• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Diskutiere Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich wollte grade von der Telekom zu UM wechseln (ich wusste beim Anruf schon das es ein Fehler ist) und hatte erstmal unfreundliche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ryback85

Beiträge
81
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte grade von der Telekom zu UM wechseln (ich wusste beim Anruf schon das es ein Fehler ist) und hatte erstmal unfreundliche Mitarbeiter als mein Anliegen die Standartausbidlung überschritten hat. Dann wurde ich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter (Vertrieb zu Technik (Technik sagt es geht (was es auch TUT), Technik zu Vertrieb (Vertrieb sagt wieder es geht nicht (was gelogen ist)), Vertrieb zum Fachvertrieb (dort wird gesagt Technik ist möglich aber Vertrieb nicht). Dabei ist mein Anliegen nun wirklich nicht so extrem das es unmöglich währe. Ich will doch nur meine 3 Rufnummern behalten und anstatt die AVM (ich weiß Fritzbox ist super toll!) meinen Cisco Router behalten also Modem anstatt AVM Zugangsdaten für VoIP. Den Rest richte ich mir schon so ein das es geht. Aber nein das ist ja nicht möglich der Techniker (welchen ich nie im Leben beauftragen würde (das Geld spare ich mir weil Stecker an Dose und Zugangsdaten eingaben kann ich selbst) würde mit der AVM kommen. So wird das nichts mit mir als Neukunden! Vieleicht kennt einer von euch hier ne Lösung will eigentlich doch die 128 MB Leitung haben auch wenn ich nur 100 nutzen kann mit meinem Router (und ja das ist mir Bewusst und das nehme ich auch in KAUF)
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.382
Reaktionen
8
Rufnummern nach Sipgate .. 1play 128 und fertig.
TelefonPlus gibt es nicht ohne FB6360.

Und die 100Mbit sind Bruttowerte - damit kriegst du nur um die 75Mbit.
 

Neukundenrabatt

Beiträge
336
Reaktionen
0
ich wollte grade von der Telekom zu UM wechseln (ich wusste beim Anruf schon das es ein Fehler ist)
Mit der Einstellung wird UM dich sicher ganz doll lieb haben. Dann bleib halt bei der Telekom ;)
und hatte erstmal unfreundliche Mitarbeiter als mein Anliegen die Standartausbidlung überschritten hat.
"Auf einem Bein stehen" ist eine Standart - du meinst wahrscheinlich "Standard". Ansonsten: Wie es in den Wald hineinruft...

Zum Rest: Du willst einen Standardprozess auf den Kopf stellen. Dabei fehlt dir das Wissen um den Prozess, so ein Techniker zu Installation kostet nämlich gar nichts. Ansonsten wird dir ein Kostenvoranschlag gemacht, wenn größere Umbauten an der Verkabelung nötig sind. Dann kann du immer noch zusagen oder ablehnen. Aber auch hier übernimmt UM oft die Kosten. Nur ohne Techniker macht UM das nicht. Das ist auch vollkommen verständlich, wenn man das Ding zwischen den Ohren mal kurzzeitig benutzt. Bevor UM dir zusagt liefern zu können, soll da ein Fachmann draufgucken. Wenn der sagt, es ginge aufgrund der lokalen Gegebenheiten nicht, dann wird UM den Teufel tun dir einen Anschluss vertraglich zuzusichern. Außerdem unterschreibt der Techniker, dass der Anschluss fehlerfrei installiert wurde. Auch das ist für UM wichtig, aber Geschäftsprozesse sind nicht so dein Ding, das haben wir schon verstanden ;)

Zu deinem Router: Wenn du 3 Rufnummern haben willst, dann wirst du TelefonPLUS geordert haben. Dabei gibt es zwangsläufig die Fritz!Box 6360, daran kann bei UM niemand etwas ändern. So sieht das Angebot nun einmal aus. Deinen tollen Router kannst du immer noch hinter die Fritzbox klemmen, das hättest du hier im Forum nachlesen können. Auch hier ist deine Unflexibilität das Problem, nicht UM.

Ganz ehrlich: Bleib bitte bei der Telekom, dann muss UM die Anschlüsse nicht teurer machen, weil wegen Kunden wie dir der Vertrieb, die Technik und der Support einen immensen Mehraufwand leisten muss...
 

Gast

Gast
Hallo,

ich wollte grade von der Telekom zu UM wechseln (ich wusste beim Anruf schon das es ein Fehler ist) und hatte erstmal unfreundliche Mitarbeiter als mein Anliegen die Standartausbidlung überschritten hat. Dann wurde ich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter (Vertrieb zu Technik (Technik sagt es geht (was es auch TUT), Technik zu Vertrieb (Vertrieb sagt wieder es geht nicht (was gelogen ist)), Vertrieb zum Fachvertrieb (dort wird gesagt Technik ist möglich aber Vertrieb nicht). Dabei ist mein Anliegen nun wirklich nicht so extrem das es unmöglich währe. Ich will doch nur meine 3 Rufnummern behalten und anstatt die AVM (ich weiß Fritzbox ist super toll!) meinen Cisco Router behalten also Modem anstatt AVM Zugangsdaten für VoIP. Den Rest richte ich mir schon so ein das es geht. Aber nein das ist ja nicht möglich der Techniker (welchen ich nie im Leben beauftragen würde (das Geld spare ich mir weil Stecker an Dose und Zugangsdaten eingaben kann ich selbst) würde mit der AVM kommen. So wird das nichts mit mir als Neukunden! Vieleicht kennt einer von euch hier ne Lösung will eigentlich doch die 128 MB Leitung haben auch wenn ich nur 100 nutzen kann mit meinem Router (und ja das ist mir Bewusst und das nehme ich auch in KAUF)
LOL
 

Baktosh

Beiträge
212
Reaktionen
0
Doppel LOL
Jaja... so sind se halt die Leute die Ihr Halbwissen als die pure Weisheit hinstellen.

Kenn ich auch fast täglich aus meinem Berufsalltag.

Kunde stellt dir eine Frage bzw. reklamiert etwas was nicht funktioniert, welche du verneinen mußt oder du schonungslos sagen mußt das kann ja auch nicht funktionen und bekommst prompt die Kundenstandardentgegnung...

Ja, aber (Kann man sich mal abgewöhnen mit sowas Sätze zu beginnen).
Ein Bekannter von mir hat sich die letzten 2 Tage intensiv mit der Thematik beschäftigt und mir gesagt das das auf jedenfall funktioniert.
Tja wieso rufen Sie denn dann an ???

Sorry lieber Kunde da muss ich mich natürlich entschuldigen. Ist natürlich auf jedenfall klar das der Freund eines Bekannten des Schwippschwagers nach 2 Tagen "intensiver" beschäftigung mehr "Fachwissen" besitzt als ich der mit der Thematik seit 14 Jahren tagtäglich zu tun hat und somit einfach auf langjähriges Fachwissen und Erfahrungswerte zurückgreift.

Mea Culpa, Mea maxima Culpa

Das beste kommt dann meist damit das der Kunde dann fragt... "Haben Sie nicht jemanden in der Nähe der sich besser auskennt und mir vielleicht doch weiterhelfen kann?".

