HD Recorder Falsches Bildformat

Diskutiere HD Recorder Falsches Bildformat im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Guten Tag. Bin Neu hier und hab direkt eine Frage. Habe seid gestern einen HD Recorder . Bei manchen Sendungen auf ein paar Programmen ist das...

Thunder 1

Reaktionen
0
Guten Tag.
Bin Neu hier und hab direkt eine Frage.

Habe seid gestern einen HD Recorder . Bei manchen Sendungen auf ein paar Programmen ist das Bild verkleinert auf dem TV dargestellt, Schwarzer Balken Rechts und Links. In der Bildeinstellung ist Pillarbox eingestellt. Ist das normal :confused: :confused:

Thunder 1

Reaktionen
0
Wenn ich auf Breitbild gehe ist es Okay.
Nachdem ich umschalte auf ein anderes Programm und wieder auf das vorherige gehe ist das Bild wieder kleiner .
Muß der das nicht automatisch können.
Mein popiliger Digitalreciever von Unity den ich vorher hatte , hatte es drauf , da war alles in einer Bildgröße.

Gruß

tonino85

Reaktionen
5
Wenn ich auf Breitbild gehe ist es Okay.
Nachdem ich umschalte auf ein anderes Programm und wieder auf das vorherige gehe ist das Bild wieder kleiner .
Muß der das nicht automatisch können.
Mein popiliger Digitalreciever von Unity den ich vorher hatte , hatte es drauf , da war alles in einer Bildgröße.

Gruß
Dann sendet der Sender die Streifen Rechts und Links mit.

Thunder 1

Reaktionen
0
Kann nicht sein das der die mitsendet. war doch vorher auch nicht...
Und wenn ich den D. Reciever wieder anschließe ist es wieder normal ( das Bild ).
Also liegt es devinitiv meiner meinung nach am HD Recorder.

rollicarp

rollicarp

Reaktionen
0
Moin!

Wenn Du auf Breitbild umgestellt hast, hast Du es auch mit OK bestätigt?
Wenn ja, würde ich die HD Box mal vom Strom nehmen, den TV und die Verkabelung nochmals Neu machen! Vielleicht löst sich damit dann das Problem!
Zusatz:
Du solltest im Einstellungsmenü des Fernsehers die automatische Bildeinstellung deaktivieren, dann sollte es eigentlich funktionieren. Ich vermute dass diese bei dir noch auf "Auto" oder eine ähnliche Bezeichnung steht. Bei einigen älteren Filme, die auf den HD-Programmen laufen ist es allerdings normal, dass das Bild mit schwarzen Balken gesendet und gezeigt wird !

Thunder 1

Reaktionen
0
Morgen.
Auto bei der TV Bildeinstellung ist schon deaktiviert und beim Recorder habe ich die Einstellung auch mit OK bestätigt.. Tut sich nix....
Jetzt hab ich seid heute noch das Problem wenn ich den Recorder an machen fehlt der Ton .. Muß ich wieder aus und anmachen dann ist er wieder da....
Also ich muß ja schon sagen , hab das Teil seid 2 Tagen und bin total enttäucht und genervt von dem Recorder :wut: :wut: :wut:

rollicarp

rollicarp

Reaktionen
0
Morgen.
Auto bei der TV Bildeinstellung ist schon deaktiviert und beim Recorder habe ich die Einstellung auch mit OK bestätigt.. Tut sich nix....
Jetzt hab ich seid heute noch das Problem wenn ich den Recorder an machen fehlt der Ton .. Muß ich wieder aus und anmachen dann ist er wieder da....
Also ich muß ja schon sagen , hab das Teil seid 2 Tagen und bin total enttäucht und genervt von dem Recorder :wut: :wut: :wut:
Hallo!

Die Hotline anrufen und um einen Boxentausch bitten!! :smile:

tonino85

Reaktionen
5
Kann nicht sein das der die mitsendet. war doch vorher auch nicht...
Und wenn ich den D. Reciever wieder anschließe ist es wieder normal ( das Bild ).
Also liegt es devinitiv meiner meinung nach am HD Recorder.
Wenn du meinst. Du verrätst uns ja nicht mal welche Sender es sind. Da der Digital Receiver über Scart angeschlossen ist kann es sein da der TV auf Auto steht die Streifen wegzoomt, auch wenn der Sender sie mitsenden. Aber nein, der Receiver ist ja schuld.

