Receiver defekt - was tun?

Diskutiere Receiver defekt - was tun? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, mein Receiver, ein Technotrend TT-Micro xxx, ist scheinbar defekt: wenn ich im EPG herumscrolle, schaltet sich das Gerät manchmal aus +...

dvd-fan

Reaktionen
0
Hallo,

mein Receiver, ein Technotrend TT-Micro xxx, ist scheinbar defekt: wenn ich im EPG herumscrolle, schaltet sich das Gerät manchmal aus + wenn ich den Receiver Nachmittags oder Abends einschalte, flackert das Bild z.T. erheblich, und es dauert, bis sich das Ganze beruhigt.

Leider weiß ich nun nicht genau ob das Gerät Eigentum von UM oder von mir ist: soweit ich mich erinnere, habe ich nichts dafür bezahlt, womit das Eigentum bei UM liegen dürfte.

Die Hotline von denen habe ich noch nicht angerufen und wollte zunächst lieber hier erfragen ob der Receiver getauscht wird oder wie ich am besten vorgehe?

ernstdo

Reaktionen
0
Mal auf Werkseinstellungen zurück gestellt und neu eingerichtet!?
Ansonsten hilft nur Hotline anrufen und um Austausch bitten ...

dvd-fan

Reaktionen
0
Gestern Abend habe ich noch mal in den Einstellungen 'herumgefuhrwerkt' und die Bildübertragung von RGB auf eine andere Übertragungsart gestellt. Die beschriebenen Fehler sind danach gestern nicht mehr aufgetreten.

Thema:

Receiver defekt - was tun?

Receiver defekt - was tun? - Ähnliche Themen

• Receiver erhalten - defekt?

Receiver erhalten - defekt?: Hallo zusammen! Folgendes: Ich habe heute den HD-Receiver von Unitymedia (SMT-C5120) erhalten. Diesen habe ich über HDMI mit meinem Fernseher...
  • UM Receiver plötzlich Defekt? Startet nicht,Blinkt nur

UM Receiver plötzlich Defekt? Startet nicht,Blinkt nur: Halllo, Neues Problem. seit gerade ist hier alles Dunkel. Ich habe die Box Stromlos gemacht,verkabelung überprüft. Strom wieder an (hinten)...
  • Samsung Receiver defekt?

Samsung Receiver defekt?: Liebe Forum User und Experten, zu meinem Digitalreceiver Samsung DCB-B270G habe ich folgende Frage. Wie stark ist die Dämpfung des Signals, wenn...
  • Receiver defekt? Bitte um Hilfe.

Receiver defekt? Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen, bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Entschuldigt daher die evtl. laienhaften Fragen. Jetzt zum Problem: Ich habe mir...
  • Receiver defekt ? TT Micro C 254

Receiver defekt ? TT Micro C 254: Guten Tag ! Vor paar Stunden kam der Receiver an und alles nach Anleitung angeschlossen. Jedoch beim einstecken des Netzteils startet das Gerät...