• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Motorolla Modem kommt nur bis US LED

Diskutiere Motorolla Modem kommt nur bis US LED im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Aloha! Hab vor zwei Tagen meine Unitymedia Hardware bekommen und wollte natürlich direkt das Modem anschließen. Leider lag bei der Hardware kein...

Steffen.

Reaktionen
0
Aloha!

Hab vor zwei Tagen meine Unitymedia Hardware bekommen und wollte natürlich direkt das Modem anschließen.
Leider lag bei der Hardware kein Datenkabel dabei um von der Dose zum Modem zu gehen. Also hab ich mir eins
im MediMarkt geholt. Leider hats mit dem nicht geklappt. Das Modem kommt nur bis zu dem Punkt der US (also Upstream) LED.
Unitymedia angerufen und die schicken mir jetzt ein Kabel zu. Jedoch hab ich mir gestern von einem Kollegen mal sein Kabel ausgeliehen
um zu testen obs wirklich am Kabel liegt. Leider gehts mit diesem auch nicht weiter. Ein UM Techniker sollte sich heute melden deswegen
aber habt ihr schon einen ungefähren Plan woran es liegen könnte? Scheint ja wohl ein Defekt in der Leitung zu sein oder ähnliches, oder?

koax

koax

Reaktionen
0
Wurde denn seitens UM bereits eine MM-Dose Installiert?
Ich denke mal, Dein Modem ist überhaupt noch nicht aktiv.

Steffen.

Reaktionen
0
Also es ist bereits eine Dose drin die ich jedoch nicht habe installieren lassen, ist wohl vom Vormieter.
Das Modem ist bereits aktiv geschaltet. Hatte mir der Supporter gestern am Telefon bestätigt.

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
9
Techniker kommen lassen. Entweder ist der Anschluss für Internet gesperrt oder es gibt ein Verkabelungsproblem.

Steffen.

Reaktionen
0
Japp Techniker ist beauftragt. Kommt leider erst am Dienstag...naja ich schreib dann auf jeden Fall was es war :)

Steffen.

Reaktionen
0
Oki Techniker war da. Also der Vormieter war wohl nicht so der fleißige Bezahler und deswegen wurde im Kabelkasten
der Rückkanal (also der Upstream) blockiert. Funktioniert nun alles super duper :)

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
9
Das hatte wohl eher mit Einstrahlungen zu tun .. wenn der Kunde die Internet/Telefondienste nicht bezahlt, wird das Modem einfach abgeschaltet :D

Steffen.

Reaktionen
0
Wie gesagt, da war ein Modul beim Rückkanal zwischengeklemmt. Klar lags eher an der Bezahlmentalität des Vormieters :)

Thema:

Motorolla Modem kommt nur bis US LED

Motorolla Modem kommt nur bis US LED - Ähnliche Themen

• Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust

Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
  • Störung oder spinnt das Modem? Kein internet

Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
  • Reproduzierbarer unfreiwilliger Neustart der Connectbox

Reproduzierbarer unfreiwilliger Neustart der Connectbox: Hallo Leute, meine Connectbox ärgert mich. Ich habe spiele ab und an Minecraft mit meiner Freundin und da wir nicht zusammen wohnen, habe ich den...
  • Extrem viele Paketfehler?

Extrem viele Paketfehler?: Oder ist das ein Anzeigefehler der Connectbox? Eigentlich läuft alles, aber manchmal hab ich Ping spikes. Zahlen nach 62 Tagen Betrieb.
  • Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?)

Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...