• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

wird incomming port 53 udp blockiert?

Diskutiere wird incomming port 53 udp blockiert? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; hallo, ich habe große probleme udp port 53 "durchzubekommen". sprich: udp port 53 vom internet aus auf meinen server zu leiten. der udp port 53...

dlewando

Reaktionen
0
hallo,
ich habe große probleme udp port 53 "durchzubekommen". sprich: udp port 53 vom internet aus auf meinen server zu leiten. der udp port 53 kommt gar nicht erst bis zu meinen router durch. wenn ich das gleiche mit udp port 54 versuche, klappt alles ohne probleme.

kann es sein, das unitymedia den port 53 (incomming) blockiert?
wenn ich einen portscanner auf port 53 udp laufen lasse, komme ich bis zum server durch (hier werden auch unterschiedliche methoden verwendet, um firewalls und intrusion prevention systeme zu überwinden). wenn ich aber versuche einen service auf udp port 53 bis zum server durchzubekommen, dann kommt nix durch (anmerkung: den service, den ich per udp 53 anspreche ist kein DNS!)

weiß da jemand mehr?

gruß: dlewando

oxygen

Reaktionen
0
nö, das problem muss wo anders liegen

dlewando

Reaktionen
0
ich habe mal nen tcpdump auf meinem android handy gemacht. udp 53 und udp 54 pakete verlassen mein handy. ich habe als ziel einen server gewählt, der nicht bei unitymedia angeschlossen ist und siehe da: es kommen auch nur die udp 54 pakete an. es liegt also nicht an unitymedia, sondern am handy-provider!
so wie es aussieht filtert BASE meine udp 53 pakete raus.
bei vodafone sieht es genauso aus.
also entweder bleibt das an der application-level-firewall oder am intrusion prevention system von BASE & vodafone hängen ... na super ...

Creep89

Reaktionen
3
Dass Vodafone Port 53 quasi blockiert ist nichts neues, google mal danach.

Thema:

wird incomming port 53 udp blockiert?

wird incomming port 53 udp blockiert? - Ähnliche Themen

• Connect Box LAN Ports

Connect Box LAN Ports: Hallo zusammen, ich habe das folgende merkwürdige Verhalten meiner Connect Box: 3 PCs mit GBit Lan-Karte liefern im Download 120-130 GBit sowohl...
  • VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche

VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche: Hallo, der ISDN-Anlagenanschluss in der kleinen Firma meines Bruders ist gekündigt worden, weshalb zu Virtual VoicePort gewechselt wurde...
  • Connect Box Spielabbrüche (Ports)

Connect Box Spielabbrüche (Ports): Hallo zusammen! :smile: ich habe anscheinend Netzwerkprobleme mit meiner Connect Box. Ich spiele gelegentlich Age of Empires 2, der ein oder...
  • Connect Box Port 22 und Port 80 nur "CLOSED" nicht "STEALTH" ???

Connect Box Port 22 und Port 80 nur "CLOSED" nicht "STEALTH" ???: Wie komplett dicht machen? :) https://abload.de/img/umcbotkjq.jpg
  • UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060

UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem VOIP Setup. TC4400 (Modem) + Edgerouter X (Router) + Fritzbox 7362SL (Telefonanlage). Die...