Hab letztens dann einem mal gesagt... "Das zwar nicht, da wir hier in der Abteilung alle so ziemlich den gleichen Wissensstand haben, aber ich könnte mal nach jemandem schauen der Ihnen Ihre Frage so beantwortet wie Sie das hören möchten"... :D :bäh:

Kundenantwort : "Sie brauchen jetzt nicht so unfreundlich und arrogant werden. Ist doch keine Schande zuzugeben und einzugestehen das der Kunde mal mehr Fachwissen besitzt als der Fachmann selber"

:wand: :wand: :wand: :zerstör:

Hopfen und Malz und die Suche nach dem Heiligen Gral...
Alles verlorene Dinge
 

addicted

Beiträge
4.739
Reaktionen
97
Leider gibt es für TelefonPlus wohl keine Modems mehr, gab letztens noch Feedback von jemandem, der es wirklich intensiv versucht hatte. Dinniz' Vorschlag würd ich umsetzen, wenn es wirklich auf das pure Modem ankommt.
 

Ryback85

Beiträge
81
Reaktionen
0
Rufnummern nach Sipgate .. 1play 128 und fertig.
TelefonPlus gibt es nicht ohne FB6360.

Und die 100Mbit sind Bruttowerte - damit kriegst du nur um die 75Mbit.
Zitiere mal den Beitrag weil der als einziger wirklich Sinnvoll ist. Ja das ist ne Idee und ich weiß das ich nicht die maximale Geschwindigkeit bekomme das mir schon klar.

Zu den Rest:
Ich habe schon mehr als einmal Hinter genau diesem Router eine Fritzbox geklemmt (nicht bei mir bei anderen Leuten) und es geht ohne Probleme (kann gut sein das es im Kabelnetz da anderes läuft aber so sehr unterscheidet es sich nicht!). Wieso sollte ich meinen Router hinter eine Fritzbox hängen? Damit UM dort ohne mein Wissen updates fahren kann? Zumindest habe ich die Vermutung nach diesem anderen Thread hier im Forum (http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=17319&start=10#p176985). Sorry für mich ein NOGO wenn ein Update da ist Informieren ok und drum bitten es zu machen auch ok aber einfach Installieren NEIN!

Das ich wusste das es ein Fehler ist liegt einfach nur daran das ich UM die Schuld gebe das ich in Hessen im Kabelnetz nicht alle SKY HD Programme emfangen kann. Denke ich bleibe bei der Telekom ist dann für mich auch einfacher von dem Saftladen weg zu kommen wenn ich mich Entscheide mal auf Sat zu wechseln.

Ach und nur als Info ich war immer Freundlich zu den Mitarbeitern beim letzten wurde ich dann ein wenig Pampig weil ich es leid war das ich immer Verbunden wurde und der Mitarbeiter nicht mal wusste worum es geht!

edit:

Ach und Baktosh nur als Info ich habe ne Netzwerkausbildung durch Cisco Systems und eine abgeschloßene IT Ausbildung
 

Dringi

Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte grade von der Telekom zu UM wechseln (ich wusste beim Anruf schon das es ein Fehler ist)
Warum machst Du es dann, wenn Du eh' schon weisst das es 'n Fehler ist?
So wird das nichts mit mir als Neukunden!
Ist, glaube ich, für UM besser
Ach und Baktosh nur als Info ich habe ne Netzwerkausbildung durch Cisco Systems und eine abgeschloßene IT Ausbildung
Jo, dann bist Du ja voll der krasse IT-Checker! :super: :super: :super: Warum benötigst Du dann die Hilfe von Miarbeitern die nur eine Zitat "Standartausbidlung" haben (obwohl Du doch der total krasse IT-Checker bist)? :streber: :streber:

@Baktosh: Geschichten die dsas Leben schrieb. Besser kann man es nicht beschreiben. :brüll: :brüll: :brüll:
 

Dringi

Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Das ich wusste das es ein Fehler ist liegt einfach nur daran das ich UM die Schuld gebe das ich in Hessen im Kabelnetz nicht alle SKY HD Programme emfangen kann. Denke ich bleibe bei der Telekom ist dann für mich auch einfacher von dem Saftladen weg zu kommen wenn ich mich Entscheide mal auf Sat zu wechseln.
Ich warte jetzt nur nmoch darauf, dass UM dafür schuldig gemacht wird, dass Dir die Inhalte vom "inoffiziellen UM-Forum" nicht passen und der Grund warum UM daran schuld ist ist, dass Du in Hessen im Kabelnetz nicht alle SKY HD Programme emfangen kannst! :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:

Wie gesagt: Ist besser für UM, dass Du bei der Telekom bleibst.
 

sam187

Beiträge
42
Reaktionen
1
Ich habe schon mehr als einmal Hinter genau diesem Router eine Fritzbox geklemmt (nicht bei mir bei anderen Leuten) und es geht ohne Probleme (kann gut sein das es im Kabelnetz da anderes läuft aber so sehr unterscheidet es sich nicht!). Wieso sollte ich meinen Router hinter eine Fritzbox hängen? Damit UM dort ohne mein Wissen updates fahren kann? Zumindest habe ich die Vermutung nach diesem anderen Thread hier im Forum (http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=17319&start=10#p176985). Sorry für mich ein NOGO wenn ein Update da ist Informieren ok und drum bitten es zu machen auch ok aber einfach Installieren NEIN!
Lieber Ryback85,

im von dir gewünschten Setup Internet >= 64MBit + 3 Telefonleitungen = Telefon+ bekommst du immer die Fritzbox 6360 mit INTEGRIERTEM Kabelmodem. Es bringt dir nichts deinen Cisco Router vor die 6360 zu klemmen, weil er dort keine Internetverbindung hat. Hier liegt in meinen Augen dein Denkfehler... UM wird sich auch nicht darauf einlassen dir eine Kombination aus separaten Kabelmodem + Router zukommen zu lassen, das ist bei Telefon+ nicht möglich, da UM den Betrieb / Support der Telefonie per SIP über die Fritzbox sicherstellen muss. Das ist nun mal deren Standardverfahren, da wirst du als Kunde nichts daran ändern. Wie erwähnt kannst du 1play, oder 2play ohne Telefon+ machen, dann bekommst du ein normales Kabelmodem an dem du DIREKT deinen Cisco Router verwenden kannst, ohne Fritzbox davor oder dahinter. Aber dann hast du halt nur zwei analoge Telefonports am Kabelmodem.

Ich finde das neue Setup bei Telefon+ mit der 6360 auch nicht toll. Ich hab (zum Glück) noch 2play 32MBit mit Telefon+, damals gab es noch eine Kombi aus Kabelmodem + FB 7170. Sprich ich kann hinter dem Kabelmodem zum Glück einen eigenen Router meiner Wahl betreiben (und die UM SIP Accounts einbinden), die 7170 nutze ich nicht. Wenn ich das beibehalten will kann ich aber auch kein Upgrade auf 64/128MBit machen, weil ich dann automatisch die 6360 mit integriertem Kabelmodem bekomme und ein kaskadiertes Router-Setup aufsetzen müsste wenn ich weiterhin einen eigenen Router betreiben will. Möchte ich nicht, weil ich das privat ein wenig oversized finde, zumindest solange mir meine 32Mbit, bzw. die 1MBit Upstream noch reichen...