Thunder 1

Reaktionen
0
Also. Recorder ist über HDMI angeschlossen und bei den folgenden Sendern tritt es auf..

DMAX bei manchen Sendungen----Kabel 1 ------Super RTL und KIKA andauernd----- Pro Sieben bei manchen Sendungen z.b Simpsons------- RTL 2 bei manchen Sendungen...

PS: Bei den Sendungen wo es manchmal auftritt sind es keine Uralt Sendungen die 4:3 ausgestrahlt worden sind

Thunder 1

Reaktionen
0
TV hab ich schon umgestellt einmal auf Auto und einmal auf Auto deaktiviert..
Tut sich nix..

rollicarp

rollicarp

Reaktionen
0
TV hab ich schon umgestellt einmal auf Auto und einmal auf Auto deaktiviert..
Tut sich nix..
Also auch bei den Einstellungen der Box (Bildeinstellungen) auch auf HDMI eingestellt?
Wie gesagt, wenn alle Einstellungen richtig vorgenommen wurden, würde ich nochmals das HDMI Kabel wechseln und wenn dass nichts bringt die Box wechseln lassen!
Dann würde ich bei einem Boxenwechsel und deren Anschluss durch den Techniker auch gleich prüfen ob die von Dir angegebenen Sender dann richtig angezeigt werden.

koax

koax

Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und bin nicht schlau geworden, worum es überhaupt geht.
Es geht ja offenbar um eine "nicht gewünschte" Darstellung von machen SD-Sendungen.

SD-Sendungen haben im allgemeinen eine Auflösung von 720 x 576 und wie man leicht nachrechnen kann, entspricht das ungefährt dem bekannten Verhältnis von ca. 4:3.

"Echte" 16:9-Sendungen in SD werden mit der gleichen Auflösung ausgestrahlt, aber anamorph verzerrt, d.h. horizontal gequetscht. Sie enthalten eine Kennung anhand derer das Empfangsgerät die 16:9-Sendung erkennt und sie in die Breite verzerrt, sodass ein 16:9-Bild herauskommt.

"Unechte" 16:9-Sendungen werden in qualitativ schlechteren Letterbox-Verfahren ausgestrahlt. Es wird nichts horizontal verzerrt. Das 4:3 Bild wird oben und unten durch mitgesendete scharze Streifen aufgefüllt. Auf dem Empfangsgerät sieht man demgemäß ein kleines Bild, das an allen Seiten oben und unten scharze Streifen hat. Um den Bildschirm aufzufüllen kann man das Bild lediglich zoomen.

HD-Sendungen werden immer in 16:9 ausgestrahlt. Ist das Quellmaterial in 4:3 werden links und rechts die scharzen Streifen mitgesendet.

Daraus ergibt sich, dass wenn das Bild nicht horizontal zusammengequetscht ist und links und rechts scharze Streifen auftreten, es sich um eine korrekte Darstellung eines 4.3 Quellmaterials handelt. Warum man solches korrekt dargestellte Quellmaterial unbedingt verzerrt in die Breite ziehen will, nur um einem neurotischen Bedürfnis nachzugeben, den teuren 16:9-Bildschirm auch ganz zu füllen, entzieht sich meinem Verständnis.

Je nach Anschlußart (analog über SCART oder digital über HDMI) bzw. der eingestellten digitalen Auflösung am Receiver ergeben sich je nach Gerät unterschiedliche Möglichkeiten der Anpassung und Verzerrungseinstellungen für den Kunden. Ich kenne bisher noch keine Automatik, die in allen Fällen zu einem korrekten Ergebnis führt, wenn man das Bild einerseits voll ausfüllen, andererseits nicht verzerren und auch nicht überzommen will. Da ist eben manchmal die Hand an der Fernbedienung vonnöten und machmal muss man auch am TV-Gerät und am Receiver gleichmaßen eingreifen.

rollicarp

rollicarp

Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und bin nicht schlau geworden, worum es überhaupt geht.
Es geht ja offenbar um eine "nicht gewünschte" Darstellung von machen SD-Sendungen.

SD-Sendungen haben im allgemeinen eine Auflösung von 720 x 576 und wie man leicht nachrechnen kann, entspricht das ungefährt dem bekannten Verhältnis von ca. 4:3.

