• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Steht UM im Usenet auf der Bremse?

Diskutiere Steht UM im Usenet auf der Bremse? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, bin seit Mitte des Jahres Kunde bei UM mit einer 64k Leitung. Bis vor ca 3-4 Wochen lief auch alles einwandfrei. Downloads aus...
Tonttu

Tonttu

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin seit Mitte des Jahres Kunde bei UM mit einer 64k Leitung. Bis vor ca 3-4 Wochen lief auch alles einwandfrei. Downloads aus dem Usenet ( natürlich nur Urlaubsfilme und Linux-CDs) liefen mit voller Bandbreite, sprich konstant mit ca. 8100KB/s. In letzter Zeit schwanken die Geschwindigkeiten um 3000-4500KB/s. Am Anbieter des Account scheint es nicht zu liegen, hab einen anderen Anbieter getestet, selbes Ergebnis... 2 Bekannte mit ebenfalls einer 64k Leitung berichten eigentlich genau das gleiche, seit ca. 4 Wochen massive Geschwindigkeitseinbrüche. Ab und an, das allerdings eher seltener, steht dann mal wieder die volle Bandbreite zur Verfügung. Vorher wie gesagt, Vollgas rund um die Uhr...ich finde das höchst seltsam, das ich hier im Forum nichts dazu finde, also das nicht noch mehr Leute das gleiche Problem haben. Sämtliche Aktivitäten ausserhalb des Usenets laufen einwandfrei mit voller Bandbreite.

Meine Frage an das Forum hier wäre: Gibt es auch noch andere denen es genauso geht und ist es jemandem bekannt, das UM neuerdings in Sachen Usenet auf der Bremse stehen?

Es wäre prima, wenn irgendjemand ne Antwort für mich hätte...

Gruss, Tonttu

P.S. verschiedene Ports seitens der Anbieter habe ich bereits getestet, mit und ohne SSL...ohne Erfolg, Sync ist mit 70,5 völlig ok und auch diverse Speedtests bescheinigen volle Bandbreite. 2mal Fritzbox und einmal D-Link
 

famaxa

Beiträge
189
Reaktionen
0
Bei mir das selbe Spiel seit November echt Ärgerlich das Ganze :motz:
 

BlackFly

Beiträge
182
Reaktionen
0
Mir ist das noch nicht aufgefallen und meine Speedeinbrüche liegen eher an meinem Usenetprovider Astraweb der ein paar Probleme zu haben scheint
 
larsbach

larsbach

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

Usenext ohne Probleme vom Start des Downloadmanager bis ende der Datei vollen Speed.
Nutze den Usenext eigenen Client

Schöne Feiertage
Lars
 
schmittmann

schmittmann

Beiträge
469
Reaktionen
0
Wie alt sind die Urlaubsfilme, die Du downloadest? Ältere liegen bei den meisten Usenetprovidern auf schlechter angebundenen Servern, so dass es hier zu Geschwindigkeitseinbussen kommen kann.
Aktuelle Urlaubsfilme kann ich mit Full-Speed laden (64Mbit/s - 8MB/s), so dass ich nicht davon ausgehe, dass eine Drosselung stattfindet. Möglicherweise ist temporär das Peering/Routing suboptimal oder überlastet.
Schau mal bei usenet-provider.eu, ob Probleme mit deinem usenetprovider bekannt sind. Ggf. mal deinen Usenetprovider kontaktieren. Die können bspw. durch Ändern des Routings zu deinem Internetprovider einen dadurch bedingten Geschwindigkeitseinbruch beheben (hatte ich mal bei XLNed).
Ich habe seit einigen Wochen auch Probleme mit Astraweb bei Files >100 Tage. Schlechte Geschwindigkeit und fast nur defekte Files bei Retention zwischen 100-200d. Es ist bekannt, dass Astraweb hier ein massives Problem hat, dass sie seit Monaten nicht in den Griff bekommen es aber fleissig leugnen/ignorieren. Hier gibt es einen aufschlussreichen Post http://www.usenet-provider.eu/astraweb/1998-retention-download-probleme.html
Ich habe bereits Astraweb nach jahrelanger Zufriedenheit gekündigt und werde nun zu Newshosting wechseln.
 

BlackFly

Beiträge
182
Reaktionen
0
Astraweb habe ich aus dem Grund auch gekündigt, wohin ich wechsel weiss ich noch nicht da ich erstens noch ein paar Monate bei Astra habe und zweitens sowohl supernews als auch newshosting Angebote haben die genauso günstig wie astraweb sind...