Ich hoffe das erklärt warum das von dir gewünschte Setup nicht umsetzbar ist, außer du änderst deine Anforderungen in Bezug auf 3 Leitungen / Telefon+.

Grüße,
Sascha

P.S. Was ist das eigentlich für ein sinnfreies Gebashe hier?
 

albatros

Beiträge
1.034
Reaktionen
0
Ich habe schon mehr als einmal Hinter genau diesem Router eine Fritzbox geklemmt (nicht bei mir bei anderen Leuten) und es geht ohne Probleme (kann gut sein das es im Kabelnetz da anderes läuft aber so sehr unterscheidet es sich nicht!). Wieso sollte ich meinen Router hinter eine Fritzbox hängen?
Das Kabelnetz unterscheidet sich erheblich vom Telefonnetz ( anscheinden wird das bei der Netzwerkausbildung nicht gelehrt). Genau deshalb funktioniert der Anschluss nur mit Kabelmodem - oder mit einem Router mit integriertem Kabelmodem. Im Kabelnetz wird der Kunde durch das Modem indentifiziert, nicht durch irgendwelche Zugangsdaten, deshalb schreibt der KNB auch vor, dass als Kabelmodem nur ein von ihm geliefertes Gerät eingesetzt werden kann.


UM liefert bei TelefonPlus die FB6360, für andere Anschlüsse ein CISCO-Kabelmodem. Technisch wäre auch anderes möglich, es wird aber von UM nur so durchgeführt. Demzufolge hat dich auch keiner angelogen - was nicht bedeuten soll, dass der Kundenservice von UM immer kompetent und fähig ist.

UM schliesst sien Verträge nur so ab, aber es wird niemand zu einem Vertragsabschluss mit UM gezwungen. Und wenn Dir ein anderer Anbieter die gleiche Leistung anbietet - warum willst Du dann wechseln? Wenn Du doch mit dem TV-Angebot bei UM auch nicht zufrieden bist.
 

Ryback85

Beiträge
81
Reaktionen
0
Ich habe schon mehr als einmal Hinter genau diesem Router eine Fritzbox geklemmt (nicht bei mir bei anderen Leuten) und es geht ohne Probleme (kann gut sein das es im Kabelnetz da anderes läuft aber so sehr unterscheidet es sich nicht!). Wieso sollte ich meinen Router hinter eine Fritzbox hängen?
Das Kabelnetz unterscheidet sich erheblich vom Telefonnetz ( anscheinden wird das bei der Netzwerkausbildung nicht gelehrt). Genau deshalb funktioniert der Anschluss nur mit Kabelmodem - oder mit einem Router mit integriertem Kabelmodem. Im Kabelnetz wird der Kunde durch das Modem indentifiziert, nicht durch irgendwelche Zugangsdaten, deshalb schreibt der KNB auch vor, dass als Kabelmodem nur ein von ihm geliefertes Gerät eingesetzt werden kann.


UM liefert bei TelefonPlus die FB6360, für andere Anschlüsse ein CISCO-Kabelmodem. Technisch wäre auch anderes möglich, es wird aber von UM nur so durchgeführt. Demzufolge hat dich auch keiner angelogen - was nicht bedeuten soll, dass der Kundenservice von UM immer kompetent und fähig ist.

UM schliesst sien Verträge nur so ab, aber es wird niemand zu einem Vertragsabschluss mit UM gezwungen. Und wenn Dir ein anderer Anbieter die gleiche Leistung anbietet - warum willst Du dann wechseln? Wenn Du doch mit dem TV-Angebot bei UM auch nicht zufrieden bist.
Da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt ich meinte damit das sich die Technik hinterm VoIP nicht unterscheiden wird. Das sich das Netzwerk unterscheidet ist mir schon vollkommen klar. Leider bietet die Telekom mir nicht die gleiche Leistung und ich bin nicht sicher ob sich das je ändert. VDSL gibt es zwar allerdings Endet die Ausbaustrecke 100 m vor meinen Haus und das hat ja auch seinen Grund und ob die Telekom für die 40 Häuser da was dran ändern wird ist mehr als fraglich.

Was das TV angeht bin ich nur sauer das sie es nicht gebacken bekommen alle SKY HD Sender einzuspeißen. Wenn die Leistung im Netz nicht vorhanden ist kann man wenigstens sagen das man die Sender die SKY und UM beide im Porfolio haben frei schaltet das ist alles kein Problem!

@sam187
Genau so eine Lösung würde ich auch für die 100 MB Leitung bevorzugen und ich verstehe es wirklich nicht wieso UM sich da querstellt. Wenn ich keine 3 Nummern will brauche ich die Fritzbox nicht. Ich habe hier noch eine Fritzbox stehen die ich ohne Probleme hinter meinen Router setzen kann und wenn ich ein Kabelmodem von UM habe könnte ich mit den Zugangsdaten fürs SIP es auch so nutzen. Genau die Lösung die du jetzt bei 32 MB hast will ich einfach nur bei 128 MB anwenden und das ist MÖGLICH sie müssen nur felexibel genug sein!
 

albatros

Beiträge
1.034
Reaktionen
0
In Deinem ersten Post schreibst Du, dass Du deine 3 Nummern behalten möchtest. Das geht bei UM nur mit TelefonPlus.
Wenn Du jetzt nur eine Nummer behalten möchtest, brauchst Du kein Tel+. Dann bekommst Du ein Kabelmodem ohne Router.
Deine beiden anderen Nummern müsstest Du dann zu einem SIP-Provider portieren. Für diese Nummern gilt dann die UM-Flatrate nicht.
Es ist aber im Normalfall nicht möglich, die Telefonnummern zu unterschiedlichen Providern zu portieren. Du müsstest dann erst alle Nummern zu einem SIP-Provider portieren und dann später eine der Nummern zu Unitymedia.
 

sam187

Beiträge
42
Reaktionen
1
Genau die Lösung die du jetzt bei 32 MB hast will ich einfach nur bei 128 MB anwenden und das ist MÖGLICH sie müssen nur felexibel genug sein!
Auch wenn ich es selbst nicht toll finde, ich kann den Weg vom UM nachvollziehen, das hat nichts mit Flexibilität zu tun. Sie haben einen defnierten Prozess wie sie Telefon+ anbieten: mit einer Fritzbox, seit neuestem mit integrierten Kabelmodem (6360). Für genau dieses Szenario bieten sie Support an. Jetzt kommen wir beide und sagen wir wollen mehr als 32MBit, aber keine 6360. Gehen wir davon aus UM macht die Ausnahme und zwei Monate später rufe ich die Hotline an weil ich nicht telefonieren kann... wie soll UM sich dann verhalten?

Weiterhin hast du die Möglichkeit 64/128MBit mit Kabelmodem ohne Fritzbox zu bekommen, halt ohne SIP Telefonie / Telefon+. Du kannst UM also nicht vorwerfen sie wären nicht flexibel. Unser beider Traumkombination aus den Produkten Internet / Telefonie / SIP - Telefon+ / eigener Router geht halt nicht (ohne Router zu kaskadieren).

