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Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Diskutiere Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen. im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Länger als 2...3 Minuten habe ich nie gewartet (musste ca. 5 - 6 x anrufen). Ich schätzt dass es jetzt am frühen Nachmittag eher schneller geht...
ratcliffe

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Länger als 2...3 Minuten habe ich nie gewartet (musste ca. 5 - 6 x anrufen).
Ich schätzt dass es jetzt am frühen Nachmittag eher schneller geht als abends.
 

Snuffchen

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Hab bisher immer die Handykosten erstattet bekommen (Pauschal 5 EUR) sofern der Fehler bei UM lag
 
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Ich traue mich ja eigentlich nicht zu fragen, erlebe ich aber manchmal, kontolliere mal, ob das Kabelmodem mit dem
gelieferten Netzteil angeschlossen ist.
Hoffe das war ein Witz?? Ansonsten wäre sowas ziemlich fehl am Platz-
Meine Frage war ernst gemeint, vertauschen kann man immer etwas, auch Techniker können sich mal vertun,
sonst hätten die Serviceleute allgemein nicht soviel zu entstören.
Schönen Tag noch. :kafffee:
 
boemmel

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Ich traue mich ja eigentlich nicht zu fragen, erlebe ich aber manchmal, kontolliere mal, ob das Kabelmodem mit dem
gelieferten Netzteil angeschlossen ist.
Hoffe das war ein Witz?? Ansonsten wäre sowas ziemlich fehl am Platz-
Meine Frage war ernst gemeint, vertauschen kann man immer etwas, auch Techniker können sich mal vertun,
sonst hätten die Serviceleute allgemein nicht soviel zu entstören.
Schönen Tag noch. :kafffee:
Sicher kann man das. War selber Techniker.
Nur, ich war/bin mit genau diesem Modem im internet und habe das alles geschrieben.
Deshalb war ich erstaunt.
 
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Das Netzteil der D-Link Router passt so schön in das Cisco-Modem rein.
Das Modem "geht" sogar online, man kann wunderbar surfen, nur mit der Telefonie ist es essig.
Wäre nur eine Möglichkeit gewesen, ist es leider nicht.

Da du ja den Telefonadapter ausschliessen kannst, (RJ11-Kabel direkt), und du als AnalogTechniker :smile:
bestimmt ein anderes analoges Telefon ausprobiert hast, bleibt als Fehlerquelle nur das Modem übrig.

Kontaktiere nochmal die Hotline,die werden auf eventuelle Kosten für den Technikerbesuch hinweisen,
fals der Fehler auf Kundenseite besteht.
 
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Hab bisher immer die Handykosten erstattet bekommen (Pauschal 5 EUR) sofern der Fehler bei UM lag
Ja.
Aber, die haben mich zweimal weitergeleitet (7,90 €)
Wurde der Technik übergeben. Von denen gibt es eine SMS.
Und man wird mir einen neuen Adapter schicken.
Die Leitung wurde überprüft von ihnen. Sie hatten Freizeichen.
Hier aber, klingelte nichts.
Wenn das Modem online ist, dann "klingelt" es, wenn man deine Rufnummer anruft, unabhängig davon, ob ein Telefon
angeschlossen ist.
Der Hotlinetechniker kann die erfolgreiche Freischaltung der Telefonie am Kabelmodem überprüfen.
Das ist aber kein Beweis, dass der Telefonieausgang 1 am Kabelmodem funktioniert.

Du kannst leider nur nochmal anrufen, bestehe ausdrücklich auf einen Techniker.
Nach evt. Modemtausch rufst du nochmal die Hotline an und lässt dir die Telefongebühren gutschreiben.
 
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Auch wenn die Portierung deiner alten Rufnummer noch nicht abgeschlossen ist, hättest du seit
Inbetriebnahme des Kabelmodems ein Freizeichen von der UM-Übergangsrufnummer.

Eine weitere Kontaktmöglichkeit mit UM wäre zu twittern.
http://twitter.com/#!/unitymedia
 
boemmel

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Wenn das Modem online ist, dann "klingelt" es, wenn man deine Rufnummer anruft, unabhängig davon, ob ein Telefon
angeschlossen ist.
Klasse Feststellung.