Ansonsten würde ich aber auch dringend raten den Accout bei Usenext zu kündigen, einen Account bei eines usenet-provider von einem abmahnanwalt würde ich GANZ SICHER nicht nehmen!!! Ganz abgesehen davon das ich fast umgefalle bin als ich die Preise gesehen habe ;)
 

Riplex

Moderator
Beiträge
929
Reaktionen
0
Bin bei Newshosting und habe durchgehend 16 Mb/s bei Files bis 100 Tage. Ab 100 Tage geht's so mit 10-12 Mb/s.
Astraweb hatte ich zuerst und die sind aber total langsam geworden und hatten viele incompletes und deshalb bin ich gewechselt.
 

ox_eye

Beiträge
50
Reaktionen
0
Was bei mir dann immer hilft ist, den Port zu wechseln. Manchmal ist auf dem Port 119 super langsam. Wechselt man dann zum Port 23, 25 ... , jenachdem bei welchem Usenet Provider ihr seid, läuft es wieder mit normaler Geschwindigkeit.
Könnt ihr ja mal ausprobieren.
 

JanR

Beiträge
282
Reaktionen
0
Das Thema ist nun schon etwa einen Monat alt aber ich habe die selben Probleme mit meiner 64er Leitung.

Getestet habe ich Astraweb, Newshosting und Usenetserver, also die "grossen 3" abseits von Giganews. Auch mit einem holländischen Provider hatte ich die selbe Problematik, ich komme einfach nicht auf über ~25-30mbit/s bei einer 64mbit Leitung. Komisch ist die Tatsache, dass dies völlig unabhängig von der Tageszeit genau zwischen diesen zwei Werten pendelt.

Wenn ich nachdenke, so dürfte dieses Problem auch bei mir exakt im November begonnen haben, vorher bei Newshosting immer volle Geschwindigkeit, zu jeder Tages und Nachtzeit. Besonders viel habe ich auch nicht runtergeladen, ich würde mal vermuten weit unter 50gb/Monat aus dem Usenet.

An der Leitung selbst liegt es bestimmt nicht, http und vor allem ftp Traffik habe ich täglich rund um die Uhr volle Geschwindigkeit.

Was mich nur wundert ist, dass wohl offensichtlich Usenet-Traffic gedrosselt wird aber Angebote wie "Rapidshare" (die wohl von viel mehr Kunden exzessiv genutzt werden) problemlos laufen.
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.391
Reaktionen
9
Es gibt keine Drosselung UM-seitig.
 

JanR

Beiträge
282
Reaktionen
0
Dann haben wohl schlagartig alle grossen Usenetfirmen Ende letzten Jahres entschieden, den Speed für Unitymediakunden (und nur für diese) auf knapp 30Mbit zu drosseln. Und mein Kumpel, bei dem wir es mit VDSL50 mit den selben Logindaten getestet haben bekommt weiterhin Full Speed. Klingt, wenn man so in die Boards der "Schwesterunternehmen" schaut, sehr einleuchtend. ;)
 

schkaip

Beiträge
51
Reaktionen
0
Hatte noch nie Probleme mit Usenet.

Rund um die Uhr Fullspeed, vom 1. Tag an...

 
Matrix110

Matrix110

Beiträge
2.330
Reaktionen
0
Dann haben wohl schlagartig alle grossen Usenetfirmen Ende letzten Jahres entschieden, den Speed für Unitymediakunden (und nur für diese) auf knapp 30Mbit zu drosseln. Und mein Kumpel, bei dem wir es mit VDSL50 mit den selben Logindaten getestet haben bekommt weiterhin Full Speed. Klingt, wenn man so in die Boards der "Schwesterunternehmen" schaut, sehr einleuchtend. ;)

Zwischen Unitymedia und den Usenet Betreiber liegt in der Regel noch ein oder mehrere weiterer Beteiligte, der nicht unbedingt mit dem der Telekom identisch sein muss und selbst wenn er identisch ist kommt es darauf an wer bessere "zahlt" beim Peering.
 

smeagol4388

Beiträge
88
Reaktionen
0
nutze Astraweb. Keine probleme. Zu jeder Tageszeit full speed 32Mbits
 

dg1qkt

Beiträge
676
Reaktionen
0
Giganews. bis auf Ausnahmen am Wochenende eigentlich immer full speed.
 

BlackFly

Beiträge
182
Reaktionen
0
64.000er 2play
Astraweb selten Probleme auf den vollen speed zu kommen und wenn liegts an Astraweb
Gebruikhet immer volle geschwindigkeit
 

Moses

Beiträge
7.021
Reaktionen
0
Dann haben wohl schlagartig alle grossen Usenetfirmen Ende letzten Jahres entschieden, den Speed für Unitymediakunden (und nur für diese) auf knapp 30Mbit zu drosseln. Und mein Kumpel, bei dem wir es mit VDSL50 mit den selben Logindaten getestet haben bekommt weiterhin Full Speed. Klingt, wenn man so in die Boards der "Schwesterunternehmen" schaut, sehr einleuchtend. ;)
Zusätzlich zu den Punkten von Matrix110 kann ja durchaus sein, dass dein Netzbereich überlastet ist. Kriegst du bei was anderem die volle Geschwindigkeit?
 