"Echte" 16:9-Sendungen in SD werden mit der gleichen Auflösung ausgestrahlt, aber anamorph verzerrt, d.h. horizontal gequetscht. Sie enthalten eine Kennung anhand derer das Empfangsgerät die 16:9-Sendung erkennt und sie in die Breite verzerrt, sodass ein 16:9-Bild herauskommt.

"Unechte" 16:9-Sendungen werden in qualitativ schlechteren Letterbox-Verfahren ausgestrahlt. Es wird nichts horizontal verzerrt. Das 4:3 Bild wird oben und unten durch mitgesendete scharze Streifen aufgefüllt. Auf dem Empfangsgerät sieht man demgemäß ein kleines Bild, das an allen Seiten oben und unten scharze Streifen hat. Um den Bildschirm aufzufüllen kann man das Bild lediglich zoomen.

HD-Sendungen werden immer in 16:9 ausgestrahlt. Ist das Quellmaterial in 4:3 werden links und rechts die scharzen Streifen mitgesendet.

Daraus ergibt sich, dass wenn das Bild nicht horizontal zusammengequetscht ist und links und rechts scharze Streifen auftreten, es sich um eine korrekte Darstellung eines 4.3 Quellmaterials handelt. Warum man solches korrekt dargestellte Quellmaterial unbedingt verzerrt in die Breite ziehen will, nur um einem neurotischen Bedürfnis nachzugeben, den teuren 16:9-Bildschirm auch ganz zu füllen, entzieht sich meinem Verständnis.

Je nach Anschlußart (analog über SCART oder digital über HDMI) bzw. der eingestellten digitalen Auflösung am Receiver ergeben sich je nach Gerät unterschiedliche Möglichkeiten der Anpassung und Verzerrungseinstellungen für den Kunden. Ich kenne bisher noch keine Automatik, die in allen Fällen zu einem korrekten Ergebnis führt, wenn man das Bild einerseits voll ausfüllen, andererseits nicht verzerren und auch nicht überzommen will. Da ist eben manchmal die Hand an der Fernbedienung vonnöten und machmal muss man auch am TV-Gerät und am Receiver gleichmaßen eingreifen.
Hallo!
Sehr gut erklärt! Kann ich nur bestätigen, vor allen Dingen der Tipp die Fernbedienung zu benutzen! :super:

harry01

Reaktionen
0
Ob das ein neurotisches Bedürfnis ist oder nicht, dass man eine Bildeinstellung haben möchte, die das 16:9 Bild dauerhaft füllt sei einmal dahingestellt. Der Fragesteller möchte dies aber nun mal so haben und das ist grundsätzlich auch mit der HD-Box möglich, wenn sie denn einwandfrei funktioniert. Bei mir ist das jedenfalls so.
Meine Einstellungen am TV stehen auf "Auto-Format AUS" und die Bildanpassung der Box steht auf "gestreckt", wie ich es an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe und wie rollicarp es anfangs schon mal "geguttenbergt" hat. :sauer: :winken:
Moin!

Wenn Du auf Breitbild umgestellt hast, hast Du es auch mit OK bestätigt?
Wenn ja, würde ich die HD Box mal vom Strom nehmen, den TV und die Verkabelung nochmals Neu machen! Vielleicht löst sich damit dann das Problem!
Zusatz:
Du solltest im Einstellungsmenü des Fernsehers die automatische Bildeinstellung deaktivieren, dann sollte es eigentlich funktionieren. Ich vermute dass diese bei dir noch auf "Auto" oder eine ähnliche Bezeichnung steht. Bei einigen älteren Filme, die auf den HD-Programmen laufen ist es allerdings normal, dass das Bild mit schwarzen Balken gesendet und gezeigt wird !
Da das meiste ja heutzutage bereits im 16:9 Format gesendet wird, stört es mich nicht, wenn die ein oder andere Sendung im 4:3 Format mal etwas gestreckt wird, zumal mein Fernseher (Toshiba) das einigermaßen gut hinkriegt. Auf anderen Fernsehern habe ich das auch schon viel gequetschter gesehen.
Jedenfalls brauche ich die Fernbedienung nicht ständig, um die störenden Balken wegzuzoomen.
Wenn es bei Thunder 1 also nicht funktioniert und er die Einstellungen richtig vorgenommen hat, bleibt nur der Schluss, dass seine Box defekt ist.

