• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störfreies Telefonieren?

Diskutiere Störfreies Telefonieren? im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo ihr, Ich würde gern endlich Störfrei Telefonieren; sprich beim Telefonieren ist es so das die Gespräche beim anderen (dem mit dem ich...

Hime

Reaktionen
0
Hallo ihr,

Ich würde gern endlich Störfrei Telefonieren; sprich beim Telefonieren ist es so das die Gespräche beim anderen (dem mit dem ich telefoniere) immer abgehackt und rauschend ankommen. Nun könnte man glauben es läge an meinem Telefon, aber mal abgesehen davon das es neu ist, hat meine Freundin die ein paar Straßen weiter wohnt das gleiche Problem und ein Austausch des Verbindungskabel was im Modem und im TElefon steckt (ich habe keine Ahnung wie das Ding heißt :confused: ) hat da nichts gebracht.

Ist das ein typisches UM-Problem?

Liebe Grüße

Matrix110

Matrix110

Reaktionen
0
Nein, normalerweise hat man ein Störungsfreies Gespräch. Allerdings gibt es hier und da mal Störungen, die beseitigt werden müssen, wozu diese natürlich auch erst erfasst werden müssen. Auch muss natürlich ersteinmal herausgefunden werden woran das ganze liegt...

Telefon (nicht Telefon Plus) hat bei Unitymedia eine separate Bandbreite, was dazu führt dass man bei vollem Down/Upload ganz normal Telefonieren kann(Im Normalfall!)

Das abgehackte etc. ist jedoch ein recht typisches VoIP Problem, bei vielen (A)DSL Anschlüssen mit niedrigeren Bandbreiten bereitet dies teilweise massive Probleme.

Madee

Reaktionen
0
bzw. bei schlechten SNR und CER Werten, dort ensteht das Problem auch

addicted

Reaktionen
98
Und nicht vergessen: Obwohl Deine Bekannte das Problem "auch hat", immer erstmal selbst suchen. Verwende mal ein anderes Telefon, mit Kabel statt DECT.

Thema:

Störfreies Telefonieren?

Störfreies Telefonieren? - Ähnliche Themen

• Keine Telefonie nach Umstellung von 2play auf CableMax

Keine Telefonie nach Umstellung von 2play auf CableMax: Moin zusammen, gestern kam die VodafoneStation an, gleich in Betrieb genommen und nach ein paar Minuten lief alles – fast alles. Die rote Lampe...
  • Telefonie bei eigenem Router ist nicht mehr registriert

Telefonie bei eigenem Router ist nicht mehr registriert: Hi, heute Nachmittag stellte ich irgendwann fest, dass die rote Warnleuchte an meiner FB an war. Auf der Weboberfläche sah ich dann, dass meine...
  • Störung der Telefonie im Rhein-Eft-Kreis

Störung der Telefonie im Rhein-Eft-Kreis: Seit Freitag ist bei mir wieder mal die Telefonie ausgefallen. Internet funktioniert. Wie bereits Anfang Januar bricht einer der 5 Uploadkanäle...
  • Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot: Hi Kann das jemand noch bestätigen? Seit 15:24 ist Telefonie tot. Rufnummern angeblich aktiv, aber keine davon registriert.
  • wiederholt Störung Telefonie (Sprache "abgehackt")

wiederholt Störung Telefonie (Sprache "abgehackt"): Hallo zusammen, ich bin seit etlichen Jahren eigentlich zufriedener UM-Kunde. Allerdings habe ich seit Wochen folgendes Problem: In unregelmäßigen...