Hypertec

Beiträge
2
Reaktionen
0
Also ich nutze ebenfalls Usenext als Usenet-Anbieter und habe keinerlei Probleme.
 

porchmonkey

Beiträge
7
Reaktionen
0
mal ein altes thema wiederbeleben, evtl gibt es ja neue erkenntnisse.

ich bin neuerdings kunde bei unitymedia und habe mir eine reine internet leitung freischalten lassen.
irgendwie haengt aber mein downloadspeed in sachen usenet.
egal zu welchem wochentag/tageszeit sind nur ~2,8mb/s (+/- 400kb/s) drin.

ich habe hitnews und xlned ausprobiert, jeweils die 120er accounts.
eine beliebige linuxdistro von einem uni ftp kommt mit satten 7-9mb rueber.

mein cousin ist ebenfalls bei unitymedia, allerdings mit einer 64er leitung.
er kommt auch nur auf runde 2,8mb mit meinen usenet accounts. (ftp linux distro full speed)

liegts einfach nur an meiner "miserablen" usenetprovider auswahl?
 

famaxa

Beiträge
189
Reaktionen
0
mal ein altes thema wiederbeleben, evtl gibt es ja neue erkenntnisse.

ich bin neuerdings kunde bei unitymedia und habe mir eine reine internet leitung freischalten lassen.
irgendwie haengt aber mein downloadspeed in sachen usenet.
egal zu welchem wochentag/tageszeit sind nur ~2,8mb/s (+/- 400kb/s) drin.

ich habe hitnews und xlned ausprobiert, jeweils die 120er accounts.
eine beliebige linuxdistro von einem uni ftp kommt mit satten 7-9mb rueber.

mein cousin ist ebenfalls bei unitymedia, allerdings mit einer 64er leitung.
er kommt auch nur auf runde 2,8mb mit meinen usenet accounts. (ftp linux distro full speed)

liegts einfach nur an meiner "miserablen" usenetprovider auswahl?
Versuchs mal mit einem Americanischen Provider,die Holländischen sind bekannt für Geschwindigkeitseinbrüche. :pcfreak:
 
JPDribbler

JPDribbler

Beiträge
754
Reaktionen
14
Ich habe mit Newshosting und deren eigener Software, egal zu welcher Zeit, immer knapp über 100Mbit an Speed. Einbrüche gab es auch davor mit meiner 64Mbit Leitung nicht.
 
schmittmann

schmittmann

Beiträge
469
Reaktionen
0
Ich bin bei Astraweb. Volle Lotte mit einer 100MBit-Leitung.
 
Thema:

Steht UM im Usenet auf der Bremse?

Steht UM im Usenet auf der Bremse? - Ähnliche Themen

  • Umzug steht vor, Fragen zu UM IPv6

    Umzug steht vor, Fragen zu UM IPv6: Hallo zusammen, ich werde in Juli umziehen (nicht mals 150m entfernt, modernes Gebäude, UM sagt, Dienst verfügbar), und habe kurz mal überlegt...
  • Umzug steht an - Unitymedia Upgrade

    Umzug steht an - Unitymedia Upgrade: Hallo, bin seit rund knapp 2 Jahren Unitymedia Kunde mit 2Play 100MB. Alles wunderbar - habe bei der Wohnungssuche stets berücksichtigt, dass...
  • Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...

    Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...: Muss ich dieses Sicherheitspaket nehmen? Da steht zwar ich kann es innerhalb von 1 Monat kündigen, kann ich es den auch von Anfang an...
  • Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.

    Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.: Ich fasse es kurz: Letzte Woche 3Play Online bestellt. Nach wenigen Tagen kam schon ein Riesenpaket an. Inhalt: Smartcard, TV-Box, Modem (Cicso)...
  • Dauer bis die 2. Telefonleitung steht

    Dauer bis die 2. Telefonleitung steht: Hallo, ich habe mal eine Frage, aber zunächst die Ist lage: 2play 20.000 eine Telefonleitung wir wollen eine 2 Telefonleitung. Wir haben am...
  • meine Funkverbindung zum Router steht, Aber kein INTERNET

    meine Funkverbindung zum Router steht, Aber kein INTERNET: ich habe von meinem PC eine Funktverbindung zu einem D-LINK Router. Der Router ist konfiguriert und ich kann über die Funkverbindung auch den...
  • WLAN Abbruch nach Verbindung mit Usenet?!

