• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Diskutiere Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen. im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Länger als 2...3 Minuten habe ich nie gewartet (musste ca. 5 - 6 x anrufen). Ich schätzt dass es jetzt am frühen Nachmittag eher schneller geht...
ratcliffe

ratcliffe

Reaktionen
0
Länger als 2...3 Minuten habe ich nie gewartet (musste ca. 5 - 6 x anrufen).
Ich schätzt dass es jetzt am frühen Nachmittag eher schneller geht als abends.

Snuffchen

Reaktionen
0
Hab bisher immer die Handykosten erstattet bekommen (Pauschal 5 EUR) sofern der Fehler bei UM lag

Visitor

Visitor

Reaktionen
1
Ich traue mich ja eigentlich nicht zu fragen, erlebe ich aber manchmal, kontolliere mal, ob das Kabelmodem mit dem
gelieferten Netzteil angeschlossen ist.
Hoffe das war ein Witz?? Ansonsten wäre sowas ziemlich fehl am Platz-
Meine Frage war ernst gemeint, vertauschen kann man immer etwas, auch Techniker können sich mal vertun,
sonst hätten die Serviceleute allgemein nicht soviel zu entstören.
Schönen Tag noch. :kafffee:

boemmel

boemmel

Reaktionen
0
Ich traue mich ja eigentlich nicht zu fragen, erlebe ich aber manchmal, kontolliere mal, ob das Kabelmodem mit dem
gelieferten Netzteil angeschlossen ist.
Hoffe das war ein Witz?? Ansonsten wäre sowas ziemlich fehl am Platz-
Meine Frage war ernst gemeint, vertauschen kann man immer etwas, auch Techniker können sich mal vertun,
sonst hätten die Serviceleute allgemein nicht soviel zu entstören.
Schönen Tag noch. :kafffee:
Sicher kann man das. War selber Techniker.
Nur, ich war/bin mit genau diesem Modem im internet und habe das alles geschrieben.
Deshalb war ich erstaunt.

Visitor

Visitor

Reaktionen
1
Das Netzteil der D-Link Router passt so schön in das Cisco-Modem rein.
Das Modem "geht" sogar online, man kann wunderbar surfen, nur mit der Telefonie ist es essig.
Wäre nur eine Möglichkeit gewesen, ist es leider nicht.

Da du ja den Telefonadapter ausschliessen kannst, (RJ11-Kabel direkt), und du als AnalogTechniker :smile:
bestimmt ein anderes analoges Telefon ausprobiert hast, bleibt als Fehlerquelle nur das Modem übrig.

Kontaktiere nochmal die Hotline,die werden auf eventuelle Kosten für den Technikerbesuch hinweisen,
fals der Fehler auf Kundenseite besteht.

Visitor

Visitor

Reaktionen
1
Hab bisher immer die Handykosten erstattet bekommen (Pauschal 5 EUR) sofern der Fehler bei UM lag
Ja.
Aber, die haben mich zweimal weitergeleitet (7,90 €)
Wurde der Technik übergeben. Von denen gibt es eine SMS.
Und man wird mir einen neuen Adapter schicken.
Die Leitung wurde überprüft von ihnen. Sie hatten Freizeichen.
Hier aber, klingelte nichts.
Wenn das Modem online ist, dann "klingelt" es, wenn man deine Rufnummer anruft, unabhängig davon, ob ein Telefon
angeschlossen ist.
Der Hotlinetechniker kann die erfolgreiche Freischaltung der Telefonie am Kabelmodem überprüfen.
Das ist aber kein Beweis, dass der Telefonieausgang 1 am Kabelmodem funktioniert.

Du kannst leider nur nochmal anrufen, bestehe ausdrücklich auf einen Techniker.
Nach evt. Modemtausch rufst du nochmal die Hotline an und lässt dir die Telefongebühren gutschreiben.

Visitor

Visitor

Reaktionen
1
Auch wenn die Portierung deiner alten Rufnummer noch nicht abgeschlossen ist, hättest du seit
Inbetriebnahme des Kabelmodems ein Freizeichen von der UM-Übergangsrufnummer.

Eine weitere Kontaktmöglichkeit mit UM wäre zu twittern.
http://twitter.com/#!/unitymedia

boemmel

boemmel

Reaktionen
0
Wenn das Modem online ist, dann "klingelt" es, wenn man deine Rufnummer anruft, unabhängig davon, ob ein Telefon
angeschlossen ist.
Klasse Feststellung.

Der Hotlinetechniker kann die erfolgreiche Freischaltung der Telefonie am Kabelmodem überprüfen.
Wurde gestern, während meines Telefonats, gemacht. Da nichts klingelte will man Techniker schicken.
Der hatte geschrieben, er käme raus. Aber, noch keine Termin!!
Nach evt. Modemtausch rufst du nochmal die Hotline an und lässt dir die Telefongebühren gutschreiben.
Worauf Du einen verlassen kannst.

boemmel

boemmel

Reaktionen
0
Auch wenn die Portierung deiner alten Rufnummer noch nicht abgeschlossen ist, hättest du seit
Inbetriebnahme des Kabelmodems ein Freizeichen von der UM-Übergangsrufnummer.
Hatte ich zu keiner Zeit.
Eine weitere Kontaktmöglichkeit mit UM wäre zu twittern.
http://twitter.com/#!/unitymedia
Auch das werde ich tun. Dank Dir.

Mir imponiert die Sachlichkeit und der Sachverstand der User dieses Forums. Das ist nicht überall so.