koax

koax

Reaktionen
0
Wenn es bei Thunder 1 also nicht funktioniert und er die Einstellungen richtig vorgenommen hat, bleibt nur der Schluss, dass seine Box defekt ist.
Mag sein, aber zwingend ist das nicht hergeleitet.
Du berücksichtigst überhaupt nicht die nicht identische Kombination HD-Rekorder/TV-Gerät.
Mein TV-Gerät z.B. hat allein 6 verschiedene Optionen der Bilddarstellung, die je nach Anschluss und eingesteller Auflösung am angeschlossenen Receiver anwählbar sind oder auch nicht. Nur eine davon ist Automatik.
Außerdem hat für mich der Fragesteller nicht wirklich eindeutig beschrieben, was er denn an seinen Geräten eingestellt hat.

harry01

Reaktionen
0
Ich habe ja auch von den Einstellungen an meinem Gerät gesprochen. Und bei mir funktioniert das, was er sich für sich auch wünscht. Ausserdem hat es ja beim SD-Receiver auch funktioniert, wie er schreibt. Und da er ja wohl auch schon alle verschiedenen Einstellungen ausprobiert hat, tippe ich auch weiterhin auf einen Fehler an der Box.

Thunder 1

Reaktionen
0
Problem ist behoben..
War irgendwie ein Software Problem..
Als ich den erstanschluß getätigt habe hat er sich irgendwie beim Softwareupdate aufgehangen oder was was ich :kratz:

Bin auf Werkseinstellung gegangen , er hat sich die Software nocheinmal runter geladen und siehe da . Alles so wie es sein soll mit dem Bild.
Zeigt alles in einer größe an und bis an den Fernsehrand ausgefüllt.

Danke euch für eure Tipps und Tricks zur Problembehandlung.

Honigkuchenpferd

Reaktionen
0
Ich habe das Problem auch obwohl mittlerweile meine Box getauscht wurde und alle Werte der Anlage laut Techniker O.K. sind. Immer wieder werden in allen HD Programmen Sendungen nur in 4:3 ausgestrahlt. Schalte ich zu den SD Programmen ist das Bild der gleichen Sendung immer einwandfrei. Entweder passt das Format oder eben nicht und da lässt sich dann auch nichts mit irgendwelchen Einstellungen weder an der Box noch am TV etwas verändern. Two and a half Man bekomm ich in HD Grundsätzlich nur mit den Balken links und rechts zu sehen während die blöde Salesch in Sat1 morgnes mit Balken läuft und mittags dann wie es sein soll ohne. Die Werbung ist davon natürlich ausgenommen die füllt immer den Bildschirm aus.

kem

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe das selbe Problem.
Zum Beispiel Syfy, Da kommt Stargate, in SD ist es ausfüllend auf meinem Plasma.
Bei Syfy HD Habe ich links und rechts Streifen.
Bei ARD ZDF oder so habe ich das Problem nicht.
Nur bei den zusätzlichen Programmen, Fox,TNT usw
Ist Stargate vorbei, ist alles wieder ok, sprich die Werbung bei Syfy ist wieder 16:9
Ist Stargate,Voyager original in 4:3?

Gruß

Karl

milcar

Reaktionen
0
ich habe das gleiche "Problem"...

nur es ist kein technisches Problem, sondern einfach ein Grund für HD Sender in Zukunft kein Geld auszugeben.

ich hatte mich leider an den Support gewand und die haben mich nen Werksreset durchführen lassen, was natürlich nichts gebracht
hat außer sehr viel Arbeit die Favoritenliste und die Favoriten auf meiner Fernbedienung neu anzulegen.

Die Lösung ist wie hier schon erwähnt wurde, dass SD Filme/Serien auf "HD Sendern" hochskalliert werden.

http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=3&page_id=26

Scheinbar können einige Fernseher dann das Bild noch zoomen oder strecken, andere komischerweise nicht.
Mein Philips schafft es komischerweise nicht das Bild dann zu stecken/zoomen schalte ich auf den SD Kanal des gleichen Senders um ist alles ok

Außerdem sind mir seit neustem weiße Striche über dem Fernsehbild von z.B Comedy Central, MTV, Viva aufgefallen... dieses aber nur wenn ich alle zoom/streck- Funktionen ausschalte
also im unverfälschtem Bildsignal. Was auch zeigt, was uns eigentlich für eine Sendequalität teuer verkauft wird.

