Digital Basic und Bildqualität

Diskutiere Digital Basic und Bildqualität im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe mal einige Fragen zur Bildqualität des Digital Basic Pakets. Habe nämlich letzte Woche mein 32" gegen einen 42" TV...

Bembel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mal einige Fragen zur Bildqualität des Digital Basic Pakets. Habe nämlich letzte Woche mein 32" gegen einen 42" TV ersetzt. Seit dem fällt mir das doch eher dürftige Bild im SD Bereich auf. Dieses war bereits bei meinem 32" TV nicht der Bringer, bei dem größeren Bildschirm fällt es natürlich um so mehr auf. Habe dann mal ein wenig überlegt und mich gefragt, wofür der Receiver eigentlich gut sein soll den UM mitgeliefert hat. Dieser hat ja bekanntlich nur einen SCART und keinen HDMi Anschluss, was für mich als Laie bedeutet, das durch den analogen Anschluss das Bild doch nicht mehr digital sein kann?
Sehe ich das richtig, das der Receiver das Signal welches aus der Dose kommt digital umwandelt? Kurioserweise sehe ich auch gar keinen Unterschied von der Bildqualität her, ich habe mal probeweise den TV direkt an die Dose angeschlossen. Stellt sich mir also die Frage, wofür das alles gut sein soll? Wäre für eine Aufklärung dankbar, vielleicvht hat auch jemand einen Tipp für mich, wie ich eine verbesserung des Bildes beispielsweise durch ein AlphaCrypt Classic Modul erzielen könnte.

oxygen

Reaktionen
0
Wenn du ein besseres Bild haben möchtest, musst du auf Satellit umsteigen.

UM-Bigone

UM-Bigone

Reaktionen
0
Das AlphaCrypt Classic Modul hat nichts mit der Bildqualität zutun.
Verfügt dein neues TV über einen CI Slot und einen integrierten Kabeltuner,so könntest
Du ohne UM Receiver schauen.

Thema:

Digital Basic und Bildqualität

Digital Basic und Bildqualität - Ähnliche Themen

• UM Digital TV Basic direkt an TV -> teilw. schlechtes Bild