Ich würde es an deiner Stelle so machen wie schon von anderen vorgeschlagen:
- 1play oder 2play 128MBit
- Telefonie über die Analogports des Kabelmodems (gibt auch Boxen mit denen du die analogen Ports auf SIP umsetzen kannst) oder
- Telefonie über einen ganz anderen Anbieter (Sipgate, Personal VoIP, wer auch immer)

Damit hättest du schnelles Internet, eigenen Router und SIP deiner Wahl... das wäre auch ein Weg den ich eines Tages gehen würde wenn ich mehr Bandbreite will.

Grüße,
Sascha

Edit: typo
 

Dringi

Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Auch wenn ich es selbst nicht toll finde, ich kann den Weg vom UM nachvollziehen, das hat nichts mit Flexibilität zu tun. Sie haben einen defnierten Prozess wie sie Telefon+ anbieten: mit einer Fritzbox, seit neuestem mit integrierten Kabelmodem (6360). Für genau dieses Szenario bieten sie Support an. Jetzt kommen wir beide und sagen wir wollen mehr als 32MBit, aber keine 6360. Gehen wir davon aus UM macht die Ausnahme und zwei Monate später rufe ich die Hotline an weil ich nicht telefonieren kann... wie soll UM sich dann verhalten?
Das ist das eine. Das andere ist, dass UM bietet Internet mit Geschwindigkeiten zu Preisen an, da bekommst Du bei anderen Providern teilweise nur 1/10 der Leistung. Damit das funktioniert, musst Du möglichst viel Standardisieren, um möglich viel zu Automatisieren. Da kannst Du keine Alternativ-Prozesse implementieren, die vielleicht 2 oder 3 Prozent wünschen.
Es gehr ein von beiden: Entweder Individuallösungen, dann gibt es aber kein Billig-Preis oder Standardprodukte, dann geht es auch preiswert.
 

Ryback85

Beiträge
81
Reaktionen
0
Genau die Lösung die du jetzt bei 32 MB hast will ich einfach nur bei 128 MB anwenden und das ist MÖGLICH sie müssen nur felexibel genug sein!
Auch wenn ich es selbst nicht toll finde, ich kann den Weg vom UM nachvollziehen, das hat nichts mit Flexibilität zu tun. Sie haben einen defnierten Prozess wie sie Telefon+ anbieten: mit einer Fritzbox, seit neuestem mit integrierten Kabelmodem (6360). Für genau dieses Szenario bieten sie Support an. Jetzt kommen wir beide und sagen wir wollen mehr als 32MBit, aber keine 6360. Gehen wir davon aus UM macht die Ausnahme und zwei Monate später rufe ich die Hotline an weil ich nicht telefonieren kann... wie soll UM sich dann verhalten?

...

Grüße,
Sascha

Edit: typo
Genau das ist halt mein Problem und ich will Tel und Inet aus einer Hand. Unflexibel ist UM vieleicht nicht aber sie sollten mehr wie eine Lösung für den Kunden bereithalten. Ich meine die Fritzbox ist schon gut aber ich habe meinen Router jetzt über die Jahre so eingerichtet wie ich ihn brauchen (unteranderen mit 2 unabhänigen WLAN Netzen die keinen Zugriff auf einander haben (wie ein ROUTER es auch sollte)) und das kann ich nicht bei der Fritzbox. Für OttoNormalverbraucher ist die Fritzbox super und reicht voll aber ich will halt doch es wo ich viel selbst machen kann. Am ende muss ich halt auf die VDSL Geschwindigkeit verzichten oder Umziehen was anderes bleibt mir wohl nicht übrig

Desweiteren will ich ja keinen Support oder sonst was dazu haben da können sie ruhig sagen wenn sie keine Ahnung haben MÜSSEN sie das Nutzen was wir sagen.

Ach und so schwer ist es nicht zu sagen gut sie bekommen Tel+ und nehmen nur das Modem und bekommen die Zugangsdaten. Die Zugangsdaten haben sie so oder so und die dem Kunden zu geben und ihm zu überlassen was er will.
 

caliban2011

Beiträge
1.229
Reaktionen
0
Ist deine Komma Taste defekt?
 

Moses

Beiträge
7.021
Reaktionen
0
Ich verstehe das Problem nicht... Du hängst einfach deinen Cisco Router an die Fritzbox, richtest dem eine feste IP ein und in der FritzBox halt einen "exposed Host" auf diese IP. Dann ist dein geliebter Cisco Router weiterhin dein Zugang zum Internet und die FB stört dich nicht... Die SIP-Zugangsdaten kannst du aus der FB löschen und in deinen Cisco Router eintragen, die stehen für jeden TelefonPlus Kunden in dessen "Kundenportal" bei UM (einloggen->Meine Produkte->Telefon->Zugangsdaten).

Ob nun der Techniker kommt und die FB einrichtet, oder nicht, ist dabei doch völlig unerheblich... kannst ihm ja sagen, dass er sich mit Telefon nicht beschäftigen muss (was er vielleicht auch nicht muss, meine FB kannte die SIP Daten, ohne mein Zutun, die wurde mir allerdings auch per Post geschickt), sondern nur gucken soll, dass Internet geht und du dich um den Rest kümmerst.
 

sam187

Beiträge
42
Reaktionen
1
Das ist das eine. Das andere ist, dass UM bietet Internet mit Geschwindigkeiten zu Preisen an, da bekommst Du bei anderen Providern teilweise nur 1/10 der Leistung. Damit das funktioniert, musst Du möglichst viel Standardisieren, um möglich viel zu Automatisieren. Da kannst Du keine Alternativ-Prozesse implementieren, die vielleicht 2 oder 3 Prozent wünschen.
Es gehr ein von beiden: Entweder Individuallösungen, dann gibt es aber kein Billig-Preis oder Standardprodukte, dann geht es auch preiswert.
100% ack, habe ich vollstes Verständnis für und damit kann ich gut leben. Trotzdem finde ich die Zwangsbündelung Kabelmodem / Router nicht optimal, auch wenn das 99,8% der Kundschaft nicht interessieren wird. Oder gibt es hier noch mehr IT'ler? ;-) Ja, per exposed host kann ich meinen eigenen Router nutzen, aber das ist bei mir eine Prinzipfrage. Ich will da einfach keine zwei Geräte stehen haben. Und wie Ryback schon sagte, das autom. einspielen von Updates in die 6360 bei Kunden die keinen zusätzlichen Router bzw. keine / wenig Ahnung haben finde ich prinzipiell grenzwertig, auch wenn ich UM keine bösen Absichten unterstelle. Da teile ich seine Ansicht, das möchte ich gerne selber entscheiden / steuern. Kommt halt durch das integrierte Kabelmodem, Anpassungen im Netz et cetera, ist mir schon klar. Da war die Lösung mit dem externen Kabelmodem einfach schicker, damit können sie meinetwegen machen was sie wollen.