Frank47

Reaktionen
0
Außerdem sind mir seit neustem weiße Striche über dem Fernsehbild von z.B Comedy Central, MTV, Viva aufgefallen... dieses aber nur wenn ich alle zoom/streck- Funktionen ausschalte
also im unverfälschtem Bildsignal. Was auch zeigt, was uns eigentlich für eine Sendequalität teuer verkauft wird.
Das dürfte an der Einstellung des Philips liegen. Mit dem Steuerkreuz kann man die Lage des Bildes nach oben schieben, dann verschwinden die weißen Striche.

Honigkuchenpferd

Reaktionen
0
Was mich nur wundert ist das teilweise Sendungen die Vormittags laufen mit Rand sind und die gleichen Sendungen wenn sie dann Nachmittags ausgetrahlt werden keine Balken haben. So auf Sat 1 z.B. ( und nein ich schaue sie nicht) die blöde Salesch.

Die weißen Striche hatte ich auch schon ab und an.

ernstdo

Reaktionen
0
Was mich nur wundert ist das teilweise Sendungen die Vormittags laufen mit Rand sind und die gleichen Sendungen wenn sie dann Nachmittags ausgetrahlt werden keine Balken haben. So auf Sat 1 z.B. ( und nein ich schaue sie nicht) die blöde Salesch.
Da sollte man mal in eine Programmzeitschrift schauen (gibt es auch online) denn dort sieht man auch das Produktionsjahr denn allzu lange werden z. B. diese angesprochenen Gerichtsshows u. ä. noch nicht in 16:9 produziert.
(Sowas erfährt man z. B. bei DIGITV wenn man da öfter mal rein schaut, also ob Sendungen dann doch mal irgendwann in 16:9 oder gar HD ausgestrahlt werden)

Ähnliches kann man ja auch bei den amerikanischen Serien wie z. B. Scrubs u. s. w. feststellen, je älter desto mehr in 4:3 und da kann man das Ganze nur mit dem Fernseher bei den drei Sendern auseinander "zerren" oder auf den SD Kanälen im automatischen Modus schauen denn auch bei den SD Sendern werden die Sendungen eigentlich nur in 4:3 gesendet aber durch die Automatik die man eingestellt hat werden diese Sendungen dann gleich "auseinander gezogen".

Ist ähnlich wie mit Dolby Digital bei den drei neuen HD Sendern, DD ist voreingestellt und kann nicht geändert werden, deshalb auch der leisere Ton bei den drei Sendern ....

milcar

Reaktionen
0
Das dürfte an der Einstellung des Philips liegen. Mit dem Steuerkreuz kann man die Lage des Bildes nach oben schieben, dann verschwinden die weißen Striche.
das ist die große Preisfrage... ja es klappt bei den Sendern

ABER:

1. betrifft es nur Sender die von VIACOM vermarktet werden ;)

2. Muss ich dafür das Bild komplett nach oben schieben. Das komische ist, dass es trotz speichern beim Umschalten wieder falsch liegt und ich
am Fernseher von ganz oben eine Stufe runter muss und dann wieder zurück.

meine Einstellungen mit denen ich im Moment leben kann sind an der HD Box gestreckt und am Fernseher "autozoom" (das verzehrt am wenigsten)
zur Falls es doch mal nervt wird am Fernseher "nicht skalliert"

Am schlimmsten war "pillarbox" am Reciever da gab es dann oben/unten und links/rechts schwarze Balken...

Thema:

HD Recorder Falsches Bildformat

HD Recorder Falsches Bildformat - Ähnliche Themen

• Upgrade von HD Recorder auf Horizon - Smartcard behalten?

Upgrade von HD Recorder auf Horizon - Smartcard behalten?: Hallo Leute, ich möchte gerne von meinem alten 3Play100 auf 200mbit/s upgraden. Allerdings stellt die Horizon Box für mich keine Alternative dar...
  • Horizon Recorder anschließen neben Cisco Modem

Horizon Recorder anschließen neben Cisco Modem: Hi Leute, ich habe nach langer Zeit mal wieder meinen Vertrag aktualisiert und nun 3Play Premium. Mir war allerdings wichtig, das ich das Cisco...
  • Firmware-Update HD-Recorder

Firmware-Update HD-Recorder: Hallo in die Runde. Hab noch nichts dazu gefunden: Gestern hat mein HD-Recorder eine neue Firmware bekommen. Nicht etwa wie früher nächtlich...
  • HD Recorder macht Probleme - wird noch getauscht?

