Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Diskutiere Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; UM ist sich seiner Quasimonopolstellung als Kabelanbieter in ihrem Verbreitungsgebiet offenbar nur zu bewußt. Im Bereich Internetprovider zeigen...
Don Draper

Don Draper

Beiträge
152
Reaktionen
0
UM ist sich seiner Quasimonopolstellung als Kabelanbieter in ihrem Verbreitungsgebiet offenbar nur zu bewußt.
Im Bereich Internetprovider zeigen sie sich wesentlich kundenfreundlicher, denn dort gibt es ja Konkurrenz, während wir Kabelkunden jahrelang auf ein Update warten mussten, das dann auch noch fehlerhaft ist bzw. Nachteile bringt die es vorher nicht gegeben hat. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist: mit möglichst vielen Beschwerden den nötigen Druck aufzubauen, der UM dazu bringt Nachbesserungen anzubieten.

Am meisten stört mich die seit dem Update auftretende Verzögerung beim Durchblättern der Infobanner.
Das war für mich immer die Hauptfunktion um mich zu informieren was auf den anderen Sendern gerade läuft.

Jetzt dauert es mindestens dreimal so lange wie vor dem Update vom 20.09.2011.

Das ist in meinen Augen ein erheblicher Mangel, den ich nicht bereit bin einfach so hinzunehmen.
Deshalb schlage ich vor, dagegen etwas zu unternehmen.

1. Jeder der auch mit dem Update unzufrieden ist, bitte hier posten.
2. Alle sollten Anfang nächster Woche eine Anfrage über Twitter an Unity Media senden. Die Masse machts. :zwinker:
Sollte dort keine befriedigende Lösung in Aussicht gestellt werden:
3. E-Mail an Unity Media in dieser Angelegenheit senden.
4. Telefonische Beschwerde
5. Schriftliche Beschwerde über den Postweg.

Sollte Unity Media nicht oder unzureichend reagieren sollten ab Schritt 3 einschlägige Medien informiert werden.

Koordination und weitere oder andere Vorschläge bitte in diesen Thread.
 
berti2010

berti2010

Beiträge
122
Reaktionen
0
Super Idee, die du da hast. Du hast doch selber festgestellt, dass UM eine Monopolstellung hat. Glaubst du denn wirklich, dass das UM nur im Ansatz interessieren wird? Wie lange warten wir denn schon auf die HD Sender von Sky? Da tut sich doch auch nichts. Träume schön weiter :D
 

Dringi

Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Gäääähn....

Wenn Kabel-TV von der Qualität her nicht passt: Sat-Anlage aufs Dach. Sollte das nicht erlaubt sein, deutet alles daraufhin, dass man in einem Ballungsgebiet wohnt und da ist i.d.R. DVB-T verfügbar.
 
Matrix110

Matrix110

Beiträge
2.330
Reaktionen
0
Oder wenn man sich soooo gequält fühlt von KabelTV kein Sat bekommen kann(egal wie) und DVB-T zuwenig ist, kann man immernoch umziehen, aber ab dem Punkt ist komischerweise KabelTV doch nicht mehr so schlimm....
 
Don Draper

Don Draper

Beiträge
152
Reaktionen
0
Glaubst du denn wirklich, dass das UM nur im Ansatz interessieren wird?
Ja. Wenn sich viele Leute beschweren wird es sie interessieren und kein Verantwortlicher generiert gern schlechte Presse.
Das schadet nämlich der Karriere.
Das mit den fehlenden Sky-Kanälen ist ärgerlich aber das habe ich gewußt bevor ich die Box bestellt habe und ist somit kein Mangel am gelieferten Produkt, im Gegensatz zu den Verschlechterungen durch das Update.
Es kommt darauf an nicht von vornherein aufzugeben, denn dann ändert sich bestimmt nichts. Wie so häufig im menschlichen Leben.

Auf die Beiträge von den Sat-Anlagen-Empfehlern werde ich nicht weiter eingehen. Die unfreiwillige Komik ihrer Beiträge spricht für sich selbst. :cool:
 

Angelus69

Beiträge
39
Reaktionen
0
Das mit dem Infobanner beim durchschalten ist echt eine Katastrophe. Das war vor dem update viel besser. Hätten die mal alles so gelassen. Vorher ist alles gut gelaufen.
Auf so Sachen wie Serien Aufnahme oder die Bildchen im epg hätte ich verzichten können. Das update war meiner Meinung nach unnötig.
Ich finde das echt total daneben von UM . Testet man nicht vorher ob sich was verschlechtert ?
 

robertsaalfeld

Beiträge
127
Reaktionen
0
:winken: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:
 

Gast

Gast
Auf die Beiträge von den Sat-Anlagen-Empfehlern werde ich nicht weiter eingehen. Die unfreiwillige Komik ihrer Beiträge spricht für sich selbst. :cool:
Wobei ich wette, dass Du bei den "Sat-Anlagen-Empfehlern" mit Deinem Beitrag und Deiner Einstellung und auch Deiner "Kritikfähigkeit" exakt die selben Gedanken und Gefühle auslöst.