Der Hotlinetechniker kann die erfolgreiche Freischaltung der Telefonie am Kabelmodem überprüfen.
Wurde gestern, während meines Telefonats, gemacht. Da nichts klingelte will man Techniker schicken.
Der hatte geschrieben, er käme raus. Aber, noch keine Termin!!
Nach evt. Modemtausch rufst du nochmal die Hotline an und lässt dir die Telefongebühren gutschreiben.
Worauf Du einen verlassen kannst.
 
boemmel

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Auch wenn die Portierung deiner alten Rufnummer noch nicht abgeschlossen ist, hättest du seit
Inbetriebnahme des Kabelmodems ein Freizeichen von der UM-Übergangsrufnummer.
Hatte ich zu keiner Zeit.
Eine weitere Kontaktmöglichkeit mit UM wäre zu twittern.
http://twitter.com/#!/unitymedia
Auch das werde ich tun. Dank Dir.

Mir imponiert die Sachlichkeit und der Sachverstand der User dieses Forums. Das ist nicht überall so.

Ich bin Urkölner und verdammt humorvoll. Nur, solange etwas verkackstückelt werden muss, bis
der zu findende Kern frei ist, wie jetzt hier, er ist gefunden, liebe ich die dienliche Sachlichkeit.
Kompliment Leute!!
 
Bastler

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Mal ein bisschen OT :D:
Wenn das Modem online ist, dann "klingelt" es, wenn man deine Rufnummer anruft, unabhängig davon, ob ein Telefon
angeschlossen ist.
Du meinst, dann "tutet" es. Klingeln und "tuten" sind übrigens nicht unbedingt immer synchron. Darum kann man auch solche Spieleren wie "ich lasse es drei mal bei dir klingeln" in der Praxis gar nicht umsetzen, weil man als Anrufer gar nicht weiß, wie oft es an der anderen Seite klingelt, weil es eben nicht unbedingt immer bei jedem "Tuuut" auf der anderen Seite klingeln muss.
Das ging nur früher als alles komplett analog war noch ein einigermaßen, aber selbst da schon nicht zwangsläufig.
 
boemmel

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Hat jemand von Euch eine Ahnung wann dann so ein Techniker raus kommt??
Am 01.07. 15:00 Uhr hatten sie geschrieben, dass sie raus kommen. Termin würde folgen.
Bisher ist nichts gefolgt.
Gut, war WE zwischen. Aber nun ist Montag mittag.
Auch bei Twitter keine Antwort.
 

Mirko1977

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Hat jemand von Euch eine Ahnung wann dann so ein Techniker raus kommt??
Am 01.07. 15:00 Uhr hatten sie geschrieben, dass sie raus kommen. Termin würde folgen.
Bisher ist nichts gefolgt.
Gut, war WE zwischen. Aber nun ist Montag mittag.
Auch bei Twitter keine Antwort.
Ich würde noch mal die UM-Hotline anrufen und mir die Nummer des für dich zuständigen Subs geben lassen und den direkt anrufen und nen Termin vereinbaren. Hab ich auch so gemacht bei meiner letzten Störung. Hat super geklappt.
 
Dinniz

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Grundsätzlich hat das Subunternehmen eine Entstörungsfrist von 24 Stunden :mussweg:
 
Dinniz

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In Essen sind sogar wir unterwegs :mussweg:
 
Dinniz

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Ich bin erst morgen Mittag wieder im Dienst.
 
boemmel

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Habe nun einen Mitarbeiter bei Twitter erwischt. Er wollte meine KD.Nr.
Hat er nun.
Mal sehen.
 
boemmel

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In diesem Zusammenhang hier.
Frage an die Twitterkenner. Ich bin bei denen boemmel86.
Ich wurde aufgefordert eine "DM" zu senden. Ist der rot umrandete
Button dafür gedacht?? (denn, genau den hatte ich genommen.)
Screen:


Nur, eine Antwort gab es bisher nicht.
 
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