WolfgangW
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Hallo, mieinander,
ich bin bei dem Reagieren meiner FritzBox sehr irritiert.
Ich habe bei Ihnen einen 3-Play-Vertrag Plus mit zweiter Telefonleitung und drei Telefonnummern. Es sind zwei analoge Telefone angeschlossen und ein virtuelles Fax eingerichtet. Meinem Umfeld ist eine Rufnummer bekannt. Es soll nun an beiden Telefonen klingeln, wenn ich angerufen werde.
Effekt: Ruft jemand an und ich nehme an Telefon 2 ab, kann jemand weiteres an der gleichen Rufnummer anrufen und es klingelt und die zweite Verbindung steht. Nehme ich aber den ersten Ruf am Telefon 1 an, erhält ein Externer Anrufer ein Besetztzeichen. Diese hat vom Anfang an nicht funktioniert. Anfragen bei der Servicenummer 0900-1111130 führten dreimal dazu, daß Servicemitarbeiter sagten "was hat mein Vorgänger denn da gemacht" und es neu eingerichtet haben und es trotzdem nicht ging. Dieser Zustand bestand nun ca. ein Jahr. Letzte Woche habe ich mit einem Kunden von mir gesprochen, der eine ähnliche Konstellation in Baden-Würrtemberg bei KabelDeutschland besitzt und keine Probleme damit hat. Daraufhin habe beim UnityMedia-Shop mein Problem geschildert, das dort nicht bekannt war. Der freundliche Mitarbeiter hat bei einer Hotline angerufen und zusammen haben wir das Problem geschildert. Es hieß, das Problem wäre zu lösen, ich sollte bei 0900/1111130 anrufen. Gleiche Geschichte, der freundliche Mitarbeiter von UnityMedia schlägt die Hände überm Kopf zusammen "Alles verstellt, das mache ich neu" und danach geht es trotzdem nicht.
Daher nun die Frage: Ist das normal, wie sich die Telefonanlage verhält oder kann dies bereinigt werden?
Mit freundlichem Gruß,
Wolfgang
ich bin bei dem Reagieren meiner FritzBox sehr irritiert.
Ich habe bei Ihnen einen 3-Play-Vertrag Plus mit zweiter Telefonleitung und drei Telefonnummern. Es sind zwei analoge Telefone angeschlossen und ein virtuelles Fax eingerichtet. Meinem Umfeld ist eine Rufnummer bekannt. Es soll nun an beiden Telefonen klingeln, wenn ich angerufen werde.
Effekt: Ruft jemand an und ich nehme an Telefon 2 ab, kann jemand weiteres an der gleichen Rufnummer anrufen und es klingelt und die zweite Verbindung steht. Nehme ich aber den ersten Ruf am Telefon 1 an, erhält ein Externer Anrufer ein Besetztzeichen. Diese hat vom Anfang an nicht funktioniert. Anfragen bei der Servicenummer 0900-1111130 führten dreimal dazu, daß Servicemitarbeiter sagten "was hat mein Vorgänger denn da gemacht" und es neu eingerichtet haben und es trotzdem nicht ging. Dieser Zustand bestand nun ca. ein Jahr. Letzte Woche habe ich mit einem Kunden von mir gesprochen, der eine ähnliche Konstellation in Baden-Würrtemberg bei KabelDeutschland besitzt und keine Probleme damit hat. Daraufhin habe beim UnityMedia-Shop mein Problem geschildert, das dort nicht bekannt war. Der freundliche Mitarbeiter hat bei einer Hotline angerufen und zusammen haben wir das Problem geschildert. Es hieß, das Problem wäre zu lösen, ich sollte bei 0900/1111130 anrufen. Gleiche Geschichte, der freundliche Mitarbeiter von UnityMedia schlägt die Hände überm Kopf zusammen "Alles verstellt, das mache ich neu" und danach geht es trotzdem nicht.
Daher nun die Frage: Ist das normal, wie sich die Telefonanlage verhält oder kann dies bereinigt werden?
Mit freundlichem Gruß,
Wolfgang