@Dringi: Die Frage ist eben nur, was die ganzen SAT-Jünger hier machen? (Außer in sich ewig wiederholenden Endlosschleifen Unfrieden zu stiften...)
Es ist schließlich ein KABEL-TV FORUM... Na, merkste was? (Vermutlich nicht...)
 

Dringi

Beiträge
1.355
Reaktionen
0
@Dringi: Die Frage ist eben nur, was die ganzen SAT-Jünger hier machen? (Außer in sich ewig wiederholenden Endlosschleifen Unfrieden zu stiften...)
Es ist schließlich ein KABEL-TV FORUM... Na, merkste was? (Vermutlich nicht...)
Nach dem 300. Thread bezüglich

- UM & Sky
- UM & HD
- UM & HD-Box

aber auch

- UM & Fritzbox 6360
- UM & welchen Router soll ich kaufen?

darf man sich aber auch getrost fragen, wer hier was nicht merkt.

Bei manchen Usern mit seinen/ihren hunderten von Posts frage ich mich ganz ehrlich ob HD-TV, Sky oder die Fritzbox der einzige Lebensinhalt des Users sind.

Bezüglich des Massen-Hotline-Beschwerde-Threads: Das ist jetzt mindestens der 5. Aufruf in dieser Art (wobei dieser hier noch mit der gesittetste ist), den ich in den 1,5 Jahren hier im Forum miterlebe.
An irgend einer Stelle fass ich mir da nur noch an den Kopf und frage mich, ob der Poster nicht merkt, dass es 1. sinnlos und 2. teilweise lächerlich ist, solcherlei Aufrufe zu verfassen.

Fazit: Dass ich in "sich ewig wiederholenden Endlosschleifen Unfrieden" stiften kann (BTW: *lol*), liegt daran, dass in sich ewig wiederholenden Endlosschleifen immer wieder der gleiche MIst aufgewärmt wird.

Over & Out. Ich bin zumindest aus dieser Diskussion draußen.
 

blackroija

Beiträge
11
Reaktionen
0
An sich bin ich recht zufrieden mit UM, aber das letzte Update war echt eine Verschlimmbesserung.
Zwar habe ich jetzt nicht mehr den Effekt das sich bei der Wahl des nächsten Senders sekundenlang nichts tut, aber dafür dauert Umschalten fast immer 2-3 Sekunden. Der Ton kommt direkt, aber das Bild bleibt schwarz. Super wenn man das Info-Banner auf 2 Sekunden gestellt hat, es aber nie sieht weil es zu lange dauert bis ein Bild kommt.

Hier sollte dringend nachgebessert werden. Denn nicht jeder kann mal eben eine Schüssel aufstellen und nicht jeder will mal eben zich hundert Euro für eine andere HD Box ausgeben. Die Umschaltzeiten vor dem Update waren zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber besser als jetzt.
 

hundname

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen, bei mir ist seit diesem Update das Bild vorallem bei den SD Sendern deutlich schlechter geworden. Bei den HD-Sendern habe ich jetzt zum Teil Schatten und diverse Artefakte. Habe bereits mit der Hotline gesprochen, die mir dann geraten hat den Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Hat natürlich nichts gebracht. Werde dann morgen wieder anrufen. Wie so oft .
 
Don Draper

Don Draper

Beiträge
152
Reaktionen
0
Nochmal die Bitte an alle die mit dem Update unzufrieden sind hier zu posten!

Es reicht, wenn ihr einfach nur ein ganz kurzes Statement abgebt, denn dann können wir UM auf diesen Thread verweisen und aufzeigen, daß die Beschwerden tatsächlich keine Einzelmeinungen sind. Das ist nämlich eine beliebte Art und Weise von Unternehmen Beschwerden abzuwimmeln.

Daraus folgt: je erfolgreicher dieser Thread ist, desto wahrscheinlicher ist eine erfolgreiche Beschwerde.
 
Don Draper

Don Draper

Beiträge
152
Reaktionen
0
Mittlerweile habe ich auch neue Infomationen von UM:
Auf meine Anfrage ob in nächster Zeit weitere Updates geplant sind erhielt ich die Antwort, daß
keine weiteren Updates geplant sind.

Das heißt der Zustand der HD-Box wird so bleiben wie er jetzt ist. Auf Monate hin wenn nicht Jahre. :hammer:

Meine Vermutung: So wollen sie den Druck auf die Kunden erhöhen sich nächstes Jahr, oder wann auch immer, die neu erscheinende Box zu bestellen.

Wollen wir doch mal sehen, ob die das durchalten. :cool:
 

blackroija

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hast du nur gefragt ob Updates geplant sind, oder auch ob Probleme bekannt sind?

Ich würde es hier auch nur als pure böse Beschwerde sehen, sondern durchaus als Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Fehlermeldungen etc. denn manchmal sind Probleme den Entwicklern einfach nicht bekannt und hängen von vielen verschiedenen Faktoren ab (bin selber Entwickler, daher kann ich das gut nachvollziehen *g*).

