Keine Rufnummer wird angezeigt

Diskutiere Keine Rufnummer wird angezeigt im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Huhu habe seit Tagen ein problem mit dem Telefon. Ich versuche es schon seit Tage an meine Fritzbox 7270 zum laufen zu bekommen, aber ohne erfolg...

djcasper007

Reaktionen
0
Huhu

habe seit Tagen ein problem mit dem Telefon.
Ich versuche es schon seit Tage an meine Fritzbox 7270 zum laufen zu bekommen, aber ohne erfolg :wut:

Nun habe ich es einfach an das Modem vor der Fritzbox geklemmt und es ging sofort. Allerdings wird da keine Rufnummer angezeigt wenn ich angerufen werde.
Selbst wenn ich die Person im Telefonbuch habe wird nichts angezeigt.
Weiß einer wie man das lösen kann? Oder wie ich es an der Fritzbox zum laufen bekomme?

jube50

jube50

Reaktionen
0
Das Problem hatte ich nach Anschluss einer Festplatte an die Fritz.

Allerdings sind auch nicht alle Telefone kompatibel mit der Box.

albatros

Reaktionen
0
Nun habe ich es einfach an das Modem vor der Fritzbox geklemmt und es ging sofort. Allerdings wird da keine Rufnummer angezeigt wenn ich angerufen werde.
Selbst wenn ich die Person im Telefonbuch habe wird nichts angezeigt.
Wird denn vom Anrufer eine Nummer übertragen? Möglicherweise ist das Anschlusskabel oder Telefon defekt?
Weiß einer wie man das lösen kann? Oder wie ich es an der Fritzbox zum laufen bekomme?
Handbuch der FB lesen? Wenn das Telefon direkt am Kabelmodem keine Nummer anzeigt, wird es auch an der FB keine anzeigen.

phoenixx4000

phoenixx4000

Reaktionen
0
EInfach mal prüfen ob das Leistungsmerkmal CLIP an deinem Anschluss eingeschaltet ist und zur Verfügung steht.
Schau mal in der Anruferliste deiner FBF nach, wenn diese am Modem angeschlossen ist ob hier der anrufer mit Rufnummer eingetragen ist.

Danach prüfen ob dein Telefon dieses Leistungsmerkmal überhaupt unterstützt. (Handbuch/Herstellerseite im Netz)

Viele ältere Telefine haben zwar ein LCD display wo aber nur die Nummer erscheint, welche man selber gereade eintippt. Verschiedene Telefone benötigen für diese Funktion aber auch eine zusätzliche Spannungsversorgung (Batterie). Wenn diese nicht montiert oder leer ist funktioniert die Anzeige auch nicht.

Die FBF unterstütz grundsätzlich die CLIP funktion, sofern diese durch den Dienstanbieter bereitgestellt wird und nicht im Telefonmenue der FBF unterdrückt wird und .

Probleme gibt es aber auch mit nachgeschalteten Telefonanlagen am S0-Bus der FBF.
Beispiele dafür sind zum Beispiel die EUMEX Telefonanlagen (baugl. Agfeo/Emmerich/Istec etc) älteren Baujahrs, welche die CLIP funktion am AB-Port nicht unterstützen.

Thema:

Keine Rufnummer wird angezeigt

Keine Rufnummer wird angezeigt - Ähnliche Themen

• Rufnummer zu Sipgate portieren

Rufnummer zu Sipgate portieren: Hey, mein Bruder will seinen Vertrag bei Vodafone (Ex-UM Kunde) kündigen und hängt allerdings an seiner Festnetz-Rufnummer. Da ich das Prozedere...
  • Rufnummer Sperren

Rufnummer Sperren: Ich habe ja jetzt erst mal eine neue Rufnummer bis zur Portierung bekommen, und schon ruft mich da einer an mit der Rufnummer: 0307418529 wenn ich...
  • Grundgebührfreie Ortsnetz VoIP Rufnummer bei easybell

Grundgebührfreie Ortsnetz VoIP Rufnummer bei easybell: Falls noch jemand eine Grundgebührfreie VoIP Rufnummer mit eigener Ortsvorwahl benötigt ..... Klick Sind auch sehr günstige Preise zu...
  • Rufnummern Unterdrückung abgehend bei Fritz!6360?

Rufnummern Unterdrückung abgehend bei Fritz!6360?: Ich vermisse gerade einen Punkt, von dme ich sicher war, daß meine alte FritzBiy 7110 ihn noch hatte: Wo kann ich bei der 6360 einstellen, daß...