Ich bin Urkölner und verdammt humorvoll. Nur, solange etwas verkackstückelt werden muss, bis
der zu findende Kern frei ist, wie jetzt hier, er ist gefunden, liebe ich die dienliche Sachlichkeit.
Kompliment Leute!!

Bastler

Bastler

Reaktionen
22
Mal ein bisschen OT :D:
angeschlossen ist.
Du meinst, dann "tutet" es. Klingeln und "tuten" sind übrigens nicht unbedingt immer synchron. Darum kann man auch solche Spieleren wie "ich lasse es drei mal bei dir klingeln" in der Praxis gar nicht umsetzen, weil man als Anrufer gar nicht weiß, wie oft es an der anderen Seite klingelt, weil es eben nicht unbedingt immer bei jedem "Tuuut" auf der anderen Seite klingeln muss.
Das ging nur früher als alles komplett analog war noch ein einigermaßen, aber selbst da schon nicht zwangsläufig.

boemmel

boemmel

Reaktionen
0
Hat jemand von Euch eine Ahnung wann dann so ein Techniker raus kommt??
Am 01.07. 15:00 Uhr hatten sie geschrieben, dass sie raus kommen. Termin würde folgen.
Bisher ist nichts gefolgt.
Gut, war WE zwischen. Aber nun ist Montag mittag.
Auch bei Twitter keine Antwort.

Mirko1977

Reaktionen
0
Hat jemand von Euch eine Ahnung wann dann so ein Techniker raus kommt??
Am 01.07. 15:00 Uhr hatten sie geschrieben, dass sie raus kommen. Termin würde folgen.
Bisher ist nichts gefolgt.
Gut, war WE zwischen. Aber nun ist Montag mittag.
Auch bei Twitter keine Antwort.
Ich würde noch mal die UM-Hotline anrufen und mir die Nummer des für dich zuständigen Subs geben lassen und den direkt anrufen und nen Termin vereinbaren. Hab ich auch so gemacht bei meiner letzten Störung. Hat super geklappt.

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
3
Grundsätzlich hat das Subunternehmen eine Entstörungsfrist von 24 Stunden :mussweg:

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
3
In Essen sind sogar wir unterwegs :mussweg:

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
3
Ich bin erst morgen Mittag wieder im Dienst.

boemmel

boemmel

Reaktionen
0
Habe nun einen Mitarbeiter bei Twitter erwischt. Er wollte meine KD.Nr.
Hat er nun.
Mal sehen.

boemmel

boemmel

Reaktionen
0
In diesem Zusammenhang hier.
Frage an die Twitterkenner. Ich bin bei denen boemmel86.
Ich wurde aufgefordert eine "DM" zu senden. Ist der rot umrandete
Button dafür gedacht?? (denn, genau den hatte ich genommen.)
Screen:

Nur, eine Antwort gab es bisher nicht.

Thema:

Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen. - Ähnliche Themen

• Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?)

Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
  • Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.-

Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.-: Hi, habe in den Abendstunden satt 120Mbit nur bis zu 5Mbit und laut Techniker liegt es an einem Engpass hier in der Gegend, dieser soll im...
  • Cisco EPC 3208 + Fritzbox 7390 2 Play 100 Mbit

Cisco EPC 3208 + Fritzbox 7390 2 Play 100 Mbit: Hallo, ich habe 2Play mit 100 er Leitung. Dazu betreibe ich eine Fritzbox 7390. Als Hardware dient ein Acer V3 771G Laptop mit IEEE 802.11...
  • Cisco EPC Modem - Stöhrstrahlung ? Störeinflüsse ? [gelöst]

Cisco EPC Modem - Stöhrstrahlung ? Störeinflüsse ? [gelöst]: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit mehr oder weniger auch in Eigenregie auf Ursachenforschung, weshalb das Kabelmodem in unregelmäßigen Abständen...
  • Analogtelefonanschluß außerhalb der Norm

Analogtelefonanschluß außerhalb der Norm: Moinsen, vorneweg der Mailsupport scheint ja hier bei UM nicht vorhanden zu sein, oder muß man bestimmte Codewörter benutzen um von UM eine...
  • Analogtelefonanschluß außerhalb der Norm - Ähnliche Themen

• Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?)

Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
  • Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.-

Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.-: Hi, habe in den Abendstunden satt 120Mbit nur bis zu 5Mbit und laut Techniker liegt es an einem Engpass hier in der Gegend, dieser soll im...
  • Cisco EPC 3208 + Fritzbox 7390 2 Play 100 Mbit

Cisco EPC 3208 + Fritzbox 7390 2 Play 100 Mbit: Hallo, ich habe 2Play mit 100 er Leitung. Dazu betreibe ich eine Fritzbox 7390. Als Hardware dient ein Acer V3 771G Laptop mit IEEE 802.11...
  • Cisco EPC Modem - Stöhrstrahlung ? Störeinflüsse ? [gelöst]

Cisco EPC Modem - Stöhrstrahlung ? Störeinflüsse ? [gelöst]: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit mehr oder weniger auch in Eigenregie auf Ursachenforschung, weshalb das Kabelmodem in unregelmäßigen Abständen...
  • Analogtelefonanschluß außerhalb der Norm

Analogtelefonanschluß außerhalb der Norm: Moinsen, vorneweg der Mailsupport scheint ja hier bei UM nicht vorhanden zu sein, oder muß man bestimmte Codewörter benutzen um von UM eine...