Wenn UM allerdings nichts mehr machen will, wäre das schon etwas arm denn wenn ich mich gerade nicht irre sollte es auch möglich sein auf die Aufnahmen zugreifen zu können um sie ggf. auf eine externe Platte kopieren zu können etc. Zumindest steht im Handbuch "derzeit nicht möglich", was für mich durchaus bedeuten kann "wir arbeiten daran" bzw. wird zukünftig möglich sein. Sonst hätte man es gleich grundsätzlich ausschließen können.
 
Don Draper

Don Draper

Beiträge
152
Reaktionen
0
Hast du nur gefragt ob Updates geplant sind, oder auch ob Probleme bekannt sind?
Ich habe erstmal ganz harmlos gefragt ob bereits was in Planung ist. :zwinker:

Wenn sie schon ein Problembewußtsein hätten, dann würden sie wohl nicht so entschieden verneinen.

Klar wäre es klug wenn sie bei UM auf die User hören und den Entwicklern ein Feedback zukommen lassen würden, aber ehrlich gesagt, liegt mir wenig daran UM konkurrenzfähiger zu machen.

Das Update ist mangelhaft und hat den Zustand der Box in wichtigen Bereichen verschlechtert und ich möchte eine Nachbesserung erreichen.
 
Milli-Sau

Milli-Sau

Beiträge
36
Reaktionen
0
also mir ist auch aufgefallen das der Senderwechsel nun deutlich länger dauert als vorher und dieses Infobanner naja, das ging früher auch besser,
die Infobilder in der Senderübersicht brauch ich nicht.

was mir noch aufgefallen ist, wenn ich an meinem Samsung LCD-TV den Kanal wechsel möchte, Also von HDMI1 auf z.B. HDMI3 (für den Computer) - ich drücke also übersichtstaste und im hintergrund ist noch den Fersehkanal, dann wird ganz kurz angezeigt das die Batterien von der Receiverfernbedienung leer sind,
das war vor dem Update nicht und ich bin 100% sicher die Batterien sind NEU :)

besser wäre ein Update gewesen das die Funktionen verbessert,
wie z.b. das immer noch nach nun x-ten Reset die uhr einfach im Standby stehen bleibt und der receiver nicht mehr angeht, erst nach dem der stecker gezogen und wieder reingesteckt wird, startet das teil.

ich dachte eigentlich das der HDC 601 Reciever gut ist, aber ich bin echt am überlegen ob ich nich doch einen anderen Receiver kaufe,
einen der nicht solche macken hat wie der HDC

sorry, UM aber ihr habt mich im moment echt sehr enttäuscht.

Grüßle
 

Strohschneeball

Beiträge
178
Reaktionen
0
Tonaussetzer bei den Aufnahmen.
 
rambus

rambus

Beiträge
420
Reaktionen
2
Hänger und Tonaussetzer bei Aufnahmen.
Wird so ein Update nicht vorher auf Herz und Nieren überprüft?
Ich glaube bei UM läuft einiges falsch.

Seit dem Update bekam ich immer ein Pop-Up mit:
Ihre Smartcard ist für dieses Programm nicht freigeschaltet (VOX).
Die Hotline am Abend ist eine Katastrophe, die geben sich immer untereinander die Schuld Technik gegen Verwaltung.

rmabus
 

Strohschneeball

Beiträge
178
Reaktionen
0
Tonaussetzer sind auch bei älteren Aufnahmen. :kratz:
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.392
Reaktionen
9
Die internen Emails zu dem Thema sind halt so amüsant wie der Thread :popcorn:
 

Moby55

Beiträge
28
Reaktionen
0
Habe auch Tonaussetzer bei Aufnahmen und bei Live Übertragungen Fussball Sky. Gruss Achim
 
Thema:

Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten - Ähnliche Themen

  • Unzufrieden - ttmicro C264 zurück an Unitymedia?

    Unzufrieden - ttmicro C264 zurück an Unitymedia?: Hallo, ich habe ja 3play 20000 bei Unitymedia abgeschlossen. Ich habe als Receiver damals den tt-micro c264 erhalten. Leider ist bei dem Recever...
  • Unzufrieden mit Bildqualität

    Unzufrieden mit Bildqualität: Guten Tag liebe Leut! Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche Unitymedia Digital TV. Programmauswahl geht soweit in Ordnung. Wer mehr will kann mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Unzufrieden - ttmicro C264 zurück an Unitymedia?

    Unzufrieden - ttmicro C264 zurück an Unitymedia?: Hallo, ich habe ja 3play 20000 bei Unitymedia abgeschlossen. Ich habe als Receiver damals den tt-micro c264 erhalten. Leider ist bei dem Recever...
  • Unzufrieden mit Bildqualität

    Unzufrieden mit Bildqualität: Guten Tag liebe Leut! Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche Unitymedia Digital TV. Programmauswahl geht soweit in Ordnung. Wer mehr will kann mehr...