Radio-Sender fehlen nach Stromausfall (Sendersuchlauf ?)

Diskutiere Radio-Sender fehlen nach Stromausfall (Sendersuchlauf ?) im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo, meine UM-HD-Box (Echostar) hat sich beim Radiohören aufgehängt. Es half nur ein harter Reboot. Danach fehlten alle Sender, die in meinen...

morauf

Reaktionen
0
Hallo,
meine UM-HD-Box (Echostar) hat sich beim Radiohören aufgehängt. Es half nur ein harter Reboot. Danach fehlten alle Sender, die in meinen Favoriten lagen.
Seltsamerweise fehlen sie auch unter "Alle Sender".
Gibt es eine Möglichkeit den Sendersuchlauf erneut zu starten ? Servicemenü ?
Fehler wurde vor einer Woche UM gemeldet (per Mail), aber keine Reaktion.
Gruß
morauf

ernstdo

Reaktionen
0
Schau mal im Menü> Einstellungen> Service- Menü> Netzwerkinformationen, da müßte man den Sendersuchlauf manuell starten können.

Ansonsten vielleicht wegen dem anderen Problem, also der nicht synchronen Sprache, gleich mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, findet man auch im Service Menü ....

Dann startet nach einem Reboot der Einrichtungsassistent und es wird auch ein neuer Sendersuchlauf ausgeführt.

Die Aufnahmen bleiben erhalten, die persönlichen Einstellungen muß man wieder herstellen und auch die Favoritenlisten neu anlegen .......

Ansonsten kann man wenn die Box hängt (oder auch nicht) ggf. auch noch diesen Weg zum Reset nutzen:
Öffne die Klappe an der Box, dann gleichzeitig Pfeiltaste "Oben", "Links" und "Unitymediataste" (das ist die obere Taste neben den Pfeiltasten) drücken.

Dann steht "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken; dann startet die Box ganz neu.

Thema:

Radio-Sender fehlen nach Stromausfall (Sendersuchlauf ?)

Radio-Sender fehlen nach Stromausfall (Sendersuchlauf ?) - Ähnliche Themen

• Cooler Radio sender

Cooler Radio sender: Hallo, ich suche nach coolen internet radio sender, die nicht die ganze zeit nur labern und sachen verkaufen, sondern durchgängig musik senden...
  • Regionaler Radiosender

Regionaler Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine normale kleine Stereoanlage an meiner UM Antennendose angeschlossen. Meine Stammsender sind die regionalen Sender...
  • Passender Empfänger für Radioempfang

Passender Empfänger für Radioempfang: Ich interessiere mich für eine Kompaktanlage bei der ich das Unitymedia-Signal zum Empfang FM-Sendern. Muss der Empänger HDMI fähig sein, oder auf...
  • Radiosender ... Hellweg Radio einstellen

Radiosender ... Hellweg Radio einstellen: Moin, hoffe Ihr könnt helfen. Hab 3Play mit TT micro habe auch 134 Radiosender aber leider fehlt mir Hellweg Radio soll wohl auf der Frequenz...
  • Musiksender bei UM Radio

Musiksender bei UM Radio: Hi Leute , ich habe mal ne Frage zu den Musiksendern bei um Radio. Bei dem Versuch Musik aufzunehmen(vorzugsweise analog per PC)habe ich...
  • Musiksender bei UM Radio - Ähnliche Themen

• Cooler Radio sender

Cooler Radio sender: Hallo, ich suche nach coolen internet radio sender, die nicht die ganze zeit nur labern und sachen verkaufen, sondern durchgängig musik senden...
  • Regionaler Radiosender

Regionaler Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine normale kleine Stereoanlage an meiner UM Antennendose angeschlossen. Meine Stammsender sind die regionalen Sender...
  • Passender Empfänger für Radioempfang

Passender Empfänger für Radioempfang: Ich interessiere mich für eine Kompaktanlage bei der ich das Unitymedia-Signal zum Empfang FM-Sendern. Muss der Empänger HDMI fähig sein, oder auf...
  • Radiosender ... Hellweg Radio einstellen

Radiosender ... Hellweg Radio einstellen: Moin, hoffe Ihr könnt helfen. Hab 3Play mit TT micro habe auch 134 Radiosender aber leider fehlt mir Hellweg Radio soll wohl auf der Frequenz...
  • Musiksender bei UM Radio

Musiksender bei UM Radio: Hi Leute , ich habe mal ne Frage zu den Musiksendern bei um Radio. Bei dem Versuch Musik aufzunehmen(vorzugsweise analog per PC)habe ich...