    WLAN Abbruch nach Verbindung mit Usenet?!: Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem: Ich hänge mit einem D-Link DIR-300 Router (FW 1.05) an einem UnityMedia Kabelmodem...
  • Usenet

    Usenet: Seit gestern habe ich mein 20iger Leitung, die Leistung hat mich umgehauen gerade im Usenet. Diverse Speedtest haben mir sogar mehr angezeigt mal...
  • ISH-Internet und Usenet?!?

    ISH-Internet und Usenet?!?: Hi Leute, hat jemand einen ISH-Internetzugang und auch einen Usenet-Account? Wenn ja, wie ist die Performance? Seit ihr damit zufrieden? Habe...
  • Kann eine Tiefbaustelle Auswirkungen auf das Kabelnetz haben?

    Kann eine Tiefbaustelle Auswirkungen auf das Kabelnetz haben?: Hallo zusammen! Ich habe das extra nicht unter Störung gepostet, da ich lediglich über meine Störung auf diese Frage gekommen bin, welche mich...
  • Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?

    Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?: Hallo, ich habe heute die neue FRITZ!Box 6591 in Betrieb genommen. Nach einer Weile war sie konfiguriert und die statische IP war auch aktiv...
  • Unerklärliches Verhalten nach Umstellung auf CableMax 1000

    Unerklärliches Verhalten nach Umstellung auf CableMax 1000: Hallo zusammen. Kurze Zusammenfassung der letzten Wochen: Nach Umstellung auf CableMax 1000 hörte mein Plex Server (auf einer Synology) auf...
  • Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?

    Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?: Hallo Community, ich habe z.Zt. noch einen alten UM 2Play 120 Tarif (mit Cisco EPC3208) und würde nun gerne die Chance nutzen, auf den CableMax...
  • Umstellung von DS auf DS Lite ?

    Umstellung von DS auf DS Lite ?: Habe gehört, das Vodafone DS Anschlüsse einfach auf DS Lite Anschlüsse umstellt. Wie es scheint gibt es dann auch kein zurück mehr, außer man...
  • Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet

    Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
  • Frage zu Umstellung auf Cable Max 1000 + VPN

    Frage zu Umstellung auf Cable Max 1000 + VPN: Also obwohl ich nicht IT-fremd bin, bekomm ich den technischen Hintergrund mit dem VPN immer nicht so auf die Kette. Sachverhalt: UM Kunde seit...
  • Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400

    Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400: Hallo, ich würde gerne eine Bestätigung haben, ob das so wie ich plane einwandfrei klappen sollte. Bei mir sieht es derzeit mom so aus: Internet...
  • Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif

    Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif: Hallo zusammen, bin heute zum Gigabit Tarif gewechselt. Nach dem Neustart des Modems habe ich auch das neue Config File bekommen. Jedoch habe ich...
  • Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

    Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS

    Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS: Hallo, ich habe 2Play 400 mit doppelter Upload Bandbreite und außerdem IPV4 damit ich auch von außerhalb auf mein Synology NAS zugreifen kann...
  • Noob: gerade von DSL50 auf 2Play400 gewechselt: gefühlt habe ich alle par Minuten eine kurzen Disconnect/Lag von 0,5 sec - vermutlich

    Noob: gerade von DSL50 auf 2Play400 gewechselt: gefühlt habe ich alle par Minuten eine kurzen Disconnect/Lag von 0,5 sec - vermutlich: Hi, bin gerade von Vodafon DSL50 auf UnityMedia 2Play400 gewechselt. Die Elektronik des Hausanschluss wurde vor 2,5 Jahren neu gemacht inklusive...
  • Upload Einbrüche im 2Play400 nach upgrade auf Power Upload

    Upload Einbrüche im 2Play400 nach upgrade auf Power Upload: moin, ich hab meinen 2Play400 Vertrag nun um die Power Upload Funktion erweitert und hab seitdem Probleme mit dem Upload selber. Der Upload...
  • Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4

    Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4: Hallo,habe heute bei meinem neuen Tarif gesehen dass ich aufeinmal DS LITE habe. :wut: Zur Info: Wohnung 1 : 2012 Vertrag 3Play 50 Plus mit...
  • [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste

    [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste: Hallo, ich habe einen Unitymedia 2play Comfort mit 150MBit, der bis zu meinem Umzug (ca. 400m weiter auf die andere Straßenseite) immer prima...
  • Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android

    Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android: Hallo, auf meiner eigenen Fritz!Box 6490 habe ich mein Androd (Android Version 9) als SIP Telefon eingebunden. Das funktioniert auch problemlos...
  • Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz

    Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz: Hallo und einen schönen Abends zusammen. ich habe neuerdings ein Problem mit Unitymedia und wollte bevor ich den Support anfrage erst einmal...
  • Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil

    Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
  • Ping auf WAN verhält sich seltsam

    Ping auf WAN verhält sich seltsam: Hallo zusammen, es geht um diesen Anschluss: Das ist ein Glasfaseranschluss von UM. Ja, direkte PtP Glasfaser. Dieser läuft momentan über eine...
  • Zugriff von aussen auf FB oder STB

    Zugriff von aussen auf FB oder STB: Hallo, ich besitze von UM eine Connect Box mit 120er Leitung und ipv4. Ich möchte gerne von aussen auf meine FB und STB zugreifen können. Beide...
  • Zugriff auf Heimnetzwerk extrem langsam

    Zugriff auf Heimnetzwerk extrem langsam: Hallo zusammen, bin langsam echt verzweifelt und hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe daheim folgendes Setup: 400Mbit/20Mbit...
  • SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box)

    SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box): Hallo Zusammen, dienstlich nutzt unsere Firma eine Telefonanlage in der Cloud von einem Dritten Anbieter. Um mit Kunden zu telefonieren...
  • Bufferbloat eliminieren für Streaming auf Twitch

    Bufferbloat eliminieren für Streaming auf Twitch: Hi, aktuell nutze ich das TC4400 mit der 6490. Jetzt habe ich beim Streaming zu Twitch einen Bufferbloat und frage mich ob ich den mit openWRT...
  • Upgrade von 120 auf 400

    Upgrade von 120 auf 400: Hallo zusammen. Macht es Sinn 2play 400 zu nehmen für ca. 3 Euro mehr? Upgrade wäre von 120. Finde das ist erstmal ein guter deal und ich konnte...
  • Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung...

    Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung...: Moin, folgendes Szenario war geplant. Das TC4400 war bis gestern bei meiner Mutter auf Ihrem Anschluss angemeldet. Sie hat gestern die Connectbox...
  • Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss

    Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss: Hallo zusammen, wir haben vor, im Haus zwei 1und1 Telefon und Internet Verträge zu kündigen und auf einen gemeinsamen Unitymedia Anschluss...
  • Rufnummern auf andere Fritzbox übertragen, 3 von 4 Rufnummern gehen nicht

    Rufnummern auf andere Fritzbox übertragen, 3 von 4 Rufnummern gehen nicht: Hallo, ich benutze an meiner 6490 eine 7590. Auf der 7590 ist seit Anfang an eine der 4 Rufnummern angemeldet, ohne Probleme. Nun habe ich gerade...
  • Auf Server von außerhalb zugreifen

    Auf Server von außerhalb zugreifen: Hallo, ich habe einen Spigot-Minecraft Server auf meinem Raspberry Pi 3 und habe diesen per Portfreigabe auf einer Fritzbox veröffentlich. Vor...
  • Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?

    Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?: Hallo zusammen, wie bereits in der Beschreibung ersichtlich steht bei mir zum Ende des Jahres ein Umzug an. Ich habe aktuell 2 Play Jump 120...
  • Horizon umstellen auf Horizon (Fernsehn) und Modem (Internet + Telefon)

    Horizon umstellen auf Horizon (Fernsehn) und Modem (Internet + Telefon): Hallo, ich habe heute (nach 4 Jahren recht erfolgreichem Einsatz von Unitymedia) mich telefonisch bei Unitymedia informiert über die...
  • Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400

    Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage zum oben genanten Betreff. Zurzeit habe ich bei UM den alten Vertrag mit 2play MAX 400...
  • [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr

    [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Anschluss von einem alten 100MBit 3play auf 2play fly 400 umgestellt habe, wollte ich auch die Connect-Box...
  • Kann man mittlerweile risikolos auf eigenes Endgerät umsteigen?

    Kann man mittlerweile risikolos auf eigenes Endgerät umsteigen?: Hallo zusammen! Um der UM-Fritzbox 6490 mit ihrem uralten Firmwarestand zu entgehen, würde ich mir gerne eine 6590 besorgen und diese...
  • von 2play 120 auf 150 kostenlos,wie

    von 2play 120 auf 150 kostenlos,wie: Hallo habe noch einen laufenden Vertrag bis Sep 19 mit 2 play 120 für 24,99Eu. wie kann ich auf 2 play 150 ummodeln ohne Zusatzkosten und ohne...
  • ipv4 ping auf einmal 14ms höher als über ipv6

    ipv4 ping auf einmal 14ms höher als über ipv6: ist seit 3 tagen so...bleibt das jetzt so? hab ds-lite natürlich
  • Wechsel auf Business von Normal nach Kündigung

    Wechsel auf Business von Normal nach Kündigung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, da mir die Sachlage nicht ganz klar ist. Ich habe meinen Anschluss gekündigt und überlege nun...
  • Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln

    Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln: Hallo, folgendes Szenario habe ich dann aktuell: Im Moment habe ich UM Business Office Internet & Phone 200 mit FritzBox 6490 (Anschluss ist...
  • Upgrade auf 200/20 - Mit welcher Hardware?