HD Recorder macht Probleme - wird noch getauscht?: Hallo liebes Forum, mein HD Recorder macht in letzter Zeit ziemlich Zicken. Der Standby funktioniert nicht mehr so richtig, das Display zeigt...
  • HD Recorder mit unnötiger UM02 Karte geschickt

HD Recorder mit unnötiger UM02 Karte geschickt: Erstmal ein freundliches Hallo an alle! Seit kurzer Zeit bietet Unitymedia ihren etwas veralteten HD Recorder Echostar für 3 Euro Miete im Monat...
  • klassischer HD Recorder am Ende?

klassischer HD Recorder am Ende?: Hallo. So wie ich das auf der UM-Homepage sehe, wird der klassische HD Recorder jetzt wohl nicht mehr angeboten sondern komplett durch die...
  • HD Recorder Update in NRW

HD Recorder Update in NRW: Hallo zusammen am 25.08.2013 hat es wohl ein Update auf dem HD Recorder gegeben, ich habe nun ein etwas anderes Design auf der Benutzeroberfläche...
  • HD-Recorder Software-Update in Hessen

HD-Recorder Software-Update in Hessen: Liebe Kunden aus dem Hessenland, in der Nacht vom 19.08. auf den 20.08.2013 werden wir Eure Echostar HD Recorder mit einem Update versehen...
  • HD Recorder Update in NRW

HD Recorder Update in NRW: Wie bereits in Hessen geschehen, planen wir in der Nacht vom 08.04. auf den 09.04. das Update für den HD Recorder für unsere Kunden in NRW. Ebenso...
  • Recorder nimmt Schwarzes Bild auf

Recorder nimmt Schwarzes Bild auf: Hallo zusammen, ich nehme die Serie Law & Order täglich auf, (kommt auf SyFy) gestern hat aber der Recorder (schon zum 2ten mal) eine stunde...
  • Seit Update Abstürze beim HD-Recorder

Seit Update Abstürze beim HD-Recorder: Zur Zeit erlebe ich bei meinem HD-Recorder ein seltsames Phänomen. Seit dem letzten Update (gestern oder vorgestern) lief alles super, nur seit...
  • Hd Recorder jeden Morgen "please reload"

Hd Recorder jeden Morgen "please reload": Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben finde ich seit 3 Tagen nun jeden Morgen eine Meldung beim HD Recorder "please relaod" . Dabei reagiert...
  • HD Recorder und nur einen Kabelanschluss in der Wohnung

HD Recorder und nur einen Kabelanschluss in der Wohnung: Hey Leute, ich habe in meiner Wohnung nur einen Kabelanschluss. Der ist im Wohnzimmer. Allerdings möchte ich gerne auch im Schlafzimmer fern...
  • CI Modul und HD Recorder Tausch

CI Modul und HD Recorder Tausch: Hallo zusammen, mein neuer 64Zoll Plasma hat einen eingebauten CI Schacht und kann HbbTV. Zur Zeit nutze ich den HD-Recorder, der per HDMI an...
  • Logitech Harmony Touch - HD Recorder Probleme

Logitech Harmony Touch - HD Recorder Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit zwei Tagen die Harmony Touch im Einsatz an dem Unitymedia HD Recorder (echostar hdc-601der). Hier habe ich...
  • UM Recorder - Dolby 5.1 auf AVR und TV

UM Recorder - Dolby 5.1 auf AVR und TV: Hallo zusammen, ich bin technisch leider nicht wirklich sehr begabt und kämpfe seit einigen Tagen mit der Technik. Ich hoffe, hier kann jemand...
  • HD Recorder hängt

HD Recorder hängt: Halli Hallo Ich habe seit Weihnachten 2012 nun 3Play 100 Premium mit dem HD Recorder. Eigentlich eine super Sache, bis vor ein paar tagen meine...
  • Tonausgabe HD Recorder Unitymedia

Tonausgabe HD Recorder Unitymedia: Hallo alle zusammen, Ich hoffe das ich für diese Frage nicht ausgelacht werde. Seit gestern habe ich den Hd Festpalttenreceiver von unitymedia...
  • Fehler EPG und HD-Recorder

Fehler EPG und HD-Recorder: Guten Tag, habe mich jetzt auch mal, nach monatelanger stiller Leserschaft, angemeldet. Meist wurden die Probleme die ich hatte, direkt in einem...
  • Tarifupgrade / 2. MMD für HD-Recorder

