Radio Bremen1 anstatt 1Live

Diskutiere Radio Bremen1 anstatt 1Live im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo zusammen! Seit gestern habe ich im Kabel auf der Radiofrequenz 87.90 den Sender "Bremen 1". Eigentlich sollte dort "WDR 1Live" laufen und...

Bernie72

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich im Kabel auf der Radiofrequenz 87.90 den Sender "Bremen 1".
Eigentlich sollte dort "WDR 1Live" laufen und tat es bis gestern auch (seit Jahren).
In der Sendertabelle von UM steht zu der o. g. Frequenz auch "1Live".

Gestern bei der Hotline angerufen und Fehler gemeldet. Der Typ sagte, dass der Fehler bekannt sei und kurzfristig gelöst werden würde.
Bis heute (also 24 Stunden später) nix passiert.

Wer weiß etwas?

Bernie72

raro13759

Reaktionen
0
Hallo!
Habe im UM-Netz im Essener Süden ein identisches Phänomen. Die Einslive-Hotline ist von mir unterrichtet worden. Ein hörbar genervter Agent (traurig, aber wahr) hatte als einzige Lösung einen Anruf beim Betreiber parat. Nach ca. 5 Minuten in der Warteschlange bekam ich zur Antwort, dass ein erneuter Sendersuchlauf helfen würde. Als wenn sich die FM-Signale durch einen Suchlauf beeindrucken lassen würden. :zerstör:
Habe am Nachmiitag erneut angerufen, da ich immer noch RB1 im Äther habe.
Peinlich ist nicht nur UM, sondern auch der WDR bzw. 1Live! Naja - es gibt ja auch noch andere Sender, oder?

Ralf

HariBo

Reaktionen
0
also in Bochum ist 1live nach wie vor auf 90,50 zu empfangen, vielleicht schaut ihr mal hier nach
http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/programmuebersicht.html

digidiver

Reaktionen
0
Hallo,
in Nettetal-Breyell fehlt 1live (analog) seit 2-3 Tagen. :sauer: lt. Senderbelegung Unitymedia: Frequenz 90, die auch nach wie vor eingestellt ist. :kratz: Ich konnte den Sender bisher trotz intensiver Suche nicht mehr finden. :wand: Telefonisch ist der Service :confused: nur nach langen Wartezeiten zu erreichen. :schnarch: Habe resigniert aufgelegt. :sauer:
digidiver

digidiver

Reaktionen
0
1 live in Nettetal auf alter Frequenz 90,00 wieder vorhanden !!!! :kafffee:

raro13759

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
In Essen ist 1Live wieder auf dem alten Platz (89,45 MHz).

Darf ich mal nachfragen, ob Ihr beim WDR und bei Unitymedia ebenfalls so abweisend behandelt worden seid?

R.

Bernie72

Reaktionen
0
Jau, seit heute wieder da, bei mirauf 87,90.

Beim WDR habe ich gar nicht angerufen, die können (bzw. konnten) eh nix ausrichten.
Gestern zum 2. mal bei UM angerufen, der "Hotliner" hat mich ernst genommen (oder so getan).

Egal, es hat 4 1/2 Tage gedauert, aber nun alles OK!
Ich bin zufrieden...

Thema:

Radio Bremen1 anstatt 1Live

Radio Bremen1 anstatt 1Live - Ähnliche Themen

• Wie lange noch Radio über Kabel?

Wie lange noch Radio über Kabel?: Hey, ist bekannt, wie lange Unitymedia (bzw. Vodafone 🤮) noch ein analoges UKW-Radiosignal einspeisen? Die wollen doch bestimmt mal die Frequenzen...
  • SWR1 manchmal kurz weg!

SWR1 manchmal kurz weg!: Hallo zusammen seit Jahren hören wir im Wohnzimmer über unseren Receiver Pioneer VSX-D814 Radio. Der Pioneer ist mit einem ca. 8m (leider sind...
  • Cooler Radio sender

Cooler Radio sender: Hallo, ich suche nach coolen internet radio sender, die nicht die ganze zeit nur labern und sachen verkaufen, sondern durchgängig musik senden...
  • Horizon und radio

Horizon und radio: Hallo weiteres Problem mit der Horizon Box TV Programme zu sehen ist OK nur wenn ich jetzt Radio hören will geht das nicht. ich kann zwar die...
  • Tuner Radio mit DVD Player

Tuner Radio mit DVD Player: Hallo Kann ich einen DVD Player über die Horizon Box Reciever über USB Kabel verbinden. so das ich dan DVD am TV ansehen kann??