    Upgrade auf 200/20 - Mit welcher Hardware?: Hallo. UM bietet mir regelmäßig das Upgrade auf 200/20 an. Bisher habe ich das wegen des Aufwands nie in Anspruch genommen. Da ich momentan etwas...
  • TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede

    TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede: Nennt mich verrückt, aber mein TC4400 reagiert nachweislich auf Temperaturunterschiede. Normal hat es an der Oberfläche ca. 45 Grad. Sobald ich...
  • Per VPN auf Fritz Box zugreifen

    Per VPN auf Fritz Box zugreifen: Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen Unitymedia Business Anschluss mit fester IP und will von aussen auf meine FB und mein Netzwerk...
  • ConnectBox Anzeige auf Box

    ConnectBox Anzeige auf Box: Ich habe eine Frage zur Connectbox. Wenn das Internet über Kabel funktioniert, und das tut es - sollte dann auf der Frontseite nicht ein- oder...
  • Ähnliche Themen
  • Umzug steht vor, Fragen zu UM IPv6

    Umzug steht vor, Fragen zu UM IPv6: Hallo zusammen, ich werde in Juli umziehen (nicht mals 150m entfernt, modernes Gebäude, UM sagt, Dienst verfügbar), und habe kurz mal überlegt...
  • Umzug steht an - Unitymedia Upgrade

    Umzug steht an - Unitymedia Upgrade: Hallo, bin seit rund knapp 2 Jahren Unitymedia Kunde mit 2Play 100MB. Alles wunderbar - habe bei der Wohnungssuche stets berücksichtigt, dass...
  • Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...

    Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...: Muss ich dieses Sicherheitspaket nehmen? Da steht zwar ich kann es innerhalb von 1 Monat kündigen, kann ich es den auch von Anfang an...
  • Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.

    Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.: Ich fasse es kurz: Letzte Woche 3Play Online bestellt. Nach wenigen Tagen kam schon ein Riesenpaket an. Inhalt: Smartcard, TV-Box, Modem (Cicso)...
  • Dauer bis die 2. Telefonleitung steht

    Dauer bis die 2. Telefonleitung steht: Hallo, ich habe mal eine Frage, aber zunächst die Ist lage: 2play 20.000 eine Telefonleitung wir wollen eine 2 Telefonleitung. Wir haben am...
  • meine Funkverbindung zum Router steht, Aber kein INTERNET

    meine Funkverbindung zum Router steht, Aber kein INTERNET: ich habe von meinem PC eine Funktverbindung zu einem D-LINK Router. Der Router ist konfiguriert und ich kann über die Funkverbindung auch den...
  • WLAN Abbruch nach Verbindung mit Usenet?!

    WLAN Abbruch nach Verbindung mit Usenet?!: Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem: Ich hänge mit einem D-Link DIR-300 Router (FW 1.05) an einem UnityMedia Kabelmodem...
  • Usenet

    Usenet: Seit gestern habe ich mein 20iger Leitung, die Leistung hat mich umgehauen gerade im Usenet. Diverse Speedtest haben mir sogar mehr angezeigt mal...
  • ISH-Internet und Usenet?!?

    ISH-Internet und Usenet?!?: Hi Leute, hat jemand einen ISH-Internetzugang und auch einen Usenet-Account? Wenn ja, wie ist die Performance? Seit ihr damit zufrieden? Habe...
  • Kann eine Tiefbaustelle Auswirkungen auf das Kabelnetz haben?

    Kann eine Tiefbaustelle Auswirkungen auf das Kabelnetz haben?: Hallo zusammen! Ich habe das extra nicht unter Störung gepostet, da ich lediglich über meine Störung auf diese Frage gekommen bin, welche mich...
  • Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?

    Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?: Hallo, ich habe heute die neue FRITZ!Box 6591 in Betrieb genommen. Nach einer Weile war sie konfiguriert und die statische IP war auch aktiv...
  • Unerklärliches Verhalten nach Umstellung auf CableMax 1000

    Unerklärliches Verhalten nach Umstellung auf CableMax 1000: Hallo zusammen. Kurze Zusammenfassung der letzten Wochen: Nach Umstellung auf CableMax 1000 hörte mein Plex Server (auf einer Synology) auf...
  • Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?

    Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?: Hallo Community, ich habe z.Zt. noch einen alten UM 2Play 120 Tarif (mit Cisco EPC3208) und würde nun gerne die Chance nutzen, auf den CableMax...
  • Umstellung von DS auf DS Lite ?

    Umstellung von DS auf DS Lite ?: Habe gehört, das Vodafone DS Anschlüsse einfach auf DS Lite Anschlüsse umstellt. Wie es scheint gibt es dann auch kein zurück mehr, außer man...
  • Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet

    Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
  • Frage zu Umstellung auf Cable Max 1000 + VPN

    Frage zu Umstellung auf Cable Max 1000 + VPN: Also obwohl ich nicht IT-fremd bin, bekomm ich den technischen Hintergrund mit dem VPN immer nicht so auf die Kette. Sachverhalt: UM Kunde seit...
  • Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400

    Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400: Hallo, ich würde gerne eine Bestätigung haben, ob das so wie ich plane einwandfrei klappen sollte. Bei mir sieht es derzeit mom so aus: Internet...
  • Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif

    Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif: Hallo zusammen, bin heute zum Gigabit Tarif gewechselt. Nach dem Neustart des Modems habe ich auch das neue Config File bekommen. Jedoch habe ich...
  • Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

    Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS

    Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS: Hallo, ich habe 2Play 400 mit doppelter Upload Bandbreite und außerdem IPV4 damit ich auch von außerhalb auf mein Synology NAS zugreifen kann...
  • Noob: gerade von DSL50 auf 2Play400 gewechselt: gefühlt habe ich alle par Minuten eine kurzen Disconnect/Lag von 0,5 sec - vermutlich

    Noob: gerade von DSL50 auf 2Play400 gewechselt: gefühlt habe ich alle par Minuten eine kurzen Disconnect/Lag von 0,5 sec - vermutlich: Hi, bin gerade von Vodafon DSL50 auf UnityMedia 2Play400 gewechselt. Die Elektronik des Hausanschluss wurde vor 2,5 Jahren neu gemacht inklusive...
  • Upload Einbrüche im 2Play400 nach upgrade auf Power Upload

    Upload Einbrüche im 2Play400 nach upgrade auf Power Upload: moin, ich hab meinen 2Play400 Vertrag nun um die Power Upload Funktion erweitert und hab seitdem Probleme mit dem Upload selber. Der Upload...
  • Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4

    Unitymedia verweigert Rückumstellung auf IPv4: Hallo,habe heute bei meinem neuen Tarif gesehen dass ich aufeinmal DS LITE habe. :wut: Zur Info: Wohnung 1 : 2012 Vertrag 3Play 50 Plus mit...
  • [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste

    [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste: Hallo, ich habe einen Unitymedia 2play Comfort mit 150MBit, der bis zu meinem Umzug (ca. 400m weiter auf die andere Straßenseite) immer prima...
  • Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android

    Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android: Hallo, auf meiner eigenen Fritz!Box 6490 habe ich mein Androd (Android Version 9) als SIP Telefon eingebunden. Das funktioniert auch problemlos...
  • Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz

    Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz: Hallo und einen schönen Abends zusammen. ich habe neuerdings ein Problem mit Unitymedia und wollte bevor ich den Support anfrage erst einmal...
  • Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil

    Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
  • Ping auf WAN verhält sich seltsam

    Ping auf WAN verhält sich seltsam: Hallo zusammen, es geht um diesen Anschluss: Das ist ein Glasfaseranschluss von UM. Ja, direkte PtP Glasfaser. Dieser läuft momentan über eine...
  • Zugriff von aussen auf FB oder STB

    Zugriff von aussen auf FB oder STB: Hallo, ich besitze von UM eine Connect Box mit 120er Leitung und ipv4. Ich möchte gerne von aussen auf meine FB und STB zugreifen können. Beide...
  • Zugriff auf Heimnetzwerk extrem langsam

    Zugriff auf Heimnetzwerk extrem langsam: Hallo zusammen, bin langsam echt verzweifelt und hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe daheim folgendes Setup: 400Mbit/20Mbit...
  • SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box)

    SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box): Hallo Zusammen, dienstlich nutzt unsere Firma eine Telefonanlage in der Cloud von einem Dritten Anbieter. Um mit Kunden zu telefonieren...
  • Bufferbloat eliminieren für Streaming auf Twitch

    Bufferbloat eliminieren für Streaming auf Twitch: Hi, aktuell nutze ich das TC4400 mit der 6490. Jetzt habe ich beim Streaming zu Twitch einen Bufferbloat und frage mich ob ich den mit openWRT...
  • Upgrade von 120 auf 400

    Upgrade von 120 auf 400: Hallo zusammen. Macht es Sinn 2play 400 zu nehmen für ca. 3 Euro mehr? Upgrade wäre von 120. Finde das ist erstmal ein guter deal und ich konnte...
  • Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung...

    Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung...: Moin, folgendes Szenario war geplant. Das TC4400 war bis gestern bei meiner Mutter auf Ihrem Anschluss angemeldet. Sie hat gestern die Connectbox...
  • Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss

    Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss: Hallo zusammen, wir haben vor, im Haus zwei 1und1 Telefon und Internet Verträge zu kündigen und auf einen gemeinsamen Unitymedia Anschluss...
  • Rufnummern auf andere Fritzbox übertragen, 3 von 4 Rufnummern gehen nicht

    Rufnummern auf andere Fritzbox übertragen, 3 von 4 Rufnummern gehen nicht: Hallo, ich benutze an meiner 6490 eine 7590. Auf der 7590 ist seit Anfang an eine der 4 Rufnummern angemeldet, ohne Probleme. Nun habe ich gerade...
  • Auf Server von außerhalb zugreifen

    Auf Server von außerhalb zugreifen: Hallo, ich habe einen Spigot-Minecraft Server auf meinem Raspberry Pi 3 und habe diesen per Portfreigabe auf einer Fritzbox veröffentlich. Vor...
  • Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?

    Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?: Hallo zusammen, wie bereits in der Beschreibung ersichtlich steht bei mir zum Ende des Jahres ein Umzug an. Ich habe aktuell 2 Play Jump 120...
  • Horizon umstellen auf Horizon (Fernsehn) und Modem (Internet + Telefon)

    Horizon umstellen auf Horizon (Fernsehn) und Modem (Internet + Telefon): Hallo, ich habe heute (nach 4 Jahren recht erfolgreichem Einsatz von Unitymedia) mich telefonisch bei Unitymedia informiert über die...
  • Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400

    Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage zum oben genanten Betreff. Zurzeit habe ich bei UM den alten Vertrag mit 2play MAX 400...
  • [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr

    [gelöst]Umstellung auf TC4400/USG: kein IPv6 mehr: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Anschluss von einem alten 100MBit 3play auf 2play fly 400 umgestellt habe, wollte ich auch die Connect-Box...
  • Kann man mittlerweile risikolos auf eigenes Endgerät umsteigen?

    Kann man mittlerweile risikolos auf eigenes Endgerät umsteigen?: Hallo zusammen! Um der UM-Fritzbox 6490 mit ihrem uralten Firmwarestand zu entgehen, würde ich mir gerne eine 6590 besorgen und diese...
  • von 2play 120 auf 150 kostenlos,wie

    von 2play 120 auf 150 kostenlos,wie: Hallo habe noch einen laufenden Vertrag bis Sep 19 mit 2 play 120 für 24,99Eu. wie kann ich auf 2 play 150 ummodeln ohne Zusatzkosten und ohne...
  • ipv4 ping auf einmal 14ms höher als über ipv6

    ipv4 ping auf einmal 14ms höher als über ipv6: ist seit 3 tagen so...bleibt das jetzt so? hab ds-lite natürlich
  • Wechsel auf Business von Normal nach Kündigung

    Wechsel auf Business von Normal nach Kündigung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, da mir die Sachlage nicht ganz klar ist. Ich habe meinen Anschluss gekündigt und überlege nun...
  • Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln

    Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln: Hallo, folgendes Szenario habe ich dann aktuell: Im Moment habe ich UM Business Office Internet & Phone 200 mit FritzBox 6490 (Anschluss ist...
  • Upgrade auf 200/20 - Mit welcher Hardware?

    Upgrade auf 200/20 - Mit welcher Hardware?: Hallo. UM bietet mir regelmäßig das Upgrade auf 200/20 an. Bisher habe ich das wegen des Aufwands nie in Anspruch genommen. Da ich momentan etwas...
  • TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede

    TC4400 reagiert auf Temperaturunterschiede: Nennt mich verrückt, aber mein TC4400 reagiert nachweislich auf Temperaturunterschiede. Normal hat es an der Oberfläche ca. 45 Grad. Sobald ich...
  • Per VPN auf Fritz Box zugreifen

    Per VPN auf Fritz Box zugreifen: Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen Unitymedia Business Anschluss mit fester IP und will von aussen auf meine FB und mein Netzwerk...
  • ConnectBox Anzeige auf Box

    ConnectBox Anzeige auf Box: Ich habe eine Frage zur Connectbox. Wenn das Internet über Kabel funktioniert, und das tut es - sollte dann auf der Frontseite nicht ein- oder...
  • Ähnliche Themen