Meine Konsequenz wird daher eines Tages sein, dass ich auf 1play zurückgehe und Telefonie wirklich über einen anderen Provider abwickle. Denn je länger ich darüber nachdenke, umso interessanter finde ich den Gedanken. Telefonie in Mobilfunknetze mache ich aufgrund der besseren Konditionen heute schon über einen anderen SIP Provider, also warum sollte ich nicht noch unabhängiger werden. Aber auch das wird UM nicht interessieren, bzw. in den Ruin treiben ... ;-)

Grüße,
Sascha
 

sam187

Beiträge
42
Reaktionen
1
:confused: , 2 Geräte hast du doch bei 1Play auch, das Kabelmodem und deinen Router
Ja, zwei Geräte, aber nicht zwei Router. Ich weiß das meine Argumentation an der Stelle nich total schlüssig ist, da man auch die 6360 im Szenario exposed host als reines Kabelmodem betrachten kann. Wir haben ja schon über Supportszenarien gesprochen. Für mich ist die 6360 an der Stelle einfach ein weiteres Gerät was prinzipiell Probleme bereiten kann, die ich dann in der Kette debuggen darf. Wie gesagt, Prinzipfrage ;-)

Grüße,
Sascha
 

EXDE

Beiträge
399
Reaktionen
0
Das ich wusste das es ein Fehler ist liegt einfach nur daran das ich UM die Schuld gebe das ich in Hessen im Kabelnetz nicht alle SKY HD Programme emfangen kann. Denke ich bleibe bei der Telekom ist dann für mich auch einfacher von dem Saftladen weg zu kommen wenn ich mich Entscheide mal auf Sat zu wechseln.
Erst will er 3Play bestellen, aber will es nicht so installieren lassen wie es UM vorschreibt. Dann sind die Mitarbeiter in seinen Augen nicht fähig seine Fragen zu beantworten. Dann hat UM noch Schuld dass er seit Jahren kein HD sehen kann und darum ist es ja vorab schon ein Fehler gewesen überhaupt anzurufen um 3play zu bestellen :kratz: und nu sagt er auch noch Saftladen LOL

:winken:

:glück:
 

Ryback85

Beiträge
81
Reaktionen
0
Das ich wusste das es ein Fehler ist liegt einfach nur daran das ich UM die Schuld gebe das ich in Hessen im Kabelnetz nicht alle SKY HD Programme emfangen kann. Denke ich bleibe bei der Telekom ist dann für mich auch einfacher von dem Saftladen weg zu kommen wenn ich mich Entscheide mal auf Sat zu wechseln.
Erst will er 3Play bestellen, aber will es nicht so installieren lassen wie es UM vorschreibt. Dann sind die Mitarbeiter in seinen Augen nicht fähig seine Fragen zu beantworten. Dann hat UM noch Schuld dass er seit Jahren kein HD sehen kann und darum ist es ja vorab schon ein Fehler gewesen überhaupt anzurufen um 3play zu bestellen :kratz: und nu sagt er auch noch Saftladen LOL

:winken:

:glück:
Ähm ich sage nicht das die Techniker unfähig sind ich sage die Leute an der Bestellannahme sind nicht ordentlich geschult aber das ist ein anderes Thema. Das es ein Fehler war anzurufen hat mit der gleichen Problematik zu tun weil ich vor 2 Jahren schon zu UM wollte als ich von Vodafon weg bin und mir da der gleiche SCHEISS erzählt wurde aber mit der gleichen Kombination wie sie Sam187 hat und bei ihm geht es ja, mir wurde aber da obwohl ich sicher war das es nach der Lösung ging gesagt das ich das so nicht machen könnte und auch nicht DÜRFTE!!!
:confused: , 2 Geräte hast du doch bei 1Play auch, das Kabelmodem und deinen Router
Ja, zwei Geräte, aber nicht zwei Router. Ich weiß das meine Argumentation an der Stelle nich total schlüssig ist, da man auch die 6360 im Szenario exposed host als reines Kabelmodem betrachten kann. Wir haben ja schon über Supportszenarien gesprochen. Für mich ist die 6360 an der Stelle einfach ein weiteres Gerät was prinzipiell Probleme bereiten kann, die ich dann in der Kette debuggen darf. Wie gesagt, Prinzipfrage ;-)

Grüße,
Sascha

Endlich einer der mich versteht und auch so denkt wie ich. Ich habe gegen die Fritzbox und die Lösung für 0815 Kunden garnichts aber ich will gerne mein System was ich habe kennen und nicht bei jeder Störung direkt irgendeine Hotline anrufen müssen weil ich kaum zugriff auf was habe. Und wenn ich ja sowieso die SIP Daten in der Fritzbox im Klartext sehe (was ich grade beim Passwort arg bezweifel) dann verstehe ich beim bestenwillen nicht wieso sie mir nicht ein Kabelmodem geben und nur die Daten und mich machen lassen wie ich will!

Und sorry in meinen Augen ist eine DMZ nicht das gleiche wie ein direkter Zugang. Die Fritzbox ist immer noch dazwischen und leitet nicht alles weiter sondern schaut sich jedes Packet an was wieder dazu führen kann das Privatedaten ausgespäht werden können. Auch hier unterstelle ich UM nichts aber wenn sie schon ohne meine Zustimmung Updates fahren dann bin ich lieber vorsichtig. Was man auch noch in Betracht ziehen sollte ist das eine Fritzbox mehr Strom frisst als so ein Kabelmodem!

@Sascha

Das Thema mit dem wechsel hat sich für mich grade erst mal für 2 Jahre sowieso erledigt und bisdahin hat die Telekom hoffendlich hier VDSL soweit ausgebaut das ich auch 50 MB habe. Sonst mache ich deine Lösung auch wenn ich lieber alles aus einer Hand habe und ungerne VoIP haben möchte.
 

EXDE

Beiträge
399
Reaktionen
0
Ähm ich sage nicht das die Techniker unfähig sind ich sage die Leute an der Bestellannahme sind nicht ordentlich geschult aber das ist ein anderes Thema. Das es ein Fehler war anzurufen hat mit der gleichen Problematik zu tun weil ich vor 2 Jahren schon zu UM wollte als ich von Vodafon weg bin und mir da der gleiche [zensiert] erzählt wurde aber mit der gleichen Kombination wie sie Sam187 hat und bei ihm geht es ja, mir wurde aber da obwohl ich sicher war das es nach der Lösung ging gesagt das ich das so nicht machen könnte und auch nicht DÜRFTE!!!
Wenn du dir da selbst was zusammenbastelst und irgendwann mal ne kleine Störung auftritt, dann ist das Geheule aber groß wenn man dir bei der technischen Hotline nicht weiterhelfen kann, oder es immer zu einem kostenpflichtigen Technikereinsatz kommt. Es hat schon seinen Grund warum man dir deine Variante verneint.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden - Ähnliche Themen

  • ConnectBox und 3Kabel - Eine Hommage an den Kundenservice

    ConnectBox und 3Kabel - Eine Hommage an den Kundenservice: Hi, Sind innerhalb BW umgezogen und haben in dem Atemzug den Tarif umgestellt auf 2Play mit 120mbit/s. Der Techniker von Unitymedia war gestern...
  • Kundenservice und Kompetenz Kabel BW

    Kundenservice und Kompetenz Kabel BW: Hallo, eigentlich habe ich keine Lust mehr auf Kabel BW, möchte aber mit den Forum Mitgliedern mal meine neue Geschichte mit Kabel BW teilen...
  • KOMFORT-Option bei eigener FB 6660?

