.

Leider empfängt er bis auf Einsfestival HD und Sky Sportnews HD dort keine HD Programme.
Ich habe gelesen, daß es von Bedeutung ist, wenn man Einsextra, Einsplus und Einsfestival empfängt.
Die empfange ich ohne Probleme.

Es handelt sich um eine Hausanlage, von der ich leider überhaupt nicht weiß, wie die aufgebaut ist.

Kann mir irgendwer einen Typ geben, wie ich das Problem beheben kann?
Liegt es am LNB?
Ich kenne mich leider garnicht mit der Materie aus.

64646 Heppenheim

64646 Heppenheim

Reaktionen
0
DU WEIßT ABER SCHON DAS DU HIER IN EINEM KABELFERNSEHEN-FORUM BIST, VERSUCHE ES DOCH MAL IN EINEM SAT-FORUM!!!!!

mege

Reaktionen
0
1. Soll auch so Tasten mit Pfeilen geben (Shift, Caps Lock). Bitte sinnvoll benutzen.
2. Wir sind hier im Offtopic-Bereich (Übersetzung von Offtopic kann gern ergoogelt werden)
3. Der Bereich hier nennt sich "TV und Radio allgemein", darunter fällt auch Sat.

64646 Heppenheim

64646 Heppenheim

Reaktionen
0
Das ist mir schon bewusst "TV und Radio allgemein"!
Nur meine ich damit das er in einem SAT- Forum nun mal eine schnellere und effizientere Antwort erhält als in einem Kabel-Forum, wo überwiegend Mitglieder sind, die sich in DVB-C Fragen auskennen!!! Ich glaube das ist auch logisch!!!
Deshalb auch der Anstoß, die Frage in einem Sat-Forum zu stellen.

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
7
Ausserdem gibt es wieder so wenig Infos das man wieder nur Raten kann.

Thema:

Sat, kein HD.

Sat, kein HD. - Ähnliche Themen

• TV über SAT. Internet und Telefon über Kabel

TV über SAT. Internet und Telefon über Kabel: Ich hatte vor 13 Jahren Unitymedia (damals noch ISH) gekündigt, und meinen TV-Empfang auf SAT umgestellt. Nun sind einige Komponenten wohl...
  • Umstieg von Kabel-TV auf DVB-T2 (oder eventuell SAT)

Umstieg von Kabel-TV auf DVB-T2 (oder eventuell SAT): Hallo zusammen, seit über 20 Jahren nutze ich TV via Kabel(BW). Ich habe 2 Endgeräte (Samsung-TVs aus 2015 und 2013) in zwei verschiedenen...
  • Super Bowl Sat.1 kein 5.1?

Super Bowl Sat.1 kein 5.1?: Hi, Sat.1 habe ich sonst immer auch bei Filmen Dolby 5.1. Jetzt gerade beim Super Bowl nicht. ist es bei euch auch so? Horizon Recorder. Gruß
  • Sat Kabel für Kabelanschluss Antennendose nutzen ?

Sat Kabel für Kabelanschluss Antennendose nutzen ?: hi, es gibt so teures premium sat kabel gedöns (bis zu 5-fach geschirmt, 135db, gel). jedoch finde ich an kabelanschluss antennenkabeln nur...
  • sat Anschluss nachrüsten?

sat Anschluss nachrüsten?: Hallo allerseits... Vor allem Hallo liebe Technik-Experten! ;-) Mal eine Frage...bin los drei Tagen umgezogen und nun habe ich bin Problem: ich...
  • sat Anschluss nachrüsten? - Ähnliche Themen

• TV über SAT. Internet und Telefon über Kabel

TV über SAT. Internet und Telefon über Kabel: Ich hatte vor 13 Jahren Unitymedia (damals noch ISH) gekündigt, und meinen TV-Empfang auf SAT umgestellt. Nun sind einige Komponenten wohl...
  • Umstieg von Kabel-TV auf DVB-T2 (oder eventuell SAT)

Umstieg von Kabel-TV auf DVB-T2 (oder eventuell SAT): Hallo zusammen, seit über 20 Jahren nutze ich TV via Kabel(BW). Ich habe 2 Endgeräte (Samsung-TVs aus 2015 und 2013) in zwei verschiedenen...
  • Super Bowl Sat.1 kein 5.1?

Super Bowl Sat.1 kein 5.1?: Hi, Sat.1 habe ich sonst immer auch bei Filmen Dolby 5.1. Jetzt gerade beim Super Bowl nicht. ist es bei euch auch so? Horizon Recorder. Gruß
  • Sat Kabel für Kabelanschluss Antennendose nutzen ?

Sat Kabel für Kabelanschluss Antennendose nutzen ?: hi, es gibt so teures premium sat kabel gedöns (bis zu 5-fach geschirmt, 135db, gel). jedoch finde ich an kabelanschluss antennenkabeln nur...
  • sat Anschluss nachrüsten?

sat Anschluss nachrüsten?: Hallo allerseits... Vor allem Hallo liebe Technik-Experten! ;-) Mal eine Frage...bin los drei Tagen umgezogen und nun habe ich bin Problem: ich...