Tarifupgrade / 2. MMD für HD-Recorder: Hallo, ich habe meinen seit gut anderthalb Jahren bestehenden 3Play 32.000 Vertrag kürzlich via Telefonsupport zum 3Play Premium 100 upgraden...
  • Signalstärker und Qualität beim HD Recorder bei Euch

Signalstärker und Qualität beim HD Recorder bei Euch: Hallo Leute! Mich würde einmal interessieren, wie bei Euch die Signalstärke und Qualität bei Kabel Tv ist. Kann man ja beim HD Recorder im Menü...
  • Update HD-Recorder

Update HD-Recorder: Hinweis nur über Facebook: Sehr geehrte Kunden, gerne informieren wir Sie ergänzend über die Verbesserungen, die durch das Update erfolgt sind...
  • Softwareupdate beim HD-Recorder

Softwareupdate beim HD-Recorder: Eben wurde ein Softwareupdate durchgeführt. Konnte allerdings keine Änderungen feststellen. Hatte mich schon auf neue Funktionen gefreut (z.B...
  • HD Recorder bleibt hängen beim hochfahren!!!

HD Recorder bleibt hängen beim hochfahren!!!: Hallo Leute! Ich hoffe es kann mir jemand helfen?!?!? Habe seit nicht mal einer Woche (10.10.2012) mein neues UM Paket + HD Recorder etc...
  • HD Recorder nerft nachts !!

HD Recorder nerft nachts !!: Hiho, ich hab schon sehr lange den HD Recorder und er ist auch nicht sooo schelcht, aber das meiste was mich stört ist, dass er Nacht gegen 3-4Uhr...
  • Mindestvertragslaufzeit HD-Recorder

Mindestvertragslaufzeit HD-Recorder: Hallo! Ich habe im März 2011 einen HD-Recorder bei Unitymedia (NRW) bestellt und wenige Monate später (im September) gekündigt und den HD...
  • Festplattenprobleme HD Recorder

Festplattenprobleme HD Recorder: Hallo, mir ist des öfteren aufgefallen das wenn ich Aufzeichnungen von der Festplatte sehe das Bild einfriert und urplötzlich die Aufnahme auf...
  • Alter- und neue HD-Recorder unterschied?

Alter- und neue HD-Recorder unterschied?: Hi Leute! UM will einen Austausch von meinem HD-Recorder machen. Ich habe im Moment noch einen aus der ersten Serie. Wo ist den er Unterschied...
  • UM HD-Recorder: HD-Sender nicht mehr in HD!

UM HD-Recorder: HD-Sender nicht mehr in HD!: Hey, mir ist gerade aufgefallen, dass ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Sky Cinema HD nicht in HD gesendet werden. Sky Sport 1HD kommt noch in HD.Die oben...
  • Neue HD Recorder FEHLER seit UPDATE vom Juni/Juli 2012?

Neue HD Recorder FEHLER seit UPDATE vom Juni/Juli 2012?: Ich war von Beginn an Anwender der ersten Echostar HD Box und habe schon viele Fehler erlebt. Mit dem Upgrade auf 3play PREMIUM 100 habe ich im...
  • HD Recorder Fernprogrammierung

HD Recorder Fernprogrammierung: Weiss jemand ob das bei Unitymedia auch so geplant ist wie bei KD? Dort kann man seid neuestem den Recorder mit einer App oder Web-App...
  • HD-Modul im TV oder den HD-Recorder??

HD-Modul im TV oder den HD-Recorder??: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=20524&p=219041#p219041 Bekomme ja nächste Woche den 3play 100 Tarif/Anschluss. Mir stellt sich...
  • HD Recorder Echostar <> Logitech Harmony = Schlechte Bedienu

HD Recorder Echostar <> Logitech Harmony = Schlechte Bedienu: Hallo Zusammen, ich nutze meine Harmony One um meine Geräte zuhause zu bedienen. Leider gestaltet sich das mit dem HD Recorder von UM bzw...
  • HD Recorder öffnen

HD Recorder öffnen: Hi, wie genau muss ich vorgehen wenn ich den HD recorder von UM öffnen möchte? die 4 schrauben habe ich schon weg aber der Deckel geht nicht ab...
  • Übertragen der Daten von HD Recorder A zu Recorder B

Übertragen der Daten von HD Recorder A zu Recorder B: Hallo zusammen, ich habe einen UM HD Recorder (privatkauf) und nun endlich kann mir UM HD Bieten, also habe ich mir nun nochmal den HD Recorder...
  • Recorder reagiert träge!