    KOMFORT-Option bei eigener FB 6660?: Nach Freischaltung meiner neuen eigenen 6660 FritzBox, die wegen IPv6-Verbindungsproblemen 2 Tage dauerte, erhielt ich ein Schreiben in dem mir...
  • Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590

    Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
  • Kann man durch Power Upload bei CableMax 500 DS aktivieren?

    Kann man durch Power Upload bei CableMax 500 DS aktivieren?: Hallo zusammen, bin NRW Kunde und gestern wurde CableMax 500 geschaltet. Leider nur mit DS Lite. Ich würde gerne DS aktivieren, um von...
  • Wie TC4400 bei Unitymedia provisioniert bekommen?

    Wie TC4400 bei Unitymedia provisioniert bekommen?: Hallo alle! Ich hoffe irgendwer hier kann mir einen Tipp geben und sagen wie ich ein neues TC4400 von Werner Elektronik bei Unitymedia (Hessen)...
  • Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?

    Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?: Ich bin aktuell bei einem UM 400/40 Tarif mit der ConnectBox im bridge mode und ganz zufrieden. Habe jetzt auf den Business Cable Max 1000...
  • Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia

    Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia: Hallo, wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia. Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung. Wir...
  • IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box

    IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box: Hallo, da ich eine Abmahnung einer bekannten Kanzlei, die Massenabmahnungen verschickt, erhielt, zwar ein Torrent-Programm installiert hatte...
  • Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS

    Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS: Hallo, ich habe 2Play 400 mit doppelter Upload Bandbreite und außerdem IPV4 damit ich auch von außerhalb auf mein Synology NAS zugreifen kann...
  • Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen

    Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen: Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
  • Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?

    Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?: Vergangenen Montag hat leider mein Cisco EPC3208 den Geist aufgegeben. Leider habe ich das erst richtig bemerkt als der Kundendienst schon im Haus...
  • Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten

    Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten: Hallo Zusammen, ich habe die Fritzbox 6490 V7.02 von UM. Gebucht sind 400/40 Mbit/s mit Upload Booster und sogar vollem Dualstack IPv4 Adresse...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

    Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia

    Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia: Hallo, nach dem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia gehöre ich zu den Glücklichen, die jetzt erst realisieren, dass bei einer Anrufweiterschaltung...
  • Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen

    Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen: Hallo, Welche Fernsehsender kann man mit dem „2play START 30 “ Tarif empfangen? Sind ARD und ZDF empfangbar oder is da nix mit GEZ bezahltem...
  • Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab

    Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab: Servus, Ich betreibe an meiner Connectbox einen Rechner, auf dem ein Ubuntuserver läuft. Dort läuft ein Minecraftserver, SSH und ein Daemon fürs...
  • HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?

    HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?: Hallo, kann mir jemand sagen was passiert mit den Leuten die bei Unitymedia einen Vertrag HD Vertrag für TV haben und ein HD-Modul (CI+) als Miete...
  • Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?

    Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?: Hallo zusammen! Ich wusste ja per eMail, dass es zu Wartungsarbeiten in Aachen kommt. Heute war ich dann wohl dran, das Modem startete neu und...
  • Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz

    Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz: Hallo und einen schönen Abends zusammen. ich habe neuerdings ein Problem mit Unitymedia und wollte bevor ich den Support anfrage erst einmal...
  • Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN

    Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN: Hallo in die Runde, bin neu hier, aber nicht ganz so neu bzgl Netzwerk und Computer - bin also nicht ganz unbeleckt in der Thematik. Bin seit...
  • Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722)

    Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
  • Kein Internet bei neuer Dose

    Kein Internet bei neuer Dose: Hallo zusammen, Unsere vormieter hatte ein Kabel von unten ein Stockwerk höher gelegt, sodass die Fritz Box im Wohnzimmer angeschlossen werden...
  • Geändertes Routing bei IPv6

    Geändertes Routing bei IPv6: Hallo! Habe heute seit knapp zwei Wochen mal wieder einen Traceroute gemacht, dabei viel mir auf dass einige Hops dazu kamen: Routenverfolgung zu...
  • Unitymedia Neu im Haus - Hilfe bei der Auswahl von Material

    Unitymedia Neu im Haus - Hilfe bei der Auswahl von Material:
  • Internet über Kabel, geht das bei mir?

    Internet über Kabel, geht das bei mir?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe sofort eine Frage. Wir spielen mit dem Gedanken bei Unitymedia Kunde zu werden. Im Keller haben wir...
  • Verschwundene TC4400 Modems bei Erznet

    Verschwundene TC4400 Modems bei Erznet: Hi, ich hatte genau vor einem Jahr hier mit unserem Import zwei TC4400 Modems gekauft. Wir hatten ja zu der Zeit noch den Bug mit dem Tabulator in...
  • Knacken bei der Telefonie

    Knacken bei der Telefonie: Hi, ich habe wenn ich mit meinen Eltern (Telekom) telefoniere immer ein Knacken auf meiner Seite. Bei meinen Eltern war die Telefonie auf nur via...
  • Kein Dyndns bei Connectbox

    Kein Dyndns bei Connectbox: Bei der Connectbox gibt es ja keine Möglichkeit Dyndns, Selfhost, o.ä. zu nutzen so wie ich das sehe. Eine feste IPv4 Adresse gibt es auch nicht...
  • ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ?

    ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ?: Hallo ! Wie ich bei meinen Recherchen schon entdecken konnte, bieten einige die " Vodafone - Version " von diesem Gerät an, wobei ich jetzt...
  • Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?

    Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?: Hallo, bin in einem anderen Thread heute darüber gestolpert und wollte das jetzt doch noch mal möglichst definitiv geklärt wissen ... Wenn man...
  • Welches Modem brauche ich um bei nem IPv4 Anschluss die externe IP ändern zu können (Reconnecten)?

    Welches Modem brauche ich um bei nem IPv4 Anschluss die externe IP ändern zu können (Reconnecten)?: Mit meinem Cisco Modem und dem ändern der WAN Port Mac Adresse des dahinter angeschlossenen Routers konnte ich bisher immer die externe IPv4...
  • Ganz dumme Fragen zur Technik bei Vertragsumstellung :) Brauche euren Rat!

    Ganz dumme Fragen zur Technik bei Vertragsumstellung :) Brauche euren Rat!: Hallo zusammen! SOLLTE(!) UM mein aktuelles Problem mit der Einstrahlung noch lösen können, bin ich gewillt meinen Tarif zu wechseln. Derzeit...
  • Bei Speedtest IPv6 langsamer als IPv4

    Bei Speedtest IPv6 langsamer als IPv4: Hallo, ich wurde von UM vor kurzem auf DL-Light umgestellt, da ich dann nicht mehr meinen VPN Zugang nutzen konnte, habe ich mich mit der Power...
  • IP Wechsel bei UM

    IP Wechsel bei UM: Hallo zusammen, wie oft, bzw. wann bekommt man von UM eine neue IPv6, bzw. IPv4. Mein Anschluss ist Dual-Stack, habe heute innerhalb von vier...
  • IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV

    IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV: Hallo Gemeinde. Ich habe als Internetprovider UNITYMEDIA und 100 MBit liegen fast immer bei mir an. Auf 3 TV zuhause läuft der Amazon Fire TV...
  • TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?

    TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?: Heyho, ich gehöre zu denjenigen die damals als einer der ersten in den Genuss des TC4400 kommen durften. Folgender Fall, mit der Hoffnung dass...
  • Internet bei meinen Apps zu langsam?

    Internet bei meinen Apps zu langsam?: Hallo, ich habe meinen Tarif geändert und nun habe ich diese ConnectBox anstelle der FritzBox erhalten. Mein Problem ist nun, dass einige Apps...
  • TC4400 bei werner kaufen, Garantie? Bleibt IPV4 erhalten?

    TC4400 bei werner kaufen, Garantie? Bleibt IPV4 erhalten?: Hi, überlege hin und her ob ich ne 6490 oder das TC4400 hole und habe ein paar fragen was das TC4400 angeht. Das TC4400 ist ein reines Modem...
  • Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?

    Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?: So, ich habe auf Youtube ein Video zu DOCSIS 3.1 geschaut und dort hat jemand gezeigt, dass wenn er Downloaded sein Ping nur minimal schlechter...
  • Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

    Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?: Funktioniert in diesem Laden eigentlich mal etwas ohne dass man danach ohne Ende Probleme hat? Am Montag lies ich auf die Leitung (nicht meine...
  • Statische IP bei Privat Kunden möglich?

    Statische IP bei Privat Kunden möglich?: Hallo, ist es möglich bei den Privat Tarifen eine statische IPv4 zu bekommen oder geht das nur bei den Business Tarifen? Danke
  • Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz

    Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
  • Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!

    Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!: Guten Morgen zusammen! Derzeit nutze ich 3play 120MBit. Alles läuft über die Horizon v1. Nun bietet man mir an: 2play Jump 150 + Horizon TV. Bei...
  • Möglichkeiten eines CMTS bei Kanalvergabe

    Möglichkeiten eines CMTS bei Kanalvergabe: Guten Tag Ich habe einen Anschluss in einem auf 31/5 Kanäle ausgebauten Segment mit Connectbox als Endgerät. Da diese nur 24 Downstream Kanäle...
  • DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60?

    DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60?: Hallo zusammen, habe aktuell ein 2play Comfort 120 und möchte wechseln auf Internet Comfort 60 (was ich laut Hotline für €19,99 im Monat bekommen...
  • Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an.

    Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an.: Da Kabel ja immer und grundsätzlich so überbucht ist das da nicht mehr als 1 MBit/s ankommen kann, wüsste ich gerne mal von euch ob euer...
  • Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400

    Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400: Ich habe zu diesem Thema schon ziemlich viel gegoogelt und habe mir hier auch schon einige Threads durchgelesen, werde aber nicht wirklich schlau...
  • Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208?

    Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Software-Revision Unitymedia derzeit auf die von ihnen ausgegebenen älteren Cisco EPC3208 Modems aufspielt...
  • Registrare bei Unitymedia

    Registrare bei Unitymedia: Hallo zusammen, ich habe gestern die SIP-Daten für meinen Telefonanschluss bei Unitymedia mitgeteilt bekommen. Laut deren Brief soll als...
  • Ähnliche Themen
  • ConnectBox und 3Kabel - Eine Hommage an den Kundenservice

    ConnectBox und 3Kabel - Eine Hommage an den Kundenservice: Hi, Sind innerhalb BW umgezogen und haben in dem Atemzug den Tarif umgestellt auf 2Play mit 120mbit/s. Der Techniker von Unitymedia war gestern...
  • Kundenservice und Kompetenz Kabel BW

    Kundenservice und Kompetenz Kabel BW: Hallo, eigentlich habe ich keine Lust mehr auf Kabel BW, möchte aber mit den Forum Mitgliedern mal meine neue Geschichte mit Kabel BW teilen...
  • KOMFORT-Option bei eigener FB 6660?

    KOMFORT-Option bei eigener FB 6660?: Nach Freischaltung meiner neuen eigenen 6660 FritzBox, die wegen IPv6-Verbindungsproblemen 2 Tage dauerte, erhielt ich ein Schreiben in dem mir...
  • Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590

    Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
  • Kann man durch Power Upload bei CableMax 500 DS aktivieren?

    Kann man durch Power Upload bei CableMax 500 DS aktivieren?: Hallo zusammen, bin NRW Kunde und gestern wurde CableMax 500 geschaltet. Leider nur mit DS Lite. Ich würde gerne DS aktivieren, um von...
  • Wie TC4400 bei Unitymedia provisioniert bekommen?

    Wie TC4400 bei Unitymedia provisioniert bekommen?: Hallo alle! Ich hoffe irgendwer hier kann mir einen Tipp geben und sagen wie ich ein neues TC4400 von Werner Elektronik bei Unitymedia (Hessen)...
  • Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?

    Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?: Ich bin aktuell bei einem UM 400/40 Tarif mit der ConnectBox im bridge mode und ganz zufrieden. Habe jetzt auf den Business Cable Max 1000...
  • Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia

    Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia: Hallo, wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia. Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung. Wir...
  • IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box

    IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box: Hallo, da ich eine Abmahnung einer bekannten Kanzlei, die Massenabmahnungen verschickt, erhielt, zwar ein Torrent-Programm installiert hatte...
  • Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS

    Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS: Hallo, ich habe 2Play 400 mit doppelter Upload Bandbreite und außerdem IPV4 damit ich auch von außerhalb auf mein Synology NAS zugreifen kann...
  • Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen

    Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen: Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
  • Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?

    Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?: Vergangenen Montag hat leider mein Cisco EPC3208 den Geist aufgegeben. Leider habe ich das erst richtig bemerkt als der Kundendienst schon im Haus...
  • Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten

    Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten: Hallo Zusammen, ich habe die Fritzbox 6490 V7.02 von UM. Gebucht sind 400/40 Mbit/s mit Upload Booster und sogar vollem Dualstack IPv4 Adresse...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

    Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia

    Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia: Hallo, nach dem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia gehöre ich zu den Glücklichen, die jetzt erst realisieren, dass bei einer Anrufweiterschaltung...
  • Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen

    Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen: Hallo, Welche Fernsehsender kann man mit dem „2play START 30 “ Tarif empfangen? Sind ARD und ZDF empfangbar oder is da nix mit GEZ bezahltem...
  • Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab

    Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab: Servus, Ich betreibe an meiner Connectbox einen Rechner, auf dem ein Ubuntuserver läuft. Dort läuft ein Minecraftserver, SSH und ein Daemon fürs...
  • HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?

    HD TV bei UM mit Modul wenn Vodafone ?: Hallo, kann mir jemand sagen was passiert mit den Leuten die bei Unitymedia einen Vertrag HD Vertrag für TV haben und ein HD-Modul (CI+) als Miete...
  • Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?

    Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?: Hallo zusammen! Ich wusste ja per eMail, dass es zu Wartungsarbeiten in Aachen kommt. Heute war ich dann wohl dran, das Modem startete neu und...
  • Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz

    Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz: Hallo und einen schönen Abends zusammen. ich habe neuerdings ein Problem mit Unitymedia und wollte bevor ich den Support anfrage erst einmal...
  • Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN

    Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN: Hallo in die Runde, bin neu hier, aber nicht ganz so neu bzgl Netzwerk und Computer - bin also nicht ganz unbeleckt in der Thematik. Bin seit...
  • Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722)

    Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
  • Kein Internet bei neuer Dose

    Kein Internet bei neuer Dose: Hallo zusammen, Unsere vormieter hatte ein Kabel von unten ein Stockwerk höher gelegt, sodass die Fritz Box im Wohnzimmer angeschlossen werden...
  • Geändertes Routing bei IPv6

    Geändertes Routing bei IPv6: Hallo! Habe heute seit knapp zwei Wochen mal wieder einen Traceroute gemacht, dabei viel mir auf dass einige Hops dazu kamen: Routenverfolgung zu...
  • Unitymedia Neu im Haus - Hilfe bei der Auswahl von Material

    Unitymedia Neu im Haus - Hilfe bei der Auswahl von Material:
  • Internet über Kabel, geht das bei mir?

    Internet über Kabel, geht das bei mir?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe sofort eine Frage. Wir spielen mit dem Gedanken bei Unitymedia Kunde zu werden. Im Keller haben wir...
  • Verschwundene TC4400 Modems bei Erznet

    Verschwundene TC4400 Modems bei Erznet: Hi, ich hatte genau vor einem Jahr hier mit unserem Import zwei TC4400 Modems gekauft. Wir hatten ja zu der Zeit noch den Bug mit dem Tabulator in...
  • Knacken bei der Telefonie

    Knacken bei der Telefonie: Hi, ich habe wenn ich mit meinen Eltern (Telekom) telefoniere immer ein Knacken auf meiner Seite. Bei meinen Eltern war die Telefonie auf nur via...
  • Kein Dyndns bei Connectbox

    Kein Dyndns bei Connectbox: Bei der Connectbox gibt es ja keine Möglichkeit Dyndns, Selfhost, o.ä. zu nutzen so wie ich das sehe. Eine feste IPv4 Adresse gibt es auch nicht...
  • ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ?

    ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ?: Hallo ! Wie ich bei meinen Recherchen schon entdecken konnte, bieten einige die " Vodafone - Version " von diesem Gerät an, wobei ich jetzt...
  • Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?

    Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?: Hallo, bin in einem anderen Thread heute darüber gestolpert und wollte das jetzt doch noch mal möglichst definitiv geklärt wissen ... Wenn man...
  • Welches Modem brauche ich um bei nem IPv4 Anschluss die externe IP ändern zu können (Reconnecten)?

    Welches Modem brauche ich um bei nem IPv4 Anschluss die externe IP ändern zu können (Reconnecten)?: Mit meinem Cisco Modem und dem ändern der WAN Port Mac Adresse des dahinter angeschlossenen Routers konnte ich bisher immer die externe IPv4...
  • Ganz dumme Fragen zur Technik bei Vertragsumstellung :) Brauche euren Rat!

    Ganz dumme Fragen zur Technik bei Vertragsumstellung :) Brauche euren Rat!: Hallo zusammen! SOLLTE(!) UM mein aktuelles Problem mit der Einstrahlung noch lösen können, bin ich gewillt meinen Tarif zu wechseln. Derzeit...
  • Bei Speedtest IPv6 langsamer als IPv4

    Bei Speedtest IPv6 langsamer als IPv4: Hallo, ich wurde von UM vor kurzem auf DL-Light umgestellt, da ich dann nicht mehr meinen VPN Zugang nutzen konnte, habe ich mich mit der Power...
  • IP Wechsel bei UM

    IP Wechsel bei UM: Hallo zusammen, wie oft, bzw. wann bekommt man von UM eine neue IPv6, bzw. IPv4. Mein Anschluss ist Dual-Stack, habe heute innerhalb von vier...
  • IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV

    IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV: Hallo Gemeinde. Ich habe als Internetprovider UNITYMEDIA und 100 MBit liegen fast immer bei mir an. Auf 3 TV zuhause läuft der Amazon Fire TV...
  • TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?

    TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?: Heyho, ich gehöre zu denjenigen die damals als einer der ersten in den Genuss des TC4400 kommen durften. Folgender Fall, mit der Hoffnung dass...
  • Internet bei meinen Apps zu langsam?

    Internet bei meinen Apps zu langsam?: Hallo, ich habe meinen Tarif geändert und nun habe ich diese ConnectBox anstelle der FritzBox erhalten. Mein Problem ist nun, dass einige Apps...
  • TC4400 bei werner kaufen, Garantie? Bleibt IPV4 erhalten?

    TC4400 bei werner kaufen, Garantie? Bleibt IPV4 erhalten?: Hi, überlege hin und her ob ich ne 6490 oder das TC4400 hole und habe ein paar fragen was das TC4400 angeht. Das TC4400 ist ein reines Modem...
  • Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?

    Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?: So, ich habe auf Youtube ein Video zu DOCSIS 3.1 geschaut und dort hat jemand gezeigt, dass wenn er Downloaded sein Ping nur minimal schlechter...
  • Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?

    Funktioniert bei UM überhaupt mal was ohne Probleme?: Funktioniert in diesem Laden eigentlich mal etwas ohne dass man danach ohne Ende Probleme hat? Am Montag lies ich auf die Leitung (nicht meine...
  • Statische IP bei Privat Kunden möglich?

    Statische IP bei Privat Kunden möglich?: Hallo, ist es möglich bei den Privat Tarifen eine statische IPv4 zu bekommen oder geht das nur bei den Business Tarifen? Danke
  • Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz

    Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
  • Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!

    Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!: Guten Morgen zusammen! Derzeit nutze ich 3play 120MBit. Alles läuft über die Horizon v1. Nun bietet man mir an: 2play Jump 150 + Horizon TV. Bei...
  • Möglichkeiten eines CMTS bei Kanalvergabe

    Möglichkeiten eines CMTS bei Kanalvergabe: Guten Tag Ich habe einen Anschluss in einem auf 31/5 Kanäle ausgebauten Segment mit Connectbox als Endgerät. Da diese nur 24 Downstream Kanäle...
  • DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60?

    DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60?: Hallo zusammen, habe aktuell ein 2play Comfort 120 und möchte wechseln auf Internet Comfort 60 (was ich laut Hotline für €19,99 im Monat bekommen...
  • Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an.

    Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an.: Da Kabel ja immer und grundsätzlich so überbucht ist das da nicht mehr als 1 MBit/s ankommen kann, wüsste ich gerne mal von euch ob euer...
  • Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400

    Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400: Ich habe zu diesem Thema schon ziemlich viel gegoogelt und habe mir hier auch schon einige Threads durchgelesen, werde aber nicht wirklich schlau...
  • Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208?

    Softwarestand bei UMs Cisco EPC3208?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Software-Revision Unitymedia derzeit auf die von ihnen ausgegebenen älteren Cisco EPC3208 Modems aufspielt...
  • Registrare bei Unitymedia

    Registrare bei Unitymedia: Hallo zusammen, ich habe gestern die SIP-Daten für meinen Telefonanschluss bei Unitymedia mitgeteilt bekommen. Laut deren Brief soll als...
  • Ähnliche Themen