UM HD-Recorder "hängt" bei Installation

Diskutiere UM HD-Recorder "hängt" bei Installation im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo! Wahrscheinlich steht das Problem hier schon irgendwo,aber die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen :kratz: Habe heute die ganze...
the_ernie

the_ernie

Reaktionen
0
Hallo! Wahrscheinlich steht das Problem hier schon irgendwo,aber die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen :kratz:

Habe heute die ganze 3play-Hardware angeschlossen, auch den HD-Recorder. Eine Aktivierung der SmartCard ist seit knapp 2 1/2 Stunden nicht erfolgt, auch ein Versuch über die Onlinefreischaltung hat (noch) nichts gebracht. Der Recorder zeigt im Display die ganze Zeit nur "Installation..." an, der s.g. Bildschirmassistent wurde bislang auch noch nicht angezeigt!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus :super:

Radiot

Radiot

Reaktionen
1
Hi,
Reset durchführen, ist im Forum mehrfach beschrieben...

Wie ist die Box angeschlossen?

the_ernie

the_ernie

Reaktionen
0
Hi! Also den Recorder habe ich an den Multimediaverteiler und per HDMI (lt. Anleitung) an mein TV angeschlossen! Mittlerweile läuft die Kiste bei Anschluß des Scartkabels. Selbst wenn ich dann auf HDMI-Ausgabe umschalte und das Scartkabel entferne bleibt der Bildschirm schwarz... An dem genannten HDMI-Anschluss laufen andere HDMI-Geräte ohne Probleme,daran kann es also nicht liegen!

ernstdo

Reaktionen
0
HD Recorder Reset:
Öffne die Klappe an der Box, dann gleichzeitig Pfeiltaste "Oben", "Links" und "Unitymediataste" (das ist die obere Taste neben den Pfeiltasten) drücken.

Dann steht "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken; dann startet die Box ganz neu.

the_ernie

the_ernie

Reaktionen
0
Danke,die Box läuft ja! Bekomme nur das Scart/HDMI-Problem nicht in den Griff. Hatte deswegen auch gerade hier im Forum genau dieses Problem gefunden!

Thema:

UM HD-Recorder "hängt" bei Installation

UM HD-Recorder "hängt" bei Installation - Ähnliche Themen

• Austausch HD Recorder hängt auch bei Installation

Austausch HD Recorder hängt auch bei Installation: Hallo Experten, habe den weißen Echostar HD Recorder. Beim Versuch, einen Werksreset durchzuführen, hat sich der Recorder bei "Installation..."...
  • HD-Recorder hängt sich auf und stört TV-Direktempfang

HD-Recorder hängt sich auf und stört TV-Direktempfang: Hallo zusammen, Ich habe einen weißen UM HD-Recorder, der seit der neuen Software mit dem hellblauen Menü folgende Probleme macht: 1. Zeitweise...
  • Unitymedia HD Recorder hängt sich auf

Unitymedia HD Recorder hängt sich auf: Immer wenn mein HD Recorder von Unitymedia versucht ein Update zu installieren, hängt er sich nach genau 6min 43sec (oder 37%) auf. Ist das...
  • Recorder hängt sich auf

Recorder hängt sich auf: Guten Abend, seit ca. 3 Wochen bin ich Besitzer eines Samsung Festplattenrecorders von UM. Nun ist mir aufgefallen, dass der Recorder sich...
  • Horizon Recorder Anschluss

Horizon Recorder Anschluss: Nabend zusammen, bräuchte mal wieder euer Wissen…… Denke mal, dass ich eigentlich soweit richtig liege, aber lieber mal nachgefragt. Ich habe...