Recorder reagiert träge!: Hallo! Seit Tagen reagiert mein HD Recorder total Träge. Egal was ich mache ,z.b beim Umschalten. Total nervig! Einer das gleiche Problem oder...
  • HD Recorder ausgetauscht und schon funktioniert nicht!

HD Recorder ausgetauscht und schon funktioniert nicht!: und zwar vor paar Tagen habe ich nach längerem warten den Recorder erhalten, eben angeschaltet und der dämmlicher Recorder hängt, es bleibt bei...
  • HD Recorder und HD Programme (vorspulen)

HD Recorder und HD Programme (vorspulen): Hallo Forum, seit heute haben wir auf HD umgestellt (also das Paket HD TV hinzugebucht). Bisher immer mit dem HD Recorder Digital geschaut. Da...
  • HD-Recorder über "normales" Koaxialkabel?

HD-Recorder über "normales" Koaxialkabel?: Hallo, ich habe seit ca. 6 Monaten Unitymedia bei mir in der Wohnung, und nun habe ich auf das neue 3play Premium 100...
  • CI+ Modul / HD Recorder Fragen

CI+ Modul / HD Recorder Fragen: Hallo, ich stehe derzeit vor der Frage wie es weitergeht. Entweder CI+ Modul holen oder HD-Recorder (liegt im Abstellraum) oder Alphacrypt ohne...
  • umtausch hd recorder

umtausch hd recorder: hallo, mein recorder wird getauscht. was muss ich alles mitgeben? Sämtliche kabel Fernbedienung?? Da ich das in meiner Firma tausche würde ich...
  • 2.-Recorder-Frage

2.-Recorder-Frage: Hallo Leute, ich habe einen HD-Recorder von UM. Ich habe außerdem AllstarsHD, HD-Option. Wenn ich jetzt einen 2. Recorder besteller (mit 2...
  • Flimmern Sky Bundesliga mit HD Recorder!?!

Flimmern Sky Bundesliga mit HD Recorder!?!: Hi, mir ist folgendes aufgefallen beim Fußball gucken. Wenn zwischen Nahaufnahem (bspw. einzelen Spieler) und der totalen umgeschaltet wird...
  • UM HD-Recorder immer timeshift möglich?

UM HD-Recorder immer timeshift möglich?: Hallo ist mit dem unitymedia hd recorder wirklich immer das timeshiften möglich? das war doch der vorteil der alphacrypt karten oder? kann ich...
  • Panasonic DVD-Recorder gegen Unitys HD-Recorder tauschen?

Panasonic DVD-Recorder gegen Unitys HD-Recorder tauschen?: Hallo, habe einen DVD-Festplattenrekorder von Panasonic, der leider nur in SD aufnimmt. Das Zusammenspiel mit meinem Philips TV 7000er Serie 2011...
  • HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton

HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton: Hallo, habe das merkwürdige Phänomen, dass auf Sky Sport 1 HD kein Ton kommt. Auf allen anderen Sendern ist Ton vorhanden, nur auf Sky Sport 1...
  • HD Recorder und 5.1 Sound

HD Recorder und 5.1 Sound: Hallo zusammen, ich überlege, den 3Play Tarif zu buchen mit HD Option. Nun lese ich, dass es dazu den HD Recorder gibt. Der hat aber anscheinend...
  • HD-Recorder als externen Recorder nutzen?

HD-Recorder als externen Recorder nutzen?: Hallo, da ich mit dem Betriebssystem des HD-Rekorders für den alltäglichen Gebrauch vollkommen unzufrieden war (VIEL zu langsame Reaktionen) und...
  • HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012: Hallo UM Gemeinde, ich habe heute ein Update für meinen HD Recorder bekommen. Ich dachte ich mache mal ein Thread zum Update auf, in dem wir über...
  • Einschränkungen UM HD-Modul und fremder Recorder!?

Einschränkungen UM HD-Modul und fremder Recorder!?: Hallo UM-Gemeinde! Ich hab da mal ein paar Fragen an die Fachleute unter euch. Gestern habe ich mir einen Samsung UE46D8090 für's Wohnzimmer...